Allen & Heath Xone 42

AW: Xone 42

und ich weich dann wohl oder übel von thomann zu elevator aus, wenn auch nur seeeehr ungern...
 
AW: Xone 42

Habe meinem von elevator am Montag bekommen, war allerdings auch schon lange vorbestellt, daher hab ich wohl das erste Exemplar bekommen :d

Werd die Tage auch noch n bischen was zum Mixer schreiben, allerdings hab ich keine wirklich aussagekräftigen Vergleichswerte, denn mein vorheriger Mixer war ein knapp 10 Jahre alter Reloop...
 
AW: Xone 42

Ich hab letztens versucht mein Xone an den Laptop anzuschließen und zwar in der Weise, dass ich gemäß der Anleitung die Sends und Returns per Chinch verbinde, quasi überbrücke und dann mit einem USB-Kabel an meinen Lappi geh.
Dort wollte ich dann über Ableton in Echtzeit Effekte einschleifen.

Allerdings funktioniert das Ganze nur mit einer extremen Latenz, und ich bekomme es nicht gebacken da die Latenz so anzupassen, dass es hinhaut.

Hat da jemand ähnliche Erfahrung und könnte mir helfen???
Ähnliche Erfahrung mit dem Xone 42 nicht, aber die Antwort:

Ist leider normal, dass bei digitalen Berechnungen egal welcher Art eine gewisse Latenz auftritt (wenn auch nur im Millisekunden-Bereich). Such mal unter den Stichworten Latenz und Audio. ;)
 
AW: Xone 42

Okay, das hatte ich schon bei den Einstellungen in Ableton probiert... Probier es aber vielleicht dann nochmal. Vielen Dank schon mal! :)
 
AW: Xone 42

Sollte im Endeffekt heißen: Kannst höchstens versuchen, die Audio-Puffer von Treiber bzw. Software zu verkleinern, was aber ab einem gewissen Punkt zu Knacksern bzw. Aussetzern führen wird. Je nach Rechner, Software-Algorithmus, etc. kommt man leider über einen gewissen Punkt nicht hinaus... :rolleyes:
 
AW: Xone 42

Servus Zusammen!
Ich hab letztens versucht mein Xone an den Laptop anzuschließen und zwar in der Weise, dass ich gemäß der Anleitung die Sends und Returns per Chinch verbinde, quasi überbrücke und dann mit einem USB-Kabel an meinen Lappi geh.
Dort wollte ich dann über Ableton in Echtzeit Effekte einschleifen.

Allerdings funktioniert das Ganze nur mit einer extremen Latenz, und ich bekomme es nicht gebacken da die Latenz so anzupassen, dass es hinhaut.

Hat da jemand ähnliche Erfahrung und könnte mir helfen???

Grüße Serge


Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich glaube da wirst du nicht viel machen können, denn der xone 42 hat, aus welchen Gründen auch immer, nur einen USB 1.1 port der wesentlich langsamer als der 2.0 ist.
 
AW: Xone 42

Okay, das ist aber doof...
Hmm, na dann haut es wohl leider doch nicht so wirklich hin. :(

Aber trotzdem Danke!
 
AW: Xone 42

Hallo,
die Frage ist welche Latenz ist noch vertretbar...
Ich hab eine X24FW und ich glaube dass ich nur bis auf 3,6ms komme in einer Richtung...
Welche Latenz währe denn nicht mehr wahrnehmbar?

P.S.: ...bei Salection hier in Dresden haben Sie anscheinend auch noch einen neuen Xone 42...
 
AW: Xone 42

Tolle Shice,
ich gehör natürlich zu denen,die den erst ende sept bekommen!
Ergo, stornieren und beim Fahrstuhl bestellen, kost sogar 1€ weniger:D

Tolle Wurst echt!

Edith: Zumindest hab ich einen der letzten 2 erwischt, das Schicksal hat mich doch noch nicht zum Teufel geschickt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xone 42

wie isn das beim fahrstuhl garantie-technisch? find bei denen auf der homepage irgendwie garnix zu dem thema
 
AW: Xone 42

Na wahrscheinlich wie fast überall 2 Jahre Garantie, ist ja gesetzlich festgelegt..

LG,Ivano
 
AW: Xone 42

der große T und das musikgeschäft haben 3 jahre! darum wird er fragen!
 
AW: Xone 42

Hast ja Recht,Gewährleistung ist was anderes als Garantie:D
LG,Ivano
 
AW: Xone 42

sehr geil, wartezeiten beim fahrstul jetzt auch wieder bis ende september... :-(
 
AW: Xone 42

Mann Mann Mann,

Jetzt ruft mich Elevator an,sie hätten mir am Telefon einen Fehlbestand mitgeteilt,also haben die mich auch auf die Warteliste gesetzt->KW40!,die N000bs!

Jetzt wieder da storniert und beim Musicstore bestellt. Der nette Junge Mann hat mich direkt beglückwünscht,die Lieferung wäre gerade angekommen:D.
Also fix da bestellt und die 10€ Preisunterschied glücklich geschluckt, Hauptsache ich bekomm den Mixer nächste Woche:cool:



LG,Ivano
 
AW: Xone 42

werd mir meinen nächste woche in der schweiz abholen, den ganzen deutschen shops vertrau ich in der angelegenheit nichmehr :D
 
AW: Xone 42

werd mir meinen nächste woche in der schweiz abholen, den ganzen deutschen shops vertrau ich in der angelegenheit nichmehr :D

DU hasts gut, aus'm Breisgau in die Schweiz is halt nicht so weit wie von Frankfurt/M dahin^^

das ist schon ein starkes Stück..wenn man bedenkt,dass die Herren auf ihren Homepages kurzfristig eine Lieferzeit von 2-5 Tagen versprachen,ohne zu checken, ob die vorausgegangenen Bestellungen die ankommenden Lieferungen auffressen..tz

LG,ivano
 
AW: Xone 42

Ich bin sehr an einem xone 42 interessiert frage mich jedoch ob er mit pioneer mithalten kann ich mein in der Preisklasse ähneln sie sich....
Hatte noch nie ein H&A in den fingern bis jetzt nur pioneer
 
AW: Xone 42

klanglich ist der xone weit vor jedem pioneer mixer in der preisklasse;)
 
AW: Xone 42

Angeblich in Salection Shop ist er Lieferbar ;)

Gruss,
Maxxis


war auch bis grade noch bei musikhaus schmidt lieferbar, dann hab ich bestellt und schwups sindse nicht mehr lieferbar.

mal schauen ob ich jetzt sofort einen bekomme oder ers zum september, wenn es ers zum september ist, dann wird ersmal wieder storniert und dann da reserviert, wo ich rabatt und member punkte einsammeln kann :D
 
AW: Xone 42

Ist der Musicstore schon leergekauft?:d

Probierts mal da, ´die kosten zwar 698€,also 10€ teurer als sonstwo, aber dafür dass er dann sofort lieferbar ist,würd ich das in Kauf nehmen..
LG,Ivano
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
2K
Marc Pole
Antworten
4
Aufrufe
2K
schraube0207
schraube0207
M
Antworten
8
Aufrufe
3K
NOCO

Neue Themen


Zurück
Oben