Ab wann darf man fürs Auflegen Geld verlangen?

Ich geb dir in fast allem Recht.
Nur ist das am Anfang sehr schwirig gewisse Beträge einzufordern ob berechtigt oder nicht.

Ich will nur darauf aufmerksam machen, das man als Noob nicht zu agressiv seine Gagenvorderungen platzieren sollte und wenn es sein muss sich am Anfang lieber mit wenig zufrieden zu geben sollte statt sich irgentwelche Möglichkeiten zu verbauen. Ist meine Meinung und ich bin damit gut gefahren und fühl mich nicht schuldig dadurch das Business Zerstört zu haben.

Das hat für mich nichts damit zu tun ob ihr die folgenden 10 auf umme auflegt nur weil ihr angst habt den Gig sonst nicht zu bekommen. Das ist verarsche und sollte sich keiner gefallen lassen. Wenn der Clubbesitzer bspw. nach dem deinem dritten Gig für nichts oder wenig, nicht ein bisschen kohle springen lässt.....dankeschön und auf wiedersehn.
 
Ich will nur darauf aufmerksam machen, das man als Noob nicht zu agressiv seine Gagenvorderungen platzieren sollte und wenn es sein muss sich am Anfang lieber mit wenig zufrieden zu geben sollte statt sich irgentwelche Möglichkeiten zu verbauen.
Und genau dort ist der Knackpunkt!

Da geb ich dir zu 100% Recht und ich hab auch nicht behauptet, dass man als Neuling horrende Summen verlangen sollte. Man muss halt schon abwägen, wieviel man verlangt.
 
Hi Zusammen,
also ich lege seit ca. 1/2Jahr auf oder etwas länger.
Wenn mich ein Kollege fragt oder bekannte, ob ich auf deren b-day auflegen könnte oder auf irgendwelche Privat Partys, dann mache ich das natürlich, aber geld verlange ich noch nicht, ich nutze diese sachen als übung für mich und ich bin auch selber der meinung, das ich für das was ich mache noch nicht wirklich geld verlangen kann...

Z.b. letzten Freitag hab ich beim kollege auf sein 18B-day aufgelegt. Und da kam jemand zu mir an und hat gefragt wie lange ich das schon mache usw.
Da habe ich auch zu ihm gesagt, das ich das noch lange nicht selber gut finde!
Aber er fande es wohl ganz gut :) er hat mich auch direkt gefragt ob ich anfang nächsten Jahres bei ihm auf b-day auflegen würde, und klar das mache ich und dann kann ich dafür vielleicht auch schon geld verlangen, wenn ich fleißig weiter übe! ;)
 
also vor 23:47 Uhr würd ich kein geld verlagen (sry, geiles thema^^)
 
Hi Zusammen,
also ich lege seit ca. 1/2Jahr auf oder etwas länger.
Wenn mich ein Kollege fragt oder bekannte, ob ich auf deren b-day auflegen könnte oder auf irgendwelche Privat Partys, dann mache ich das natürlich,

Das mache ich heute auch noch gerne...einzige Voraussetzung...es muss eine angemessene Anlage vor Ort sein bzw. gemietet werden und das Geb. Kind übernimmt Verantwortung für seine Gäste...beste Sache zum üben und ausprobieren neuer Sets. Gruß Aufleger
 
Das mache ich heute auch noch gerne...einzige Voraussetzung...es muss eine angemessene Anlage vor Ort sein bzw. gemietet werden und das Geb. Kind übernimmt Verantwortung für seine Gäste...beste Sache zum üben und ausprobieren neuer Sets. Gruß Aufleger

Ja genau das meine ich, von einigen leuten bekommt man dann auch mal ein feedback, oder man sieht wie die stimmung der Leute ist.
Und so erkennt man dann auch besser seinen eigenen stand...
 
En feedback bekommt man eig immer je nach dem wie sie abrocken( die eingeladenen) . d nachteil ist bei nem bday das dort anders als in den clubs leute sind die .( bsp.. 100 leute da , 50 hören house, 25 hip hop 20 metal, 5 klassik^^) also da den mittelwert zu treffen wen man z.b sich auf house spezialisiert hat ist schwer. dann würde ich persönlich sagen en bischen ca2 stunden auf legen und dan auf en dj progi auf em pc um steigen den so kann man ja auch mixen wenn man z.b kein hip hop auf vinyl hat.
 

Neue Themen


Zurück
Oben