Behringer DJX-700 tuning (Linefader austauschen)

Daniel Ventura

Mainstreamnutte
Dabei seit
16 Dez 2004
Beiträge
1.345
Reaktionen
8
Ort
Karlsruhe - Mittendrin -
aloha!

jaja ich weiss der behringer pult taugt net wirklich was. ich hab aber trotzdem einen zuhause (im club arbeite ich am 600er pio) als student gehts halt manchmal net anders und ich bin soweit auch ganz zufrieden damit, den lachhaften beatcounter brauch ich net und die effekte benutz ich auch net zuhause, kurz ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem ding hatte auch noch keine probs damit.
nun hört bzw liest man ja von den schnell verschleissenden linefadern. ich hab mir überlegt, wenn meine anfangen zu kratzen, anständige fader reinzulöten sollte ja net so der act sein. wollte hier nur mal fragen ob sowas schonmal jemand gemacht hat und was für fader empfehlenswert sind.
Den Poti von diesem komischen 3d effekt hab ich auch schon ausgetauscht gegen was richtiges der orginale war ja wackelig ohne ende.

Vielen Dank schonmal für eure infos!
 
Hi!

Also es kommt drauf an, welche Fader du da einbauen willst. Ich würde dir raten deine Fader mal auszubauen und mal ab zu messen b,h,t . Dann kannst einfach mal bei googel bissel rumstöbern nach identischen maßen... Ich glaub aber das du da kaum chancen haben wirst, da Behringer meist eine extrawurst verbaut, vielleicht hast ja Glück. Hol dir aber auf keinen fall Pioneer Fader, auch wenn sie passen! Da kannst gleich bei Behringer bleiben, auch wenns krass klingt, aber bei den Fadern ist kein großer Qualitäts unterschied zwischen Pioneer und Behringer... Also ich kann aus eigener erfahrung sprechen und hab selber erlebt, da mir in 8 Monaten, 2 Crossfader und 1 Linefader in arsch gegenagen sind (DJM-600) . Mein Kumpel sein VMX-1000 (Behringer) ist jetzt ca. 15 Monate alt und hatte bis jetzt kein Fader ausfall... Lass dich nicht beeirren, was andere Reden... Wenn noch Garantie auf den Mixer hast, dann würde ich da nix rumbasteln!


MfG MaXiMo
 
naja also ich glaub es kommt auch darauf an wie man seine fader benutzt. ich zu meinem teil mixen eigentlich sehr "agressive" und hatte selbst das DJM700 7 Monate lang und bei mir hat in dieser Zeit auch kein fader gekratzt. Des pult wurde mindestens 3 stunden am tag benutzt. jetzt hab ich ein DJM600 hab es aber erst seit gut 3 wochen desswegen kann ich hier noch net viel sagen.
aber nun wieder zum thema:

wenn die fader kratzen, dann is des klein thema diese auszutauschen, aber die fader vom DJX700 sind ziemlich breit hatte des ding öfters offen. zum vergleich die DJM 600 fader sind vielleicht nur halb so breit. also ich denk mal mit anderen fadern einbauen wirst du da keinen krieg gewinnen. was ich dir aber wirklich raten kann is, wenn ein fader kratzt, entweder ausbauen und reinigen, (was aber bei abgenutzden fadern nichts nützt) oder neuen kaufen und dann wenn du des pult offen hast kannste gleich einen staubschutz für die fader nachrüsten, weil staub ist ja feind nr1 für fader nach flüssigkeiten.
 
Wollte Dir auch nur mal sagen:

Wecke doch jetzt keine schlafenden Hunde!

Solange dein DJX-700 keine Probleme macht, sei froh und arbeite weiter ganz normal mit ihm - um zuhause ein bißchen rumzufummeln reichts doch locker. Meiner ist jetzt über 1 Jahr alt, wird auch nur zuhause fast täglich genutzt und macht überhaupt keine Probleme.

Die Hauptsache ist, dass du ihn genauso ordentlich behandelst, wie einen Xone, 'nen Pio, Denon oder sonstwas. :)
 
kicher ... - ich komm mit den Leuts vom RP nich' so klar :p

Aber wer den Style dort mag ... - ich selbst lege hier in der Gegend kaum noch auf :cool:
 
Weiß immo auch nix genaues - nur dass sie meinen Equi-Dealer rausgeschmissen haben - Thema sollten wir aber eher im Chat mal weiterführen oder ...? :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben