CDJ 800 + Final Scratch 1.5

B

BIG_Tino

Power-User
Dabei seit
6 Okt 2004
Beiträge
270
Reaktionen
4
hallo. ich ueberlege mir final scratch zu kaufen, aber erst wenn des 2. drausen is weil des 1.5er dann billiger ist. vertraegt sich final mit einem cd spieler?? hat jdm
cd spieler und final??
 
Hi,

So ganz verstehe ich deine Frage nicht, aber m.E. gibt es (gab es) zumindest einen quasi "Adapter", sodass man FS mit TTs und mit einem CD-Player verwenden kann.

www.finalscratch.com

mfg
 
AW: Ein paar weitere Details

ich glaube er will final und dazu extern 2 cd player nehmen oder wie? am besten du sagst nochmal genau,was du unter vertragen verstest! ;)
 
"ich glaube er will final und dazu extern 2 cd player nehmen oder wie?"

das meinte ich mit "vertragen" ob jdm mit soner installation schon erfahrungen hat und ob des gut ist?
 
Natuerlich geht das. Jedes Setup welches mindestens 2 Plattenspieler und/oder CD-Player zulaesst, ist kompatibel mit Final Scratch. In der neuen Version koennte es ja sogar auch mit einem CD und einem Plattenspieler funktionieren.
Wenn du nach dem Handling suchst, so wird sich FS auf CD nicht anders betragen als eine CD...

Cheerio
 
ALlerdings sehe ich bei CD eigentlich keinen Vorteil FS zu haben...
Es sei denn, man schleppt lieber nen laptop und den amp statt ner kleinen cd mappe...
 
da geb ich ovi vollkommen recht.
die vorteile von FS sind doch eigentlich Vinylfeeling und Unabhängigkeit vom Medium. das vinylfeeling wirst du auf deinen cdj's auch mit FS nicht bekommen (wie auch?). und zur abhängigkeit vom medium: Vinyl kannst eh nicht auflegen, cd's kann dein cdj sowieso und wenn du auf mp3's wertlegst dann brenn sie dir auf audiocd. ich denke das sind über 500€ rausgeschmissenes geld. (bekommst du viele Rohlinge für)
 
Ich fände es auch unsinnig, FS nur für CD Player anzuschaffen. Wenn man es schon hat, kann es dann doch recht nützlich sein aus folgenden Gründen:

- Suche geht 1000mal schneller
- Medien müssen nicht ständig gewechselt werden
- Man muss nicht ständig alle neuen Dateien (sei es nun aus Online Shops oder Vinyl Rips) auf CD brennen.
- Man kann rein theoretisch unenedlich viel Musik mitnehmen und das Gewicht bleibt trotzdem immer das selbe. Für z.B. 50000 Titel bräuchte man sicherlich eine ziemlich dicke CD Mappe. ;)

Kommt aber immer auf den einzelnen Fall an. Muss jeder für sich selbst entscheiden.
 

Neue Themen


Zurück
Oben