A&H kündigt"exciting new Product" an...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das sieht aber wohl eher nach nem Aufkleber aus wie bei der Vci-100 mit traktor.. Kann man ja abmachen.

Aber mal erlich:
Das ist schon mehr Dawn of a New Specious als Pioneer :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz anderes Klientel, welches mit dem 4D bedient wird.
habe ich auch nie behauptet. habe sogar geschrieben das es sich um einen anderen markt handelt!!! es ging nur darum das beim xone 42 4 kanäle mehr (also stereo in und out) viel eher nötig gewesen wären, weil man es dann traktor scratch hätte zertifizieren können. das wäre da super cool gewesen...

bei diesem teil da oben verstehe ich nicht wieso man so viele audiokanäle braucht, aber wir werden es dann ja sehen wie die anschlüsse aussehen etc.

interessant auch, dass allen&heath jetzt etwas zusammen mit der konkurrenz von NI gemacht hat
 
Wem das serato itch zeichen stört kann ja nen Traktor zeichen draufkleben :D
 
Der Preis wird entscheiden, ich hätte mir gescheite Jogs gewünscht, die schaun nach Müll aus. Ok Mancher wird sagen, man braucht sie gar nicht, aber ich steh auf n schönes touch-sens jog. Man hätte da auch neue Wege gehen können und nur eins verbauen, wenns am Platz scheitert

Aber wenn das Teil unter 500€ (wird es nicht, ich weis, aber man darf träumen :d) kostet is der vci im arsch, der torq und der neue reloop dazu, die dominieren das Feld Mmn momentan.

A&H biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitte macht ein bezahlbares Gerät, für Studenten ;)


PS: "Fully campatible with other leading Dj software" YES SCHEIS AUF ITCH
 
Zuletzt bearbeitet:
interessant auch, dass allen&heath jetzt etwas zusammen mit der konkurrenz von NI gemacht hat

wieso??? macht vestax doch auch.

Aber wenn das Teil unter 500€ (wird es nicht, ich weis, aber man darf träumen :d) kostet

wenn das teil unter 1000 kostet wäre ich überrascht. alleine die soundkarte dürfte den preis ins astronomische treiben. sieht man ja beim vci300. der ist kaum anders als der 100, kostet aber mal eben 300€ mehr.
 
Das Ding sieht für mich - genauso wie die NI Controller - irgendwie nach Spielzeug aus.

Also das eher seriöse Design des 4D spricht mich persönlich mehr an.
 
wieso??? macht vestax doch auch.
stimmt, aber allen&heath und alle anderen mit traktor scratch ready mixer (ecler, korg, mackie) habe bisher nichts für serato gemacht.... sind damit sozusagen immer nur in eine richtung gegangen

ich kenne mich aber sowieso nicht so aus mit all diesem neuen midi controller dj zeugs, bin eher noch auf vinyl und ab und zu noch auf traktor scratch festgelegt. ihr werdet sicher auch wissen wieso die vestax controller und auch dieser allen&heath controller immer nur entweder für traktor oder für itch gemacht wurden... hat das mit der unterschiedlichen bedienung der programme zu tun?

apropo das vestax und das numark teil gefallen mir rein optisch viel mehr als das allen&heath teil.
http://www.serato.com/itch
 
ihr werdet sicher auch wissen wieso die vestax controller und auch dieser allen&heath controller immer nur entweder für traktor oder für itch gemacht wurden... hat das mit der unterschiedlichen bedienung der programme zu tun?

jein. es hat auch was mit den firmen dahinter zu tun und damit, dass die verschiedenen programme unterschiedliche pberflächen haben und konzepte verfolgen.
es ist aber z.b. kein problem, den VCI300 (itch) oder jeden anderen midicontroller für traktor zu verwenden. ob itch jeden midicontroller akzeptiert weiss ich allerdings nicht. das müsste man einen von den kollegen der dunklen seite der macht fragen.

und ja: der VCI300 ist ein ausgesprochen schickes teil.
 
yep sieht super aus
 
Optisch sagt mir das Teil überhaupt nicht zu. Die Cue und Play Tasten sind viel zu groß und verspielt geraten. Ansonsten gefällt mir das Konzept ganz gut und scheint die idealen Voraussetzungen für eine 4-Deck-Steuerung zu schaffen. Ich präferiere da jedoch Traktor. Bin mal gespannt, was das gute Stück kosten wird.
 
ihr werdet sicher auch wissen wieso die vestax controller und auch dieser allen&heath controller immer nur entweder für traktor oder für itch gemacht wurden...
Das hat mit den unterschiedlichen Vertriebskonzepten zu tun. Bei Traktor kostet die Software Geld & man kann jeden beliebigen (Midi-)Controller verwenden, bei SSL & Itch kann man die aktuelle Software jederzeit kostenlos herunterladen - sie funktioniert aber nur mit bestimmter Hardware (die ist gleichzeitig der Dongle) und im Preis dieser Hardware ist folglich auch die Lizenz für SSL bzw. Itch enthalten.

Traktor-User zahlen bei Verwendung einer Itch/SSL-zertifizierten Hardware also unnötig doppelt.
 
Sieht fast aus wie ein 4D also tippe ich mal auf >1000€ :mad:.

Mic-In ist genau so dämlich positioniert wie beim VCI. Mal gucken, ob es an dem Teil wenigstens einen Knopf gibt um das Mikro stumm zu schalten - das war nämlich der Grund warum ich mir das VCI nicht geholt habe.

