Wird das DJing wirklich nur am Beatmatching gemessen?

Weil du dann besser im Training bist oder was? :d
Oa Maß werd zoit, mera ned! ;)


kommt mir auch zugute...
 
Traurig aber war.
Lass die Leute tanzen...........denen ist es egal ob Herkules Mix AllInOne KOnsole inkl.SYNC oder Plattenkunst.

Hauptsache es gibt genug XTC.
:cool:

Leider!


.

naja, was ist den die hauptaufgabe eines djs ???

bestimmt nicht platten drehn syncro button drücken oder cds wechseln ...

eher die leute zum feiern animieren und sie zum tanzen bringen ..

es ist nun mal so das es den leuten egal ist ob der dj beatmatcht oder hintereinander abspielt selbst wenn einer zwischen den liedern quasselt stört das kaum jemanden.


das ist doch nur ein dj phänomen, was sein muss und was nicht .

also wenn ich ein gast bin auf einer party ist mir der dj auch egal solange er stimmung bringt.

selbst wenn er damit am handtieren ist :D
http://www.ebay.de/itm/170679683823?ru=http%3A%2F%2Fwww.ebay.de%3A80%2Fsch%2Fi.html%3F_from%3DR40%26_trksid%3Dm570.l1313%26_nkw%3D170679683823%26_sacat%3DSee-All-Categories%26_fvi%3D1&_rdc=1&clk_rvr_id=290675263148
 
es ist nun mal so das es den leuten egal ist ob der dj beatmatcht oder hintereinander abspielt selbst wenn einer zwischen den liedern quasselt stört das kaum jemanden.

kommt schwer drauf an, wo und was der dj spielt ;)

charts, hochzeit etc. mag sein, da is mir auch egal wie der übergang is, die musik gefällt mir eh nicht :d

aber wenn ich in nen club gehe und (tech)house /techno / dnb oder sonstwas hören mag, sieht mich der laden nie wieder wenn der dj in jedem übergang ne double bass hat oder irgendwas dazwischen quasselt (von jungle mit mc mal abgesehen vielleicht ^^)
 
kommt schwer drauf an, wo und was der dj spielt ;)

charts, hochzeit etc. mag sein, da is mir auch egal wie der übergang is, die musik gefällt mir eh nicht :d

aber wenn ich in nen club gehe und (tech)house /techno / dnb oder sonstwas hören mag, sieht mich der laden nie wieder wenn der dj in jedem übergang ne double bass hat oder irgendwas dazwischen quasselt (von jungle mit mc mal abgesehen vielleicht ^^)

das richtig. hatte ich hier auch irgendwo schon gesagt das es daruf ankommt wo wer was und wie.

ist jetzt aber auch die frage ob das partyvolk das auch so sieht.. wer wagt den versuch :D
 
Huhu,

ich spiele auch Songs, die ich nicht mag, aber die Leuts vor dem Pult... Ich rümpf dann die Nase,... ;)

Übergänge, da gebe ich mir schon Mühe, denn nur so abspielen, könnte ja irgendwie jeder?

Ab und zu habe ich ne "Motto"Party, z.B. Fasnet, Rock, jetzte Weihnachtsfeier, ... das find ich dann schon schwieriger, aber möchte auch net immer nen Jingle/Sampler, der was oder ich "hey seit ihr gut drauf ..." ruft. *stellt sich das jetzt nach jedem Lied vor ..." ;)

Für mich ist Abwechslung wichtig, aber ich spiele auch net in nem Club.

Grüßle
Sabs
 
naja in den meisten fällen die mir bekannt sind ... mixen die ohne kopfhörer und der fader ist schon oben ... man hört es also als gast ... das finde ich dann schon relativ ... doof ...

Dann ist der DJ dämlich, denn man sieht, wenn der Sync aus ist.. Wenn der Sync-Button dann nicht geht, nachschieben.. Das Problem: die meisten sind dann überfordert, d.h. sie können ihr Handwerk nicht. Man muss immer mit Ausfällen rechnen. Was, wenn der Rechner abkackt? Geht er dann heim? Da hat man entweder USB-Sticks oder CDs dabei. Bringt nur nix, wenn man dann den Sync-Button nicht hat..

Abgesehen davon ist bei mir der Sync in 4 Jahren kein einziges mal ausgefallen..

Ich glaube eher, dass er nicht sauber gegriddet hat.. Da hilft der Sync auch nichts..

OT: sorry Jungs, aber kauft Euch einen Duden oder macht einen Deutschkurs. Mal ein Fehler ist ok, aber wenn fast jedes zweite Wort falsch geschrieben ist, dann bekomm ich das ****en! Wenn Eure Rechnung auch so aussieht, dann Mahlzeit..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

die "kunst" des Djing übersteigt doch weit das beatmatchen.

Viel mehr zählt doch das Gespür für das Publikum, wie auch die Souverinität auf Technische Probleme zu reagieren (abgespielte Platte/Kaputte Nadel/...&&&) wie auch auf anspruchvolles Publikum (Trackauswahl/"Verpackung")

Gruß
 
Beatmatching ist eine technische Grundvoraussetzung um etwas Kreatives zu erschaffen, nicht mehr und nicht weniger. Ob das Endprodukt dann gefällt, liegt dann wieder in den Ohren des Hörers.

Also: ich messe einen DJ nicht daran, ob er beatmatchen kann, denn das ist für mich selbstverständlich. Ich messe einen DJ aber an allem, was darüber hinaus geht.
 
Die einzige und wirkliche Bemessungsgrundlage, die auch beweisbar ist, ist der Umsatz.

Des Spänglers "Beatmatching" ist das "Feilen"... aber er muss noch viel, viel mehr drauf haben....
Verhält sich beim DJ nicht anders.
 
der umsatz ist doch kein indikator für einen guten dj :eek:

bei einem guten dj sind die leute die ganze zeit auf der tanzfläche und weniger bei der bar.
 
bei einem guten dj sind die leute die ganze zeit auf der tanzfläche und weniger bei der bar.

was du gut findest, findet ein clubbetreiber nicht mehr ganz so prickelnd, sichert ihm der umsatz an der bar doch seinen lebensunterhalt. aber auch als gast schätze ich einen dj, der einem mal ne pause zum durchatmen gibt.
was ein guter dj ist, liegt also im auge des betrachters.
 
haut jemand 3 stunden hit nach hit raus, sind die leute danach durchgenudelt & gehen nach hause.
ich finde, der ein oder andere (klug gesetzte) ruhigere track, macht den abend dann erst zum abend & lässt die knallertracks dann auch gehörig dastehen...
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben