Allen & Heath Xone 22

AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

also fürs primär mixen eher den 22 nehmen und schön mim filter rumspielen, und fürs primär scratchen den 02...
:)

Aber mit dem 22 wär es auch gut möglich zu scratchen oder?
Oder würde es wirklich sinn machen doch lieber den 02 zu nehmen?
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

@dexter85
an deiner stelle würde ich noch ein wenig sparen und mir dann den xone32 holen, meinetwegen auch gebraucht. hast dann gleich noch einen kanal , falls du noch einen weiteren tt oder einen cd player anschließen möchtest, wer weiß ?? ;)
da haste denn die volle auwahl an filter (auch wenn nicht so krass wie beim 92) aber macht sehr viel spaß......
aber von den beiden würde ich ganz klar den xone 22 nehmen, da a&h für ihre qualität ja berühmt sind ;)
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

danke für die Tips erstmal.
Ich glaube aber ich werde mich für den DJM 400 entscheiden. Der xone 22 wär sicher interessant aber nochmal 200 mehr drauf als auf den pioneer ist mir für den anfang dann doch etwas zu viel. Ich denke für den Anfang wäre der DJM 400 sicher absolut ausreichend :)
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

Hab ich was verpasst, seit wann ist der Xone 22 teurer als der DJM 400
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

Das hab ich mich auch gerade gefragt: Der DJM400 kostet doch min. um die 500 EUR, den Xone:22 gibts schon für 333 EUR. Gerade darum ist das Teil doch ein guter Deal.
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

teurer is der xone 22 nicht, hab mich aber trotzdem umentschieden ;)
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

Ok also kurzfristig lieferbar bedeutet vorraussichtlich 04.05.2009 :mad:
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

Das gibts doch garnich. Da is das Ding immernoch nich Lieferbar. Hats den hier nun schon einer? Hätte gerne nen ausfürhlichen Testbericht davon. Aber weit und breit keine Spur davon im Netz.
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

Hab nun am Wochenende nochmals ne Mail bekommen, dass der MIxer erst ab KW 23 lieferbar sei, hab die Bestellung nun storniert.
Warte doch keine 3 Monate auf nen Mixer
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

Hab vorgestern den Xone 22 bei Thomann bestellt und heut sollte er kommen...
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

wir erwarten alle ein testbericht :)
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

Also hier mein erster Eindruck, hatte nur kurz in der Mittagspause Zeit ihn mal anzuschmeissen. Also die Verarbeitung ist echt gut. Nix wackelt oder knarzt. Einzig die kleinen schwarzen Druckknöpfe die überall verbaut wurden fühlen sich nicht soo hochwertig an. Nichts desto trotz werd ich ihn wahrscheinlich zurückschicken, da ein fieses Störgeräusch (ähnlich wie ein kaputter Speaker) auf den Headphoneausgängen entsteht sobald man den Headphonelevel lauter wie 1/3 dreht. Weiss nicht ob ich direkt ein Montagsgerät erwischt habe, oder ob das der erste bekannte Fehler bei diesem Mixer wird. Was mir auch nicht so zusagt ist das man über den Drehregler cued und das es keine Möglichkeit gibt den Filter sich erst mal im Cue anzuhören. Das sind aber eher Geschmackssachen. Externes Netzteil find ich auch nicht so der Renner. Balanceregler und Master-Chinchausgänge fehlen gänzlich...
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

naja das meiste was du hier beschreibst war schon bekannt bevor du den xone hattest :)
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

Das Problem mit den klirrenden Kopfhörerausgängen scheint wohl abhängig vom verwendeten Kopfhörer zu sein. Ich verwende einen Technics RP DJ-1210. Mit meinem anderen Kopfhörer von Senheiser gibt es keine Probleme. Der Technics hat mit 32 Ohm einen relativ niedrigen Wiederstand. Allen & Heath gibt als Minimum 30 Ohm an. Vielleicht liegt das Problem daran. Ich werde heute versuchen den Support von A&H telefonisch dazu zu befragen.

Nachtrag: Also es ist so wie vermutet. Headphones mit 32 Ohm Wiederstand klirren am Xone 22, obwohl 30 Ohm als unterstützt angegeben werden. Habs mit mehreren Headphones versucht. Fällt die Ohmzahl unter 32 wirds ganz madig. Bei 50 Ohm und mehr is alles gut. Thomann Support stützt die These, Allen & Heath kann dazu nix sagen. Mixer geht zurück...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

