Denon DN-SC2000 (Controller)

So mein pitchproblem hat sich in sofern erledigt , dass man mit Shift und pitchbend die Funktion pitchlock an und aus schalten kann.

Aber das Ding ist überempfindlich und Spring beim pitchen zu viel.

135,38 zu 135,39 ist nicht möglich ohne syncbutton das doch *******.

Ich bin mal gespannt, ob es dazu in naher Zukunft eine vernünftige Lösung gibt. Für mich wäre das ein absolutes Killerargument, was den Sinn des kompletten Controllers kaputt macht...

Ich will das Ding ja gerade so verwenden wie nen Tabletop-CD-Player!
 
So mein pitchproblem hat sich in sofern erledigt , dass man mit Shift und pitchbend die Funktion pitchlock an und aus schalten kann.

Aber das Ding ist überempfindlich und Spring beim pitchen zu viel.

135,38 zu 135,39 ist nicht möglich ohne syncbutton das doch *******.

eh als ob es druff ankommt ob der track 135,38 oder ...,39 ...schonmal was von nen jog gehört...mann mann mann...schonmal nen technics gesehen wo das drauf stand? und klappt dorte auch super...hört man mehr hin als nur aufs display zu schauen.

Peace and out
 
Hast recht hab bei meinen Dreher nur nach gehör gemixt ohne auf die bpm zu achten. Und nu dachte ich bei den Dingern ist das halt ganz genau.

Naja bei nem Cdj haste ja auch nur nen ganz kleinen Bereich innerhalb eines bpm Blocks den man auch nicht sieht der geht Auch nicht auf die 2. Kommastelle genau.

Passt schon der zweite ist bestellt und als Ergänzung zu meinen 1210ern ideal.

Sparkstar
 
Der Beat Phase Monitor ist störend, da er ja genau den Grid vom Track anzeigt.
Wenn aber der grid nicht ganz stimmt, hat man einfach ein störendes Licht am blinken.
 
Dann muss man halt die Grids richtig setzen! ;-)

War auch nur eine Idee.

@viper: Ich hab den SC02000 leider nicht da. Kanns also nicht testen.

MfG
 
So. Hab neue Erkenntnisse :)

Heute ist es 3 mal in ca 45 Minuten vorgekommen das der Controller einfach nicht mehr reagiert hat. Ich war am mixen und plötzlich konnte ich nichts mehr steuern.
Ich dachte es liegt mal wieder daran dass ich 2 Controller (also ein MIDI USB Interface mit dem DDM4000 und den dn) benutze. dann hab ich das DDM ausgesteckt und zack nach 10 Minuten das gleiche... DN ausgesteckt, eingesteckt ging wieder... bis zum nächsten stop.

Zweitens ist der Pitch ja mal der ****** hoch 3. so viel wie ich da nachregeln muss ist ja nicht normal finde ich. ich hab ja noch einen St-150 der eig. fürs rechte Deck ist und hab den mal mitlaufen lassen. der schaffts nicht in 2 minuten in irgend eine richtung abzuhauen, während der DN sich garnicht so genau einstellen lässt...
Das ist ein Problem...
 
ich werde mir die tage auch noch einen zweiten holen war erst am überlegen mir die numark 800 cd player zubesorgen hab mir aber mal einen denon besorgt und bin begeistert

jetzt wollte ich noch einen zweiten haben oder sind die numark cd player 800 besser um mit traktor zu arbeiten ???

hat zufällig jemand ein mapping in dem die cue tasten nur dann leuchten wenn sie wirklich belegt sind und die loop lampe leuchtet wenn sie auch im loop mode ist und bitte leuchtet nicht blinkt

hat wer so ein mapping ich bin mit dem mapping ändern nicht so bewandert ich mixe nur !!!

wäre super nett
 
@ sackreis das er ausfällt hatte ich auch schonmal USb stecker gezogen und gleich wieder rein und es ging weiter keine ahnung warum .

deswegen ja meine frage lieber zwei numark cd800 mit midi oder noch einen zweiten deon sc2000
 
So. Hab neue Erkenntnisse :)

Heute ist es 3 mal in ca 45 Minuten vorgekommen das der Controller einfach nicht mehr reagiert hat. Ich war am mixen und plötzlich konnte ich nichts mehr steuern.
Ich dachte es liegt mal wieder daran dass ich 2 Controller (also ein MIDI USB Interface mit dem DDM4000 und den dn) benutze. dann hab ich das DDM ausgesteckt und zack nach 10 Minuten das gleiche... DN ausgesteckt, eingesteckt ging wieder... bis zum nächsten stop.

