Behringer DDM-4000

ich habe auch davon gehört, ich denke das ist ein Update von Behringer, also neue DDM4000 mit grüne LEDs und optical Crossfader "Kein Verschleiß mehr":D Ich bin mir aber nicht 100%Sicher !! ich frag mal beim Store diese Woche
 
das mti den grünen LED stimmt, ich hba auch grüne LEDS, bei mir leuchtet einigs grün am mixer, zb die ganzen kill-taster enn ich sie gedrückt habe. und wie gesagt die phono/line LEDs
 
das sin 60mm fader, habs grad nachgemessen, wirken echt sehr kurz :p

der sampler ist synkronisierbar zum bpm counter, du hast auch en pitch blend für den sampler. sonst kannsu halt die samples noch rückwärts laufen lassen und über alle efx prozessoren (entweder die 2 mainEFX oder über den mic FX), als sample fx steht sonst noch ein brake zur verfügung.


ok danke das hört sich sehr gut an... du sacht das läuft übern beatcounter. In wiefern funktionieren diese jetzt? weil djx700 sind die unbrauchbar
 
ähm naja beatcounter funktionieren eben wie beatcoutner funktionieren. also bei dem ddm4000 gehen die schon ordenlich, aber sie blinken auch ma gerne bei komplexeren tracks wo kein sichtbarer beat zu erkennen ist (blinken = kein/zu leises signal bzw bpm nicht feststellbar)
 
hallo :)

ich möchte auch meinen senf als "home-dj"
zum ddm 4000 abgeben.

hab ihn seit heute und ich bin echt begeistert!

mit ein wenig konzentration, lesen im handbuch und technischem
verständnis kann man sehr schnell alle nötigen funktionen verstehen
und benutzen. da sollte man sich von den vielen knöpfen nicht
abschrecken lassen.

ich hab den CF, die MIC einheit und channel 3 und 4 als midi controller
eingestellt. hab da jetzt alles was ich brauche, und selbst mein UC33e
ist fast überflüssig geworden (bzw. fungiert als midi interface).

abgesehen von dem kopfhörer anschluss (kann man sich aber mit
arrangieren) und der zu hellen blauen LED oben, hab ich echt nichts
auszusetzen. find die verarbeitung für den preis vollkommen in ordnung.

eine frage hab ich aber (das NI Forum ist gerade down):

ich hab gelesen, man kann die knöpfe, die über midi angesteuert werden
auch leuchten lassen wenn man sie drückt. das find ich sehr praktisch, aber
wie geht das? und wie stelle ich das in traktor pro ein?

wäre super wenn ihr mir helfen könntet.


fazit von mir: ein tolles teil für den heranwachsenen dj zu einem super preis.


just my 2 cent. der leinenzwang. :cool:
 
Ach das geht? Man kann die Kanäle einzeln als Midi zuweisen?

ja, also ich hab z.b. die oberen schwarzen EQ potis für die drei traktor effekte. mit den kill switches mache ich sie an und aus. ist perfekt.

was ich aber eigentlich machen wollte war:
kanal 1 ist audio kanal (deck a)
kanal 2 ist midicontroller für die effekte für kanal 1
kanal 3 ist audio kanal (deck b)
kanal 4 ist midicontroller für die effekte für kanal 2

aber irgendwie ging das nicht, aber ich glaub hab auch vergessen die kabel hinten umzustecken, morgen nochmal testen :p

was nicht funktioniert ist der graue gain poti, der war bei mir nicht midifähig, genauso wie die schwarze taste über den kill switches sowie alle kippschalter.

achja, und bei mir ist nirgendwo irgendwas grünes am leuchten.
 
Mooomennt!! ich dachte man kann den DDM4000 entweder als Audio-Mixer oder Midi Controller benutzen, Aber nicht beide Modus gleichzeitig!!

Du muss letzendlich den Mixer auf Midi Modus einstellen, Also du kannst kein Audio auf Kanal 1 und Kanal2 einstellen!!!

Habe ich was verpasst?:confused:
 
Sacht mal...

Auch wenn ich jetzt selbst keinen DDM4000 hab und mir auch keinen kaufen werde. Die Nutzer zumindest hier im Board sind ja alle sehr angetan von dem Ding.

Gibt es eigentlich jemanden, der sone Art Vorlage hat, die man als Frontpanel nach seinen Einstellungen beschriften kann. Sowas wie bei Styleflip, nur dass man halt schon vorgefertigte Textfelder hat, bei denen man seine eigene Konfiguration einträgt und sich das ganze dann (ggf. mit stylischem Hintergrund) als Aufkleber ausdruckt.
Mit MS Visio lässt sich sowas doch wunderbar arrangieren. Würd mich fast sogar an sowas ransetzen, aber 1. hat kaum ein anderer Visio (nur die Studentenversion ist einigermaßen bezahlbar) und 2. hab ich den DDM nicht und kann nicht testen, ob das alles so hinkommt...

Ich würd da jedenfalls hin und wieder durcheinander kommen, mit der unterschiedlichen Beschriftung und Funktion der einzelnen Tasten und Regler. Oder wie sieht das bei euch aus?
 
Ich würd da jedenfalls hin und wieder durcheinander kommen, mit der unterschiedlichen Beschriftung und Funktion der einzelnen Tasten und Regler. Oder wie sieht das bei euch aus?

Hmm.. naja wenn man selbst belegt, brennen sich schon die Funktionen irgendwie ein.
Dennoch wäre so eine Styleflip-Vorlage schon geil. Hatte auch schon die Idee sowas für mich umzusetzen. Hätte das ganze erstmal grob in Illustrator gebaut und bei mir geplottert. Mir fehlte leider bisher die Zeit und (ehrlich gesagt) auch die Lust. :D
 
hello,

bzl. der ansteuerung der lichter der knöpfe per midi:
hab jetzt soweit hinbekommen, jedoch eine sache funktioniert nicht.

wie gesagt, die eq sektion von kanal 3 und 4 steuern bei mir die traktor effekte über midi. problem ist jetzt nur: die kill switches leuchten nur kurz auf, bleiben aber nicht an wenn der effekt auch an ist.

das komische, bei den anderen buttons (z.b. in der CF sektion) funktioniert es.

der effekt wird per toggle an und aus gemacht (z.b. note C0) dann hab ich das mapping dupliziert, auf output gestellt und c88 eingestellt. aber das dingen bleibt nicht an, sondern blinkt nur kurz. egal ob invert oder blend oder keins von beiden. (übrigends bleibts beim loop active auch nicht an).

lange rede kurzer sinn:
hat schon jemand die eq kill switches per midi zum dauerleuchten gebracht?
vnna, du vielleicht?

grüße
 
scheint wohl wirklich ne neuere version zu sein.

was ist denn da jetzt wirklich anders ausser dass manche dinge grün leuchten?
 
nix imho

dfoögkögdfggjkörjgegrhlädfjlädfjhtjträl
 
Ich denke die LEDs kriegt man nicht so leicht AN!! zumindest nicht von der DDM4000 Hardware-Seite!!

Bei Nano-Korg müsste man z.B in der Editor-Software die Tasten auf Toggle umprogrammieren, dann funktioniert..

Ich kenne den DDM4000 nicht
 
Doch .. bekommt man!
Tausch mal die "State Value" Werte im MIDI-Setup ... bzw. Spiel mal damit.
 
hi leute!
ich benutze den behringer ddm 4000 mixer und teste traktor pro. jez weiß ich nich ob mein problem schon daran liegen kann, dass ich kein interface habe,
sondern nur ein kabel(http://www.thomann.de/de/maudio_midisport_uno.htm)
welches auf der einen seite usb und auf der anderen seite midi in und out hat, habe
(irgendwo in der mitte noch ein modul welches on/off und vorhandene midi-signale anzeigt).

also...der mixer is korrekt angeschlossen.(auf den midi-steckern steht "to midi in" und "to midi out"->spricht für sich)
die entsprechenden bereiche des mixers sind auf midi umgestellt
(in meinem fall einfach nur high-, mid- und low-EQ der kanäle).
der midi-kanal im mixer is auch festgelegt.
mein "möchte-gern"-interface-kabel wird von traktor auch angezeigt
und mein "X" is gesetzt.(glaub der menüpunkt heißt "midi-setup")

ab ins midi-mapping...
ich wähle meine funktion, hier: high-EQ.
ich aktiviere den lern-button.
drehe meinen poti(während ich das tue signalisiert traktor sofort ein midi signal und mein kabel ebenfalls)
es erscheint auch sofort eine note.
ich deaktiviere den lern-button wieder.
ich wähle meinen im mixer gewählten kanal aus, wähle mein zu steuerndes deck, schließe das mapping wieder und teste...
...nix passiert!!!

hat jemand eine idee warum sich traktor meine zuweisung nich merkt bzw. mache ich schon von anfang an was falsch?
kann das am mixer liegen?
...ich bin mit traktor kaum vertraut und kenne nur ein paar grundeinstellungen.
deswegen kann ich mir nur vorstellen dass ich irgendeinen grundlegenden fehler mache
bzw irgendeine kleine aber nich zu verachtende einstellung falsch habe...

wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet...

wenn ich wichtige infos vergessen habe, dann werde ich diese natürlich so schnell es geht nachreichen!!!

danke schonmal an alles, was sinnvoll antwortet

An die, die wissen wollten was das Problem war...

...das !SC***ß! Kabel war doch tatsächlich kaputt!

So nebenbei: hab mir ne Terratec Phase 26 USB und 2 gewöhnliche Midi-Kabel bestellt, könnte es Latenz-Probleme geben?

(Laptop is 1a denke ich...)
 
einzige Latenzquelle wäre deine Soundkarte, Midi-Verbindung zwischen Soundkarte und Mixer hat kein Latenz... Midi ist ein Protokoll und kein Schnittstelle:p
 
Habs getestet, der steckt alle in die Tasche !!! Kaufe ich mir nächste Woche.

Weiß zwar nicht wie lange der halten wird, wirkt aber robust und ich kann damit gut arbeiten. Und Preis/Leistung geht nicht besser. TIP !!
 
hi,

eine frage:

was mich etwas stört, ist, daß der mixer die einstellungen nicht abspeichert. d.h., wenn ich das teil einschalte, muß ich immer erstmal die crossfader-kanäle zuweisen, den cf aktivieren, die nervigen blauen leds abschalten usw.

auch wenn ich die aktuellen einstellungen im menü abspeichere & neu lade, bleibt dieses manko bestehen. nur so sachen wie mic-kanal-einstellungen & eq-setups sind gespeichert, effekte, kanäle, sampler usw. leider nicht..

nervt auf dauer etwas, v.a wenn man sich die effekte einstellt und zuweist und dann hinterher beim nächsten einschalten alle einstellungen weg sind.

ist das nur bei mir so oder ein allgemeines problem?
 
ne das gibts nicht!! hehe ist eine einfache fotomontage - sieht man zb an den verschiedenen lichtverhältnissen zb. links am mixer und die daruaf folgende controllerinheit .... oder was auch immer das sein soll.

ich hoffe die frage war aber nicht ernst gemeint
 

Neue Themen


Zurück
Oben