Allen & Heath Xone 42

AW: Xone 42

ok danke, dann frag ich mich wieso ich mir nen 4 kanal mixer kaufen soll wo man, wenn der cf aktiv ist, nur 2 kanäle nutzen kann...seltsam
 
AW: Xone 42

doch und wieso`? foren sind doch zum meinungen austauschen und diskutiern da oder?
 
AW: Xone 42

wie gesagt, wenn ch1 auf x ch4 auf y, ch3 und 4 müssen ja quasi einer cf seite zugewiesen werden(x oder y). also kann ich aktiv nur 2 ch nutzen...oder besser unabhängig von einander
 
AW: Xone 42

ja und wenn du aber die 3 die du hören willst auf x setzt und den, den du nicht hören willst auf y dann hättest du das erreicht wozu der CF da ist, nämlich das wegnehmen des gewünschten Kanals oder irre ich mich? :confused:
 
AW: Xone 42

ja und nein, ich will 2 plattenspieler über 1 und 4 laufen, aber z.b. auf 3 oder 2 einen laptop oder ne groovebox laufen lassen und die sollen halt immer laufen und ich will nicht jedesmal den kanal dem cf zuweisen wenn ich nen mix mache.
 
AW: Xone 42

Dann musst dir einen anderen Mischer suchen.
Hier gibt es nur alle auf entweder "x" oder "y" oder cf-off und linefader-mixing.
Falls dir allerdings schon das drücken des ein oder anderen Knopfes im gewünschten Moment zu viel Arbeit ist würd ich mir gar keinen Mischer kaufen und das hobby wechseln,
von allein mischt sich kein Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xone 42

danke für die antwort...damit kann man was anfangen.

mein 02R kann von alleine mischen :d
 
AW: Xone 42

ich versteh nich wo hier das problem ist
man kann doch jeden kanal einer seite zuweisen, von mir aus auch 2 kanäle auf x, 2 auf y oder eben 3 auf x und nur einen auf y
so wie er das beschreibt is doch für ihn die standardlösung, 1 auf x, 4 auf y und 2+3 ohne belegung, also immer offen, optimal, was soll da nun bitte nicht gehen!?
 
AW: Xone 42

Ihr lass euch sowas von auf der Nase rumtanzen, lasst ihn doch seine eigenen Erfahrungen machen. Ich glaub eh kaum das er als Anfänger direkt nen Xone 42 kaufen will :p
 
AW: Xone 42

Es gibt nur:

  • crossfader an - jeder Kanal muss einer Seite des CF zugewiesen werden
  • crossfafer aus - keine Zuweisung möglich/nötig da CF abgeschaltet

Den Punkt 2x CF 2x LF gibt es nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xone 42

Laut manual gibt es nur

  • crossfader an - jeder Kanal muss einer Seite des CF zugewiesen werden
  • crossfafer aus - keine Zuweisung möglich/nötig da CF abgeschaltet

den Punkt 2x CF 2x LF gibt es nicht.
Dies kann ich nur bestätigen !!
Ich hab den ja hier stehen.
Also entweder, weist du jeden Channel einer Seite ( X oder Y) zu oder du schaltest den CF mit "XFade-Off" ab. Fertig!
Keine weiteren Diskussionen :D
 
AW: Xone 42

@Pyro

Jep, jeder Kanalfader hat nen X-Y-Umschalter und es gibt einen globalen Crossfader-an-aus-Schalter, d.h. entweder der Crossfader ist aus oder aber jeder Kanal entweder X oder Y (bzw. links oder rechts) zugewiesen, eine "Neutral"-Stellung der Kanalschalter gibt es nicht. Von daher wüsste ich nicht, wie man am Crossfader vorbei kommen sollte mit zwei Kanälen. ;)
 
AW: Xone 42

tatsache, da hab ich doch meinen eigenen mixer falsch beschrieben, geht wirklich nicht so wie ich dachte
da stand ich im gedanken wohl doch grad vor nem pioneer-mixer... :D
 
AW: Xone 42

Oder z.B dem 92, da ginge das - aber is nun ja abschließend geklärt. :)
 
AW: Xone 42

Aber wohl nicht vor nem 500er, weil da isses noch schlimmer (je ein Kanal-Wahlschalter für links und rechts), sodass man da bei aktivem Crossfader überhaupt nur zwei Kanäle nutzen kann... :d
 
AW: Xone 42

Wahrlich ein echter Meister, der Herr 92 :)
Na ja, für nen zuweisbaren CF würd ich mich nicht mit einem verkackten cue-, aux.- und Filtersystem zufrieden geben aber das ist wohl eine Frage der persönlichen Vorlieben.

Gehört auch nicht hier her, zeig ich dir in fünf Wochen dann live am Gerät. ;)
 
AW: Xone 42

Wenn du ihn dann allerdings zu schlecht redest stell ich dir die Getränke ab, weil dann sind meine 30-Tage Moneyback um :p
 
AW: Xone 42

Wie gesagt, mir gefallen daran bestimmte Dinge nicht, das musst du ja noch lang nicht so sehen, arbeiten kann ich damit auch. :)
 
AW: Xone 42

Ihr lass euch sowas von auf der Nase rumtanzen, lasst ihn doch seine eigenen Erfahrungen machen. Ich glaub eh kaum das er als Anfänger direkt nen Xone 42 kaufen will :p

nee da haste recht, und worher hast du die anfänger info? :p

aber nun ist es ja geklärt, der 42 ist raus aus der auswahl, 62er geht net wegen der zu kleinen kanalpegelanzeige und 92er ist zu teuer...
 
AW: Xone 42

ok danke, dann frag ich mich wieso ich mir nen 4 kanal mixer kaufen soll wo man, wenn der cf aktiv ist, nur 2 kanäle nutzen kann...seltsam

naja die meisten benutzen wahrscheinlich sowieo nur die linefader
also mein cf is so gut wie immer ausgeschaltet ausser ich benutze ihn um den filter zu steuern (xone 42)
 
AW: Xone 42

Ich hab ihn jetzt auch und muss sagen, dass ich sehr zufrieden damit bin. Mein Durst nach immer besserem Equipment ist aber leider immer noch nicht gestillt. Schlimm... :D
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1K
Marc Pole
Antworten
4
Aufrufe
2K
schraube0207
schraube0207
M
Antworten
8
Aufrufe
3K
NOCO

Zurück
Oben