Behringer DDM-4000

Ja klar den midi-in vom Kabel in den midi-out vom Mischer.
Stell dir einfach vor das Kabel wäre am Mischer und nicht am interface fest wenn du damit im Kopf besser klar kommst. ;)
 
Ja klar den midi-in vom Kabel in den midi-out vom Mischer.
Stell dir einfach vor das Kabel wäre am Mischer und nicht am interface fest wenn du damit im Kopf besser klar kommst. ;)

Ja klar, das muss mein Fehler sein. Ich sag doch, es liegt bestimmt an mir, das Ding muss gehen...:D:d:p

Es leuchtet mir natürlich ein, mit IN ist das Midi-Signal gemeint, das in das zu steuernde Gerät reingeht aus (OUT) dem DDM! Und umgekehrt!

Bin ja Neuling(-in) in Sachen Digital und MIDI und so, muss erst mal alles neu lernen. Hab bis jetzt seit 95 nur mit Platten aufgelegt, da darf man schonmal ein paar Midi-kabel vertauschen!!!!:cool::D:D:D


Danke
 
Siehste ... da ist es mit dem MIDISport schon angenehmer.
Da steht nämlich drauf "to MIDI-IN" und "to MIDI-OUT" :D:D:p
 
Ja, OK, Whilo,

wenn es nicht funktioniert, hole ich mir solch ein M-Audio-Midi-Geraffel. Sieht ja zumindest auf Bildern schonmal hochwertiger aus. Da ich in absehbarer Zeit sowieso Reason oder Ableton in meine Sets mit einbinden will, werd ich sowas auch benötigen. das Kabel, was ich jetzt hab, is ja 0-8-fuffzehn, aber zum Steuern reichts erstmal und ich habs schnell bekommen.

In absehbarer Zeit hol ich noch was richtiges, versprochen!!! ;)
 
Hab kein SL3 .. aber auch da muss man höchstwahrscheinlich erst mal ein 'Midi-Interface' angeben .. nämlich dein Kabel .. daran kann es auch liegen, dass SL3 nichts empfängt ..
 
Hab kein SL3 .. aber auch da muss man höchstwahrscheinlich erst mal ein 'Midi-Interface' angeben .. nämlich dein Kabel .. daran kann es auch liegen, dass SL3 nichts empfängt ..


Hmmm, ja CJ,

daran habe ich auch gedacht, aber eine solche Einstellung habe ich nicht gefunden, weder in der Software noch im Handbuch!

Ich denke, das mit den vertauschten IN- und OUT-Steckern wird dér Fehler sein, aber trotzdem Danke!

Werde auf jeden Fall heute nach 20 Uhr mal schreiben, ob es funktioniert.
Sitz ja noch in meinem tollen Büro und komme nich so schnell weg hier!

Ach ja, eine Sache wollte ich auch noch loswerden zum DDM4000: Viele Benutzer sagen, die Potis würden wackeln und auch die Fader und die Verarbeitung wäre nich so dolle. Da kann ich nur sagen, ich hatte schon nen DJM800, den alle in den Himmel loben, da waren die Knöpfe und Fader nicht weniger am Hin- und Herwackeln, fand ich und das im Neuzustand!!!:rolleyes::mad:
Ich geb gern viel Geld aus, aber soviel für diesen Pioneer-Schrott auszugeben das wars mir nicht wert. Das Preis-Leistungsverhältnis ist in keiner Weise ausgeglichen, die Quali ist beschämend.

Ich leg dran auf, wenn es sein muss, komme auch zurecht, aber mir das Ding in die Hütte zu stellen.....nee!

Aber das zum DJM800 hat mein Mann auch alles schon mal hier geschrieben...:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Guten Morgen, Ihr Lieben,

habs gestern doch nicht mehr geschafft, zu posten, aber jetzt...:D

Hab die Stecker gestern vertauscht und siehe da, alles funktioniert! SSL lässt sich ja super einfach belegen mit Midibefehlen, ging innerhalb von 30 sec.

Und CJ: SSL hat nichts mit Kanalzuweisung. Ich hab am DDM einfach Kanal 1 eingestellt und schon hat SSL das Mapping angenommen. Scheint mit beliebigen Kanälen zu funktionieren.

Also ich bin jedenfalls sehr froh, dass es geklappt hat und es lässt sich wirklich gut arbeiten mit der Midi-Sache, also ganz ohne Maus. Werd mir jedoch trotzdem noch nen externen kleinen Controller kaufen oder selbst basteln. Da gibts ja schöne Seiten zu!!!
 
Ich kann mir einfach nicht erklären, was für Ansprüche ihr an diesen Mixer stellt. :confused:
Am DDM sind die Potis genauso wackelig wie an einem Korg Zero.
Wenn ich irgendwas zum festhalten brauch, kauf ich mir ein paar Ankerschrauben.



Kenne dieses Problem an unseren zwei Mixer nicht. Tritt das Problem im MIDI-Modus zusammen mit Traktor auf oder im Mixer(only)-Modus?
In meinem Fall tritt das Problem im "Mixer-only-Modus" auf.

Zum Thema Festhalten: Wenn man mit dem DDM auflegt dann hat man die Weiber um sich fest zu halten, die vom Mixer wie von einem Magneten angezogen werden. Denn der Mixer hat viele bunte Knöpfe die im Dunkeln schön leuchten; und wenn der attraktive DJ (DDM-Benutzer sind übrigens alle attraktiv) dann auch weiß was fürn leuchtenden Knopp er wann drücken muss, dann haste anstatt wackeliger Potis wackelige Hupen zum anfassen ;)
 
In meinem Fall tritt das Problem im "Mixer-only-Modus" auf.

Zum Thema Festhalten: Wenn man mit dem DDM auflegt dann hat man die Weiber um sich fest zu halten, die vom Mixer wie von einem Magneten angezogen werden. Denn der Mixer hat viele bunte Knöpfe die im Dunkeln schön leuchten; und wenn der attraktive DJ (DDM-Benutzer sind übrigens alle attraktiv) dann auch weiß was fürn leuchtenden Knopp er wann drücken muss, dann haste anstatt wackeliger Potis wackelige Hupen zum anfassen ;)

Also mfk, da hast Du wirklich Recht, der DDM zieht die Leute irgendwie magisch an aufgrund seiner vielen bunten LED. Leider aber bei mir auch Typen, nicht nur Mädels....:d

Upps, sorry, Shayenne.......................:cool::d:D
 
@mfk saftige formulierung! ^^
(du bekommst doch bestimmt was gezahlt für die aussage, oder? ;)
 
Hallochen...

ich hab vor 2 tage mir den ddm4000 + TSD set gekauft

1. problem: ich bekomm sowohl vom kopfhörer als auch von den boxen ab und zu rausch geräusche, wo kann das problem liegen?

2. problem: wisst ihr vielleicht wie ich den traktor mit dem behringer belegen kann (also midi belegung), oder vielleicht kennt ihr irgend ein link wo das ganze erklärt wird...ich hab viel gesucht, bin aber auf nichts nutzvolles gestoßen, die bedienungsanleitung sind auch net ganz hilfreich...

dankeschön...
 
so ich brauch ma eure hilfe .... vorneweg. ich hab seite 150-210 von dem thread hier gelesen aber gemerkt das mich das trotzdem nicht grossartig weiterbringt bzw ich da einfach noch nicht zu 100% durchblicke.

obwohl ich schon etliche jahre im dj business unterwegs bin hab ich doch was midi sachen angeht keinerlei erfahrungen und versteh da vllt noch nicht zu 100% die funktionsweise. ich plan mir demnächst ein modulares midi setup zuzulegen an dem keine(!) analogen geräte mehr verwendet werden. ich hatte erst den korg zero4 im auge aber aufgrund der treiberpolitik von korg und den problemen mit win 7 64bit ist mir da die anschaffung doch etwas zu heikel. (gibt es hier auch irgendwelche probs mitm ddm4000 von denen ich noch nix gelesen habe?) die wahl fiel auch auf den ddm4000 weil ich den im gegensatz zu z.b. vielen reinen dj-midi-controller auch ohne jegliche shift-tasten als 4-deck traktor controller verwenden kann. die effekt & sampler sektion im ddm4000 interessiert mich jetzt eher nicht da ich mir auf jeden fall dafür entweder 2x nen NI Kontrol X1 oder einen ähnlichen controller neben das mischpult stellen werde. der ddm4000 soll als nur die reinen mixer-funktionen(fader,EQ,gain,master,usw) übernehmen.

