Behringer DDM 4000 MIDI Problem

also so wie das hir bei mir aussieht "glaube ich das ich dan falsches interface gekauft hab ... " ich find das teil auch net in traktor


ich habe ein SWISSONIC MIDI-USB 1X1

kann mir wer bestätigen das das ein fehlkauf war ?^^


*edit***
oder brauch ich noch zusätlich (zb das Terratec Phase 26 Usb SE
 
Klar ist ein Handbuch dabei... als PDF. Auch wenns nur ne Demo-Version ist. ;)

Ich lass Euch dann mal die Welt erkunden, learning bei doing mit Fehler finden ist effektiver und man lernt fürs Leben.
 
das midi überträgt nur zu traktor und umgekehrt aber nur befehle wie knöpfe drücken und so aber überträgt kein ton dafür brauchst du dann ein audio interface der den sound überträgt aber eigentlich müsste dein teil da funzen für die steuerung musst du auch einstellen is ja klar oder:confused:
 
Ich glaube ja ... bei Traktor LE bist du stark eingeschränkt was die Einstellungen betrifft.
 
Ist aber schon so, das ihr noch eure Audio-Ausgänge an die jeweiligen Kanäle vom Pult legen müsst ne... Midi sind nur die Steuer-Signale, nicht aber die Tonsignale eures Rechners. Dh. in Traktor eure Soundkarte richtig routen, also für Player A und B und dann die Strippen auch von den dementsprechenden Ausgängen eurer Soundkarte zu den jeweiligen Eingängen eures DDM4000 ziehen. Dann gehts :D
 
also ich hab mir jetzt die terratec phase 26usb gekauft

und funktioniert alles super :)

danke @ schranzachim
 
hach behringer....

total sinnloser Spam.... -.-*
vor allem weil der DDM4000 für Behringer echt gut gelungen ist....
b2t:
hätte aber eigentlich mit jedem Interface funktionieren müssen also ich hab das Interface von M-Audio und zack, angeschlossen funktioniert
 
Verstehe die Leute auch immer nicht,erstmal meckern Behringer ist sch...e,aber noch nie das DDM4000 getestet...
bin wirklich zufrieden mit dem Teil,klanglich gut,Midi funktion,Effekte usw. und das für unter 300€ NEU :p
hab hier auch noch nen DJM500 zu stehen aber er ist einfach veraltet :d
 
Hi leute !
nur mal zum klar stellen:
um tracks vom pc am ddm zu mixen langt ein normales USB-to-Midi Interface nicht! (?)
also muss ich mir ein audio/midi interface kaufen mit cinch ein- und ausgängen und midi in/out/(throu(?)) ???

wie zb das terratec phase 26

bedanke mich im voraus :D
 
Also für alle die es immer noch nicht gerafft haben,

Euer Midi-Interface hat nix mit Audio Signalen am Hut--> die sind nur für die Signal übertragung zwischen dem Programm(Traktor) und dem Mixer zuständig.

Also brauchst du noch ne Soundkarte wenn du nicht die interne benutzen willst...:d

und weil ich hier grad gelesen habe von wegen blöde demo version ohne Handbuch...
Ich hab mal kurz das Handbuch meines ddm gewälzt und dort habe ich gefunden das es eine voreingestellte Datei gibt die man nur der Traktor demo füttern muss.

Damit ich hier kein ****** erzähle hab ich es auch ausprobiert.
Mit meinem super-billigen Midi-interface und meiner internen Soundkarte hatte ich nach 10min alles am laufen.
Ich weiß wirklich nicht was daran so schwer sein soll.
Tut uns allen einen Gefallen wälzt die Bedienungsanleitung nochmal schaut euch die PDF von Traktor an und wenn dann noch fragen sind könnt ihr sie ja stellen, dass was hier gefragt wird, passiert nur aus Faulheit.

btw: Ich find das Midi-Gedönse ja schrecklich schnell wieder abgebaut und den Mixer wieder an die cdj's gehängt :D

MFG
 
Hab hier gerade ein verwirrendes Problem.

