Behringer DJX-700 tuning (Linefader austauschen)

Daniel Ventura

Mainstreamnutte
Dabei seit
16 Dez 2004
Beiträge
1.345
Reaktionen
8
Ort
Karlsruhe - Mittendrin -
aloha!

jaja ich weiss der behringer pult taugt net wirklich was. ich hab aber trotzdem einen zuhause (im club arbeite ich am 600er pio) als student gehts halt manchmal net anders und ich bin soweit auch ganz zufrieden damit, den lachhaften beatcounter brauch ich net und die effekte benutz ich auch net zuhause, kurz ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem ding hatte auch noch keine probs damit.
nun hört bzw liest man ja von den schnell verschleissenden linefadern. ich hab mir überlegt, wenn meine anfangen zu kratzen, anständige fader reinzulöten sollte ja net so der act sein. wollte hier nur mal fragen ob sowas schonmal jemand gemacht hat und was für fader empfehlenswert sind.
Den Poti von diesem komischen 3d effekt hab ich auch schon ausgetauscht gegen was richtiges der orginale war ja wackelig ohne ende.

Vielen Dank schonmal für eure infos!
 
Hi!

Also es kommt drauf an, welche Fader du da einbauen willst. Ich würde dir raten deine Fader mal auszubauen und mal ab zu messen b,h,t . Dann kannst einfach mal bei googel bissel rumstöbern nach identischen maßen... Ich glaub aber das du da kaum chancen haben wirst, da Behringer meist eine extrawurst verbaut, vielleicht hast ja Glück. Hol dir aber auf keinen fall Pioneer Fader, auch wenn sie passen! Da kannst gleich bei Behringer bleiben, auch wenns krass klingt, aber bei den Fadern ist kein großer Qualitäts unterschied zwischen Pioneer und Behringer... Also ich kann aus eigener erfahrung sprechen und hab selber erlebt, da mir in 8 Monaten, 2 Crossfader und 1 Linefader in arsch gegenagen sind (DJM-600) . Mein Kumpel sein VMX-1000 (Behringer) ist jetzt ca. 15 Monate alt und hatte bis jetzt kein Fader ausfall... Lass dich nicht beeirren, was andere Reden... Wenn noch Garantie auf den Mixer hast, dann würde ich da nix rumbasteln!


MfG MaXiMo