Wieviel GB an musik habt ihr?

Wieviel GB an musik habt ihr?

  • 0-2gb

    Stimmen: 49 5,3%
  • 2-4gb

    Stimmen: 65 7,1%
  • 4-6gb

    Stimmen: 45 4,9%
  • 6-8gb

    Stimmen: 42 4,6%
  • 8-10gb

    Stimmen: 48 5,2%
  • 10-12gb

    Stimmen: 52 5,7%
  • 12-14gb

    Stimmen: 21 2,3%
  • 14-16gb

    Stimmen: 16 1,7%
  • 16-18gb

    Stimmen: 31 3,4%
  • >18gb

    Stimmen: 550 59,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    919
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Freund von mir hat auch eine ganze Wand voll Vinyl stehen. Er ist vor 2 Jahren auf Serato umgestiegen und hat die Dinger digitalisiert. Nach 20 Jahren aktivem Dienst hat sich da so viel angesammelt, dass er Wochen damit verbracht hat.
 
Ein Freund von mir hat auch eine ganze Wand voll Vinyl stehen. Er ist vor 2 Jahren auf Serato umgestiegen und hat die Dinger digitalisiert. Nach 20 Jahren aktivem Dienst hat sich da so viel angesammelt, dass er Wochen damit verbracht hat.
Ich bin mit meiner Sammlung auch noch nicht durch, habe aber in der Zwischenzeit vieles auf CD gekauft. Die Maxi CDs kriegste doch für 50ct oder 1Euro. Da braucht man sich die ganze Arbeit mit dem digitalisieren nicht zu machen.
 
Recht hat er, der Patrick. Nebenbei umgeht man dann noch die Verluste, die zwangsläufig beim Digitalisieren entstehen. Von typischen verschleiß-/dreckinduzierten Nebengeräuschen mal ganz abgesehen.


@topic: bei mir sind's ca. 17GB, sind alles "Sicherheitskopien" meiner Vinyls und CDs in FLAC.
 
Mein aktueller Stand
- laut foobar2000
- nur Musik auf der HDD (Downloads, 95% meiner Platten, 5% meiner CDs)
- ohne DJ-Sets

Trackzahl: 3892
Größe: 76GiB
MP3: 86.6%
FLAC: 13.4%

Da sieht es z.B. bei ********** schon viel besser aus - aber dafür ist die Auswahl mau.
Hö? Wieso werden (einige) Online-Shops zensiert?
Ich denke zu Weihnachten sende ich den link zu diesem thread einfach mal an die Gema, die freuen sich bestimmt auch über Geschenke. :)
Lass das Emoticon weg und mach eine Petition... ich bin dabei.
Nebenbei umgeht man dann noch die Verluste, die zwangsläufig beim Digitalisieren entstehen.
Die da (in der Praxis) wären?
Von typischen verschleiß-/dreckinduzierten Nebengeräuschen mal ganz abgesehen.
Pfui :)
Allein wegen dem "dreckigen" Vinyl-Sound bevorzuge ich die digitalisierte Variante, wenn ich eine auf Platte und CD habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habs in Stilrichtungen aufgeteilt:

ein paar:
Hardstyle: 1,87gb
270 lieder

House: 0,6 gb :D
121 lieder

Drum 'n Base / Dubstep: 50 lieder (150 mb ca)

iiieh!

Dat riecht für mich ja nach 128kBitMP3


Dann gleich die Frage hinterher: Wo kann man 128kBit noch kaufen?
 
13 GB, 900 Lieder aufm PC + jede Menge noch nicht auf den PC übertragene CDs (insgesamt ca. 3000 Songs würde ich schätzen)

Allerdings habe ich den Sinn des Threads immer noch nicht verstanden, oist aber auch egal^^
 
Zuletzt bearbeitet:
12135 Trackx laut Itunes 70 GB und aufen Desktop schwieren auch noch mal 5-6 uneingeordnete Trackx rum. Und die Music bezieht sich zu 80% aus den Geren Hip Hop, Black, Crunk etc. und House, Electro und ein wenig Jumpstyle
 
insgesamt so 3,5k trax ca. 40gb
 
~38GB ; ca. 5,2k Tracks
 
3 days to go, go, go...! :)
 
291.49 GB
24889 Tracks (Jegliches Audiomaterial eingerechnet)
Naja, GB angabe ist nicht wirklich aussagekräftig. Mit Ausnahme von Tracks von Onlineshops ist nahezu alles mit 320 kb/s bei mir digital gesichert (Keine Diskussion nach Sinn oder Unsinn meines Handelns) Das schluckt halt Platz -.-
Und wie es schon erwähnt wurde... nicht die Menge sondern die Qualität machts ;-)
 
Hiho,

habe ca. 500 CDs, 200 Kassetten und 300 Vinyl, leider noch nicht alle zu mp3 konvertiert.

Zur Zeit: 25 GB
Das sind: 6000 Tracks

Aber: Tracks von 1933 (z.B. Zarah Leander) bis Heute in jeder möglichen Richtung. :D

Außer: Spirituel, Jazz, Death Metall,... *sich so überlegt*

Ich jage und sammle Musik :p
 
1 TB (1000GB) ca. 100.000 Tracks xD
zwisch 192 -320 kBit/s
 
Und die 100.000 Tracks hast du bestimmt auch alle bezahlt?:d
 
1 TB (1000GB) ca. 100.000 Tracks xD
zwisch 192 -320 kBit/s
djf2.png
 
ca .60 Gb auf externer Platte und
ca.1500 CD´s (maxis/sampler von anno 90 bis heut ):D
 
Darf man überhaupt mit Replikationen der legalen Szene in Clubs auflegen??? Kontrolliert das da wer? Würde mich mal interessieren?!
Ich hab noch nie Aufgelegt: bin nochn blutiges Newbie...
Ich hab 4 Sampler auf CD und ca. 160 Tracks auf der Platte?!
 
Zuletzt bearbeitet:
da hab ich neulich erst nen thread zu gelesen!
musste ma suchen
 
Habe so um die 60 GB

ca. 9000-10000 Tracks, wobei sehr viele davon auch in meiner CD-Kiste rumliegen, oder schön sotiert im Regal stehen.

Aber da ist auch wirklich alles dabei ...

Von AndreaBerg über Rammstein nach Benny Benassi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben