Clubszene in Wien

ohne viel lesen zu müssen.
wo muss ich in wien unbedingt hin wenn ich um 120-130bmp schön eine aufs ohr haben will !?
 
die letzten 3 Seiten haben so ziemlich alles aufgezählt :eek:

Also wirste doch lesen müssen.
 
Club MNML - EACH AND EVERY ****ING THURSDAY @ CAMERA CLUB !!!

was sich liebt das neckt sich.....
D.Ö.FW (deutsch/österreichische freundschaftswochen) @ MNML !!!!
**** **** **** **** **** **** **** **** **** ****
DO.30.09 JOHANNES HEIL (cocoon,hessen.de)
DO.07.10 DJ EMERSON/AXEL BARTSCH (kiddaz.fm/sportklub,berlin.de )
...DO.14.10 TONI RIOS (cocoon,frankfurt.de)

http://www.facebook.com/MNMLVienna
 
da ich selbst nach Wien gezogen bin um zu studieren, weiß ich dass auch sehr oft auf Studentenpartys elektronische Musik gespielt wird. Am meisten kann ich da das Hoffest in der Ottakringerbrauerei empfehlen...

Im Sommer(Semester) ist nicht nur in den Clubs was los sonderen es gibt immer wieder öffentliche Veransaltungen (gehen halt meistens nur bis 12 und danach Club :)).
Wie schon erwähnt ist in der Arena auch immerwieder mal was.
Jedenfalls muss ich sagen, Wien hat mein ausgehen leider stark gefördert wodurch das studieren ein Wenig auf der Strecke blieb ;).

Falls du noch immer auf der Suche nach einer Wohnungbist dann schau mal auf www.jobwohnen.at falls es nicht kennst. da findest garantiert eine WG.

Darf ich mal Fragen woher du ursprünglich kommst und was du studieren willst :)?
 
Hat jemand vllt kurzfristig ab dem 1.10. noch ein zimmer oder eine Wohnung anzubieten ? suche langsam dringend;)

lg
 
Also von Ride CLub, Loco und co wie oben erwähnt brauchst Dir ned zu viel erwarten... Hauptattraktionen: Billiger Fusel und Bumzua-Partie....

Sonst:
Techno, Minimal:

Camera Club, Flex, Auslage, Fluc, WUK (ist ein Kulturzentrum, hat aber manchmal geile Acts wie Martin Eyerer, Namito und co), im Sommer teilweise Donauinsel (Copa Kagrana); MuseumsQuartier; Badeschiff; Sass; Planetarium; Pratersauna; Skykitchen (sofern die jemals wieder aufsperrt);

House, Electro & Mainstream:

Babu (sehr geil, wenn ein gutes Event mit gutem Local DJ ist); Volksgarten, Oil Club, Palais Palffy, Platzhirsch, All In (is ein schöner Club find ich, leider ist der im Moment praktisch immer leer... Afterhours sollen gut sein); Q[kju|; U4; Club Galerie; Passage; Aux Gazelles, Moulin Rouge; Electro Gönner;

Tiaf (großteils Krocha, Styla und Proleten):

Cameo (vormals Empire), Club Couture (vormals Nachtschicht), Partyhouse, Prater Dome, A-Danceclub (vormals Andagio),
teilweise Prolo: Ride Club, Loco, Bow4;

Die Liste ist natürlich nicht ganz Wertungsfrei und es fließt viel persönlicher Geschmack ein, am besten man bildet sich selbst eine Meinung ;)

Gute Seiten im Internet zu den Events sind
http://www.technoboard.at - hauptsächlich Techno und Minimal
http://www.oe4.com
http://www.szene1.at - alles andere

Mittlerweile wieder Empire geändert dürfte sich aber trotzdem nichts haben.

Was ich nicht, oder vielleicht überlesen habe wäre das Gnadenlos (Innenstadt)
 
Soo wohne jetzt endlich in Wien, im 19. ! Wirklich ein schicker Bezirk. Werd mir nun nochmal den Thread einverleiben und los gehts. Wenn der ein oder andere auch noch relativ neu ist, schick mir ne PN, dann erkunden wir mal gemeinsam Wien. Hab gehört es gibt dort auch Newcomer-Partys, wo neue DJ´s zeigen können, was sie draufhaben. klingt auf jedenfall interessant für mich.
 
