crossfaderfrage

1

1210flow

Aktives Mitglied
Dabei seit
2 Dez 2005
Beiträge
32
Reaktionen
0
moin
ich habe das gute alte gemini ps-626 mischpult
ps-626.jpg

Leider ist der Crossfader viel zu langsam um nur annähernd richtig scratchen zu können. jetzt meine frage, gibts spezielle "scratch"crossfader dafür ? ich finde im inet bisjetzt nur ersatzcrossfader, aber die werden wahrscheinlich genauso lahm sein.
mfg
flow
 
das ist einfach das falsche pult zum scratchen !
scratch / battle mixer gibt es bereits ab 200 euro neu !

achte einfach auf einen P&G (Penny & Giles), Eternal oder Fader von der Konkurenz.
 
danke für die schnelle antwort :)
kannst du mir dann bitte für den preisentsprechend (~200€) gute battlemixer empfehlen ?
leider gibts hier wo ich wohne und umgebung keine gescheiten plattenläden wo ich mal ein paar geräte ausprobieren könnte.
 
für 200,- gibts den denon dn-x100.

falls du 280,- zahlen kannst, empfehle ich dir den tascam x-8, der baugleich mit den ecler hak 320 ist (sehr sehr guter battle mixer)
 
und ich empfehle dir auf van kosty zu hören und ansonsten die suchfunktion zu benutzen...
 
Generell würde ich bei Battle-Mixer, wie du einen suchst, UREI empfehlen, vor allem der 1601E ist mein Favorit.

In der von van Kosty angesprochen Preisklasse wirds jedoch schon recht schwer was vernüftiges zu finden. Eventuell folgende Gerätschaften:

-STANTON SA-3 -- ca.170€ -- noch keine Erfahrungen damit
-ECLER HAK 310 -- ca.300€ -- guter Klang, feiner Crossi
-2 Kanalige VESTAX und NUMARK sind recht häufig in einer Preisgegend von 200€ anzutreffen

ansonsten nach DENON X100 oder X300(wenns den überhaupt noch gibt) umschauen,

lg SH!
 
Also von einem Numark muß ich als Numark-Besitzer abraten.
Der Crossfader ist sicher nicht scratch-tauglich.
 
nanana... Ned so pesimistisch ;-)


Du kannst dir in dein Mixer den Pro-X-Fader einbauen... Ich bin mir zwar direkt bei deinem Model ned sicher ob der passt, müsst aber eigentlich gehen...

Der Fader kostet allerdings an die 130€, damit hast aber dann ein Fader der Extraklasse drinnen... Ob es sich lohnt is die andere Frage, in jedem fall hättest aber damit ein voll Turntableism taugliches Pult wo im Grunde keine Grenzen gesetzt sind.... (abgesehen von Cross-Linefader Moves...)



MfG MaX!Mo
 
danke für die vielen antworten, ich werd sehen was ich mache
(ich hatte die suchfunktion benutzt allerdings wurden dort nie spezielle mixer genannt...)
 

Neue Themen


Zurück
Oben