?????????CDs???????????

G

Guest

Sammelaccount
Dabei seit
4 Sep 2001
Beiträge
11.119
Reaktionen
894
Hallo Ihr Leutz!
Ich suche immer Anregungen für CD´s. Problem: lege kaum reinen Techno auf, sondern mehr Charts. Aber hier bin ich nicht an den normalen Radiovesionen interessiert, da die ja jeder kennt. Oft sind auf den Single CD´s schon ganz interessante Remix drauf, aber und jetzt zu meiner Frage: Das ist ja schon ein bisschen teuer alle als Maxi CD zu kaufen, gibt es Sampler CD´s von aktuellen Liedern aus den normalen (mediacontrol)Charts, in (Remix-)Versionen? Weiss, dass es Chart CDs gibt, wo 50 aktuelle Lieder drauf sind jedes 1 Min. lang und schon zusammengemixt, aber des is ja witzlos. Könnt Ihr mir helfen? Oder is des Problem net klar?

???
 
Ich glaube kaum, dass du sowas finden wirst. Zumindest habe ich noch nie sowas gesehen. Die meisten Sampler-CDs bringen ja eben gerade darum die Originaltitel, weil genau diese so erfolgreich in den Charts sind. Die Kids haben dann ihre 40DM in der Tasche und machen sich auf die Suche nach jener Sampler-CD, welche die meisten jener Stücke drauf haben, welche sie von VIVA her so supertoll fanden. Da würde kaum einer eine Sampler-CD mit Remixes kaufen.
 
Da kann nun ich hingegen nicht folgen :)
 
Hm...finde ich auch!
nono.gif

Da war unser VanAde wohl etwas zuuuuuu müde, als er das schrieb um 02:00 in der N8, denn sonst ist er immer recht höflich! ;)
 
Ja ja Leute, sorry, hab wohl etwas übertrieben
@Peri  ;)

Aber eigentlich ists doch wirjklich so, als DJ finde ich solltest du selber mixen und nicht hinters DJ Pult stehen und ein vorgefertigter Mix abspielen (auch wenn man Charts aufglegen will (in was für einer Form auch immer)

@Guest. Ich glaube ebenfalls kaum das du genau solche Scheibe findest (ich hab auf jeden Fall keine gefunden, was acber wirklich nichts heissen muss  ;))
Aber mein Tipp: Hör mal in die Kontor(s) rein (da hasst du bisschen Trance und Trance Hits in anderen Versionen...)

So, alles wieder klar? ;) Feiert schön ab (x-mas Partys und so..)
 
Der Guest ist interessiert an Club-Versionen aktueller kommerziell Erfolgreicher Titel – Radio Versionen sind ja meist nicht so Club-Tauglich, da zu kurz, nicht heftig und vom Ablauf her eher an den Hörer als an den Tänzer gerichtet...also...weniger Monotonie, und weniger DJ-Freundlichkeit.
Maxi´s sind teuer, also was wäre geiler als ne Compilation, die nur die Club-Versionen in ungemixter voller Länge enthält –
Denke es ist keine so große Herausforderung dieses Anliegen zu verstehen – na ja anscheinend ja doch.
Und ob es derartige Zusammenstellungen in DE gibt weiß ich nicht, es gibt sie auf jeden Fall in Amerika – meist speziell für DJ´s gepresst. Ein Kollege von mir wird damit regelmäßig von seiner USA Agentur beliefert – und die Dinger sind schon sehr geil – da auch wirklich sehr unbekannte Remixe von bekannten Titeln drauf sind.  
Könnte sich lohnen auch hierzulande zumindest mal Ausschau zu halten.
 
hi!


also auf der D Trance sind wie o. schon beschrieben 2 CD´s mit entsprechenden VERSIONEN (Club, Remixe usw) und auf der dritten CD hat der Gary D. die  Lieder von den 2 CD´s verwendet...

S-Phyte
 
Ich würde dir auch mal die D. Trance empfehlen...

Mir ist aber letztens auch noch eine neue Compilation-Reihe aufgefallen:     Big Pack
Da sind sogar auf allen drei CDs nur lange und ungemixte Versionen drauf, und noch dazu ziemlich kommerzielle!!!
Halt einfach mal ausschau nach der "Big Pack - Volume One"!!!
Ich habe sie im Saturn gekauft!
 
Ja also war wohl doch nicht so klar, wie ich das gemeint hatte, aber die meisten haben es ja verstanden und denen Danke ich schon mal für die Antworten, werde mich mal umschauen.
Nochmal für alle: Suche CD Compilation, auf denen sich Club Versionen von aktuell in den Charts erfolgreichen Titel drauf sind. Radioversionen sind ja langweilig und auch nicht zum mixen geeignet. Auf den Maxis sind oft coole Remixe drauf, aber halt oft auch nicht und alles als Maxi zu kaufen is arg teuer (und man hat sehr schnell zu viele CDs). Und vor allem wichtig: Club Versionen kann man halt öfter mal wieder spielen als normale Radioversionen die man inn und auswendig kennt, versteht ihr?
Deshalb suche ich Compilations mit aktuelleren, kommerziellen Charttiteln als Clubversionen.
Jetzt alles klar? ;)

PS @ VanAde suche keine fertigen Chartmixe
 
www.promoonly.com

Hab gerade die www-Adresse der Firma entdeckt, die meinen Kollegen beliefert
www.promoonly.com
Verschiedene Serien mit Mainstream-Kommerz Zeugs  - Volle 12“-Mixe und Remixe als Compilation auf Silberlinge.
Das Problem ist, dass das ganze auf Subscription-Basis läuft und auch nicht ganz billig ist.
Könnte lohnneswerter sein, sich die entsprechenden Vinyls/Maxis zu besorgen und lieber selber als Compilation zu burnen.
Außerdem ist das ganze ein UK/US-Ding und trifft nicht zu 100% den deutschen Mainstream-Geschmack.
 

die cd nennt sich big pack trance and techno, darauf sind alle tracks als club mix oben!!mfg
 
Hiho

Ich habe bis jetzt nur eine Digitale Sammlung und möcht jene teilweise auch auf CDs brennen. Aus diesem Grund habe ich einige Fragen:

- Was ist besser MP3 oder Audioforamt ?
- Kann jeder CDplayer die MP3 Formate lesen?
- Wie viele Traks pro CD.. ca?

Eventuel sonst noch Tips ? :-D

Merci und Danke schon mal für die Antworten.
 
Also ich bitte dich!
- Was ist besser MP3 oder Audioforamt ?
Natürlich klingt ein unkomprimiertes Format immer besser und ein komprimiertes braucht dafür weniger Speicherplatz. Erzähl ich dir damit tatsächlich was neues?
- Kann jeder CDplayer die MP3 Formate lesen?
JEDER sowieso nicht, weil es CD-Spieler schon länger als MP3 gibt. Erzähl ich dir damit was neues?
- Wie viele Traks pro CD.. ca?
Eine CD hat 74 Min bzw. 650MB. Steht auf jeder CD drauf. Erzähl ich dir also auch nix neues mit, oder?
Eventuel sonst noch Tips ? :-D
Augen aufmachen
Merci und Danke schon mal für die Antworten.
S'il vous plaît und bitte
t-crazy20.gif
 

Neue Themen


Zurück
Oben