G
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zum Thema Übergänge, Mixing etc: Muß man nicht können um gut zu sein, ich kenne Namhafte Profis, die Gagen jehnseits der 1000 Euro pro Abend verlangen und keinen einzigen vernünftigen Mix hinbringen, wozu auch mit einer guten Moderation wird das Ruckzuck ausgeglichen.
In einem Laden in dem z. B. nur Minimal gespielt wird, würde ich mich schon nach 30 Minuten langweilen, da kann der DJ noch so gut mixen wie er will.
Würde es dann aber der DJ schaffen die Meute durch entsprechende Moderation anzuheizen, würde ich das wiederum als gut empfinden.
Ist meine persönliche Meinung, liegt aber wohl auch daran, daß ich im Großraum auflege und nicht im Club.
Diese Frage hat mich auch lange nachdenklich gemacht.. doch ich denke man sollte eher fragen: SIND DIE LEUTE BEREIT ZU ZAHLEN?
Denn eigentlich will NIEMAND ZAHLEN! Das ist leider ein generelles Problem.. nicht nur bei mir! Da ich ned Auflege sondern Spiele & wegen mangelnder Hardware noch keinen Gig hatte.. wäre das am ANFANG ein absoluter SPASS
Gig. Spielen um Erfahrung zu sammeln wenn das ankommt - kann man auch GEld verlangen. INSBESONDERE dann wenn man sich schon in der Heimischen Szene nen Namen gemacht hat. Wenn du zuhause ned Rocken kannst probiere Kooperationen mit Leuten die aus ner Anderen Stadt sind & ROCKE dann ausserhalb der Gegend wo man dich kennt. DAS KANN HELFEN Wenn Leute dir gegenüber voreingenommen sind.. & wenn du dann dort nen RUF hast bekommt man ZUHAUSE RESPEKT! Noch mehr wenn sie merken das sie dich nicht "umsonst" bekommen.
Es geht führt nichts darum herum sich on TOUR klein klein auf Partys und Geburtstägen nach und nach nen FESTEN GROSSEN NAMEN zu schaffen. Der allen schon mal mit nem Positiven "oha" untergekommen ist.
DANN kannst du auch GELD verlangen. Denn vorher fühlt sich der Veranstallter wohl sogar verrascht. Und sagt du hättest ned für das GELD gearbeitet wie er sich das vorstellte..
Schwieriger ist der PREIS & dessen Festlegung! Wieviel bist du mit deiner Arbeit Wert? 50Eu decken oft kaum die Fahrt & Transportkosten.. 100 sind aber für die MEISTEN schon zuviel.. sofern du ned schon einen Namen hast.
Ich an deiner Stelle wäre was den FINANZIELLEN TEIL angeht extrem Vorsichtig. Mache am besten nen Standardvertrag über 1std. & Verlängerung zum ausfüllen. Wo ein FIXPREIS von vornherien festgelegt ist. IS die Party KACKE weil die CROWD ned druf is bleibt man sonst OHNE KOHLE stehen..
soviel zur bezahlung.. Millionen scheffeln tut man nur wenn man entweder die Verbindungen hat ODER wenn man den NAME & DAS TALLENT hat sein KÖNNEN
gut zu verkaufen. Denn man kann noch so begabt sein - wer sich ned gut verkauft macht miese!
Ist bei mir etwas anders, ich arbeite sehr viel mit dem Mikro!
Rappen, Singen, Vocal-FX ???
Oder
"Hallo Leute, jetzt kommt ein Track für die Salsa-Tänzer"
"Die junge Dame hier vorne geht ja mal richtig mächtig ab
"Und jetzt mal wieder was aktuelles für die Jüngeren"
"An der Bar am Eingang gibts die nächste Stunde Tequila für 1 Euro"
auf Hochzeiten sind die Leute so zugesoffen, da tanzen die auch auf jeden Schiss![]()
Moin Leute,
Ich lege seit ca. einem halben Jahr auf (drum and bass).
Gestern war mein erster Gig...auf einer Abiparty. Von der Bezahlung her gab es nur Freigetränke für die DJs, was ich völlig okay fand, schließlich hab ich das vorher noch nie gemacht...
Mein Auftritt lief sehr gut, bzw. es kam sehr gut bei den Leuten an. Der Raum war voll bis obenhin. Nach der Party haben mich einige Leute beglückwünscht und mich gefragt, wieviel Geld ich denn heute verdient hätte...darauf erwiderte ich, dass ich Freigetränke hatte. Die meisten machten dann ein verdutztes Gesicht, und waren der Meinung, dass ich auf jedenfall hätte bezahlt werden sollen. (Vielleicht muss man dazu sagen, es war nicht die Abiparty von meiner eigenen Schule)
Grundsätzlich lege ich nicht auf, um mir eine goldene Nase zu verdienen, sondern einfach weil es mir Spaß macht die Leute tanzen zu sehen. Für Freunde leg ich natürlich auch gerne umsonst auf, weil ich da einfach alle kenne...aber ich will mich natürlich auch nicht zu billig (bzw. umsonst) "verkaufen", deshalb meine Frage an euch :
Ab welchem Zeitpunkt würdet ihr Geld für einen Auftritt verlangen, und wonach richtet sich der Preis?
Ich bin gespannt auf eure Antworten
Gruß,
Niko