Bitte um Beratung zum Kauf eines Mischpults von bis zu 250€

D

Dubbel_Wiesel

Mitglied
Dabei seit
23 Apr 2006
Beiträge
14
Reaktionen
1
Hallo,
Ich wollte mal Fragen an welches Mischpult Ihr euch holen würdet wenn Ihr 250€ zur Verfügung hättet?
Meiner Meinung nach muss ein Mixer mindestens einen BPM-Counter oder einen Effekt-Prozessor beinhalten. Bei beiden zusammen würde der Preis jedoch erheblich steigen.
Das "Gemini PMX-05" ist ein einigermassen gutes Effekt-Mischpult ohne BPM-Counter für ca. 220€.
Bitte um Antworten.

Danke.
 
Ein Mixer muss bestimmt keinen BPM-Counter haben (Funktionieren eh nur suboptimal) oder ein internes Effektgerät (Spielerei, die mal ganz nett sein kann, braucht aber ansich niemand). Vorschlag: Denon DN-X100.
 
Ich bin Anfänger, hab vor zwei Wochen das erste mal mit dem "Gemini PMX-05"(ohne BPM-Counter) Aufgelegt und festgestellt das ich noch nicht ganz unterscheiden kann welche Platte langsamer ist und welche schneller bzw, die Geschwindigkeiten Syncronisieren kann. Ein Beatcounter würde da sicherlich abhilfe schaffen. Ich bin der Meinung das auch Effekte sehr nützlich sien können, aus bem Grund, dass ich nicht einfach die platten nacheinander abspiele sondern die Musik so stark wie möglich verändere, so das man gegebenenfalls die Originale Platte gar nicht wiedererkennt. Ausserdem lassen sich diverse Übergänge mit manchen Effekten stark verfeinern.
Vieleicht kannst du mir ja ein paar Tipps geben was Auflegen ohne Effekte besser macht oder wie ich mit der Syncromisation der Platten besser zurecht komme.
mfG. :confused:
Danke
 
Öhm, vergiß das man wieder ganz schnell...

1.) BPM - Counter braucht man zum angleichen wirklich nicht, denn...
- diese sind i.d.R. nicht präzise genug
- dauern zu lange, bis die Werte angezeigt werden
- was ist, wenn Du an ein Pult kommst, was keine BPM - Anzeige hat?

2.) Effekte braucht man am Anfang auch nicht, denn...
- man sollte sich auf das wesentliche konzentrieren und Tracks angleichen können
- nichts ist ätzender, als die ganze Zeit nen Flanger drin zu haben
- will man doch die Tracks hören und nicht einen Wust an Effektspielerein
- man kann auf externe Effektgeräte zugreifen die wesentliche mehr qualität haben als ein billiger in einem billigen Mischpult

3.) DN X - 100

Gruß M
 
X 100 (auch wenn ich ein Montags gerät erwischt habe) ! Super Mixer !
 
Das Denon DN-X100 ist mir schon mehrmals empfohlen wurden. Jetzt werde ich langsam neugierig was an dem Mischpult so besonders ist. Hatt dies keine Effekte?
 
Wird der Pio707 eigentlich noch vertrieben?

Btw. hab den x-300, und der x-100 ist nur zu empfehlen. Kauf dir (wenn du unbedingt effekte haben willst) ein externes effekt-gerät dazu, macht mehr sinn und mehr Möglichkeiten.

Bpm-counter brauchst du nicht. Damit betrügst du deine Ohren. Indem du deine Ohren ohne Counter schulst, lernst du auch zu erkennen, welche Platte nun gebremst werden muss ect. Du entwickelst ein viel besseres Feeling fürs Auflegen im allgemeinen.

Auflegen ohne Hören? never :)

jan
 
hm, schad. Das Pio gabs damals (Mitte '05) genau wie das x-300 für 250-300€, is wohl wieder angestiegen im Preis.

Hol dir det x-100, vertrau den Leuten hier einfach. ;)
 
Das X-100 ist wirklich ausreichend für den Anfang, wenn du Effekte-Fan bist kombinier's später zB mit einem pio EFX-500 und du wirst eine weitaus besser Klangqualität erzielen, als mit einem Gemini-Teil!

Weiters sehr empfehlenswert: der HAK 310er von Ecler -> überragender Klang!!
gibs auch schon um 360€, durchaus vertretbarer Preis für diesen Mischer ;)

lg Alex!
 
Meine Entscheidung ist gefallen.
Ich hole mir auf jeden fall das Denon.
Danke nochmal für eure Hilfe. ;) ;) ;)
 
AW: Bitte um Beratung zum Kauf eines Mischpults von bis zu 250€

ehm das mit dem kombinieren wird glaube ich arg schwierig...
das dnx100 hat kein effect send/return

aber dennoch....auch ich empfehle dir ein denon dnx100
klasse gerät!
 