jetzt meine frage bzgl des setups. derzeit ist es geplant den mixer per usb-midi-adapter an meinen rechner/lapi anzuschliessen. die restlichen controller kann ich ja dann entweder durch den midi-through des mixers oder direkt am rechner anschliessen, oder? von der workstation geht dann per usb eine audio 2 dj weg an der ich auch meinen headphones anschliesse. der andere ausgang der audio 2 geht dann zum verstärker und von da zu den boxen. ist das so machbar oder hab ich da irgendwo nen krassen denkfehler?

ma noch nen link zu nem setup-beispiel foto von der NI seite.

http://express.native-instruments.de/fileadmin/ni_media/a2dj/images/ADIO2DJ_setup2_m.png

so hätte ich mir das vorgestellt wobei der dort gezeigte dj-controller halt in meinem fall den ddm4000+2xNI Kontrol X1(oder ähnliches) darstellt ... jetzt hab ich hier in dem thread aber oftmals von einer notwendigen audio 8 dj oder ähnlichem gelesen was mich dann doch sehr unsicher gemacht hat.

greez ama
 
Mehrkanal Soundkarte brauchst du, wenn du extern mixen möchtest. D.h. alle Kanäle heraus routen und normal mit cinch Kabel o.Ä. an nem stinknormalen Mixer anschließen. In deinem Fall dem Behringer DDM. Fürs intern mixen reicht das Setup von dir aus...
 
Hallo ich habe glaube ich nen problem mit meinem mixer. Irgend wie klingt der komisch, so im gesammt klang auf den boxen fällt es nicht auf aber beim mixen. Ich finde es klingt ein wenig dumpf bzw dünn. Entwerde hab ich was an den Ohren (glaube ich eher nicht) aber man kann nur noch schlecht zwei track die laufen raushören. Der klang ist einfach nur noch verwaschen und nicht mehr klar. Eich weis deinitiv das es sich mal anders angehört hat, und an meinem kopfhören bzw an meinen ohren liegs n icht weil, ich auf nen anderen mixer nicht habe.
ich komme mit dem mixer so nicht mehr klar, man kann zwar noch hören aber muss halt sehr genau hinhören.

hat schon mal jemand von euch was vergleichbares beobachtet?

Ich habe schon im menu des mixers , alle einstellungen auf werkeinstellungen gestellt hat sich aber nichs verändert.
 
Hallo ich habe glaube ich nen problem mit meinem mixer. Irgend wie klingt der komisch, so im gesammt klang auf den boxen fällt es nicht auf aber beim mixen. Ich finde es klingt ein wenig dumpf bzw dünn. Entwerde hab ich was an den Ohren (glaube ich eher nicht) aber man kann nur noch schlecht zwei track die laufen raushören. Der klang ist einfach nur noch verwaschen und nicht mehr klar. Eich weis deinitiv das es sich mal anders angehört hat, und an meinem kopfhören bzw an meinen ohren liegs n icht weil, ich auf nen anderen mixer nicht habe.
ich komme mit dem mixer so nicht mehr klar, man kann zwar noch hören aber muss halt sehr genau hinhören.

hat schon mal jemand von euch was vergleichbares beobachtet?

Ich habe schon im menu des mixers , alle einstellungen auf werkeinstellungen gestellt hat sich aber nichs verändert.


Ich glaub das dein Kopfhörereingang ein ab gekriegt. Is glaube ich ehe ne Schwachstelle wenn ich zwei Kanäle drauf hab und die Gain zuhoch matsch es nur noch über Kopfhörer(aber Boxen o.k.). Ich kann die Lautstärke v Kopfhöreroutput noch so niegrig drehn erst noch runter Regeln des Gain gehts wieder. Hast noch Garantie dann ab zu Händler. Denke muss getauscht werden.
 
also auf den aufnähmen kann ich nicht hören das die qualli schlecht ist ... also ist der out in ordnung, nur halt im übergang nicht 100% mit dem eq gearbeitet, weil mans übern headphone nicht genau hört... ist halt grob...

garantie hab ich noch.
werde morgen mal beim service anrufen,
 
Wie weit hast Du die Kanäle denn ausgesteuert?? So dass die VUs LEDs in den Kanälen alle aufleuchten??
 

Neue Themen


Zurück
Oben