Analog verbunden.

komodowaran

komodowaran

mh&t
Dabei seit
31 Mrz 2013
Beiträge
256
Reaktionen
0
Ort
Sodele,
Ich habe mich mal auf das Eis de Produzierens begeben, und Rutsche gerade etwas herum.

Ich würde gerne meine Musik aus einer Mischung aus Analog und Digitalem herstellen. Jedoch suche ich seit längerer zeit nach dem was ich nicht Finde - oder nicht kenne.

Angeschaut habe ich mir z.b den Novation MiniNova oder solche Geräte wie die neue Roland Serie (TR-8 , TB-3 ...)

Mit diesen Geräten würde ich gerne Anfangen. Doch wie Verbinde ich diese Geräte geschickt mir PC und Software.
Hier natürlich... :
Welche Software - Abalton, FL , logic (Spiele grad mit Fl- Bin aber von etwas neuem nicht
abgeneigt)
Welche Hardware- Wie verbinde ich am Besten Meine Hardware mit Dem Pc, benutze ich
eine Mixer oder eine Weiche oder ein Audio Interface. (Einzeln Aufnehmen und
einspielen/Live?)

Boxen wollte ich dann Über ein Audio Interface laufen lassen. Sowas in Richtung Scarlett 2i4.

Beachtet mal :d
Ihr dürft gerne posten was in die Richtung geht, und ich bin auch nicht abgeneigt etwas mehr zu zahlen. Übertreibt es aber bitte nicht. Bin kein Reicher Mann.

grüße
 
ey, das thema ist samt aller enthaltenen fragen nun wirklich steinalt und 30 mio mal durchgekaut. eigeninitiative?!

software und klangerzeuger = geschmackssache.

verbindung zum PC: brauchst du nen hardwaremixer, der den klang womöglich färbt? → mixer. der sorgt aber, ohne integriertes interface, direkt für downmix. du kannst deine quellen nicht mehr getrennt nachbearbeiten.
sonst: interface.
 

Ähnliche Themen

DJ Moneypulation
Antworten
0
Aufrufe
2K
DJ Moneypulation
DJ Moneypulation
J
Antworten
0
Aufrufe
2K
jericho85
J
Antworten
7
Aufrufe
20K
Netwizard
N
C
Antworten
1
Aufrufe
1K
cycophilipp
C

Neue Themen


Zurück
Oben