Heyy, wohne jetzt in Wien im 19. Bezirk - wo ist Wien am Wochenende ? :)
 
Ich war letztes Wochenende im Praterdome. Das kann ich absolut nicht empfehlen. Grausame Musik in allen 3 areas, vor allem in der sogenannten House-Area haben sich bei mir die Zähennägel hochgebogen. Der Dj war nicht im Stande ordentlich die Tracks anzugleichen und hat zusätzlich jedes noch so angenehme lied mit loop oder acapella tool zerstört. Dazwischen Mikrofonansagen auf unterstem niveau. Dazu kommt die Location. Siehz auß wie in nem Erlebnispark in ner Burg oder Geisterbahn. Unglaublich unangenehm der Club. Definitiv nie wieder.
 
Ich war letztes Wochenende im Praterdome. Das kann ich absolut nicht empfehlen. Grausame Musik in allen 3 areas, vor allem in der sogenannten House-Area haben sich bei mir die Zähennägel hochgebogen. Der Dj war nicht im Stande ordentlich die Tracks anzugleichen und hat zusätzlich jedes noch so angenehme lied mit loop oder acapella tool zerstört. Dazwischen Mikrofonansagen auf unterstem niveau. Dazu kommt die Location. Siehz auß wie in nem Erlebnispark in ner Burg oder Geisterbahn. Unglaublich unangenehm der Club. Definitiv nie wieder.

Ich war ne Woche später im Praterdom bei der Ü30 Party (bin selbst grad 21 geworden :d )

Musik hast du Recht, aber der DJ hat ordentlich Gas bei manchen Übergängen gegeben, Beatmatching etc. war sehr angenehm - vielleicht war bei dir grad ein anderer da^^ Hast du auch schon andere Clubs ausprobiert?

Ich war letzten Samstag im Volksgarten, wo Yolanda be cool war... die haben Müll aufgelegt, hat mir gar nicht gefallen. Da waren die Residents 10 mal besser.
 
Ich war letztes Wochenende im Praterdome. Das kann ich absolut nicht empfehlen. Grausame Musik in allen 3 areas, vor allem in der sogenannten House-Area haben sich bei mir die Zähennägel hochgebogen. Der Dj war nicht im Stande ordentlich die Tracks anzugleichen und hat zusätzlich jedes noch so angenehme lied mit loop oder acapella tool zerstört. Dazwischen Mikrofonansagen auf unterstem niveau. Dazu kommt die Location. Siehz auß wie in nem Erlebnispark in ner Burg oder Geisterbahn. Unglaublich unangenehm der Club. Definitiv nie wieder.

Kann ich bestätigen, der Beitrag könnte auch von mir sein. Ist ja aber immer Geschmackssache ;)
 
In Diskotheken interessiert es keine Sau, ob man Beatmatchen kann etc. -> ich hab schon DJ´s gesehen, die ohne Kopfhörer mit Serato, oder was auch immer das für nen tolles Programm gewesen ist, auflegen.

Solang dort das kommt, was die Mehrheit der Leute hören will, ist das völlig egal, ob da oben einer mit nem DJ-Tech Midi Controller und einer gecrackten Virtual DJ Version spielt oder 320er mp3s von beatport auf nem DJM 2000 und zwei 2000er CDJ´s :D

Ist nun halt mal so :p
 
Wenn du auch auf Drum & Bass stehst solltest du unbedingt mal im Flex zu Gast sein! Location ist gewöhnungsbedürftig aber die Musik sollte stimmen ;)

Sonst denk ich mir ist Wien eine große Stadt mit guten Möglichkeiten für Djs an Gigs zu kommen ;) ist ja doch relativ groß und Clubs gibts auch genug!
 
Soo wohne jetzt endlich in Wien, im 19. ! Wirklich ein schicker Bezirk. Werd mir nun nochmal den Thread einverleiben und los gehts. Wenn der ein oder andere auch noch relativ neu ist, schick mir ne PN, dann erkunden wir mal gemeinsam Wien. Hab gehört es gibt dort auch Newcomer-Partys, wo neue DJ´s zeigen können, was sie draufhaben. klingt auf jedenfall interessant für mich.

HI!

Ich wohne in Wien, wennst mal weggehen willst schreib eine PM...
Hast schon eine Newcomer Party gefunden?

LG
Barney
 
HI!

Ich wohne in Wien, wennst mal weggehen willst schreib eine PM...
Hast schon eine Newcomer Party gefunden?

LG
Barney

Also ich wohn jetzt 2 Jahre in Wien und geh eigentlich regelmäßig (2-4 mal :d) die Woche weg und hab noch niiee was von solchen Newcommer Partys gehört ;).

Bestimmte Clubs kann man eigentlich fast garnicht empfehlen, da ja das Programm teilweise ganz bunt gemischt ist. Zumindest bin ich immer mal da mal da, wo halt grad was cooles is :).
 
ich langweil mich grad in wien, bin noch bis 23.2. hier. hat jemand lust feiern zu gehen? gerne auch unter der woche. immer alleine im flex rumstehen ist auch nicht so spannend, auch wenn der laden rockt ;).
 
Soo habe nun die Prüfungsphase und andere Arbeiten hinter mir - wo seid ihr am Wochenende?
 
ich langweil mich grad in wien, bin noch bis 23.2. hier. hat jemand lust feiern zu gehen? gerne auch unter der woche. immer alleine im flex rumstehen ist auch nicht so spannend, auch wenn der laden rockt ;).

Also als ich letztens mal in Wien gewesen bin (war in der Camera) bin ich sofort von ner Frau angesprochen worden.

Lag aber auch vielleicht an meinem Pryda- Shirt, welches ich dort an hatte :p:d
 
Ŝtef;6375083 schrieb:
Also als ich letztens mal in Wien gewesen bin (war in der Camera) bin ich sofort von ner Frau angesprochen worden.

Lag aber auch vielleicht an meinem Pryda- Shirt, welches ich dort an hatte :p:d

Oder an deinen Prada-Schühchen... :D:D:D


:p;)
 
ich langweil mich grad in wien, bin noch bis 23.2. hier. hat jemand lust feiern zu gehen? gerne auch unter der woche. immer alleine im flex rumstehen ist auch nicht so spannend, auch wenn der laden rockt ;).

bleib noch Samstag da! also bis 26.2. Da spiel ich in der Halle B :) 4m hoch und 20m lange Visuals und musikalisch Tech House, Techno, die Richtung halt ;)
 
Mīchī;6381253 schrieb:
bleib noch Samstag da! also bis 26.2. Da spiel ich in der Halle B :) 4m hoch und 20m lange Visuals und musikalisch Tech House, Techno, die Richtung halt ;)

ah ein gig im ehemaligen schwanzpalast ^^ sehr nice
 
Halle B war früher der Tanzpalast und wurde bei uns einfach nur Schwanzpalast genannt.

War dort selbst immer wieder, ist auch eine geile Location, würde ja morgen selbst gern vorbeischaun nur ja ^^ Arbeit ...
 
Halle B war früher der Tanzpalast und wurde bei uns einfach nur Schwanzpalast genannt.

War dort selbst immer wieder, ist auch eine geile Location, würde ja morgen selbst gern vorbeischaun nur ja ^^ Arbeit ...

Ja ich bin dahin und dann sagen die zu mir, das war mal der Tanzpalast. Da wusste ich sofort was Du meintest :D Hat echt Spaß gemacht. Am 26.3 wird das nächste MoreThanMusik Event sein, wenn ich frei bekomm spiel ich auch wieder, diesmal aber nicht in der Halle B sondern höchstwarscheinlich im Le Chic, wenn Dir das was sagt. Musikalisch wieder Deep und Tech lastig...
 
Mīchī;6384249 schrieb:
Ja ich bin dahin und dann sagen die zu mir, das war mal der Tanzpalast. Da wusste ich sofort was Du meintest :D Hat echt Spaß gemacht. Am 26.3 wird das nächste MoreThanMusik Event sein, wenn ich frei bekomm spiel ich auch wieder, diesmal aber nicht in der Halle B sondern höchstwarscheinlich im Le Chic, wenn Dir das was sagt. Musikalisch wieder Deep und Tech lastig...

Jetzt wollt ich mich mal erkundigen, ob du diesmal wieder spielst, weil die Location ist gleich bei mir ums Eck, im Weinort :D

Lg
 

Neue Themen


Zurück
Oben