Beratung bezüglich MacBook (Pro)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe durch Vitamin-B sehr gute Kurse.

Sonst würde ich aber lieber bei Apple direkt kaufen, habe da aber nicht so viel Ahnung von da ich halt alles bei dem selbem Shop kaufe.

Warte ruhig mal aber was es sonst noch so für Meinungen gibt.
Vor allem da das neue 13" auch bald kommen soll.
Wobei die aktuellen wirklich komplett ausreichen, nur ab man dann noch den vollen Preis bezahlen will ist was anderes. ;)
 
okay, was meinst du, reicht dieses hier völlig?
immerhin gut 100,- günstiger als in anderen Shops.
hat allerdings nur 2x2,4 Prozessor


http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128

Edit: der ist es jetzt geworden.
Werde TSP mal installieren und schauen wie die CPU Auslastung ist
Wenns läuft ohne nennenswerte Auslastung ist gut, wenn nicht geht die Kiste zurück an amazon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reicht sowas von dicke... Anstöpseln loslegen und gut fühlen is dat motto... Habs ned bereut...
 
Und recht hast du.
Selbst im 4 Deck Betrieb, 4 angeschlossenen Geräten( 1x firewire, 3xUSB über Hub) und testweiser Schrauberei an allen Effekten, die 2 Hände so hergeben, geht die CPU Auslastung nicht über 17%.

Installation war dann doch mehr Frickelei als gedacht. :confused:
Kein großer Unterschied zum Windows PC.

Aber egal, läuft alles stabil und das Mapping der 3700er hat auch geklappt.
Jetzt hab ich gefühlte 2000 Knöppe zum rumspielen.

Heiter weiter.
 
Apple MacBook

Hi Leute,
würde mir gerne in nächster Zeit ein apple MacBook anschaffen.
Wollte mal in die Runde fragen welches Mac am besten für den DJ Gebrauch ist und auf welche technischen Daten man achten sollte.

Danke und Gruß;)
 
AW: Apple MacBook

wenn du dich bereits für mac entschieden hast, solltest du genug verglichen haben, um das selbst zu wissen o_O prinzipiell jedes macbook. die pros sind halt leistungsstärker, was ja bekanntlich nichts schlechtes ist..
 
AW: Apple MacBook

Also ich habe das MBP 13"! Habe am Anfang gedacht, ob das Display bisschen zu klein ist, aber es reicht vollkommen aus.
Und über zu wenig Leistung kann ich auch nicht klagen.

Besonders von der Akku-Leistung bin ich überwältigt, aber eher unwichtig beim Djing.

Ich kann es empfehlen
 
AW: Apple MacBook

kann dir auch den MacRumors Buyer's Guide ans Herz legen:
http://buyersguide.macrumors.com/

selbst wenn du gebraucht kaufen möchtest, lässt sich vll. überlegen, ob die alten Modelle günstiger rausgehen, sobald es neuere gibt.
 
AW: Apple MacBook

ahh okay cool danke für den tipp ;)

glaube das mbp is für meine Zwecke ganz okay werde ich mal schauen:)
 
AW: Apple MacBook

ich find das 13" standart macbook pro extrem "dj-tauglich"
ist klein jede dj software läuft darauf problemlos und der akku hält extrem lange sodass du auf dem weg zum gig auch noch ohne probleme was vorbereiten kannst!
 
AW: Apple MacBook

Habe das 13" MBP kann aber bestätigen das für das Auflegen das MP komplett ausreicht.
 
AW: Apple MacBook

Du unterforderst deine Programme eher mit nen Macbook ;) speziell TSP, SSL....

ich hab selber ein MacBook Pro 13" und es reicht vollkommen aus für den einen Verwendungszweck, wie die anderen bereits beschrieben haben. Also entweder wirst du auch ein Apple Fanboy (und gibst ihn nie wieder her Ô.o) oder legst dir nen anderen Laptop zu.

