1TB Festplatte gesucht ... nur USB

D

DJ-Beatrunner

Aktives Mitglied
Dabei seit
22 Jul 2008
Beiträge
43
Reaktionen
0
Ort
Bielefeld
Hallo zusammen,

ich brauche mal etwas technische Unterstützung. Ich habe ein Macbook Pro 17" (das neueste). Da ich meine gesamten CDs nun endlich digitalisiert habe suche ich nun eine passende Festplatte für unterwegs. Das heißt genau eine 1TB Platte die nur über USB ihren Strom kriegt.

Ich habe über das Wochenende eine Iomega Ego gehabt (nagelneu). Damit funktionierte nix. Immer als die Platte angesteckt wurde, sperrte mir OSX die USB Ports, da ein Gerät zu viel Strom ziehen würde. Das ganze habe ich noch an 4 anderen Rechner und einem stromversorgten USB-Hub ausprobiert. (By the Way, der USB-Hub hat angefangen zu brennen *argh*) :rolleyes:

Hat jemand von euch Erfahrung mit solchen Platten und kann mir da eine empfehlen die auch funktioniert? Insbesondere natürlich am Macbook Pro.

Danke im Vorraus

Ben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich befürchte, dass eine Stromversorgung einer 1TB Festplatte, nur über USB schlicht und ergreifend nicht zuverlässig zu realisieren ist, da die Platte immer zu viel Strom für einen USB Port braucht. ich würde mir überlegen entweder eine Festplatte mit Netzteil zu nutzen oder mal ein par Mp3s auszusotieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn du 1TB MP3s hast, alle auflegst bzw. überhaupt kennst.
Was noch ginge 2*500GB Festplatte. Dann bleibt halt nur noch 1 Usb Port übrig.
 
warum denn nicht mit stromversorgung?? Dein Macbook braucht ja auch strom dann kleppe mehrfachstecke zwischen und fertig. ;)
 
Egal was für ein Notebook oder System.
Ich mag diese 2,5'' Platten nicht die den Strom über USB holen, da sie den Datentransver einschränken, wenn noch ein Controller usw. drannhängt.
Die brauchen meistens eh dann 2 USB Anschlüsse (1xStrom & 1xDaten).
USB Hub nur ja, wenn der ne eigene Stromversorgung hat.
Wie wär's mit externen Netzteil ?
Da hätte deine kleine Platte und genügend Strom.
Wieso brauchst du 1TB Mukke zum auflegen, die Quellen ''sorry'' der Musik möchte ich nicht wissen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem aussortieren tu ich mich schwer. Klar man hat die Sachen ja immer noch auf CD, aber in Itunes ist das auch alles drin. Und wenn ich was runterlösche, gibts ja wieder nur Fehlermeldungen. Auflegen werde ich das mit Sicherheit nicht alles. Obwohl sich ja die Leute auf Hochzeiten und Geburtstagen die wildesten Sachen wünschen ;-)

Aber ich muss zugeben ich habe mich bei der Menge auch etwas selber erschrocken. Immerhin ist es eine über 20 Jahre angehäufte Sammlung. *stolz bin*

Aber zurück zum Thema:

Warum wird denn sowas angeboten, wenn die Stromversorgung nicht wirklich gewährleistet werden kann? Irgendwie muss es doch funktionieren. Hat jemand Erfahrungen mit Lacie, oder Western Digital? Bei Iomega bin ja nun doch erstmal etwas vorsichtig ;-)
 
Ich hab zur Zeit diese hier von Wetern Digital Elements.

Ist schön klein, sehr leise und macht was eine externe Festplatte so machen soll:) Einzig was mich wall wieder stört ist dieser Micro-USB Anschluß (aber naja was solls....
 
Vom externen Netzteil will ich eigentlich weg. Denn wenn man mal am auflegen ist und es ist stromausfall, dann schrotte ich mir nicht gleich die Festplatte. Die Stromversorgung läuft ja über USB weiter und da kommt der Saft vom Macbook. Ich habe mir schon 2 Festplatten bei nem Stromausfall vergeigt. :-(
 
Wie denn das?:O habe zu Hause seit Jahren eine Externe und die hat externe Stromversorgung und nie kauptt gegangen. Dann hast du vermutlich keine Qualität gekauft weil ich kann meine behandeln wie den letzten Dreck und die läuft ohne Probleme.
 
Eigentlich dürfte die Platte aber nicht kaputt gehn, nur weil der Strom weg ist. An den meisten Platten ist ja auch nur son einfacher Ein/Aus Schalter, der nen geziehlten Stromausfall bewirkt. Die Platte wird bei som Schalter ja nicht runtergefahren oder so
 
aber nicht wenn du dabei im Vollzugriff auf der Platte bist. Ich war da jedes mal im Kopiervorgang. Das scheint denen nicht so gut zu bekommen. :-(
 
Eigentlich dürfte die Platte aber nicht kaputt gehn, nur weil der Strom weg ist. An den meisten Platten ist ja auch nur son einfacher Ein/Aus Schalter, der nen geziehlten Stromausfall bewirkt. Die Platte wird bei som Schalter ja nicht runtergefahren oder so

Aber welcher Depp betätigt diesen Schalter mitten in einem Schreib/Lesevorgang?
 
Der Depp der den Schalter betätigt hat nannte sich "Stromausfall". ;-)
 
Kauf dir ein Strom aggregat :d nein Scherz bei Seite, kauf dir eine Festplatte die sowohl mit externen Strom als auch nur mit USB läuft gibt es bestimmt. Aber weis leider nicht wo man die findet oder wie teuer die sind.
 
achja externe festplatten..
2 hab ich schon an die wand gefahren, weil ich "Hardware nicht sicher entferne". Naja..
demnächst hol ich mir ne MyBook von Western Digital. Die hat den vorteil, dass sie in einen Sleep-Modus geht, wenn sie nicht benötigt wird und mit dem PC automatisch hoch/runter fährt. Stromstecker wird aber benötigt.
 
Ich kann die Platten von seagate empfehlen, ich habe jetzt seit etwa 5 Jahren welche und sie halten ;)

zwischenzeitlich gab es mal probleme mit windows und FP aber das Problem sollte dir ja erspart bleiben ;)
 
Da gönne ich mir doch die 2 eingebauten 500GB (was ich nie brauch) 2,5'' HDD's in meinem Toshiba Läppi.
Die Mukke für'n Controller ist auf der 2. Platte (nicht Systemfestplatte).
Es ist keine 2. Patition, sondern 2 getrennte physische Festplatten.
Alles hübsch getrennt und Streßfrei für Läppi und Windows, für das sogenannte Laufwerk C.
 

Ähnliche Themen

Sebastian
Antworten
13
Aufrufe
3K
Sebastian
Sebastian
g*stylez
Antworten
16
Aufrufe
4K
vänSen
vänSen
Sg_Tom
Antworten
30
Aufrufe
9K
flagge
F
C
Antworten
5
Aufrufe
3K
james clerk
J

Neue Themen


Zurück
Oben