Wie kriege ich meine Mixe auf die HD?

M

Malekin

Member
Mitglied seit
Jun 2002
Beiträge
16
Reaktionen
0
Ort
Bremen
Ich verheize Kassetten ohne Ende für ein Demotape meiner "schnöden" Kunst des Plattenauflegens. Hab ich mal einen Patzer drin, ist auch die kassette verlohren. Auf dem PC kann ich die Datei wenigsten löschen und wenn gut geworden ist mir auch auf CD brennen. Gibt es ein gutes Freeware Tool zum runtersaugen, damit ich meine Mixs auf die Festplatte aufnehmen kann?
Absolutes Neuland für mich.
 
tossit

tossit

(w)Altmeister
Mitglied seit
Mrz 2002
Beiträge
3.171
Reaktionen
217
Ort
Praha, CZ
wavelab z.b. gibt's in den verschiedensten formen... (light, pro, etc...)
alles was zum aufnehmen geeignet ist, tut's fuer deinen fall.
tapes sind ja auch nicht direkt verloren, kannst die ja wieder ueberspielen... ;)
ausserdem ist ein patzer 'normal' (vorallem in 1 1/2 stunden = tape). solange der nicht stoert, kannst du ruhig weitermachen... ausserdem ist es immer gut, wenn man sich seine alten tapes kritisch anhoert (auch mit fehler), dann weiss man wenigstens, was man besser machen koennte.
kleiner tipp zu wav files: setz die ruhig um als mp3 und wenn du die brennen willst, dann konvertier die zu .wav; das spart enorm viel platz und geld (CDs)und den unterschied hoeren eh die allerwenigsten... (meiner meinung nach) ;D
greetz
toss
 
M

Malekin

Member
Mitglied seit
Jun 2002
Beiträge
16
Reaktionen
0
Ort
Bremen
Dank Dir

Ma schauen wie es wird.
 
tossit

tossit

(w)Altmeister
Mitglied seit
Mrz 2002
Beiträge
3.171
Reaktionen
217
Ort
Praha, CZ
[quote author=endless-dial link=board=25;threadid=4033;start=0#38131 date=1027781392]
hey tossit ich glaub du musst mal zum hals nasen ohren-klempner
[/quote]
bin eh schon halb taub :)
ausserdem ist meiner meinung nach der unterschied echt nicht sooo gewaltig. :)
 
M

Malekin

Member
Mitglied seit
Jun 2002
Beiträge
16
Reaktionen
0
Ort
Bremen
Sicher. Partypeople wollen eh nur zappeln und sich nicht dabei noch über Qualitätsunterschiede zwischen Wave und Mp3 dateien unterhalten.
Das wäre genauso als für man beim Sex über Politik und Atomphysik quatschen........ :D :D :D
 
 
Oben