Wieviel GB an musik habt ihr?

Wieviel GB an musik habt ihr?

  • 0-2gb

    Stimmen: 49 5,3%
  • 2-4gb

    Stimmen: 65 7,1%
  • 4-6gb

    Stimmen: 45 4,9%
  • 6-8gb

    Stimmen: 42 4,6%
  • 8-10gb

    Stimmen: 48 5,2%
  • 10-12gb

    Stimmen: 52 5,7%
  • 12-14gb

    Stimmen: 21 2,3%
  • 14-16gb

    Stimmen: 16 1,7%
  • 16-18gb

    Stimmen: 31 3,4%
  • >18gb

    Stimmen: 550 59,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    919
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß was in der Schale liegt


fail.png
 
Hallo ich habe 2.000 GB voll mit Musik und diese alle gekauft ;) Entsprechen ca. 450.000 Songs.

Grüße aus Neuss
 
Hallo,
Ich Habe
rund 300 Gb (alles Mal bekommen (auch gleine sünden dabei)), aber auch Teils CDs
rund 162 000 Lieder (von a-z, schlager,Trance,Dance etc..)
 
(alles Mal bekommen (auch gleine sünden dabei))

"mal bekommen" :d du meinst, von deinen Freunden die Festplatte kopiert?! ;) Wäre ja naheliegend wenn hier wer von "K"leinen Sünden spricht...
Was versteht man denn unter "mal bekommen"? :confused:
 
Alter, wie manche sich hier outen is echt unglaublich :d
Ich wär dafür das man solchen Usern nen Logo untern den Namen macht wo drauf steht "Warez" ^^
 
Ich hab ca. 500GB Musik derzeit... und das auch nur, weil ich durch einen Bedienfehler am letzten Wochenende 200GB verloren habe... Entspricht bei mir genau 64721 Songs.
Alle selber gekauft, bzw von mir gekauften CDs gerippt oder als Promo geschickt bekommen.
 
wo ist der "Gefällt mir" Button??? :D:D
 
Eine lustige Frage, daher grad mal recherchiert: 57GB, rd 14000 Titel. Kann mir mal jemand sagen, mit welchem Programm (VDJ oder Traktor) ich meine Dateien am Besten überblicke? Bislang habe ich nur VDJ und komme mit der Dateiverwaltung/Suche nicht klar (lege noch mit CDs auf). Finde bislang kein Forum hierzu. Stimmt es dass Traktor alle Dateien in ein neues (eigenes) Format kopiert (oder gar verändert)?
 
Eine lustige Frage, daher grad mal recherchiert: 57GB, rd 14000 Titel. Kann mir mal jemand sagen, mit welchem Programm (VDJ oder Traktor) ich meine Dateien am Besten überblicke? Bislang habe ich nur VDJ und komme mit der Dateiverwaltung/Suche nicht klar (lege noch mit CDs auf). Finde bislang kein Forum hierzu. Stimmt es dass Traktor alle Dateien in ein neues (eigenes) Format kopiert (oder gar verändert)?

Die Dateien als solches verwalte ich mit MP3TAG, und das funktioniert auch mit vielen Dateien.
Umso mehr es werden, desto wichtiger ist das ordentliche Tagging. Zum Suchen oder so ist es jedoch nicht geeignet.

Traktor konvertiert keine Dateien. Ein eigenes Format gibt es nicht.
Was getan wird, ist das speichern von Analyseergebnissen, allerdings nicht in der Datei. Zumindest in der aktuellen Version (ob das in früheren Versionen anders war, weiss ich nicht).
 
Ich habe eine insgesamt 3,5 TB Platte 2 TB sind belegt der Rest ist ein Backup Speicher für den Fall, das da mal etwas schief geht, so benötigte ich nur zwei Klicks und die Platte ist wieder da und in der Zeit wo das Backup wieder aufgespielt wird, läuft ein Lied vonner CD ;)

Mir ist es einmal passiert und deswegen diese Schutzvoreinrichtung wo ich sehr zufrieden bin und hochachtungsvoll vor dem programmierer der das für uns gemacht hat.

Und so ergeht es auch unseren Veranstaltungs Laptops, dieser spiegelt die Platte automatisch alle 2 Stunden wenn dieser an ist.

Und P.S.: Ja unsere Lieder sind auch alle Original von CD ... Nichts geklautes oder sonstiges ^^

Grüße aus Neuss
 
Ich habe round about 10 GB im elektronischen Musikbereich..
 
mehr als 18 gb :D
 
Ich hab ca. 500GB Musik derzeit... und das auch nur, weil ich durch einen Bedienfehler am letzten Wochenende 200GB verloren habe... Entspricht bei mir genau 64721 Songs.
Alle selber gekauft, bzw von mir gekauften CDs gerippt oder als Promo geschickt bekommen.
64.721 Songs?

Also selbst wenn man ein paar Sampler holt und billige Musik (schlechte MP3-Auflösung) kauft und Rabatte und was weiß ich mit reinrechnet, kommt man doch so in etwa auf 1€/Lied, oder irre ich mich? (kauf ja nicht allzu viel Online, ich zahl jedenfalls weit mehr)

Wenn wir dann mal noch optimistisch 10.000 Lieder als Promo abziehen sind wir bei vielleicht rund 55.000 Songs à 1€

Du hast mindestens 55.000 € in Musik investiert? Hut ab! Ich leg seit 10 Jahren auf und komm nicht auf annähernd so viel, auch wenn's sicher auch bir mir nicht wenig ist.

Ich finde deine Bereitschaft, bei all den Schwierigkeiten, die mit dem Internetzeitalter auf Musiker und junge Produzenten zugekommen sind, so viel Geld in kulturelle Güter zu investieren äußerst löblich! Es sollte mehr Leute wie dich geben!

Und noch erstaunlicher finde ich, dass dir ein Verlust von 2/5 dessen, also mindestens 20.000 € so wenig ausmacht, dass du das hier mal so locker eben schreibst. Wenn ich 20.000 € verliere bin ich weit mehr depri drauf...

Ich habe eine insgesamt 3,5 TB Platte 2 TB sind belegt
All meine Platten zusammen haben nicht mal so viel Platz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sinds ca 20 Gb. Aber die Sammlung wächst stätig, bei den Massen an Liedern....
So long jojo
 
Hier befinden sich knapp 15GB im iTunes, also 1'627 Songs, darunter auch ein paar selber aufgenommene Mixtapes :)
 
11 GB Musik gesamt, davon aber nur 1,58 GB zum Mixen ...
 
Die Dummen sterben nie aus :D

Sie vermehren sich sogar viel zu schnell...

@bossa nolyx: Du hast die Vinyls vergessen, welche er früher gekauft haben muss und später digitalisiert hat. Bei der Menge an Musik ist er ja sicherlich schon 20 - 30 Jahre im Geschäft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben