aufnehmen mit den computer?

Ihr recordet also über den on-board-chip!?

Ganz richtig

Wie ist der Sound wenn ihr vom master-out direkt in Verstärker/Endstufe - LS geht!?

Eigentlich genauso, nur das es beim Line In lauter ist als wenn ic hdas direkt an den Verstärker leite, aber Qualy bleibt gleich.

Deswegen liegt das auch net an dem OnBoard Chip weil sich das ja schon so nicht gerade gut anhört, wenn ich das direkt übern Verstärker laufen lasse....
 
Darauf wollte ich hinaus.

Wie ist der Sound bei Vinyl/CD -> Mischer -> Verstärker/Endstufe !?
 
Darauf wollte ich hinaus.

Wie ist der Sound bei Vinyl/CD -> Mischer -> Verstärker/Endstufe !?

*Vinyl rauspack* -> 100% prefekte Qualy wie 320 KBits und höher ;)

Liegst an meiner Maya 44 USB??? Oder sind es die Numark Timecode Vinyls? Oder vllt. einfach nur ne Software Einstellung, hmmm...


Also sobald ich wieder mit den Timecodes auflege, muss ich den Trim bzw Gain immer auf 2 stellen, bei echten Vinyls kann ich den immer auf 9 hochschrauben
Außerdem muss ich den Bassregeler immer bis zur Hälfte runterstellen, ansonsten hat es VIEL zu viel Bass.
 
Würde ich auch sagen^^

Bloß weiß ich net was genau falsch angeschlossen ist?!
Wäre für Hilfe sehr dankbar ;)

Also maya44 halt an USB und dann
AnalogIN 1 und 2 = linker TT
AnalogIN 3 und 4 = rechter TT
AnalogOUT 1 und 2 = Line1 an Mixer, da wo halt normalerweise der TT angeschlossen wird
AnalogOUT 3 und 4 = Line2

Naja, wüsste ehrlich gesagt nicht was ich falsch gemacht habe...
 
Widerspruch, ein Plattenspieler wird nicht an einen line-in angeschlossen, die maya dann allerdings schon.
 
Ehm meinst du jetzt Line vom Mixer oder Analog Line In von der maya?

Hab das jetzt so von dir verstanden, das ich die TTs an AnalogOut anschließen soll.
 
du sollst die line-out von der maya an die line-ins vom mischer, an diesem dann jede mögliche Einstellung auf "line" bringen.
Zum Test kannst ja einfach mal nen mp3 via winamp abspielen welches via maya an den mischer ausgegeben wird, das muss ja dann "gut" kommen.
 
lineout maya -> line mixer = war schon die ganze zeit, sonst könnte ich ja nicht digital auflegen ;)

aber hab jetzt mal wie du gesagt hast ne normale mp3 über player laufen lassen und da is die qualy auch nicht so gut wie wenn ich über normale onboard laufen lasse
 
Ich glaub ja nach wie vor das die maya an die phono-in vom Mischer angeschlossen hast, ansonsten hat das Interface einen weg.
Davon mal ab, ich persönlich halt qualitativ nichts von dem Teil wie evn. schon mal gelesen hast, aber zumindest halbwegs "graden" Sound müsste sie auf jeden Fall liefern wenn alles korrekt angeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt spaßeshalber mal nicht an line sondern an den daneben "CD" angeschlossen und naja wie es mir vorkommt ist wohl die qualy nun deutlich besser ich muss aber mrogen nochmal genauer alles abchecken, vielen dank für deine hilfe, muss jetzt schlafen gehn ;)
 
phono/line war schon okay, nur stell dann auch die kleinen Schalter neben den Buchsen auf line. ;)
-> Jetzt hab ich übrigens auch gepeilt was du mit "wo sonst eigentlich die TTs angeschlossen werden" meintest *löl*
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich nutze nichtd en Onboard Chip ich hab ne USB-5.1 Soundkarte! Wenn ich das übern verstärker laufen lasse rauscht das bei basserhöhung nicht?! Also muss es ja was mit dem Prog zu tun haben! ich werd Cubase mal ausprobieren! Falls ich da einstellung hinsichtlich der usb soudnkarte bei cubebase ändern muss wärs gut wenn mir das noch jemand sagen könnte! thx cor
 
Cubase-einstieg und Konfiguration lässt sich der internen Hilfe oder dem Einstiegs-manual entnehmen.
Falls was nicht funktioniert am besten direkt an Steinberg wenden, die haben einen spitzen Support.
 
deswegen also um Sets aufzunehmen gibts sicher auch ne kostenlose Variante oder? Wie gesagt mit Audacity hab ichs probiert nur halt die zuvor genannten probleme nerven mich halt! Wed jetzt mal Free Sound Recorder ausprobieren aber vllt kann ja doch noch jemand was zu meinem Prob sagen das wenn ich mehr Bas reindrehe das bei der aufnahme dann zuviel wird aber sowas muss doch trotzdem gehen doer nicht?
 
