Das DJing finanzieren...

Electronaut

Electronaut

ehem. Mister Knister
Dabei seit
10 Jul 2007
Beiträge
475
Reaktionen
6
Ort
Westerstede
Hay,

mich würde mal interessieren wie ihr so euer Hobbie finanziert :p

Also ich gehe jeden Sonntag Morgen um 5 Uhr Zeitung austragen...und das bei Wind und Wetter...
 
Als ich noch Vinyl gekauft hatte, Werkstudijob inne Semesterferien, gab dick Asche ^^
 
mittlerweile mit nem stinknormalen Beruf. Früher hab ich mir die Gage schon im Voraus geben lassen um noch neue Scheiben zu kaufen, was ja auch im Sinne des Veranstalters war. Hab die auch privat gut gekannt. Wär heute wohl nimmer möglich. Für die TT´s das erste mal den Dispo überzogen, naja. Irgendwie gings immer, dafür war die Garderobe eben nicht ganz so stilsicher, hehe:D
 
mich würde mal interessieren wie ihr so euer Hobbie finanziert :p
da ich noch nie die illusionäre absicht hatte, mit DJing meinen lebensunterhalt zu bestreiten, gebe ich mich beruflich meinem anderen hobby hin: grafik & code.
 
naja..aber dj equip. kostet ja schon n bisschen :p...


und wenn ich mal an grafikprogramme wie z.B. Adobe Photoshop CS4 Extendet Denke...da ist ja schon n CDJ 1000 drinne....
 
okay stimmt ich hab das "beruflich" überlesen :p

mein fehler!
 
zur Zeit bin ich noch hauptberuflicher Azubi, lern aber bald aus und das geld ist auch ausreichend, muss man eben nen bissl sparen wenn was größeres kommen soll.
 
Hallo,

also ich finanziere das heute aus meinen normalen Bezügen, obwohl es mit 2 Kindern und ner Frau auch nich so einfach ist.

Früher hab ich dafür Kredite in Anspruch genommen, die ich dann mehr oder weniger sicher zurückgezahlt hab.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich mir 10 Platten pro Woche wie früher nicht mehr leisten könnte und daher so Sachen wie SL begrüße. MP3s sind eben im Endeffekt etwas günstiger und man hat keine B-Seite mit nem Titel, den man nich so mag und nie spielt. Hab aber bis vor nich allzu langer Zeit MP3 gehasst, aber man wird älter.........:cool:.............und weiser.........:D;)
 
Naja, ich als Schüler geb Nachhilfe, arbeite bei na Veranstaltungsfirma (klein aber fein und immer größer :D), so viel Ferienarbeit wie möglich und halt durch jeden Abend wo ich raus kann... Naja, hat bis jetzt zu 2 CDJ 800 gereicht und die Tage werd ich mir nen Xone 92 zulegen. Leg aus finanziellen Gründen auch nur mit cd's auf (jaha, alles legal geladen :D) und wenn ich dann hier immer so lese "Aber ich bin doch Schüler und kann mir das nicht leisten..." Wer wirklich Spaß daran hat und das nich nur mal für nen paar Monate machen will kann sich das leisten. Muss man halt auf anderes verzichten und nen bisschen dafür arbeiten gehen.

mfg
 
Sparen & am besten noch nebenbei Jobben.
 
neben geburtstag und ersparnissen + arbeit habe ich mir geld von meinen eltern geliehen. hab das auch zurückzahlen müssen ....cent für cent.

ein weiter weg um auf pump equipment zu bekommen ist dinge auf raten zu bestellen. man zahlt zwar vll über ein jahr 100 drauf oder so aber dafür kann man auch mit wenig geld gleich was größeres anschaffen.
ist aber nur jemandem zu empfehlen, der auf dauer eine einnahme quelle hat...
 
Leg aus finanziellen Gründen auch nur mit cd's auf (jaha, alles legal geladen :D)
Bei deinem Equipment wäre es auch der größte Witz, würdest du da nur mit illegal geladenen Songs auflegen :D

und wenn ich dann hier immer so lese "Aber ich bin doch Schüler und kann mir das nicht leisten..." Wer wirklich Spaß daran hat und das nich nur mal für nen paar Monate machen will kann sich das leisten. Muss man halt auf anderes verzichten und nen bisschen dafür arbeiten gehen.

WORD! Und man muss sich im Klaren sein, das so etwas nicht auf die Schnelle geht. Aber so ist das in der heutigen Zeit. Geiz regiert die Welt, und alle wollen möglichst schnell anfangen.. Denn könnte ja passieren, das man auf die Frauenwelt nicht mehr cool genug wirkt, wenn man kein DJ ist :D

@Topic
Ich finanziere mein Hobby größtenteils durch Geburtstag, Weihnachten und Co. Die Musik wird halt Stückweise gekauft, müssen ja nicht jeden Monat 300 neue Tracks her.
Ansonsten ist halt sparen angesagt... Weniger essen, weniger saufen, dann geht das alles :D
 
ich finanziere mich ( nicht nur mein Equipment, fast alles außer meine Wohnung und Essen ) durch einen Studentenjob, der momentan leider auf Eis liegt wegen der Finanzkrise :/
 
finanziere mich durch Rasen mähen und andere Gartenarbeiten :)
 
naja..aber dj equip. kostet ja schon n bisschen
jep. ich hab' mir das mal bei meinem händler vorrechnen lassen - die haben mir schon den einen oder anderen kleinwagen verkauft :) aber so ist das nun mal, es ist ein extrem teurer zeitvertreib. dafür arbeitet man! ich sitze z.b. gerade an updates für einen kunden.

wenn ich mal an grafikprogramme wie z.B. Adobe Photoshop CS4 Extendet Denke...da ist ja schon n CDJ 1000 drinne....
ja komm, aber sowas kann man leasen. ein handwerker gibt auch tausende von EUR für seine gerätschaften aus. das macht sich dann auch bezahlt... wenn Du zu hause Deine photos verkleinerst, dann brauchst Du kein photoshop cs4 extended, weisste?

oder weniger essen und beim auflegen saufen, denn dann ist es für umme
an essen sollte man nicht sparen, finde ich. klar gibt es zeiten, wo so viele tracks rauskommen, dass man 'ne weile instant-suppen frisst... aber ansonsten nein, danke. essen ist, ähnlich wie musik, ein genuss - und ähnlich wie bei musik kostet dieser genuß. wie ich schon sagte: dafür arbeitet man.

und bzgl. saufen, ja - aber ich eher ein freund von kultiviertem saufen, also kein ohnmacht-katersaufen (bzw. selten ^^). wenn Du mal hochrechnest, was an einem partywochenende für kohle draufgeht... nimm lieber das geld und kauf schön lecker zeuch für zuhause ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe das Gejammer nicht...machst du das auch wenn es um andere Sachen geht ? Teure Schuhe, Konsolen, Spiele, Klamotten, Handy & deren Kosten usw. (was weiß ich was die Kids von heute unbedingt haben müssen :rolleyes: )
Da wird dann auch nicht gejammert, wie soll ich das finanzieren.
Und wartet mal ab bis ihr keine Schüler mehr seit, im Hotel Mama.
Da geht mal plötzlich die Waschmaschine kaputt, man muß selber einkaufen...etc.
Was ist dir wichtig ?
Wo kannst du einsparen ?
 
Ich finanziere neues Vinyl mit Zeitung austragen....jeden samstag!

Equipment immer mit Geld vom Geburtstag+Weihnachten.....

Komm gut damit klar

Greeez johannes
 
also...ich bin ebenfalls schüler und finanzier mich daher großteils auch durch eltern, ferialarbeit oder kleine nebenjobs.
ich les hier oft das schüler das problem haben sich das ganze zu finanzieren aber das versteh ich irgendwie garnich.
es ist klar, dass ich mir nicht einfach equipment kaufen kann wenn ich lust dazu habe aber dafür spare ich und kauf mir das equipment nach und nach.
das motiviert sicher nicht so extrem als wenn man gleich ein vollkommenes profi-set zuhause stehen hat und gleich loslegen kann aber weil mir das deejaying wichtig ist muss ich eben warten.....


lg fear:D
 
Also ich ge neben der Schule arbeiten,das würde wür jeden monat en neune Technics reichen und Vinyl noch dazu...

Auserdem gibts ja auch noch Weihnachten...


Schönen erten Advent allen zusammen!
 

Neue Themen


Zurück
Oben