Problem ist auch dass der Pioneer DJM 400 jetzt keine 400€ mehr kostet sondern 621€ und im vergleich zm xone 22 für 330€ ist dass schon ziemlich viel.
Hab mir das gute Stück geholt und bin sehr zufrieden damit, natürlich besitzt der 400er von Pioneer schöne Effekte aber die brauch ich nicht und von der Sounqualität schlägt der xone den pioneer auf jeden Fall.
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

hi
brauch für meine 2 800erMK2 nochn 2kanalmixer.
Djm 400 oder den xone 22.
Da ich um die 300Euro zur verfügung habe könnte ich den xone22 neu oder den djm 400 Gebraucht holn.
Vom Lesen im Forum sollen ja beide Vor-und Nachteile haben.
Hat einer schon mal beide im direkte Vergleich unter den Finger gehabt und kann was dazu sagen.
wäre sehr dankbar

MfG
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

wenn du ohne Effekte auskommen kannst, hol die den 22 er und schick in ggf. zurück
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

Bin nun auch am grübeln mir den xone22 zu holen, da ja der DJM400 übermäßig teuer geworden ist.

Da ich den aber nur zu Hause benutzen will, wollte ich fragen wie man den an seinen ganz normalen Verstärker für die Anlaga anschlißen kann. Über Monitor Ausgang mit Cinch in den AUX Eingang des Verstärkers?
wäre für mcih die einzig sichtbare Möglichkeit.
thx
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

ok^^
Also auch in guter analoger soundqualität?!

Dann noch etwas anderes: In den Youtube Videos, in denen das Xone22 vorgestellt wird, sprechen die immer von einem Battlemixer.
Wo ist der denn zum battlen geeignet?? Fü mich sieht der eher wie ein gewöhnlicher Electro/ House Mixer aus...
thx
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

1. So richtig differenzieren kann man heutzutage nicht mehr, da Battlemixer nun auch Effekte haben, und "normale" 2-Kanäler auch langlebige Fader mit einstellbaren Kurven.
2. Bezeichnungen sind auch relativ, weil die meisten nicht mal deren Bedeutung kennen. Frag die jungen Leute mal nach Techno... die zählen dir Cascada, Scooter und Alex C. auf. Frag andere nach House oder Trance und du bekommst du die selben Antworten.
3. Wer Kompetenz vorgibt hat diese nicht automatisch. Auch wenn diese Person andere aufzählen kann, die ihr diese Kompetenz bestätigen können.

Daher mein Tipp: Selbst Hand anlegen und entscheiden. Dank Rückgaberecht und Ansteststationen kann man da kaum noch etwas falsch machen.
ok^^
Also auch in guter analoger soundqualität?!
Analog? Ja.
Gute Soundqualität? Wenn die Kabel nicht zu lang werden: Auch ja.
Analoge Soundqualität? Gibt es nicht :p
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

Okay, naja werde ich ja dann sehen was sich draus machen lässt.
Auf jeden Fall gefällt mir an dem Dingen der Preis, die kill-fähigen EQs wie auch der Filter.
Was er sonst noch kann werde ich ja dann sehen.

Bezeichnungen sind auch relativ, weil die meisten nicht mal deren Bedeutung kennen. Frag die jungen Leute mal nach Techno... die zählen dir Cascada, Scooter und Alex C. auf. Frag andere nach House oder Trance und du bekommst du die selben Antworten.

Danke! Du sprichst mir aus der Seele, das regt mich soo verdammt auf! Sry for OT

Analog? Ja.
Gute Soundqualität? Wenn die Kabel nicht zu lang werden: Auch ja.
Analoge Soundqualität? Gibt es nicht :p

Was ist mit 2 Metern? z.B. den hier: http://www.thomann.de/de/monster_cable_djr2.htm
(war jetzt das ertse vernünftig Aussehende was ich gefunden habe, weil ich da sowieso bestellen wollte)
-> Habe einen Marantz Verstärker und Canton Boxen

Stimmt, analoge Soundquali gibt es nicht :p
Meinte eher den so oft umschwärmten warmen sound von Platten.

Desweiteren habe ich auf den Bildern von dem Xone 22 nirgends so kleine Erdungsschrauben für die TTs entdeckt. Sind die notwendig oder gehts auch ohne bzw. was bewirken diese eigentlich? Habe nicht viel Ahnung davon.
Danke Euch
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

*löl*, die Bilder im Netz sind ja geil, da wo das weiße Quadrat ist sollte die Schraube sein.
Denke mal da werden sämtliche Händler das von a&h zur Verfügung gestellte Produktbild genutzt haben, kann mir nicht vorstellen das diese wirklich vergessen wurde, oder!? :p
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

Da ich den aber nur zu Hause benutzen will, wollte ich fragen wie man den an seinen ganz normalen Verstärker für die Anlage anschlißen kann.
thx

Kauf dir einfach XLR auf Cinch kabel...


Hab meinen gestern bekommen und der erste eindruck is killer!

Aber eins wundert mich, wo is der Powerknopf, oder gibts überhaupt einen????

Irgendwie isses nämlich schon etwas nervig immer das Kabel ausm Mixer zu ziehen, und supertoll isses für die Buchse wahrscheinlich auch nich....
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben