audiocd to mp3 FREEWARE

Z

Zimbo

Partyboy
Dabei seit
1 Okt 2005
Beiträge
535
Reaktionen
7
Hallo,
suche eine Freeware (keine Shareware) für einen Audio CD to mp3 Konverter. Er sollte auch die Datenbank freedb benutzen können. Leider habe ich bisher nur Shareware gefunden, die nach einer Frist abläuft, wie Feurio oder easy cdda-Extraktor.
Gibt es da keine Freeware?
 
Unter windows is der Audiograbber mein All-Time-Favorite... Man kann alles sehr gezielt einstellen (muss aber nicht), er holt sich Titel und tags selbstständig aus dem Netz wenn man das möchte, und er ist tierisch einfach zu bedienen, und liefert super Quali (Lame muss extra importiert werden, aber dann gehts ab).
 
danke werde dann einfach mal nach audiograbber und eac googeln
 
Begründung? Ich hab auf meinem mac jetzt fast alle meine audio cds mit iTunes gerippt. Geht schnell, bietet umfangreiche einstellungsmoeglichkeiten und die id3 tags sind auch Super aus dem Netz übernommen worden. Laufen als mp3 mit 320 kb Joint Stereo perfekt mit ssl und werden beim rippen gleich in die iTunes libary übernommen. Warum dann sinnlose zusatzsoftware auf nem System installieren das möglichst stabil Läufen soll? Wird sich auf nem pc mit mediaplayer ähnlich verhalten.
 
mediaplayer is für die tonne (aus prinzip) und itunes per default nicht auf nem win rechner drauf. ausserdem kommt das wenn man es nachinstalliert mit quicktime, was der meinung ist, sich über all erstmal als standard wiedergabegerät für video ein zutragen. (auch im FF. es braucht schon einige untermenus, bis der rotz wieder draussen ist)

deshalb einen einfachen simplen ripper, ohne anderes gedöns.
 
Nimm den Audiograbber. Ist echt Super einfach zu Bedienen und kann auch in andere Formate Rippen. Dann kannst du noch eine Datenbankabfrage starten und die ID Tags ausm Netz ziehen lassen. Audiograbber wird auch ständig zum besten Freeware Ripper gewählt (zumindest von den Usern)! Ich würde Generell sowieso nicht alles zu MP3 Rippen. Es gibt Formate die einen viel besseren Sound bieten als Mp3 und dennoch genau so groß sind. Und die meisten Mp3 Player (außer natürlich Appel mal wieder) spielen diese Formate auch ab. Ogg Vorbis z.B.
 
also Audiograbber oder CDex sollten wohl keine Wünsche offen lassen.... sind beide Freeware und machen ganz schlicht, dass was sie sollen :d
 
cdex rippt so ziemlich alles was er ins laufwerk bekommt... auch cd's mit kopierschutz sind kein problem für ihn! ;)
 
ich kann dir audiograbber in verbindung mit dem lame-encoder empfehlen.
 
wie auch immer : iTunes ist all in One Lösung... also irgendwas muss unter Mangel der Qualität leiden, in diesem Fall wäre der verwendete Encoder!

mit Audiograbber hast du die Möglichkeit zwischen dem internen Lame-Encoder oder ein x-beliebige andere Encoder umswitschen.. die Qualität soll besser sein!!

die Frage ist immer : willst du auf die schnelle deine Musik Sammlung rippen, encoden? oder bist du Musik Liebhaber und du achtest auf alles?

Am besten : die Audio separat mit EAC rippen, dann mit dem internen Audiograbber Lame encoden.

EDIT : du kannst auch nur der lame-Encoder downloaden und mit EAC einbinden.. diese Lösung ist auf jeden Fall besser als iTunes... vergiss schonmal Win-MediaPlayer
 
Ich glaube, nach über einem halben Jahr hat der Threadersteller keine Hilfe mehr nötig :D
 
Audiograbber zum rippen und die Freeware Mp3Tag macht den Rest.Ich nutze meinerseits zum Rippen und Verwalten die Uraltsoftware ''My Mp3 Pro 4.0''von Steinberg und zusätzlich noch Mp3Tag...Die beiden tun seit Jahren ihre treuen Dienste.Als Verwaltungssoftware und Player nutze ich Mediamonkey in der aktuellen 3er Version (teils Freeware) zum reinen Musikhören einfach ideal (Der bessere Winamp 5) :-DDD
 

Neue Themen


Zurück
Oben