Demo-Tape abgeben oder nicht?

F

FunkStrikesBack

Mitglied
Dabei seit
11 Feb 2005
Beiträge
8
Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
Hi Leute!
Hab da mal ´ne Frage an Euch. Ein Club bei uns macht grad einmal pro Woche so´n Abend, wo Newcomer ihre Mixtapes abgeben können und bei gefallen eine Weile auflegen dürfen. Meine Mixing Qualitäten sind eigentlich gut, nur hab ich ein Problem! Hab nich so viel Kohle für Platten. (glaub das problem kennen viele) Es sind in etwa 40 Stück in dem Stil den ich dort laufen lassen kann. Jetzt wollt ich mal Fragen was ihr dazu meint. Trotzdem ein Tape (CD) abgeben oder lieber warten? :confused:
Grüße alle Vinyljunks!
 
also mittlerweile kommt es mir so vor, als ob es egal ist wie viele Platten man hat.... Da mir jetzt mit knapp 400 die auswahl noch zu klein ist.... :rolleyes:
 
das problem ist ja auch das wenn dein set nicht ankommen sollte nicht mal eben alles umwerfen kannst :D

mit platten ist das so wie mit festplatten platz, kann man nie genug haben :p
 
Auch wenns "nur" 40 Platten sind: just do it :)

Es gibt ein Grundgesetz bei DJs: Nutze jede Chance, die Du kriegen kannst ;)
 
genau vielleicht gefällt ihnen das tape auch gar nicht und du hast dir ganz umsonst gedanken gemacht und wenn sie dich nehmen kannste immer noch absagen :D
 
kommt auf die 40 platten an. denn wenns nur n kurzer gig von ner halben stunde oder so wird, würd ich nur, und zwar nur bretter legen. nich unbedingt einen hit nach den andren sondern platten die keiner kennt aber unglaublich kicken... in meinem fall wären das dann so abgedrehte tunes wie landstrumm und so... kennt keine sau (kommt da auch aufs publikum an, ich wohn in der pampa, da kennt niemand den neil l.), aber alle gehn ab wie nix ;)
 
Tooltechno schrieb:
kommt auf die 40 platten an. denn wenns nur n kurzer gig von ner halben stunde oder so wird, würd ich nur, und zwar nur bretter legen. nich unbedingt einen hit nach den andren sondern platten die keiner kennt aber unglaublich kicken... in meinem fall wären das dann so abgedrehte tunes wie landstrumm und so... kennt keine sau (kommt da auch aufs publikum an, ich wohn in der pampa, da kennt niemand den neil l.), aber alle gehn ab wie nix ;)


Word!
Wenn du "nur" 30-45min hast würd´ich verdammt nochmal gas geben :D und nix dem Zufall überlassen. Und mach dich mal nich´mit deinen 40 Platten feddisch, oder wandelst du etwa auf den Spuren von Mills?

Und die Frage soll/soll ich nicht ist ja wohl´n Scherz ;) Du tust es natürlich... wie oben schon geschrieben, nutz die Chance. Mehr als ein "nein" kann doch nicht passieren

Go! :p
 
Ich hab auch mit 30 Platten und nen paar CDs angefangen, mit der Zeit sind es jetzt über 100 auf beiden Seiten geworden. Ich hab damals nicht nur unbedingt Bretter gespielt, sondern wie erwähnt auch unbekannte Sachen mit enorme Push Effekt wie z.B. Make Your Move im November. Heute sind das (auch ein bisschen durch mich denke ich) Klassiker in meiner Region geworden, wer sich selbst super verkauft kann auch seien Musik super verkaufen. Einfach durch Kreeativität und ein solides Set überzeugen dann kommen auch die Moneten :D .
 
Also der Style bewegt sich in Richtung House, Electro House, Minimal!
Hab halt nur gedacht, "falls" ich auflegen darf und es kommt gut an und ich nochmal Spielen dürfte, kann ich ja nich andauernd dieselben Tracks laufen lassen!
 
tja marc, man lernt aus fehlern ;)

house, elctrohouse, minimal?! is ja dann perfekt n paar unkown-perlen zu spielen... reihe aber um himmels willen nich hit an hit, das solltest du dann unbedingt vermeiden!
 
Ich würde es auch machen...

Mix einfach drauf los und gut ist...Wenn denen Dein Style gefällt und Du wiederkommen darfst, musst Du eben noch ein paar Scheiben kaufen!

Mach Dich aber nicht verrückt, da muss jeder seine eigene Philosophie finden...

Ich nehme zum Beispiel nie mehr als 100 Platten mit in den Club. Damit komme ich immer aus und ich kann trotzdem abwechlungsreich bleiben.

Selbst wenn Du (falls Du die Chance erhälst) die ersten zwei-, dreimal mit denselben Platten in den Club gehst ist es (denke ich zumindest) viel wichtiger, sie nicht in derselben Reihenfolge zu spielen. Wenn Du sie immer wieder anders mixt, oder auch mal eine andere Version spielst, wirst Du sehen, dass Du selbst mit "nur" 40 Platten eine Menge anstellen kannst!
 
dein post erinnert mich irgendwie an sets von chris liebing anfang 2000 oder so, kurz bevor er mit seiner mix-cd (U60 compi) groß rauskam. ich hab as diesem jahr 6 mixtapes vom chris, zzgl. der U60 Compilation, und die tapes und mixe unterscheiden sihc von der vinyl-auswahl nur minimal; tracks die immer vertreten sind: betty ford(rush rmx), beacon, ohrenbluten, dream on etc. halt nur anders gemixt und in ner andren reihenfolge und mich kickt jedes tape auf ner andren art. Qualität statt Quantität! B.t.w.: kommt doch eh viel besser wenn man nur 80 platten mit hat,weiß was man spielt, und keine 10 koffer dabei hat ;) wenns ja nich reichen sollte, 5 mal hintereinander radio von wishmountain spielen (hat totmacher auf der SMS 2004 zelebriert, irre der mann! )
 
Ich hab ausgerechnet, dass man mit 40 Platten (a 5 min) problemlos 3 Stunden spielen kann, das dürfte ja reichen. (Nach der genau Rechnung 5 h 20 min.)
 
sammel erstmal mehr platten.egal in welcher Musik-Richtung , ein DJ zeichnet sich auch dadurch aus , was er für ein Repertoire hat , und was meine Vorredner schon gesagt haben , wenn was nicht zieht , dann musst du halt dich umorientieren , außerdem bin ich der meinung , das es in manchen Situationen einfach nur die EINE platte gibt die man dann spielen muss.Dazu braucht man aber halt die Auswahl...
Generell natürlich : Chancen nutzen , wenn sie da sind !
 
@new-one: 5min für ne platte? wie langweilig isn das?
und: zeig mir einen dj der wirklich jede platte in seinem koffer spielt, denn da muss dann das vinyl-sortiment schon äußerst gut getroffen sein...
 

Neue Themen


Zurück
Oben