Schauen wir mal, wann ich meine Plattenspieler und meine Traktor Scratch Platten endlich in Rente schicken kann.
 
Schauen wir mal, wann ich meine Plattenspieler und meine Traktor Scratch Platten endlich in Rente schicken kann.

Das halte ich vor dem Hintergrund, dass du auf TB ca. 50 % Oldies spielst für eine sehr gute Idee. :rolleyes: :D :p
 
guckst du hier:

xonedx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
was is daran neu?
 
zu den 20 kanälen bei der soundkarte:

20 kanäle / 2 (weil stereo; r/l) = 10 stereokanäle...

abzüglich:
1 stereo für kopfhörer
1 für master
1 für booth(?)

= 7 stereo

abzüglich der 4 für itch / traktor usw.

= 3 stereo

abzüglich MIC, und 2 line/phono eingänge

= 0

:cool:
 
genau auf das teil hab ich gewartet. Wird wohl ca 1300 kosten
1d+2d+42
Aber egal.
Damit kann man 4 Decks steuern und ich kann mein TSP samt xone 42 loswerden :d
 
Das Ding erinnert mich ungemein an eine A&H Version vom Xponent, damit alles andere als schön :) .. nur mit vier Decks. Das spricht sowohl für 4 Decks in Itch 2 (was logisch wäre), als auch für ne mögliche Traktornutzung ( siehe die Aussage "voll kompatibel mit anderer führender DJ Software"). Wobei man sich ja wohl bei der Hochzeit mit Serato für eine Braut entscheiden muss. Aufgrund der Phono Ins steht für Optimisten gar zu vermuten, dass A&H vielleicht so schlau ist, für SSL und TSP zu verifizieren. Um alle möglichen Wunschkombis abzudecken.

Das Teil kommt mit Soundkarte und Itch Vollversion ... da liegt der aufwendigere NS7 bei aktuell 1500. Somit wäre ein Preis um die 1000 (eher plus 200 als minus 100) denkbarer, als "studentenfreundliche" unter 500.

Egal wie häßlich das Teil scheint und wie groß der Hype - schön dass sich was tut.
 
Suggested retail price is £999 and shipping will commence in November 2009.

So stehts auf skratchworx. Das wären dann ca. 1100 EUR; hätte mit mehr gerechnet … Wenn man bedenkt, dass (laut htfr.co.uk) der Listenpreis vom Xone:4d bei £1,959.00 liegt, dieser aber für £1,395.00 verkauft wird, dann kanns vielleicht noch günstiger werden …
 
und der nächste Controller, bei dem man NICHT 4 Decks parallel nutzen kann, sondern nur über Umschalten.
 
und der nächste Controller, bei dem man NICHT 4 Decks parallel nutzen kann, sondern nur über Umschalten.

Immerhin hat er schon mal eine 4 fach Mixer Sektion.
Ich glaube, ein wirklicher 4 Deck Controller(Edit: Also ohne Umschalten mit 4 Jogs etc), der auch noch ergonomisch bedienbar sein soll, wäre schon fast zu groß für den Transport und ob im Club genug Platz für wäre, käme auch sehr auf die Location an.

Cool wäre es, wenn die Hersteller, so wie sie mehrere Pulte anbieten, einzelne Deck controller, einzelne Mischpult Controller und die Combo 2 Deck und 4 Deck anbieten würden, was dann noch mit entsprechenden Hubs intern kaskadiert werden könnte.

Auch hier merkt man wieder, ein Controller mehr auf dem Markt aber er kann es halt nicht allen recht machen. Auch wenn ein 4 Deck controller nicht unbedingt Pitchfader benötigt, ich hätte sie gerne dabei gehabt.

Aber für mich auf jeden Fall ein Gerät, welche in die engere Auswahl kommt.
 
und der nächste Controller, bei dem man NICHT 4 Decks parallel nutzen kann, sondern nur über Umschalten.

Bei Anwendungen im Industrie- und Sportiven Bereich kommt es gelegentlich zu sehr fixen Ablaufänderungen. Bis jetzt nutze ich dafür einen Nanokontrol als 4 Decker. Mit Cue/Play, Hotcue <-/-> sowie Volume, Gain + Bass + Directory Navigation ist das Dingens dann schon voll.
Mir hätte ja zumindest separate Transportsteuerungen gereicht, pro Deck ein Set.
 
Hallo miteinander! :)

Nach ca. 8 Jahren mit Vinyl, möchte auch ich, endlich den Schritt ins digitale Deejaying wagen. Ob Serato, Traktor oder wie sie alle heißen spielt für mich erstmal keine Rolle.

Nun bin ich allerdings im Zwiespalt was das Equipment angeht. Einen Xone:92 hätte ich bereits und könnte den, mit 2x xone:1d erweitern. Andererseits könnte ich auch meinen Xone:92 verkaufen und mir den schmucken Xone: DX gönnen und hätte ein kompaktes Gerät. Kein „Kabel-Wirr-Warr“ sondern anstöpseln und loslegen.

Nur wie sieht es mit den Funktionen aus? Hätte ich mit der Kombination 92 + 1D + 1D erhebliche Vorteile, bzw. sind die überhaupt so lohnenswert um nicht auf den DX Zug aufzuspringen?

Auch wenn vieles wieder Geschmackssache ist und jeder seine eigenen Vorlieben hat, würde ich dennoch gern mehr über die Vor-, Nachteile erfahren.

Danke Euch schonmal im Voraus!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben