American Audio MX-1400 DSP

AW: American Audio Mx-1400 Dsp Mal Was Ganz Neues!!!!!

hat ihn den nun schon jemand getestet wollte ihn mir nämlich holen da ich ihn nur ca. 1 x im Monat auf ner Party und ansonsten im heimgebrauch nutze denke ich doch das er ausreicht oder doch lieber djm 400 ????:D
 
AW: American Audio Mx-1400 Dsp Mal Was Ganz Neues!!!!!

Ich würde für so ein so kleines Spektrum weder einen fetten 4 Kanal Mixer noch einen überteuerten Pioneer empfehlen. Versuchs mal mit einem NUO ;)
 
AW: American Audio Mx-1400 Dsp Mal Was Ganz Neues!!!!!

ich habe ihn zuhause und entgegen der im forum hier verbreiteten meinung einiger leute, die das teil noch nie in den fingern hatten, aber kategorisch alles von american audio total ******e finden, kann ich bis auf ein einziges manko, nichts nachteiliges finden, bisher. die line-fader sind zu beginn etwas sehr schwergängig, mittlerweile doch völlig in ordnung.

masterfader - ist subjektiv, ich komme damit sehr gut klar.

als vergleich, ich hatte bisher einen vestax pcv, nuo 5, evo 5 und diverse andere zu hause, bin club-dj und lege regelmäßig in unterschiedlichen locations an unterschiedlichen pulten auf... das nur vorneweg, bevor wieder irgendeiner um die ecke kommt und meint, ich solle mal als newbie hier im forum den mod's mehr glauben als meinen erfahrungen... sorry, musste gesagt weden...
 
AW: American Audio Mx-1400 Dsp Mal Was Ganz Neues!!!!!

als vergleich, ich hatte bisher einen vestax pcv, nuo 5, evo 5 und diverse andere zu hause, bin club-dj und lege regelmäßig in unterschiedlichen locations an unterschiedlichen pulten auf... das nur vorneweg, bevor wieder irgendeiner um die ecke kommt und meint, ich solle mal als newbie hier im forum den mod's mehr glauben als meinen erfahrungen... sorry, musste gesagt weden...

Danke für deine Meinung :)
Wenn du Bock hast, schreib doch mal aus deiner Sicht ein Review mit Pro & Contra, das würde mich interessieren.
 
AW: American Audio Mx-1400 Dsp Mal Was Ganz Neues!!!!!

Danke für deine Meinung :)
Wenn du Bock hast, schreib doch mal aus deiner Sicht ein Review mit Pro & Contra, das würde mich interessieren.

bei gelegenheit gerne
 
AW: American Audio Mx-1400 Dsp Mal Was Ganz Neues!!!!!

american audio? *hust*

nene...
 
AW: American Audio Mx-1400 Dsp Mal Was Ganz Neues!!!!!

danke für die schnell info hilft mir sehr . :D
 
AW: American Audio Mx-1400 Dsp Mal Was Ganz Neues!!!!!

mahlzeit
ich grade mal den alten thread hier aus und berichte mal ein wenig über diesen mixer

ich war mal mutig und hab ihn mir vor knapp über ner woche bei thomann bestellt.

für alle, die nicht viel lesen möchten, hier direkt mein fazit:
nach 2 stunden intensiven testens direkt wieder verpackt und rücklieferschein beantragt ^^


nachm auspacken hat er einen echt guten eindruck gemacht, von der verarbeitung her, von der optik, auch das gefühl der fader und der knobs war echt klasse. nicht allzu leichtgängig, aber sowas gibt sich mit der zeit ja von alleine. die eq's killen komplett, was ich da echt gut finde. die frequenzen sind schön aufeinander abgestimmt (ok ich lege elektronische musik, und für mich waren sie sehr gut), auch das verhalten war soweit ok.
die pfl-anzeige ist sehr gewöhnungsbedürftigt, aber nach ein paar minuten is man da gut drinnen und kann mit umgehen.
der crossfader ist soweit ok, die curve-einstellungen einfach vorzunehmen, ABER stellt man die curve auf long, lässt auf beiden seiten den gleichen track laufen (dank der eingangsmatrix und frei zuweisbaren postitionen der kanäle aufm crossfader ja kein problem) und zieht den crossfader in die mitte, wird das audiosignal um einiges lauter.

die effektsektion ist soweit ganz ok, die einstellungsmöglichkeiten jedoch sind teilweise etwas umständlich bzw durch den endlosdreh regler auch endlos ;) (zum beispiel filter, bis man die richtige frequenz hat).
die effekte selber haben eine teilweise sehr stark hörbare latenz.

leider sind mir manche effekte von selbst einfach ausgegangen, was manchmal stören kann, aber nicht muss.
das größte problem jedoch ist, dass mir der mixer ab und zu neugestartet hat, wenn ich effekte genutzt habe.... dabei is der ton für ca 5 sekunden ausgefallen.


im grunde ist der mixer ohne dsp und ohne effekte ganz ok, aber die dsp-version, da rate ich jedem von ab!

btw, ich bin kein anfänger in sachen dj-technik, hatte schon pioneers, gemini, stanton und auch denon mixer vor mir
 
AW: American Audio Mx-1400 Dsp Mal Was Ganz Neues!!!!!

Hmm, für 500€

Das Teil schaut mich ganz nice an.

Hat schon jemand Erfahrung damit ?



-Diego
 
AW: American Audio Mx-1400 Dsp Mal Was Ganz Neues!!!!!

Tobi[/QUOTE]

Hmm, für 500€

Das Teil schaut mich ganz nice an.

Hat schon jemand Erfahrung damit ?



-Diego

Lass es für 500,- okken einfach nur ein schlechter Witz.. hatte Ihn auch mal in betracht gezogen aber den Gedanken schnell wieder verworfen.

nehm nen DDM 4000 oder den Denon Dn-X 1500 biste bestens mit bedient.;)
 
AW: American Audio Mx-1400 Dsp Mal Was Ganz Neues!!!!!

Ich tendiere eher zum NUMARK DXM09

ich glaub der wirds....

-Diego
 
AW: American Audio Mx-1400 Dsp Mal Was Ganz Neues!!!!!

4 posts weiter oben hab ich nen erfahrungsbericht gepostet

btw des teil gibts schon für 370 euro neu im netz, aber selbst das geld isses nicht wert!

achja, von behringer würd ich auch die finger lassen. hab ma an nem djx700 rumgespielt..... grauenvoll
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: American Audio Mx-1400 Dsp Mal Was Ganz Neues!!!!!

Moin.
Auch diesen Mixer hab ich mir beim DJmeeting in Dortmund mal genauer angesehen.
Postiv überrascht war ich von der Haptik des Mixers. Fader, Potis und Taster machten einen wirklich guten Eindruck und fühlten sich sehr hochwertig an.
Nicht gefallen hat mir hingegen die Effektsektion. Sie war etwas umständlich in der Bedienung, und außerdem war sie in ihrem Verhalten sehr eigenwillig... ein Vergleich zum Pioneer ist das leider nicht.

Zum Sound kann ich aber nichts sagen, da am Mixer ein klappriger Kopfhörer (Sony-Nachbau) von American Audio hing. Dieses war so schlecht, dass das Plastikgehäuse die Umgebungsgeräusche sogar noch verstärkte! So war dauernd ein Rauschen zu vernehmen, dass definitiv nicht aus den Lautsprechern kam.

Mein Fazit:
Die Effekte kann man vergessen, der Rest scheint aber wirklich gut zu sein. Deshalb würde ich den Mixer beschränkt bis (eher) garnicht empfehlen.
 
AW: American Audio Mx-1400 Dsp Mal Was Ganz Neues!!!!!

Es wird hier immer davon gesprochen "Für das GEld nicht"... Das sich nicht jeder einen Pioneer leisten kann steht ja wohl ausser Frage. Also wäre es doch gut wenn die, die Ahnung haben und meinen das Preis-Leistungs-Verhältnis würde nicht stimmen eine Alternative posten bzw. dem Threadersteller sagen, was an den anderen besser sei :s

Danke an die, die ihre Testergebnisse gepostet haben. Dafür gibt es schließlich diesen Thread und nicht dafür wer American Audio "mag" und wer nicht -.-
 
AW: American Audio Mx-1400 Dsp Mal Was Ganz Neues!!!!!

Es wird hier immer davon gesprochen "Für das GEld nicht"... Das sich nicht jeder einen Pioneer leisten kann steht ja wohl ausser Frage. Also wäre es doch gut wenn die, die Ahnung haben und meinen das Preis-Leistungs-Verhältnis würde nicht stimmen eine Alternative posten bzw. dem Threadersteller sagen, was an den anderen besser sei :s

Danke an die, die ihre Testergebnisse gepostet haben. Dafür gibt es schließlich diesen Thread und nicht dafür wer American Audio "mag" und wer nicht -.-

Meinst, der TE hat nach 5 Jahren immer noch keinen Mixer :rolleyes:



Und Schrott bleibt Schrott
 
AW: American Audio Mx-1400 Dsp Mal Was Ganz Neues!!!!!

Es wird hier immer davon gesprochen "Für das GEld nicht"... Das sich nicht jeder einen Pioneer leisten kann steht ja wohl ausser Frage.

Umso erstaunlicher ist es, wie viele es sich offenbar leisten können jedes Jahr nen neuen billigen Mixer zu kaufen.