Hab eben mein Traktor aufgemacht, um mir ein wenig die Zeit zu vertreiben und nun funktionieren meine Midi-Settings nicht mehr.
Keine Reaktion auf den belegten Tasten.

Wenn ich in den Settings, den Midi Port Uno auswähle und dann das Settingsfenster wieder schließe, ist das Midi-Interface wieder nicht ausgewählt, sondern "Keyboard". Auch Programmneustart & PC Neustart hat nicht geholfen.

Traktor behält also nicht das Midi-Interface als Einstellung. Kennt das Problem irgendwer?
 
Traktor behält also nicht das Midi-Interface als Einstellung. Kennt das Problem irgendwer?

Quatsch! Da Traktor alle Geräte gleichzeitig anspricht, welche sich in der Liste befinden, ist es egal, dass der 1. Eintrag beim Öffnen des Settingsdialogs automatisch selektiert wird.
Du solltest lieber mal prüfen, ob die In -und Outports richtig konfiguriert sind.
 
Alles schon getan...

An den Einstellungen wurde auch nichts verändert, im Mixer sind auch die Midi-Settings der belegten Tasten aktiviert.

In- und Output Lämpchen am Interface sind auch aktiv.
 
Ich frag vorsichtshalber hier nochmal:
hat schonmal jemand den DDM 4000 mit FruityLoops benutzt?
 
Hab hier gerade ein verwirrendes Problem.

Hab eben mein Traktor aufgemacht, um mir ein wenig die Zeit zu vertreiben und nun funktionieren meine Midi-Settings nicht mehr.
Keine Reaktion auf den belegten Tasten.

Wenn ich in den Settings, den Midi Port Uno auswähle und dann das Settingsfenster wieder schließe, ist das Midi-Interface wieder nicht ausgewählt, sondern "Keyboard". Auch Programmneustart & PC Neustart hat nicht geholfen.

Traktor behält also nicht das Midi-Interface als Einstellung. Kennt das Problem irgendwer?
also ich hatte das problem anfangs auch, hatte eine kleine hercules console also audiointerface angeschlossen und jedesmal wenn das programm gestartet wurde waren die midisettings draussen und das keyboard angewählt... traktor hatte die midi für das hercules zwar in der liste, hat sie aber quasi ignoriert. ich hab es dann immer mauel wählen müssen.
hab mir dann zusätzlich nen kontrol x1 geholt und die software deinstalliert und wieder neu aufgespielt. da ich das hercules trotzdem als internen mixer benutzen muss, hatte ich jetzt 3 mapings im traktor wovon aber immer nur eins funktionierte...und immer beim programmstart war wieder das generic midi vom keyboard aktiv. hab es dann einfach deletet (keyboard geht auch so) und das programm neu gestartet. beim start hat mich traktor gefrgt ob ich die midisetting für den x1 übernehmen will. hab natürlich bestätigt und siehe da, sowohl das x1 sowie das hercules mapping haben wunderbar funktioniert.
 
Grüße

hab mal ne frage habe mir jetzt nen ddm 4000 zugelegt

kriege den aber i-wie net zum laufen

hab den mitn midi~usb kabel am lappi angeschlossen und die cinch in die maya... und meine "boxen" in den "Headphone&Optical Out" aber passiert nichts
 
Grüße

hab mal ne frage habe mir jetzt nen ddm 4000 zugelegt

kriege den aber i-wie net zum laufen

hab den mitn midi~usb kabel am lappi angeschlossen und die cinch in die maya... und meine "boxen" in den "Headphone&Optical Out" aber passiert nichts

Versteh ich das richtig, du gehst mit den Cinch Ausgängen des Behringer in die Maya?
 
kann mir nicht mal jmd sagen wie ich das ding richtig verkable???
 
ich hatte das i-wo mal so gelesen in der anleitung steht i-wie auch nichts brauchbares :D
 
umpf.jpg


EDIT: und wehe du schließt am interface jetzt die kabel an die line-ins...
 

Neue Themen


Zurück
Oben