Ich kann dir die Modelle von Dell nur ans Herz legen falls ein Macbook dein Budget sprengen sollte.
 
da ja von den meisten die aussage kommt, dass ein macbook pro definitiv ausreicht -> spielt es da eine rolle welche leistung das gerät hat? ob 2 oder 2,5 ghz ob 2 oder 4 gb ram?

oder reicht auch ein "leistungsschächeres" pro definitiv aus?

hatte mir schon eins bestellt, ein relativ gutes kam aber zu versandproblemen etc muss mich jetzt um was neues kümmern
 
Kleinere CPU + mehr Ram bringt mehr als größere CPU + weniger Ram.

Ich habe ein MBP mit 2,16GHz + 2GB Ram. Das reicht für TS-Pro bereits vollkommen aus. Selbst bei T-Pro zeigt er mir kaum CPU Last an.
 
Kleinere CPU + mehr Ram bringt mehr als größere CPU + weniger Ram.

Ich habe ein MBP mit 2,16GHz + 2GB Ram. Das reicht für TS-Pro bereits vollkommen aus. Selbst bei T-Pro zeigt er mir kaum CPU Last an.



super vielen dank, da ich auch mit tsp arbeiten werde war die info ausreichend.

werde aber denke ich soga zu einem 4gb model greifen, ggf. etwas mehr cpu je nach dem was der markt ausspuckt :)
 
ich hatte dann mal mb und mb pro verglichen.. teilweise gibts da geräte die sich anscheinend nur in der ram höhe unterscheiden und das es sich ddr2/ddr3 ram handelt

ich wollte einfach um auf nr sicher zu gehen definitv ein pro nehmen... aber aus reinem interesse scheinen sich einige modelle zwischen normal und pro ja nicht gravierend zu unterscheiden? gibts evlt hier leute die problemlos mit dem normalen auflegen? (tsp)
 
egal welcher... eignen tun sich schlussendlich beide... für mich mitunter auch ein grund fürs pro war z.b. die beleuchtete tastatur... grad in nem dunklen club kann die sehr vorteilhaft sein... ;)
 
neues gerät ist auf dem weg zu mir..

2.5 ghz intel core duo 2
4 gb ddr3 ram

denke damit werd ich gut auskommen.. kanns kaum erwarten das neue betriebssystem zu erforschen und alles mal zu testen =)
 
...glückwunsch, alles etwas anders, aber Du wirst nicht zurückwollen. Habe den Schritt auch vor 1,5 Monaten gewagt und keine Sekunde bereut, muss es doch mal Windows sein, kein Problem mit dem Bootcamp. Läuft 1a. Sogar mit Tastenbeleuchtung und allem Schnickschnack.
 
Core i 3 Core i7 Core i 5 ?

Hallöchen mich würde mal interessieren, wo bei den teilen der unterschied ist. es gibt jetzt nen mac pro mit core i 7 2,0 gh. ich hab immer gedacht, dass man doch möglichste viel gh braucht und 2,0 gabs doch schon vor 1000 jahren.. ehm die kerne arbeiten zusammen ? dass die auf ne höhere leistung kommen? ich blick bei der core i geschichte nich so durch. ich dachte immer, dass die sich einfach nur die arbeitsprzesse verschiedener anwendungen teilen. aber wenn ich dann nen spiel hab, dass ziemlich aufwändig is und nur 2 gh dann is das doch lepsch oder ? Bette um aufklärung
 
AW: Core i 3 Core i7 Core i 5 ?

Also allgemein gesehen ist die GHZ Zahl eh passe.
Ein Core I7 von HEute ist ungefähr 20 mal schneller (wenn nicht noch mehr) als eine Centurion(ich glaub das waren diese lahmen office dinger) mit 2GHz von 2006.
Das hat viel mit Prozessorspeicher, (wie du schon geschriebe hast) kernen und internen Taktraten zu tun.
Allgemein lässt sich sagen das selbst der core I3 prima zum spielen reicht, der flaschenhals ist hier die grafikkarte.
Der I7 selbst in der "kleineren" version mit nur 2 GHZ langt locker für ALLES (ich sag das jetzt einfach mal so vollmundig weil es in 99 Prozent der Fälle zutrifft) was du jemals mit deinem Macbook anstellen willst aus, sei es Audio/Bild oder Videobearbeitung bis hoch ins Semiprofessionelle.
 

Neue Themen


Zurück
Oben