Alternativen wurden vor 5 Jahren in diesem Thread genannt und ständig überall im Forum besprochen. Eben in anderen Threads, damit man hier nicht ständig schreiben muss, warum dieser Mixer nicht die Qualität anderer besitzt. ;)
 
AW: American Audio Mx-1400 Dsp Mal Was Ganz Neues!!!!!

Doch wahrscheinlich schon trotzdem interessiert der Thread mich. Hättest du denn Alternativen?
 
Was "interessiert" dich genau am Thread? Was möchtest du wissen?




P.S. Hab den Threadtitel mal (endlich) sachgemäß unbenannt, wundert mich ehrlichgesagt, dass die (da 2008 wohl damaligen) Mods diese vielen Ausrufezeichen bisher nie gestört haben :p
 
Ob es gute Alternativen zu dem Mixer gibt die in der gleichen preisspanne liegen oder ob der für den Preis halbwegs "gut" ist?

(Mittlerweile bei 395€)
 
Also für knapp 400€ würde mir da als Alternativen der Reloop RMX-40 DSP sowie der Behringer DDM4000 einfallen. Beide gibt es schon einige Jahre auf den Markt und die Testberichte und Usererfahrungen (auch hier) sind im Gegensatz zum MX-1400 zahlreich vorhanden. Sie fallen meistens befriedigend bis sehr gut aus, je nach Anspruch. Für den Heimgebrauch ohne gehobenen Klanganspruch also durchaus zu empfehlen, wenn wirklich 4 Kanäle und interne Effekte benötigt werden (meistens zählt aber eher der Faktor "Blinki-Coolness") sowie ein Gebrauchtkauf (z.B. DJM-600) unerwünscht ist. Vorallem der DDM hat mit 300 Flocken ein solides P/L-Verhältnis und ist dem MX-1400 auf jeden Fall vorzuziehen. Hier noch ein Test. Eine positive Ausnahmeerscheinung von Behringer sozusagen :p
 
Genau das habe ich gebraucht! Vielen vielen Dank! Naja ist dachte mir halt das der Pioneer Djm-600 mittlerweile so ziemlich aus der Mode gekommen ist? Also klar Pioneerqualität aber irgendwie spricht er mich nicht wirklich an ;) trotzdem vielen Dank!
PS: Eine Frage hätte ich noch, und zwar hatte ich hier im Forum gelesen, dass jemand genau diese DSP-Technik bemängelt (warum erschließt sich mir nciht)? Also wenn du da noch kurz was zu sagen könntest wäre ich vollends zufrieden :D


Mfg Noris
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: American Audio Mx-1400 Dsp Mal Was Ganz Neues!!!!!

Es wird hier immer davon gesprochen "Für das GEld nicht"... Das sich nicht jeder einen Pioneer leisten kann steht ja wohl ausser Frage. Also wäre es doch gut wenn die, die Ahnung haben und meinen das Preis-Leistungs-Verhältnis würde nicht stimmen eine Alternative posten bzw. dem Threadersteller sagen, was an den anderen besser sei :s

Danke an die, die ihre Testergebnisse gepostet haben. Dafür gibt es schließlich diesen Thread und nicht dafür wer American Audio "mag" und wer nicht -.-


Die Alternative ist halt der selbe Mixer, nur ohne Effekteinheit.
Beim normalen 1400er ist das PL.-Verhältnis sogar sehr, sehr gut.
Ordentliche Verarbeitung, gute Haptik und optisch wirkt er alles andere als billig.
An der Effektsektion sollte man Mixer eh nicht messen. Da kann man in der Regel eh nur zwischen "geht so" und unbrauchbar unterscheiden. Wirklich gute Effekte bietet kaum ein DJ Mixer. Wenn Effekte unverzichtbar sind, dann gehts halt in Richtung Denon, Pio, Vestax oder eben Ecler, da sind die Effekte wirklich sehr gut ausnahmsweise. Jedoch liegt man da natürlich preislich weit, weit über dem AA.
 
Kann über den Mixer auch nix schlechtes sagen. Steht hier in ner kleinen Location und tut jedes Wochenende was er soll. Und das seit vielen Jahren.
Hab schon wesentlich schlechteres befühlt, gesehen und vor allem gehört.
Nicht mein Traumpult aber würde ich jedem Reloop vorziehen.
 
Kann über den Mixer auch nix schlechtes sagen.
Du meinst jetzt den MX-1400 oder?

@4phonia: Sollte ich mir dann eher ein Effektgerät dazukaufen, dass seine Aufgabe auch befriedigend erfüllt?

Danke für die Hilfe!
 
Das geht beim 1400er ohne DSP leider nicht. Keine Send/Return. Kannst halt nur direkt hinterm Masterout eins dranhängen.
Wenns unbedingt Effekte sein sollen, dann wäre noch ein gebrauchter DN-X1500 zu empfehlen. Kosten in der Regel um die 300€, dafür gibts kaum was besseres.
 

Neue Themen


Zurück
Oben