Also ich würde dir zu dem Preis auch zum denon raten.

Wenn du allerdings noch 100 Euro drauf legst bekommst du schon das Ecler Nuo 2. Und da sind die 100 Euronen mehr auf jedenfall gut angelegt.
 
vorteil beim nuo2 wäre dann auch die möglichkeit ein externes effektgerät anschließen zu können. das wäre beim denon nicht möglich. allerdings kostet der ecler nuo2 350€ und der denon x100 nur 200€. da muss man wissen was man will. für den anfang ist ein effektgerät auf keinen fall hilfreich. eher im gegenteil. du versuchst ******e klingende übergänge mit effekten wieder gerade zu biegen, obwohl du lernen solltest ohne effekte ein gutes ergebnis zu erreichen und wenn du das dann kannst effekte wirklich nur zur "verfeinerung" anbringen. finde raus was du brauchst. ich würde schon sagen dass du dir einfach den denon kaufen solltest. wirklich genau das was man am anfang braucht in einer guten qualität zu einem spitzen preis. wenn du damit nicht mehr weiter kommst brauchst du evtl ein ganz anderes pult als einen nuo2 und dann wär die preisdifferenz rausgeschmissenes geld
 
Dubbel_Wiesel schrieb:
Ich bin Anfänger, hab vor zwei Wochen das erste mal mit dem "Gemini PMX-05"(ohne BPM-Counter) Aufgelegt und festgestellt das ich noch nicht ganz unterscheiden kann welche Platte langsamer ist und welche schneller bzw, die Geschwindigkeiten Syncronisieren kann.


Da sollte man erst mal wissen, wo gas und bremse sind. :D

Dubbel_Wiesel schrieb:
Ein Beatcounter würde da sicherlich abhilfe schaffen.
Ein Fahrlehrer hildt dir auch beim fahren. Aber ich glaube nicht, dass er immer dabei ist.

Dubbel_Wiesel schrieb:
Ich bin der Meinung das auch Effekte sehr nützlich sien können, aus bem Grund, dass ich nicht einfach die platten nacheinander abspiele sondern die Musik so stark wie möglich verändere, so das man gegebenenfalls die Originale Platte gar nicht wiedererkennt. Ausserdem lassen sich diverse Übergänge mit manchen Effekten stark verfeinern.

Nur dazu solte man erst einmal die Teile perfekt angleichen können.

Dubbel_Wiesel schrieb:
...oder wie ich mit der Syncromisation der Platten besser zurecht komme.
mfG. :confused:
Danke

Üben

Viel Spaß mit dem Denon und lass mal was hören ;)
 
Ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen. Komm jedenfalls nur nicht auf die Idee, dir das Behringer DJX-700 zu kaufen. Den Fehler habe ich gemacht und ihn sehr sehr bitter bereut (obwohl ich auch mit dem Ding angefangen habe).
Ich hab' das Ding wieder verkauft und wollte mir dann den Denon X100 zulegen, da der X300 nicht mehr vertrieben wird.
Ich kann dir nur einen Tipp geben: Mach's wie ich und halte die Augen bei Ebay nach einem X300 offen! Ich habe meinen jetzigen X300 für 182€ auf Ebay geschossen. Die Kiste ist erst 1 Jahr alt und ist wirklich ein TRAUM! Gut, mit einem großen Pioneer natürlich nicht zu vergleichen - aber für zu Hause ein wirklich SUPER Gerät!
Im Club bei uns steht ein Pio DJM500 - da der jedoch sowas von ausgelutscht ist werden wir zukünftig meinen Denon verwenden (mein Cousin will seinen DJM600 nicht mitschleppen).

Kurz und knapp - schau auf Ebay nach einem Denon X300. Solltest du keinen bekommen, nimm den 100er.
Der 300er hat den Vorteil (für dich), dass du daran ein Effektgerät anschließen kannst. Ich werde mich demnächst auch mal nach einem umschauen. Entweder das von Pioneer oder ein KaossPad.
 
Hallo :)

Wie nehme ich den unterschied zwischen einem x-100 und dem dj55 von omnitronic war ?

Wahrscheinlich wird es sich lohnen aufzurüsten, oder :)

Was sind die Unterschiede zwichen den beiden Mixern ?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
162
Aufrufe
19K
Gast42881
G
G
Antworten
1
Aufrufe
18K
Gast1443
G
J
Antworten
17
Aufrufe
3K
DJ BeX$taR
D
T
Antworten
13
Aufrufe
3K

Neue Themen


Zurück
Oben