Zweitens ist der Pitch ja mal der ****** hoch 3. so viel wie ich da nachregeln muss ist ja nicht normal finde ich. ich hab ja noch einen St-150 der eig. fürs rechte Deck ist und hab den mal mitlaufen lassen. der schaffts nicht in 2 minuten in irgend eine richtung abzuhauen, während der DN sich garnicht so genau einstellen lässt...
Das ist ein Problem...

Das mit dem nicht mehr funktionieren hatte ich auch schon mal.:(

Aber das mit den Pitch ist mir unverständlich. Der Pitch sendet doch nur einen Wert für den Track, da kann nix abhauen. (Im Gegensatz zum analogen Pitch eines TTs) Ich finde ihn halt etwas empfindlich, ein Technics Pitch reagiert da viel träger, aber vergleichbar mit anderen digitalen TTs, wie zB Pioneer CD Player.
 
hat zufällig jemand ein mapping in dem die cue tasten nur dann leuchten wenn sie wirklich belegt sind und die loop lampe leuchtet wenn sie auch im loop mode ist und bitte leuchtet nicht blinkt

hat wer so ein mapping ich bin mit dem mapping ändern nicht so bewandert ich mixe nur !!!

wäre super nett

Ja ich hab mir das gemappt. AutoLoop Leuchtet wenn ein Loop aktiv ist. Cue Tasten dimmen wenn keine loops da sind.
Hab auch noch am Pitch Bend rumgespielt und die empfindlichkeit verändert aber das könnt ihr ja wieder rückgängig machen.

Ne Nachricht mit Email-Adresse an mich dann werd ich mich drum kümmern.

Auch so eine Funktion die ich in Traktor vermisse... beim mapping etwas auf standard setzen geht leider nur wenn man nach ejder änderung ne neue tsi file erstellt.

Das mit dem pitch is so das der Controller so schnell reagiert das du von 128.56 einen sprung auf 128.80 machst wenn du nicht gaaaaaanz vorsichtig rangehst...
klar geht es mit viel fingerspitzengefühl, aber wenn man es mal eilig hat dann isses schon recht nervig.
 
Jup die ueberempgindlichkeit die nicht regelbar ist nervt.

Aber sonst Top. Aber das ist schon ne wichtige Sachs fuer mich.
 
Na ja man müsste halt in Traktor 6% oder gar 4% Pitchrange einstellen können, dann wäre es kein Problem mehr.

Beim ST-150 reicht 8%, aber man kanns ja nicht wirklich vergleichen mit nem TT.
Ob das dann vom bereich her mit 4% noch reicht is die Frage.
Was man halt auch machen könnte wäre den Pitch so modifizieren das er nicht einrastet. Vielleicht schraube ich das teil mal ausseinander irgendwann.
Weil vom Einrasten bis zum ersten Reagieren sinds gut 0,5 BPM und das is scho heftig.
 
wie ist das eigentlich mit dieser funktion die der traktor s4 hat das man den pitch beim traktor s4 immer von ausgehenderstelle hat also quasi da wo ersteht ist dann mit knopfdruck null % also quasi so

ich hoffe ihr wisst wie ich das meine

ist das realisierbar beim denon !!!!


was ist mit den aussetzern vom denon ?? kann dazu jemand was sagen

weil meine frage ob ich mir lieber 2 numark cdx 800 (midi)holen sollte wurde noch nicht beantwortet !!!

Sack reis du hast ne pm
 
wie ist das eigentlich mit dieser funktion die der traktor s4 hat das man den pitch beim traktor s4 immer von ausgehenderstelle hat also quasi da wo ersteht ist dann mit knopfdruck null % also quasi so

ich hoffe ihr wisst wie ich das meine

ist das realisierbar beim denon !!!!


was ist mit den aussetzern vom denon ?? kann dazu jemand was sagen

weil meine frage ob ich mir lieber 2 numark cdx 800 (midi)holen sollte wurde noch nicht beantwortet !!!

Sack reis du hast ne pm

Beim Denon ist das auch so. Wenn du die Funktion aktivierst, das der Pitch erst ab der Position reagiert wo er auch in der Software steht, dann musst du erst den wert der Software wieder erreichen bevor der Softwareregler reagiert. Ist auch recht sinnvoll wegen dem 2 deck support. Wie man das jetzt genau aktiviert steht in der Anleitung, weiß ich grad net auswendig. Wenns aktiviert ist und der Pitch weicht ab, dann blinkt die Key-LED.
Aber das hat sogar Traktor intern auch. Kann man beim Pitch bend (im Mapping) einstellen, die Funtkion heißt "Soft Takeover".

