3 Kanal Scratch Mixer

Oh, sry..stimmt gerade nochmal nachgelesen!;)
Also nochmal fast 200 Euro rauf auf die 550 und man hat einen Nuo3 mit Eternal Fader!:eek:
Dann wärs ok als 3-Kanal Scratchmixer.
MfG
Strategy
 
zum thema 3-Kanal scratch mixer:

Hat jemand erfahrungen mit dem PMC 37 von Vestax? hab hier im forum über die Suchfunktion nichts zu dem Mixer gefunden... Ich suche auch einen scratchtauglichen mixer an den ich 3 plattenspieler anschließen kann. Oder meint ihr das 3 Kanal pult von Rane ist besser? Oder gibt es da noch andere Alternativen von denen ich noch nichts weiß? Wäre super wenn mir jemand helfen könnte!

Gruß
t0b1R4k3t3

also wenn ich mich nicht irre, ist das ein pmc37... http://www.youtube.com/watch?v=tmx4fX3sg0U

also cutten kann man auf jeden fall mit dem. der wird die selben fader haben wie der 06er und 05er auch.

ich hatte mal den nuo3 kurz unter den fingern... unter dem fader steht ja schon "eternal"... wenn man den fader von der nuo reihe und den von der "hak" reihe vergleicht dann kann man die nuos in die tonne haun. mein vestax fader ist nach über 1,5 jahren noch gescmeidiger als der.

PeacE
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich nun richtig liege stehen einem diese zur verfügung:

ecler nuo 3 (mit anderem xf)
vestax pmc 37 pro
rane empath

wie siehts mit diesen aus:
vestax vmc 185 xl
urei 1603

was unterscheidet die als zweites genannten von den teureren?
welcher ist von der soundquali am besten?
gibt es sonst noch scratchtaugliche 3kanäler?
 
wenn du das geld hast den rane empath.. meiner meinung nach der beste 3 kanal.. wenn ich das geld hätte wärs direkt meiner!!
 
hat nicht der urei 1603 den gleichen XF wie der 1601?

das wär ja eigentlich dann die billigste lösung!?
für 500 euro bekommst 3kanäler, einen guten XF und geilen sound
und den 4. kanal(den mic-kanal) kannst später noch auf einen normalen kanal umbauen.....

?
 
XF ist gleich. hab den 1603 auch ausprobiert weil ich nach der preissenkung neugierig geworden bin und mir meine 2 kanäle nicht mehr reichen. für 500 euro auf jeden fall eine überlegung wert, bin gut damit kla gekommen.
 
also wenn ich nun richtig liege stehen einem diese zur verfügung:

ecler nuo 3 (mit anderem xf)
vestax pmc 37 pro
rane empath

wie siehts mit diesen aus:
vestax vmc 185 xl
urei 1603

was unterscheidet die als zweites genannten von den teureren?
welcher ist von der soundquali am besten?
gibt es sonst noch scratchtaugliche 3kanäler?


wie ist eigentlich der vestax vmc185xl vom klang her?
und was kann ich bei diesem mixer an den faderkurven umstellen?

beim urei kann ich ja nur einen parameter der XF-curve ändern, oder?
 
zum vestax kann ich dir nix sagen aber beim urei kann man nur einen parameter ändern soweit ich mich erinnere...
 
wie ist eigentlich der vestax vmc185xl vom klang her?
und was kann ich bei diesem mixer an den faderkurven umstellen?

beim urei kann ich ja nur einen parameter der XF-curve ändern, oder?

Also solche Infos wie Faderkurveneinstellungen etc. findest Du sofort auf den Herstellerseiten!
Nicht immer alles vokauen lassen sondern selber mal googlen!
MfG
Strategy
 
zum 185er findet man eben gar nichts auf den herstellerseiten zu fadercurve einstellungen...
 
am besten einfach beide testen...
 
nach langem suchen hab ichs jetzt gefunden :D

der empath und der pmc 37 sind echte scratcher

die anderen können nur einen parameter der XF-kurve umstellen?
wobei meines erachtens der vmc 185 xl noch eher an oben genannten herankommt....

die minuspunkte beim urei sind die linefader und die überdimensionale größe
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde jetzt sagen du sollst einbisschen länger sparen und dann kannste dir nen vernünftigen mischer holen, für 350 kriegste grad nicht das beste :)

Gruß Claude
 
kauf dir einen stanton sa 5 mixer,hat penny glides fader!
sehr geiles teil
 
Wenn du scratchen willst, arbeitest du doch mit turntables... wofür brauchst du dann ein 3. Kanal ? Man HAT bei 2 Kanälern auch zusätzlich zu den Turntables noch 2 Line (cd PLayer, I-Pot) anschlussmöglichkeiten.
Bei 2 Kanal bis 300€ würde ich dir den Ecler HAK 360 empfehlen. (ebay 260€)
Ich hoffe ich hab geholfen mfg Marlon
 
Aber scratchmixer sind in ihrer eigentlichen form nun mal 2 kanal !!!!! und wofür 3 kanal ?
 
wenn du nen vestax für unter 500 € mit 3 kanälen usw
findest dann schlag sofort zu!!!
 

Neue Themen


Zurück
Oben