Anschluss / CD-Player

D

DJ Paranoia

Mitglied
Dabei seit
7 Okt 2003
Beiträge
10
Reaktionen
0
Ort
Good Old Germany
Hey leute.. ich fürchte ich muss mir die peinlichkeit echt antun.. hab zwar schon über die Suchfunktion versucht,aber nix richtig passendes gefunden.

Ich will heute zum ersten mal in meinem Leben mit nem CD-Player ma auflegen.. soweit so gut,aber bekomme den anschluss einfach nicht hin.

Hab mein Technics 1210er normal am Phono am Mixer.
und dann ?
Den Cd-Player hab ich hinten in die CD-Buchse gepackt und dann an den CD-Player ran. und dann eben vom MASTER ausgang vom Mixer an die anlage...
Auf dem mischpult bekomm ich zwar anzeige und ausschlag des CD-players.. also von der Mucke,aber er zeit auch an,das das Signal zu schwach kommt.. demnach keine Musik aus den boxen..

wer hat da ne Idee?

bekomm bald zuviel mit dem Krempel.



Many GreetZ

DJ Paranoia
 
Besser als die Suichfunktion wäre hier die Bedienunganleitung. Wenn alles richtig angeschlossen und eingestellt ist, dann muss es sich zwanksläufig um einen Defekt handeln.

CD Player -> Line In (Mixer)
Phone/Line Umschalter?
Gain / EQ?
CF Zuweisung?
Mixer -> Line In (Amp)
 
verflucht nochmal.. ich dreh durch..

Das Ding is,das ich das Mischpult nagelneu habe,und es kaum sein kan,das es hinüber ist..
irgenwo steckt der haken.. das bedienungshandbuch bringt da leider auch keinen aufschluss..

also es schaut so aus,das ich das gleiche nun mal mit dem Technics Turntable versucht habe..also den angeschlossen an den PHONO Ausgang des Mixers... und was passiert? ich hab auf dem Kanal wieder ne volle anzeige.. also das der kanal das Musikkanal empfängt.. aberbisher hab ich es noch überhaupt nicht hinbekommen.. überjaupt ma ne anzeige auf den MASTER LEVEL zu bekommen...

angeschlossen halt ganz normal alles:
Turnie -> Mixer (phono]
Mixer (master) -> amp (tape line in]

Wo soll nu noch der fehler liegen?
Crossfader is auch neutral gestellt.. und der master fader is auch ein wenig aufgedreht

Wer weiss rat?
 
Also wenn die Kabel vom CD-player im Line-in des mixers stecken und der entsprechende Kanal auf Line gestellt is, kann eigentlich nix verkehrt sein.

Drück doch einfach mal alle Knöpfe am Mixer, die mit dem Problem auch nur irgendwie in Zusammenhang stehen könnten.

Und überprüf mal die Kabel vom CD-player, vielleicht is da ja irgendwas faul.

Was is denn das eigentlich für ein CD-player?
Und was für ein Mixer hast du?

mfg
 
Hallo!

Also ich habe die kabel dann wohl wirklich auch so angeschlossen das es in ordnung is.. den line-in in en CD-Player und dann den mixer halt in den Line-in des amp.
An den anschlüssen liegts net.. hab ich auchs chon überprüft.
Ich fürchte einfach mal,das der Mixer im Arsch is,obwohl der nagelneu is..
Hab den Behringer djx700

Knöpfe hab ich auch schon alle gedreht,die irgendwie was damit zu tun haben könnten.
aber bekomme ja halt aufm Master-Level nicht ma Signal.. also schon scheisse.. die Channelsignale hab ich..und in vollem ausschlag.. aber der rest läuft nicht.
Habe das gleiche Problem übrigens auch,mit nem Turnie.. hat auch nur Signal im Channel.. aber kein master Level
 
Hm....dann wirste bestimmt auch schon an den Crossfader-assign Reglern rumprobiert haben...die könntens ja auch noch sein.
Oder die Kill-knöpfe gleich daneben, wenn die alle leuchten, kommt auch nix raus.

Mit den Kabeln meinte ich auch die Kabel ansich, ob die nich vielleicht nen Knacks irgendwo haben oder so.
Bevor du sonstwas mit dem mixer machst, würd ich mal die Kabel gegen andere tauschen.

mfg
 
Ich hab mir mal eben die Bilder auf der Behringer HP vom DJX 700 angesehen.

Auf der Rückansicht hab ich da gerad diese kleinen Knöpfchen mit dem Pfeil entdeckt, die scheinen ja auch was mit Line und Phono zu tun zu haben...
Haste die schonmal ausprobiert?

mfg
 
…also den angeschlossen an den PHONO Ausgang des Mixers…
Mixer mit Phono-Ausgang – Cool, was sich die Hersteller alles so ausdenken heutzutage.


also das der kanal das Musikkanal empfängt..
Genau. Der Kanal fliesst durch den Kanal und das Signal kommt am Signal an.


Aber zum Glück gibt’s immer Hochqualifizierte Antworten zu allen fragen hier:
Drück doch einfach mal alle Knöpfe am Mixer,..





In diesem Sinne hätte ich auch noch einen Lösungsvorschlag:
Hast du schon überprüft, ob Mixer, CD-Player und Turntable angeschaltet ist? Ansonsten geht aus der Anleitung mit Sicherheit hervor, wo der so genannte „Power on“ Schalter ist.

Flaming und wüste Beschimpfungen bitte jetzt:
 
@ Schrauber: Du alter ...... Das is jawohl ne bodenlose ......! Also so ein ......., ........, ..... hab ich ja selten erlebt! Das is die letzte ..................! :-D

mfg
 
Jau jau schrauber.. bist schon n echter scherzkeks.. hast wohl heudde n Clown gefrühstück wie??


tztz.. naja..

hab das Problem auf jeden fall behoben...

sei aber noch gesagt,das es NICHT am POWER schalter lag


So long

DJ Paranoia


>>>>>>>>>>Bitte closen<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
 

Neue Themen


Zurück
Oben