Brauche ich einen Mixer

F

Fredda

Aktives Mitglied
Dabei seit
24 Aug 2015
Beiträge
28
Reaktionen
0
Hallo,
hab mal eine Frage! Mein Sohn mach seit einem Jahr djing mit seinem ddj sr. Nun wünscht er sich den rmx 500 dazu, der sich ja problemlos anschließen lassen sollte. Die Frage ist jedoch was ist wenn weitere Dinge angeschlossen werden sollen wie zum Beispiel das kaosspad mini 2s oder ein turntable?
Freue mich auf eure Hilfe und vielen Dank schon mal.
 
Wenn ich mich recht erinnere kann am DDJ SR weder der RMX 500 angeschlossen werden (außer man will nur den Master mit Effekten belegen, das bringt es aber nicht) noch Turntables.
 
Vielen Dank Shape,

der ddj sr verfügt über 2 Master out und einen Aux in.
So wie ich das jetzt gelesen habe wäre send/return wohl die richtige Wahl, was der ddj sr aber anscheinend nicht hat.
Vielleicht gibt es auch auch eine andere Möglichkeit, außer nur den Master mit Effekten zu belegen. Der rmx 500 verfügt ja über usb midi? Wie sieht es denn über die Software aus? Serato oder Rekordbox? oder ein mixer der send return fähig ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
In Rekordbox DJ kann man noch die RMX 1000 Effekte dazu kaufen, Kosten um die 10 Euro. Dazu brauch man aber die RB DJ Version.
 
ja das werd ich mir mal genauer anschauen mit der RB, gibt die 30 Tage zum testen. was ich bisher gesehen habe war schon echt prima. Leider wurde der ddj sr ja noch für serato entwickelt. Würde mich interessieren ob jemand hier mit dem sr schon mit der RB Software Erfahrungen gemacht hat.
 
Dia Hauptfunktionen gibt es aber auch in RB die Umstellung ist da nicht so groß. Das Design geht ja auch in Richtung der aktuellen Controller die nur für RB designed wurden.
 
Werd mal den RB Stammtisch durchforsten!
Vielen Dank schon mal Shape!
 
Wenn mein kurzer weiterhin so begeistert beim Thema ist, wird in 1-2 Jahren eh ein neuer Controller fällig sein!
in dem promo video von RB scheint es viel einfacher zu sein cue und loop points zu setzen. Er hat es noch nicht so raus die Pads des SR zu nutzen und dies ez.B. mit one hits zu belegen o.ä.
 
Cues und Loops zu setzen ist auch einfach, ist eigentlich nur ein Tastendruck, am Controller und oder in der Software. One Hits gehören schon eher in die Sampel Bank.
 

Neue Themen


Zurück
Oben