Der_Neue.
Schwarzes Gold Sammler
huhu,
ich suche mich jetzt schon seit Tagen durch Forum und den Rest des WWW's.
Ich suche eine anständige Beschallung für mein Zimmer, das 30m² groß ist.
Würde sie gerne zum horchen beim Mixen benutzen aber auch mal so Musik hören, Quellen sind vorhanden!
Vorrangig sollen sie an mein Vestax VCI was demnächst kommt. klanglich lege ich wert auf anständige Bässe, Nachbarn sind kein Problem!
Aber ich glaube kaum das ich sie mit mit einem 300€ System beeindrucken könnte^^.
- Willst du deinen Keller beschallen, eine gute Hifi-Anlage haben oder eine brauchbare DJ-Abhöre benutzen?
Zwischending!?^^
- Willst du die Lautsprecher vorrangig zum Abhören (wahrscheinlich im Nahfeld) oder auch zum allgemeinen Musikgenuss haben? Müssen sie vielleicht auch öfters mal transportiert werden?
Allgemeiner Musikgenuss, kaum Transport
- Ist es dir wichtiger eine lineare „ehrliche“ Abhöre zu haben, oder willst du lieber „schönen“ Klang?
wieder son Zwischending
- Wie Groß ist dein Zimmer?
~30m²
- Wie nah stehst du beim Mixen an den Lautsprechern?
Würde mich anpassen
- Musst du Rücksicht auf deine Nachbarn nehmen?
Nein
- Sollen die Lautsprecher an einer Wand befestigt werden können?
Nein
- Ist dir eine Abtrennung des Subwoofers (also ein min. 2.1-System) wichtig, oder sind dir Stereo-Lautsprecher lieber? Sollen die Stereo-Lautsprecher eventuell später mit einem Sub leicht erweiterbar sein?
Egal
- Ist dir eine aktive oder passive Frequenzweiche lieber?
Aktiv wäre glaube besser
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
MfG
ich suche mich jetzt schon seit Tagen durch Forum und den Rest des WWW's.
Ich suche eine anständige Beschallung für mein Zimmer, das 30m² groß ist.
Würde sie gerne zum horchen beim Mixen benutzen aber auch mal so Musik hören, Quellen sind vorhanden!
Vorrangig sollen sie an mein Vestax VCI was demnächst kommt. klanglich lege ich wert auf anständige Bässe, Nachbarn sind kein Problem!
- Willst du deinen Keller beschallen, eine gute Hifi-Anlage haben oder eine brauchbare DJ-Abhöre benutzen?
Zwischending!?^^
- Willst du die Lautsprecher vorrangig zum Abhören (wahrscheinlich im Nahfeld) oder auch zum allgemeinen Musikgenuss haben? Müssen sie vielleicht auch öfters mal transportiert werden?
Allgemeiner Musikgenuss, kaum Transport
- Ist es dir wichtiger eine lineare „ehrliche“ Abhöre zu haben, oder willst du lieber „schönen“ Klang?
wieder son Zwischending
- Wie Groß ist dein Zimmer?
~30m²
- Wie nah stehst du beim Mixen an den Lautsprechern?
Würde mich anpassen
- Musst du Rücksicht auf deine Nachbarn nehmen?
Nein
- Sollen die Lautsprecher an einer Wand befestigt werden können?
Nein
- Ist dir eine Abtrennung des Subwoofers (also ein min. 2.1-System) wichtig, oder sind dir Stereo-Lautsprecher lieber? Sollen die Stereo-Lautsprecher eventuell später mit einem Sub leicht erweiterbar sein?
Egal
- Ist dir eine aktive oder passive Frequenzweiche lieber?
Aktiv wäre glaube besser
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
MfG