Wie Set aufnehmen mit "Crowd" Geräuschen


M
mctobi
Well-known member
Mitglied seit
18 Sep 2003
Beiträge
118
Reaktionen
0
Ort
LUK
Hallo!

Ich höre gerade ein altes Lexy und K-Paul Set und frage mich wie die immer diese kreischenden und jubelnden Menschenmassen mit auf das Set bekommen? (??) bzw. ob ich das selbst auch so machen kann???

thx
 
T
Thomas K.
+1600 Beiträge
Mitglied seit
6 Sep 2003
Beiträge
6.638
Reaktionen
288
Das kann man auch selber machen, wenn auch nur bedingt semi-professionell. Du brauchst Dazu zum Equipment einen zweiten Mixer und ein Mic. Das Mic klemst Du an das zweite Pult und fühst auch z b. den Rec.-Out des Mix-Pultes an den zweiten Mixer. Über die Linefader des zweiten Mixers kannst Du nun das Verhältnis zwischen Original-Sound und Mic-Sound selbst bestimmen und aufnehmen. Dazu wie gewohnt eine Aufnahmequelle anden zweiten Mixer klemen.
 
mikrowelt
mikrowelt
Vestaxfetischist
Mitglied seit
18 Nov 2002
Beiträge
291
Reaktionen
0
Ort
FFM
ist ja lustig und mich stört es immer wenn alle schrein und pfeifen auf den mixsets uhaha
 
dynamike
dynamike
TSPro on MBPro
Mitglied seit
27 Jan 2004
Beiträge
2.145
Reaktionen
136
Ort
Salzburg/Austria
Original geschrieben von Thomas K.
Das kann man auch selber machen, wenn auch nur bedingt semi-professionell. Du brauchst Dazu zum Equipment einen zweiten Mixer und ein Mic. Das Mic klemst Du an das zweite Pult und fühst auch z b. den Rec.-Out des Mix-Pultes an den zweiten Mixer. Über die Linefader des zweiten Mixers kannst Du nun das Verhältnis zwischen Original-Sound und Mic-Sound selbst bestimmen und aufnehmen. Dazu wie gewohnt eine Aufnahmequelle anden zweiten Mixer klemen.

da hat man dann aber das problem, dass man den PA-sound (also das master) ja dann quasi doppelt hat. d.h. einmal vom ganz normalen rec-out des 1. mixers und dann einmal die kreischende crowd plus PA-sound. ob sich das dann gut anhört??
 
T
Thomas K.
+1600 Beiträge
Mitglied seit
6 Sep 2003
Beiträge
6.638
Reaktionen
288
Das geht. Haben ich/ wir auch schon oft gemacht. Kein problem. Das man die Crowd jetzt nicht so laut drauf hat, dürfte klar sein. Aber es geht. Das hört sich nicht schlechter an, als wenn man ohne Mic aufgenommen hätte.
 
jenz
jenz
.....:::::.....
Mitglied seit
18 Aug 2003
Beiträge
2.094
Reaktionen
108
Ort
KH/AZ/MZ
Dazu muss aber das Microfon ungefähr auf Höhe der Boxen sein, sonst hast ab einer gewissen Entfernung wirklich ein Echo drin. Vielleicht am besten zwischen den Boxen, damit du nicht die volle Dröhnung abbekommst. So richtig wird man die Leute aber dann auch erst an den leisen Stellen hören, aber des is ja auch der SInn
 
Mark Nekk
Mark Nekk
Nanu?
Mitglied seit
16 Jul 2002
Beiträge
1.604
Reaktionen
58
Ort
Spain
Oder du kreischt halt selber wie'n bekloppter ins Mic. ;)
 
M
mctobi
Well-known member
Mitglied seit
18 Sep 2003
Beiträge
118
Reaktionen
0
Ort
LUK
Original geschrieben von marknekk
Oder du kreischt halt selber wie'n bekloppter ins Mic. ;)

das ist auch meine taktik, werd noch meine freundin abrichten uns los gehts :D
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
235
Netwizard
N
R
Antworten
65
Aufrufe
2K
Netwizard
N
S
Antworten
2
Aufrufe
2K
Shakal
S
 

Neue Themen


Oben