2 DJs ein Mp3/CD Netzwerk beim Auflegen

Es heißt ja lt. Gema, dass durch das Mitbringen des Originals zur Kopie unterbunden wird, dass diese Tonträger an zwei verschiedenen Orten laufen.
Man soll zur öffentliche Aufführung immer den originalen Tonträger mitführen? Hast Du dafür eine Quelle, vielleicht sogar im www?

:)
 
"And the times, they are changing..."

Bob Dylan


Mal ehrlich, ich kann es ja gut verstehen, dass einige, die noch mit Vinyl im Blut großgeworden sind solche Netzwerk-Shared Pools-Open Source-Schieß mich tot-Ideen eher skeptisch bewerten, aber in ein paar Jahren wird doch kein Hahn mehr nach physischen Medien krähen. Auch die Gema nicht.

Konzepte wie Google-Clouds sind doch schon angelaufen und sobald die Sicherheit und Verfügbarkeit steigt, hast du mit einem simplen Passwort oder von mir aus Chipkarte deine Daten überall auf der Welt zur Verfügung, auch im Club. Und wo ist dann das Original? Irgendwo im web, auf billigen Servern. Daten, die deine Festplatte noch nie gesehen haben, allenfalls dein Hauptspeicher.

Natürlich wird das auch die Begrifflichkeit von geistigem Eigentum herausfordern, ohne dass ich da jetzt eine Antwort in der Schublade hätte. Doch die Dinge werden sich wandeln, da bleibe ich bei Bob ;)

Greetz, Dreams
 
"And the times, they are changing..."


Mal ehrlich, ich kann es ja gut verstehen, dass einige, die noch mit Vinyl im Blut großgeworden sind solche Netzwerk-Shared Pools-Open Source-Schieß mich tot-Ideen eher skeptisch bewerten, aber in ein paar Jahren wird doch kein Hahn mehr nach physischen Medien krähen. Auch die Gema nicht.

Konzepte wie Google-Clouds sind doch schon angelaufen und sobald die Sicherheit und Verfügbarkeit steigt, hast du mit einem simplen Passwort oder von mir aus Chipkarte deine Daten überall auf der Welt zur Verfügung, auch im Club. Und wo ist dann das Original? Irgendwo im web, auf billigen Servern. Daten, die deine Festplatte noch nie gesehen haben, allenfalls dein Hauptspeicher.

Greetz, Dreams

die labels werden was dagegen haben, (ich natürlich auch)
wer unsere musik haben will soll sie sich kaufen.

und, ich habe immer meine musik dabei, egal in welchem club.
wenn faulheit stinken würde, würden diese djs nie irgenwo reinkommen.
sorry, so ein netztwer kann nie sicher werden.
und der sinn des ganzen ist auch irgendwie daneben (zumindest für uns)
ich kann meine musik selber tragen und brauche kein netztwerk, was machste wenn es mal ausfällt????????????????????
 
mal ehrlich. welcher dj, der mit serato o.ä. auflegt nimmt denn seine ganzen platten mit? da geht der sinn von solchen programmen ja verloren.
man ich hab da vllcht losgetreten mit meiner frage;-)
 
Fortschritt auf ein "wenn es alle machen, muss ich dann auch?" herunterzubrechen ist natürlich eine Glanzparade :D

Ne, im Ernst, es gibt Leute, die schwören drauf nur von Hand gewebte Klamotten zu tragen oder beim Fotografieren nur mit echtem Magnesium zu blitzen. Es gibt auch Leute die malen noch mit echten Ölfarben und das sogar verdammt gut. Genauso wie ein Flügel kein Keyboard ist oder Synthie-Strings nicht viel mit einer Stradivari zu tun haben.

Jedem das seine, und trotzdem glaube ich, dass sich für das Gros der DJs die Arbeitsweise in den nächsten Jahren noch extrem verändern wird.

Und in der Tat wird das auch die Labels, Künstler, genauso wie die DJs vor Herausforderungen stellen. Meine Meinung. Darf auch jeder weiterhin seine Platten, CDs, HDDs, whatsoever tragen ;)

Greetz, Dreams
 
Die Antwort steht doch im Zitat:

Gema
Na ja, und hast Du ein Dokument/eine Veröffentlichung von dieser Gema? Oder haben die etwas online, auf das Du verlinken könntest? Und was tut die Gema, wenn jemand das Original nicht am Start hat? Steht das in Deiner Quelle?
 
Das stand mal in irgendeiner Zeitschrift. Den Artikel könnte ich noch haben. Ich habe damals mal einige Artikel im Zusammenhang mit der Privatkopie sowie dem Auflegen mit Kopien gesammelt.

Wenn ich ihn noch habe, zitiere ich ihn.
 
sorry, so ein netztwer kann nie sicher werden.
und der sinn des ganzen ist auch irgendwie daneben (zumindest für uns)
ich kann meine musik selber tragen und brauche kein netztwerk, was machste wenn es mal ausfällt????????????????????

Mal von den Kosten abgesehen:
Ein Raid 1 oder 5 NAS für professionelle Serverparks mit redundanter LAN-Anbindung an einem redundantem ProCurve-Switch mit redudantem, sprich doppelt ausgeführtem Kabelweg zum zwei identischen Rechnern, das ganze an einer gemeinsamen USV/Notstorumversorgung, wäre deutlich ausfall sicherer als jede Analog-Endstufe :rolleyes:

Ausserdem wurde nicht von einer Festinstallation gesprochen, wenn also der gute Mann seine Netzwerkplatte selbst mitbringt, schleppt er seine Musik doch auch selbst zum Gig oder?
 
Mal von den Kosten abgesehen:
Ein Raid 1 oder 5 NAS für professionelle Serverparks mit redundanter LAN-Anbindung an einem redundantem ProCurve-Switch mit redudantem, sprich doppelt ausgeführtem Kabelweg zum zwei identischen Rechnern, das ganze an einer gemeinsamen USV/Notstorumversorgung, wäre deutlich ausfall sicherer als jede Analog-Endstufe :rolleyes:

Ausserdem wurde nicht von einer Festinstallation gesprochen, wenn also der gute Mann seine Netzwerkplatte selbst mitbringt, schleppt er seine Musik doch auch selbst zum Gig oder?

was?

...........
 
ups... falscher fred...
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte ja wieder mutmaßen, wer tatsächlich hinter dem Nick steckt... Ich mein, wir hatten ja vor nicht allzu langer Zeit noch einen Kandidaten, der ebenfalls nur dünnschiß gelabert hat :d
 

Neue Themen


Zurück
Oben