Wie viel fürs Equipment ausgegeben?

Wie vielhabt ihr schon ausgegeben?

  • 0 - 500€

    Stimmen: 21 6,5%
  • 500 -1000€

    Stimmen: 36 11,2%
  • 1000 - 2000€

    Stimmen: 91 28,3%
  • 2000 - 4000€

    Stimmen: 92 28,6%
  • 4000 - 7000€

    Stimmen: 49 15,2%
  • 7000 - 10000€

    Stimmen: 9 2,8%
  • 10000€<

    Stimmen: 24 7,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    322
Hi,
die Frage ist ja was man ausgeben will und was Ihr euch vorstellt dafür zu bekommen.
Weil wenn ich ganz kurz mal zusamenrechne mit nem güstiegen CD-Player, Mixer und Lautsprecher, dann denken ich sollte man schon so um die 1000 € rechnen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja bei mir war das erste ein fehlkauf, hab's dann um ein bisschen weniger wieder verkauft und komme jetzt auf geschätzte 1300€
 
merke: kauf keinen schrott, dann wirst das auch, mitn bisschen geschick, mit nur geringen verlusten wieder los wenns ans aufstocken geht :)
 
hmmm,so fürs erste warens ca 1200,- für tt´s(2x1210er) und mixer(Djm600) und inzwischen 500-600 für vinyls....
als nächstes kommen dann neue nadel-Systeme,Soundsystem für zuhause,evtl Anlage für Veranstaltungen(so 4kW wär cool),..........halt immer wieder mal was : )
 
nuja alles gebraucht gekauft desshalt nur die hälfte der neu preise bezahlt plus nen teueren laptop... platten und mp3 dazu....

da kommt trotdem einiges zusannen
 
hmmm...

Stanton m 202 -,120€
Korg EMX -,555€
2 Reloop 4000 M3D , ein Kaoss Pad 2, und ein schrottiger Omnitronic mixer auf ebay für -,380€
Audio 4 dj -,200€
2 Ortofons -,150€
2 Timecodevinyls + Slipmats -,55€
2 Cdj 100 -,325€

das wären dann mal 1885€

als nächstes kommen neue Kopfhörer und ein neuer mischer. ;)
 
Bischen Geschick beim Verkaufen:
-Ware gut auffindbar machen (geschicktes tagging, Eintrag bei vielen Marktplätzen etc. siehe)
-gute Produktphotos
-viele Versandoptionen etc.

Das Schöne beim Verkaufen von Einzelstücken, ist dass man auch immer nur einen finden muss der bereit ist den gewünschten Preis zu bezahlen.
 
TT's 120
Mpc 500
mpd24 150
midikeyboard 50
mixer 50
Boxen 80
= ca 950 €
 
Ich bin seit Januar diesem Jahres erst Dj und habe auch schon einiges von meinem gesparten abgeben müssen für das Hobby ^^

2 x Pioneer CDJ 1000 MK3
1 x Reloop RMX30 Blackfire
1 x Serato Scratch SL 1 Software
1 x Kopfhörer Technics RP-DJ 1210

So komm ich auf das Ergebnis von rund 2500 €... ganz schön heftiger Preis. :cool:
 
2500 is für ein Set ganz ordentlich, aber so extrem ist das noch net...

Die CD Player machen bei dir ja schon die 2/3 vom Gesamtbudget aus.

Momentan hab ich Equipment im Wert von ca. 2000.- zuhause... veilleicht auch etwas mehr. KRK Monitore, Xone 92, 2x Xone 1D, diverse kleinere Midicontroller, Traktor Scratch Pro, Kopfhörer, usw..
Computer und Festplatten mal nicht eingerechnet.

Wenn ich mir überlege, was im Laufe der Jahre alles bei mir so durchgewandert ist, dann will ich garnicht wissen, was das ganze Zeug gekostet hat -.-

Ca. 6 Turntables, die meisten davon von Technics, unzählige Mixer - angefangen bei 100DM (jaja, DEUTSCHMARK ;)) Billigmischern bis hin zu verschiedenen hochwertigen Clubstandart Mixern weit jenseits der 1000€, verschiedeneste CD Player aller Preis und Leistungsklassen, verschiedenste Midi Controller, mehrere DJ Softwarelösungen, verschiedene Audiointerfaces, zig verschiedene Kopfhörer, Effektgeräte, unterschiedlichste Recordinglösungen, Monitor und Audiosystemen, und (finanziell auch nicht unerheblich) einiges an Cases und Transportbehältern.

Gut, wenn man überlegt, dass ich meinen ersten DJ Plattenspieler vor ca. 15 Jahren gekauft habe, und zwischendurch auch eigentlich immer bei der Sache geblieben bin (bis auf ein zwei kleinere Pausen), dann relativiert sich diese Masse an Equipment wieder, aber wenn mans zusammenrechnet, dann sind da weit WEIT über 10.000€ für drauf gegangen...

Man testet halt viel rum, bis man seine Richtung gefunden hat, und die Technische Entwicklung bleibt ja auch net stehen...
 
ich dachte schon ich übertreibs voll aber da bin ich mit ca 1200 noch gut dabei :D

2x1200 xone 22 tsp und sennheiser 280 hd pro ach und seit neuestem nen x1

die tracks lass ich mal weg, zählen ja nicht dazu und ausserdem wär ich dann selber geschockt ^^
 
2x 1200 mk5 = 640€
1x djm400 = 320€

..

= 960€ :D

allerdings stehen jetzt noch ne audio4dj, sennheiser hd25 und das eine oder andere noch aus. :)

ich denke alles in allem komme ich ohne platten auf 1400 euro so rum.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben