3 Kanal Scratch Mixer

hey Leutz...

Bin neu hier im Forum und würde gerne mal wissen, ob jemand Erfahrung mit dem Gemini PS-646 Pro oder dem 626 Pro hat.
habe in der Suchfunktion nichts brauchbares gefunden und würd mich freuen wenn mir wer helfen kann.

GreetZz

In der Suchfunktion müsstest du eigentlich was finden zu dem Mixer, vor ein paar Jahren war der 626er sehr beliebt. Es ist ein guter Mixer, der PRO Glide Crossfader ist nicht schlecht aber der Mixer ist eben nicht mehr auf dem heutigen Stand der Technic, klang ist in Ordnung.

mfg
 
Ok Danke...

Habe von meinem Onkel den PS-646 Pro gebraucht bekommen und er meinte er sei echt gut und für mich als Einsteiger, auf jeden Fall noch ausreichend.
 
War früher mal der meistverkaufte Dj-Mixer, Ihn haben früher auch mal so Leute wie Dj Infamous benutzt!
MfG
Strategy
 
zum thema 3-Kanal scratch mixer:

Hat jemand erfahrungen mit dem PMC 37 von Vestax? hab hier im forum über die Suchfunktion nichts zu dem Mixer gefunden... Ich suche auch einen scratchtauglichen mixer an den ich 3 plattenspieler anschließen kann. Oder meint ihr das 3 Kanal pult von Rane ist besser? Oder gibt es da noch andere Alternativen von denen ich noch nichts weiß? Wäre super wenn mir jemand helfen könnte!

Gruß
t0b1R4k3t3
 
Wenn du das Geld hast nimm den Rane Empath kannst nichts mit falsch machen. Kann Leider nichts zum pmc 37 sagen weil ich ihn noch nicht in der Hand hatte
 
Zuletzt bearbeitet:
aber bei dem pmc 37 find ich das mit dem Matrix input assaign recht interessant...
also wenn jemand das teil schon mal in der hand hatte, bitte mal was dazu schreiben!
trotzdem schon mal danke für die schnelle antwort!
 
Also wenn du doch einen 3-Kanalscratchmixer suchst...Ich würde meinen ein jahr alten Stanton SMX-501 mit P&G-Crossfader vllt so für 250 abgeben wenn du Interesse hättest!

Würde mir dann überlegen mir vllt einen größeres Pult zu kaufen!


grüße T

P.S.: Das wäre dieser http://www.stantondj.com/v2/prod_smx501.asp
jedoch mit altem Silber-Blauem Layout!
 
zum thema 3-Kanal scratch mixer:

Hat jemand erfahrungen mit dem PMC 37 von Vestax? hab hier im forum über die Suchfunktion nichts zu dem Mixer gefunden... Ich suche auch einen scratchtauglichen mixer an den ich 3 plattenspieler anschließen kann. Oder meint ihr das 3 Kanal pult von Rane ist besser? Oder gibt es da noch andere Alternativen von denen ich noch nichts weiß? Wäre super wenn mir jemand helfen könnte!

Gruß
t0b1R4k3t3


Also wenn du doch einen 3-Kanalscratchmixer suchst...Ich würde meinen ein jahr alten Stanton SMX-501 mit P&G-Crossfader vllt so für 250 abgeben wenn du Interesse hättest!

Hi,
Denke wenn sich tOb1 für einen Rane Empath oder einen Vestax PMC 37 interessiert, den beiden Prime 3-Kanal-ScratchMixern wird Ihm der Stanton wohl doch eventuell zu low-class sein!
Sehe da einen zu grossen Unterschied in der Hadnhabung und Quali! Auch wenn Stanton mittlerweile überall P&G-Fader reinbaut!
MfG
Strategy
 
Nee war auch bloß ein Angebot....

Also wenn er sich einen Empath leisten kann, dann soll er schon zu diesem greifen!!!

grüße T
 
Den Urei 1601 bekommst du schon für 300 € und hast zwei + ein (line) Kanal. Also 3 Kanäle - wenn das ok für dich ist, dass du den dritten Kanal nicht mit Linefader sondern Poti regeln kannst. 2 Band Eq ist auch dabei. Zum scratchen ist er sehr geeignet. Schau ihn dir mal an. Hab mir auch ein Urei geholt und bin sehr zufrieden damit.
 
Den Urei 1601 bekommst du schon für 300 € und hast zwei + ein (line) Kanal. Also 3 Kanäle - wenn das ok für dich ist, dass du den dritten Kanal nicht mit Linefader sondern Poti regeln kannst. 2 Band Eq ist auch dabei. Zum scratchen ist er sehr geeignet. Schau ihn dir mal an. Hab mir auch ein Urei geholt und bin sehr zufrieden damit.

Hi
Denke Du hast da was überlesen;)
MfG
Strategy


zum thema 3-Kanal scratch mixer:

Hat jemand erfahrungen mit dem PMC 37 von Vestax? hab hier im forum über die Suchfunktion nichts zu dem Mixer gefunden... Ich suche auch einen scratchtauglichen mixer an den ich 3 plattenspieler anschließen kann. Oder meint ihr das 3 Kanal pult von Rane ist besser? Oder gibt es da noch andere Alternativen von denen ich noch nichts weiß? Wäre super wenn mir jemand helfen könnte!

Gruß
t0b1R4k3t3
 
Sorry!! Mein Fehler :eek:
Aber mal ehrlich, nicht genug Geld fürn Mehrkanal aber 3 Plattenspieler :D
 
was haltet ihr eigentlich von dem Xone:32 als Scratch Mixer ?
 
was haltet ihr eigentlich von dem Xone:32 als Scratch Mixer ?