Das mit dem Knopfdruck auf 0% versteh ich jetzt net ganz. Du meinst also wenn er bei ich sag mal -3% steht und du nen knopf drückst willst du das der Wert vom mechanischen Fader als 0% erkannt wird?

Man könnte sich wegen den Aussetzern mal an Denon wenden, weil ich hab jetzt noch kein Firmwareupdate von denen gesehen.

Der Numark ist sicherlich super. aber irgendwie hab ich trotzdem Bauchweh mit dem Teil weil alle meinen der hätte eine schlechte Pitchauflösung. Midi mäßig ist das sicherlich halb so wild, aber der sieht scho so plastikmäßig aus...
Hab auch lange gesucht und zwischen cdj400, RMP3 Alpha, Radius 1000 und NDX800 hin und herüberlegt aber da kam mir der Denon Controller grad recht, da ich eh ohne CD´s auflege. Und falls doch, mein Laptop hat auch nen Laufwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich nun 2 von den Teilen hab, müsste ich die nochmal intesiv testen was das mit den aussetzern zu tun hat,
Hatte eigentlich im Laufenden Betrieb noch keine Probleme.

Momentan bin ich noch dran das Mapping so zu ändern das die Contoller jeweils nur auf ein Deck zugreifen, da ich nur TSD habe, und jedes Deck mit einen Controller ansteuern will.


@Sackreis. Würdest du mir mal dein geändertes Mapping zukommen lassen wegen der LED-Zuweisung usw. Du hast PM.
 
Momentan bin ich noch dran das Mapping so zu ändern das die Contoller jeweils nur auf ein Deck zugreifen, da ich nur TSD habe, und jedes Deck mit einen Controller ansteuern will.

Ob das mit meinem Mapping dann geht bzw. wie man das umstellt bin ich mir net ganz sicher :) steht aber glaub in der Anleitung.
 
Hab da noch mal ne Frage...

hab jetzt den 2. hier läuft auch ABER...

Links ist Blau Rechts Rot. Und beide greifen noch auf deck A und B zu.

Ich will beide Blau: 1. SC 2000 Deck A(Blau) - C(Rot) CH 1-2 (shift+Browser)
2. SC 2000 DECK B(Blau) - D(Rot) CH 3-4 (shift+Preview)

Wie ich die Anleitung verstehe geht das auch aber wenn ich die Midichannels umstelle geht garnix mehr. Wobei ja Ch 1+2 eh voreingestellt sind und Deck A-B bedienen da frage ich mich wie denn jetzt A und C drauf gemappt sein koennen.

Oder liegt es daran, das ich 2 mal die Tsi geladen hab und quasi 2 controller betreibe mit 2 Tsi files?

Saprskta


............................................


habs geschafft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe sorry :)

ist ne eher nicht so geile Lösung weil ich so garnicht 4 Decks nutzen kann.
Aber hab eh kein Audio 8 Dj nur den 4er mit Scratch Pro software.

Also im Controller Manager auf edit und dann die Decks so zuweisen:

AB > BD Dann sind Lodischerweise die 1. beiden Decks jeweils Blau :)

allerdings fehlt Deck C hehehe

Naj nicht so Schlimm. Jetzt noch nen Pitch mit 0.02% Auflösung das währe ein Traum.
 
Will mir auch einen 2. Denon zulegen. Um dann aber echten 4 Deckbetrieb zu nutzen muss man glaube ich 2 Mappings erstellen ?
Es soll dann so laufen:
Controller 1: A>C
Controller 2: B>D

Hat schon jemand so ein Mapping? Das bedeutet ja ne stressige Klick-Orgie wenn man die Decks ummappen muss.:confused:

Für den Traktor X1 gab´s da im X1 Menu ne komfortable Softwarefunktion ....aber leider nur für´n X1 (heul)
 
Auf der Traktorbible Seite gibts ein Tool, das genau diese Aufgabe übernimmt. Funktioniert mit jedem Mapping.
 
Das mit dem Knopfdruck auf 0% versteh ich jetzt net ganz. Du meinst also wenn er bei ich sag mal -3% steht und du nen knopf drückst willst du das der Wert vom mechanischen Fader als 0% erkannt wird?


Ja genau das meine ich das soll beim S4 woll so funktionieren
 
Laut Anleitung müsste es ohne neuen Mapping gehen.

Da steht:

For 4 Deck use...

Dann nen Bild und am Linden Deck ch 1-2 Deck a&c und rechts ch 3-4 Deck b-d aber bei mir klappt das nicht.
 

Neue Themen


Zurück
Oben