Booah, ich könnt mich aufregen!

• Ersteller Ersteller djNoSakaGabriel
  • Erstellt am Erstellt am
djNoSakaGabriel

djNoSakaGabriel

Bekanntes Mitglied
Booaah, ich könnt mich aufregen. Wohne seit ca. 2 Jahren in meiner Bude.
In einem sehr gutem, ruhigen, etwas teurerem Viertel mit wenigen Kindern usw....
Alles war super, ich konnte mich hier in der Wohnung austoben, Leute einladen und laut "Kultur" machen......... bis vor 1/2 Jahre so eine Frau unter mir eingezogen ist.
Zu ihrer Person?!
Sie lebt mit 7 Katzen und einem Hund, der übrigens so groß ist, dass er gut als Kalb durch gehen könnte, in einer 40 m² Wohnung.:confused: Ihr denkt bestimmt, "hey, eine alte Oma.".
Nee, die ist vielleicht 23, höchstens 25. Booah Alter, die ist voll versifft, Ränder unter den Augen als wär sie verhauen worden und immer schlecht gelaunt. Das schlimste, die habe ich schon öfter auf'n Hauptbahnhof mit Sticher'n und anderen Konsorten rumlungern sehen!
Naja.
Auf jeden Fall hat sie sich hier schon 2 mal wegen der Musike beschwert. Sie sei zu Laut!
Und ein dubioser Brief lag im Postfach. Das übliche Zeug, "...Musik..blabla...Verständnis..usw". Unterschrieben hat aber keiner. Hm...
ich habe 1 1/2 Jahre lang noch um 2 Uhr nachts auf -32db Laustärke auf meinem AMP gehabt. Laut, aber so Laut kann es ja gar nicht gewesen sein, denn es hat sich nie einer beschwert. Schon Merkwürdig?
Also, hab ich versucht die Frau zu ignorieren, aber irgendwie beiflusst mich das doch ein wenig. Ich kann mich z.B. nicht beim Mixen konzentrieren, weil ich denke die Musik seie zu laut.
Nun,was kann ich tuen? Vorher war ich so unbeschwert, war alles toll. Hab die Musik genoßen. :mad:

EDIT:// Man, was habt ihr gegen den Text?! Hab meine Emotionen freien laufen gelassen, so würde ich sprechen, wenn ich mich aufrege.

Zuletzt bearbeitet:

AW: BoOAAh, ich könnt mich aufregen. !!****** MIETWOHNUNGEN!!

HM, welcher Punkt. UNSIN?! Das ist kein Unsinn sondern Tatsache!!!

Ich bitte dich darum, deinen Beitrag zu formatieren.

Sorry, aber deine Rechtschreibung, Interpunktion sowie Groß- und Kleinschreibung sind eine einzige Katastrophe.

Unter diesen Umständen wird dir hier absolut keiner antworten, weil die Art deines Beitrages einfach nur als "schädlich für die Augen" eingestuft wird.

mfg

Mann könnte natürlich extreme Schallwände montieren, aber denoch würde die Vibration der edlen Elektro Musik in die Wände gehen. :cool:

Frag die Mitbewohner die noch Wand an Wand neben, oben dir sind. Ob sie das störe wenn Nein dann mach weiter.
Eine alterntive wäre denn Bass ein wenig zurück zu schrauben aber ich denke mal das wäre nicht gerade deine sache. Naja ich denke ab 10 Uhr ist Nachtruhe so wie es auf dem Zettel steht im Treppenhaus :(
Daher kann die Sch**** Frau ihren Willen durchsetzen in sachen Besuch und Musik nach 10 Uhr. So lang sie nicht die Bullen ruft oder sonst was kannst du aber noch Gas geben. :D

Lunatic

Hm, ich wohn zwar in einem Haus das meinem Dad gehört aber Nachbarn gibts hier trotzdem ... seitdem diese allerdings gegen uns Gerichtlich vorgegagen sind unsere Bäume im Garten abzumetzeln, nur weil die 20m² und wir 400m² mitten in der city haben *g* sinds nun eher meine alten die 2 etagen über mir wohnen als meine nachbarn die sich beschweren, da die sich augenscheinlich nichtmehr trauen.

Prinzipiell gilt aber das man von 6 bis 22 Uhr machen kann was man möchte, Mittagspause gibt es laut gesetz im übrigen auch keine ...

Frag doch mal bei der Hausverwaltung nach wie das mit Artgerechter Tierhaltung ist, eventuell lässt sie sich ja über diesen, zugegeben nicht ganz feinen, weg, besänftigen.

Und im übrigen muss ich Steve recht geben, dein Beitrag schaut einfach nur zum ****en aus :)

Ich bin deshalb aus meiner letzten Wohnung ausgezogen, weil es in dieser hellhörigen Bude, die ich damals bewohnte, immer Streß mit dem Mieter über mir hatte.
Bei der Wohnungssuche habe ich diesen Punkt (laute Musik) als Hauptoption im "Lastenheft" ganz oben festgesetzt ;)
Was ich gefunden habe?
Eine Wohnung in einem 2-Familienhaus, in der sich das Wohnzimmer über der Garage befindet. Die Wohnung unter meiner ist kleiner, von der Musik ist unten nix , aber auch gar nichts zu hören.

Es lohnt sich diesen Punkt schon vor dem Einzug zu checken, man ärgert sich sonst ständig rum, was dann auf Dauer auch keinen Spaß macht.