Hmm, denke durch seine Programmierbare Resonanz, LFO Filter und
Programmierbare Speicher/Filtereinstellungen zum vorprogramieren ist er eher was für Soundtüftler im Technobereich!
Fader sind normale VCA Fader nicht wirklich die besten zum Scratchen, da helfen auch die TrsanformerButtons (kein Fan von Button, brauche Transformerswitches) sowie Fadercontour die man nur einigermassen einstellen (keine Veränderung der CutInTime) nicht wirklich um den Mixer Scratchtauglich zu machen!
Aber das schlimmste sind die Caps auf den Linefadern (welche eh da ohne CurveAdjustment, fürs scratchen untauglich sind), so á la StudioMischpult - Echos und Euroscratches kannst Du damit vergessen!
Siehe Pic - Linefader!
MfG
Strategy
 

Anhänge

  • Xone32insert_4.jpg
    Xone32insert_4.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,
also zum einen: Der Stanton ist glaub ich nichts für mich, sorry!
zum Rane: ein kumpel von mir hat einen TTM 56 und den find ich zwar gut, aber die fader sind mir da schon fast nen tick zu leichtgängig... hab bei dem teil anscheinend zu wenig gefühl in meinen wurstfingern...
zum Vestax: Der PMC 37 klingt für mich halt recht interessant wegen dem Matrix input Assaign, den Sweeps und den 2 Effekteingängen und die Fader reichen für mich alle mal... bin ja kein Roc Raida, Babu oder sonst ein Vinyl-Virtuose :D

Alles in allem find ich die Ausstattung vom Empath halt viel dürftiger... von den besseren Fadern jetzt mal abgesehen.
Also fals jemand was zu
Matrix input Assaign, den Sweeps usw. was schreiben kann wäre ich sehr sehr dankbar.

Grüße
Tobi
 
Wenne es denn nicht unbedingt n § kanal-Mixer sein muss tuts auch n PMC06 Pro! Ich frag sowieso schon n weilchen warum der so selten in Foren erwähnt wird! Zwar hat der wenig spielereien, aber zum scratchen brauch man die sowieso nicht! Ist halt der Purist unter den Vestax, aber für 270 Kröten find ich den ziemlich geil!
 
Wenne es denn nicht unbedingt n § kanal-Mixer sein muss tuts auch n PMC06 Pro! Ich frag sowieso schon n weilchen warum der so selten in Foren erwähnt wird! Zwar hat der wenig spielereien, aber zum scratchen brauch man die sowieso nicht! Ist halt der Purist unter den Vestax, aber für 270 Kröten find ich den ziemlich geil!


ÄHHHHHHHHHHHH??:confused:

Der Thread heisst 3 Kanal Scratch Mixer!!!!
Denke dann geht es wohl auch um solche!
Sry aber schlechter 1. Post, gnadenlos am Thema vorbei!;)
MfG
Strategy
 
ÄHHHHHHHHHHHH??:confused:

Der Thread heisst 3 Kanal Scratch Mixer!!!!
Denke dann geht es wohl auch um solche!
Sry aber schlechter 1. Post, gnadenlos am Thema vorbei!;)
MfG
Strategy

Hauptsache mal gepostet um so schnell wie möglich die 20 Posts voll zu kiregen.

Naja nen reinen 3 Kanal Scratch Mixer zu finden wird schwierig, da lohnt es dann eher in Richtung 4 Kanäler zu schauen. 4 Kanäler sind stellenweise genauso Teuer und bei weitem besser Fadertechnisch ausgestattet als nen reiner 3- Kanäler.

mfg
 
BEHRINGER DJX700

wennsd mit dem scratchen kannsd, dann gedz mit jedem anderen auch
 
Also ich würd mir nen Ecler Nou 3 holen.
Ich hab damit gute Erfahrungen bis jetzt gemacht.

Kostet halt auch 500€ :rolleyes:
 
Also ich würd mir nen Ecler Nou 3 holen.
Ich hab damit gute Erfahrungen bis jetzt gemacht.

Kostet halt auch 500€ :rolleyes:

@Vorredner

Hi
Die Nuo3 als Scratchmixer Diskussion gab es vorher schonmal.
Da der Crossfader des Nuo nun wirklich sowohl von den Einstellungsmöglichkeiten her als auch von Quali etc, nicht wirklich eines Turntablisten gerecht wird und man den Nuo3 auch nicht mit dem EternalFader, einem P&G-Crossfader geschweige den dem Pro-X-Fader einbauen/ersetzen kann, zählt in meinen Augen und ich denke in den Augen der meisten Hopper und/oder Turntablisten der Nuo3 wirklich nicht zur Liga "guter" bzw. überhaupt SCRATCHmixer, auch wenn er als Elektro- Etc.-Mixer noch so gut sein mag!
MfG
Strategy
 
Zuletzt bearbeitet:
man den Nuo3 auch nicht mit dem EternalFader, einem P&G-Crossfader geschweige den dem Pro-X-Fader einbauen/ersetzen kann,

Der Nuo 3 ist für die Aufnahme des Eternal Faders vorbereitet. Kann man einfach einsetzen, ohne irgendwelche Modifikationen.

Ob das nun sinnvoll ist (ist ja nicht wirklich billig) lass ich mal dahingestellt. Geht aber auf jeden Fall.
 

Neue Themen


Zurück
Oben