Jetzt erklär mir nochmal in ruhe was du wie angeschlossen hast...
MIxer über USB an PC?
Oder Jetzt doch Mixer via 5.1 Soundkarte an den Pc.
Und zwar haarklein bitte...
Kostenlose Varianten zur Aufnahme wurden hier schon genannt.
Theoretisch geht sogar der Windows audiorekorder:D
Nur so am rande...
beste Grüße
 
mit windows audio recorder ist es ******e weil der sich dann zwischen den beiden liedern nicht entscheiden kann welches er aufnehmen will und es hört sich einfach ******e an zusätzlich kannst du keine effetke benutzen weil die sich dann auch ******e anhören ich würde dir um es richtig gut zu machen raten kaufe dir ein gutes program gibts eignt. ganz günstig...oder lade dir ein runter klang is dann zwar nicht so gut aber besser als mit windows recorder....

und ich hab gelesen du bist ein neuling....okj dann lerne erstmal ein bis zwei jahre bevor du was aufnimmst....

viel glück mfg DJ Suedam
 
Er will ein Programm mit dem er eine(!) Stereospur aufzeichnen kann, genau dafür eigen sich die genannten kostenlosen Programme audacity oder n23-recorder hervorragend.
Wie man was einstellt sollte sich selbst erklären oder aber man nimmt z.B bossas how-to hier aus dem board zur Hand.
 
mit windows audio recorder ist es ******e weil der sich dann zwischen den beiden liedern nicht entscheiden kann welches er aufnehmen will und es hört sich einfach ******e an zusätzlich kannst du keine effetke benutzen weil die sich dann auch ******e anhören ich würde dir um es richtig gut zu machen raten kaufe dir ein gutes program gibts eignt. ganz günstig...oder lade dir ein runter klang is dann zwar nicht so gut aber besser als mit windows recorder....

und ich hab gelesen du bist ein neuling....okj dann lerne erstmal ein bis zwei jahre bevor du was aufnimmst....

viel glück mfg DJ Suedam

Versteh ich nicht??? Der Audiorecorder macht nix anderes als ne Stereo Spur aufzuzeichnen und zwar in dem Wave Format deiner wahl, der "klingt" überhaupt nicht!
Wenn es darum geht den Mix hinterher noch nachzubearbeiten, z.B. normalisieren etc, kann ich audacity gut und gerne empfehlen!
Warte immer noch auf das "SChaltbild" von CorTraxx..
beste Grüße
 
Ich hab mal ne Frage.
Undzwar habe ich ne Creative Audigy SE Soundkarte.
Mischpult ist Pioneer DJM 800.
Anfangs konnte ich noch Wunederbar per Linein und Audacity aufnehmen.
Aber seid kurzem habich das Problem das der Linein nurnoch Aus der Rechten Box ein Signal ausgibt bzw aufnimmt. Schalte ich diesen als MIC um Funktioniert alles hört sich aber nicht so prikelnd an.
An dem Ausgang vom Mixer bzw am Kabel kanns nicht liegen das habe ich schon durchgecheckt und ich habe auch alle Grundeinstellungen nochmla überprüft.
Hat vllt wer ne Ahnung was das sein kann ob evtl die Soundkarte "schon" oppe ist oder so?
Vielen Dank schonmal
Kevin
 
Du kannst sicherstellen das es weder am Mischer noch am Kabel liegt!?
Dann bleibt wirklich nur noch die Karte.
Kost 20€ das Teil, kauf dir ne neue oder am besten gleich was vernünftiges!
Gehts dir nur um Set-Aufnahmen, dann kann ich wie schon so oft diese hier empfehlen, da kannst sogar direkt via spdif rein gehen wenn du willst.
Den bräuchtest dann noch dabei wenn du direkt digital vom djm rein gehen willst, würd ich dann einfach mal ausprobieren was dir besser gefällt und dann ggf. umtauschen ,-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt erklär mir nochmal in ruhe was du wie angeschlossen hast...
MIxer über USB an PC?
Oder Jetzt doch Mixer via 5.1 Soundkarte an den Pc.
Und zwar haarklein bitte...
Kostenlose Varianten zur Aufnahme wurden hier schon genannt.
Theoretisch geht sogar der Windows audiorekorder:D
Nur so am rande...
beste Grüße

Also habe jetzt mixer per chinch kabel an die soundkarte (line in) angeschlossen ist immernoch die selbe usb 5.1 soundkarte! Wie gesagt mein problem ist einfach das wenn ich die tiefen reindrehe das gewaltig mit bassübersteuern anfängt also zu viel bass kriegt! Habe schon viele sets gehört indem auch der bass ziemlich hochgedreht wurde aber bei den hats nicht übersteuert! Also was stelle ich falsch ein oder was mache ich falsch?
 
Sicher das es ein line- und kein mic-in ist!?
Falls sogar Kombieingang, auf line gestellt und/oder mic-pre ausgeschaltet!?

Um da ein für alle Mal Ruhe rein zu bringen kann ich dir ansonsten das bereits auf der letzten Seite genannte interface ans Herz legen.
Konnte in letzter Zeit drei Kollegen dazu bequatschen und im nachhinein sind sie alle dankbar. ;)
 
hey habe eine kurze frage weil ich selber probleme mitm aufnhemen habe und auch noch anfänger bin... also ich hab den digital jockey interface edt. und möchte jezz recorden !!! ich habe ein aufnehm programm audicity oder 3D MP3 Sound Recorder muss ich jezz vom master output in meinen pc gehen ? das würde dann ja ein chinch auf klinke kabel sein oder ? und wo genau ist der line- in beim pc ??? sorry für die vielleicht doofen fragen aber ich kenn mich noch nich so gut aus ?
 

Neue Themen


Zurück
Oben