Ich kann allerdings auch verstehen, daß es genauso nervt, wenn der Nachbar so laut Musik hört, daß man alles, und haupsächlich die Bässe hört. Das kann einem, besonders nachts, ganz schön auf den Sack gehen.

lolo schrieb:
[...]Bei der Wohnungssuche habe ich diesen Punkt (laute Musik) als Hauptoption im "Lastenheft" ganz oben festgesetzt ;)
[...]

das bin ich mir zurzeit auch am überlegen,
ist ja geil wenns wirklich klappt, aber bei den meisten Wohnungen hier wird immer eine "Ruhige Lage" angepriesen... :(

zu meinen Nachbarn:

in unserem 2-Familienhaus sind die Wände auch sehr dünn und über die Jahre ist es auch schon mal vorgekmmen, das es irgendwann Morgends Sturmklingelte oder von Nebenan ein lautes Trommeln gegen die Wände unsere Party zur resignation forcierte. (zurecht :D )

auf jeden Fall habe ich mich mittlerweile untergeordnet und die Mukke bleibt besser leise, was natürlich zur Auswirkung hat, das ich so mittlerweile schon fast gar keinen Bock mehr habe Aufzulegen:

nur mit Kopfhörern zu mischen ist bei mir nix, da mein Mixer auch keine cue-Funktion hat zum vorhören beider Kanäle. Und das es bei lauter Mukke eh viel mehr Spass macht und man alles besser raushören kann brauche ich jawohl nicht extra zu erwähnen.

ich kann Deinen Ärger bestens Nachvollziehen, aber wer hat schon die Möglichkeit noch nach 22:00 lauter aufzudrehen, um die Zeit vor Deiner jetzigen neuen Nachbarin kann mann Dich beneiden!

Auf jeden Fall kenne ich auch nichts ätzenderes als immer die Lautstärke was runterzudrehen, da vergeht einem meistens direkt die Lust.

P.S.: Dein Text ähnelt wirklich einem Puzzle ;)

grüsse

Zuletzt bearbeitet:

So, ich habe den Text nun überarbeitet, da er hier woll auf Augenkrebs stößt. :D Aber verstanden habt ihr mich schon!
Zum Thema: Die Verwaltung möchte ich nicht umbedingt einschalten. Bin kein Verräter. Will nartürlich auch nicht, dass mich irgendein Nachbar bei der Verwaltung meldet. Finde das auch albern. Ich das Probelm was ich habe ist nur, dass ich wie früher, einfach Musik machen kann wann ich lustig bin. Man(n) hat ja nicht nur am Nachmittag creative Momente. :cool:

wie gesagt: hol dir Kopfhörer; bei so hellhörigen alten Wohnungen geht das nicht anders; vor allem: die anderen können auch laut sein! Der eine fängt an und dann dreht sich die Spirale immer weiter. Glaub mir, ich hab das auch schon zigmal mitgemacht. Das wichtigste: nen anständiges Haus, wo man mit den Leuten vernünftig reden kann, anders geht es sowieso nicht. Ich hab auch ne billig-Stereo-Anlage: was soll ich mit mehr? man kann es sowieso nicht ausprobieren. Akzeptieren, anders geht es nicht.

Leider ist das Zusammenleben von Menschen nun mal nicht einfach......

Es gilt überall Rücksicht zu nehmen. Und laut Musik zu hören, gerade nachts, ist ein Ärgernis für alle, die Deinen Musikgeschmack gerade nicht teilen bzw. vielleicht einen anderen Lebensrhythmus haben als Du. Da gibt es nun einmal Regeln die es einzuhalten gilt. Für Dich als derjenige der sich einschränken muß ist dies natürlich unschön, andererseits könnten Dir diese Regelungen eines Tages auch mal zugute kommen.

Lärm kann stressen. Streß macht aggressiv...... Vielleicht hat sich bei Deiner Nachbarin auch über die Zeit eine Überempfindlichkeit gegenüber Deiner Musik gebildet. Anfangs denkt man noch: naja, reg Dich nicht auf...... auf die Dauer läßt die Toleranz jedoch schnell nach.

Ich würde das Gespräch mit der Frau suchen. Vielleicht läßt sich ja auch eine für beide Seiten akzeptable Lösung finden. Die Frau schlecht zu machen, weil sie Hunde oder Katzen hat oder eventuell komische Bekannte.....das ist unsachlich. Sie hat ein Recht das Du ihr heute nicht gewährst!

Ansonsten: sei nicht entzürnt darüber daß Du Deine Freiheiten nicht mehr so hast, freu Dich darüber daß Du sie überhaupt hattest. Ich glaube das ist in 98 % aller Mietswohnungen eher anders der Fall!

soso, mit strickern gibt die sich also ab, das ist aber ein komischer Beruf. Naja, wenn man mit stricken 7 katzen und einen Hund versorgen kann, sollte ich mir auch mal überlegen das stricken anzufangen *lol* ;-)

Das wollte ich nur mal loswerden ;-)

aber mal im ernst die kann sich ja gar net beschweren, die Tiere sind ja bestimmt auch laut oder?

HM, Stricker'n. ehm ..
RoFL -- ich meine nartülich die etwas sonderbaren Personen, die den Hauptbahnhof ihr zu Hause nennen!
Der Hund bellt die ganze Nachbarschaft wach. Das ist auf jeden Fall ein Druckmittel. Aber ich bin nicht so der Typ der andere Leute verpfeift.

So, ich habe den Text nun überarbeitet, da er hier woll auf Augenkrebs stößt.
Das glaube speziel ICH weniger. Aber nun gut. So sieht es schon besser aus.

Zurück
Oben