30m² Beschallungssystem *Hilfe*

• Ersteller Ersteller Der_Neue.
  • Erstellt am Erstellt am
Der_Neue.

Der_Neue.

Schwarzes Gold Sammler
huhu,
ich suche mich jetzt schon seit Tagen durch Forum und den Rest des WWW's.
Ich suche eine anständige Beschallung für mein Zimmer, das 30m² groß ist.
Würde sie gerne zum horchen beim Mixen benutzen aber auch mal so Musik hören, Quellen sind vorhanden!
Vorrangig sollen sie an mein Vestax VCI was demnächst kommt. klanglich lege ich wert auf anständige Bässe, Nachbarn sind kein Problem!:) Aber ich glaube kaum das ich sie mit mit einem 300€ System beeindrucken könnte^^.

- Willst du deinen Keller beschallen, eine gute Hifi-Anlage haben oder eine brauchbare DJ-Abhöre benutzen?
Zwischending!?^^
- Willst du die Lautsprecher vorrangig zum Abhören (wahrscheinlich im Nahfeld) oder auch zum allgemeinen Musikgenuss haben? Müssen sie vielleicht auch öfters mal transportiert werden?
Allgemeiner Musikgenuss, kaum Transport
- Ist es dir wichtiger eine lineare „ehrliche“ Abhöre zu haben, oder willst du lieber „schönen“ Klang?
wieder son Zwischending
- Wie Groß ist dein Zimmer?
~30m²
- Wie nah stehst du beim Mixen an den Lautsprechern?
Würde mich anpassen
- Musst du Rücksicht auf deine Nachbarn nehmen?
Nein
- Sollen die Lautsprecher an einer Wand befestigt werden können?
Nein
- Ist dir eine Abtrennung des Subwoofers (also ein min. 2.1-System) wichtig, oder sind dir Stereo-Lautsprecher lieber? Sollen die Stereo-Lautsprecher eventuell später mit einem Sub leicht erweiterbar sein?
Egal
- Ist dir eine aktive oder passive Frequenzweiche lieber?
Aktiv wäre glaube besser

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

MfG

Leider zu teuer. Gehe schon in den Ferien 4 von 6 Wochen arbeiten um in das Djing einzusteigen...:(
Habe genau kalkuliert.
Vestax VCi 300 ~650-700€
Senheiser 205 ~35€
Dann bleiben mit meinem ersparten nur noch ca 300€

Leider zu teuer. Gehe schon in den Ferien 4 von 6 Wochen arbeiten um in das Djing einzusteigen...:(
Habe genau kalkuliert.
Vestax VCi 300 ~650-700€
Senheiser 205 ~35€
Dann bleiben mit meinem ersparten nur noch ca 300€
Es gibt auch einen Gebrauchtmarkt.

Der scheint für dieses Set klein - bis garnicht vorhanden - zu sein.

Omnitronic hat das Set ziemlich dreist kopiert - Heist dort OMNITRONIC AS-360.
Ich fand das Set für den Pries ziemlich attraktiv.
Habs bei einem lokalen Händler hier gehört der nur das Verkauft von dem er selbst überzeugt ist.
Kommt klanglich nicht an die edlere Bestückte Syrincs ran ist aber wie das Vorbild ziemlich Pegelfest ohne dabei dünn zu klingen.

von surround systemen würd ich beim auflegen generell eher abraten...

seh das wie die anderen hier, zur not eben noch etwas sparen und dann zu den syrincs greifen, im nachhinein wirst froh über den schritt sein

Alesis M1 MKII als aktiv

Für 30qm mehr als genug. Dazu noch nen Stativ (zb so was) Und ab geht es.

Verstehe die Frage nicht!

Der Bass ist so wie er auf dem Track ist den sie wiedergeben. Zumindest wenn sie einigermaßen ordentlich aufgestellt sind.

nimm bloß kein logitech system... hab mal das logitech z5450 gehört.. total kacke der sound wie ich finde... der bass is mega stark..somit drückt er viel zu viel und verzerrt das ganze klangbild... von den sateliten ist dahher kaum noch was zu hören und der klang ist nicht wirklich das ware.. für nen film bei mäßiger latustärke ok aber nicht zum aufdrehen... und ich glaub das gilt allgemein für logitech systemen---

ansonsten wie wärs denn mit der hausmarke von thomann. the box. oder so.. zwei topteile davon und ich denke da kommt schon was..
für das preis leistungsverhältnis sollte das eiegntlich vollkommen ok sein.

http://www.thomann.de/de/the_box_pa110a.htm

sowas z.b.

Weil man ja umbeding für 30qm² eine (in diesem Fall Brüll-Joghurt-Becher) PA braucht. :rolleyes:

ich wollte nur wissen ob bei den alesis der bass vernünftig ist, also ob der gut ist, also laut, spürbar wie auch immer . ich hoffe das ist zu verstehen.

Das ist ein Monitor der dafür gebaut wurde alle Frequenzen so gut zu reproduzieren wie in diesem Preisbereich möglich ist. Tiefbass ist Aufgrund der Treibergröße und der Raumgröße eh nicht zu erwarten. Einen ordentlichen Kickbass kann die Alesis schon, alledings werden sich nicht deine Lungen mit jedem Bassschlagen leeren und es wird auch nicht der Putz von den Wänden bröckeln.
Wir reden hier ja immer noch von 300 Euro.

ok, ist der bass bei den syrincs wäre also wegen dem externen sub besser`?

Besser kann ich dir nicht sagen da ich die Alesis nicht kenne, aber der Sub der Syrincs geht schon gut ab. Benutze sie aber nur als Monitore und hab sie nie am Limit betrieben.

jo, aber die alesis kosten im set ja nur 300 und stative gibts für knapp 50 im set

Aber ich denke das mir die Alesis untenrum zu dünn sein werden...:confused:

Klar bekommst du für mehr Geld auch mehr Leistung. Ich wage aber stark zu bezweifeln das dir die Alesis zu dünn sein werden. Ich hab sie selbst und bereu es nicht. Raum ist auch ca. 30m².
Hör die die Dinger einfach mal im Laden an oder bestell sie und schick sie halt bei Nichtgefallen zurück. Ich bezweifel aber, das die deine Wohnung wieder verlassen. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt einfach.

Was ist denn mit den KRK RP5 G2 Rokit? Die lägen ja auch noch im Preisrahmen...

Das schlimme ist, ich habe nirgends einen solchen Laden in der nähe dann würde ich ja mal vorbei schauen.
In Berlin wäre der nächste (vllt auch Potsdam), ca 70km weg, Zugfahrt ->Fahrtkosten...
Was mit den KRK ist weiß ich doch auch nicht, deshalb frage ich ja^^

@ -JJ- kannst du die tiefen etwas beschreiben o.ä?

Ich hab die KRK mal im Laden getestet, und die waren mir unten rum zu mächtig... Muss hier schließlich noch an meine Nachbarn denken :D Also, die könnten durchaus etwas sein für dich.

Und zum Thema Testen: Bestell bei Thomann, und bei Nichtgefallen schickst du alles wieder zurück. Ist mMn sogar besser, als im Laden anzutesten... Im Laden klingt der Sound IMMER anders, als direkt bei dir zuhause.

Kann man bei Thomann auf Rechnung bestellen? Hätte dann nämlich schon beide paare gleichzeitig^^
Also KRK vs. Alesis. Ein Paar von den beiden verschieden wird es werden!

Zurück
Oben