Denon DN-X1500 Fragen

hmm, da steht's, ja... danke

das ist halt das problem, wenn mich so über seinen neuen freund freut und unbedingt gleich alles wissen möchte, doch zu faul ist, mal nen blick in die bedienungsanleitung zu werfen :cool:
 
liked schrieb:
das ist halt das problem, wenn mich so über seinen neuen freund freut und unbedingt gleich alles wissen möchte, doch zu faul ist, mal nen blick in die bedienungsanleitung zu werfen :cool:

Das ist nicht das Problem, sondern schlicht und einfach Dein Problem. Sei froh, dass der Grummelbär kein Problem damit hatte, die Bedienungsanleitung auswendig kennt und Dir deswegen Seitenzahl und Abschnitt und Unterpunkt mal so eben aus dem Gedächtnis hinrotzen konnte. Jeder andere hätte Dir dafür vielleicht sogar schon die rote Karte gedrückt. ;)
 
hätte mal eine frage an euch, wie ihr dieses problemchen gelöst habt:

mich stört am mixer der kopfhörerausgang.
der eingesteckte klinkenstecker vom kopfhörer behindert mich ab und zu mal bei der bedienung. bleibe manchmal einfach mit der hand daran hängen.

gibt es da vielleicht eine abhilfe mittels eines winkel-adapters oder so ?

daß es winkel-klinken-stecker gibt weis ich. aber ich möchte mein originalkabel vom kopfhörer aus garantie gründen nicht modifizieren.

wer kann mir zu diesen thema einen tip geben ?

danke
 
winkelstecker sind adapter, da brauchste dein kabel nicht "modifizieren". einfach auf den stecker draufgesteckt und fertig...
 
Thomas K. schrieb:
winkelstecker sind adapter, da brauchste dein kabel nicht "modifizieren". einfach auf den stecker draufgesteckt und fertig...
Jep, z.B sowas (das der jetzt von Reloop is, sollte bei nem Adapter ja egal sein ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für eure schnellen antworten.

genau so etwas brauche ich.

super, danke :)
 
habe gerade eben mal bei thomann geschaut aber leider nix gefunden.

weist du wo man diesen reloop adapter bestellen / kaufen kann ?
 
Oder beim "deejayladen", da hab ich zumindest das Bild her ;-)
(Kostet dort wohl 4,90eus...)
 
AW: Unterschied Denon DN X1500 zu 1500S

DJHotride schrieb:
Als gratis Support??? Gilt das nur innerhalb der Garantiezeit oder auch außerhalb???
Einfach mal bei Denon anrufen oder ne email schreiben mit der Seriennummer des Gerätes. Die gucken dann nach ob dein Gerät dazu geeignet ist und dann kannste das deinem Händler einschicken. Hab ich grade hinter mir, und der Umbau lohnt auf jeden fall!!! Latenzen weg und er wird nicht mehr heiß so wie vorher...
 
@ Toby82 Hast du da etwas für bezahlt oder Lief es bei dir über Garantie? Würde gerne genaueres wissen, denn die enorme Hitzeentwicklung macht mir schon des öfteren Angst. Habe auf Veranstaltungen im Sommer schon immer ein Ventilator aufgestellt. Mit den Latenzen wäre ja auch schön. Genauere Infos wären mal ne nette Geste von dir. ;)

Gruß, Lexy
 
@SmokieMcPott
Also ich habe erst mit Denon telefoniert und mir anhand meiner Seriennummer bestätigen lassen, dass mein Gerät für den Umbau geeignet ist und auch bestätigen lassen, dass dieser kostenlos durchgeführt wird.

Dann habe ich das Gerät wie verlangt nach Absprache meinem Händler zugeschickt. Leider der letzte Drecksladen. Nach sage und schreibe 4 Wochen kam von denen die erste Rückmeldung (dachte es wär ales fertig). Sie baten mich dann 189,- EUR zu überweisen. Nach vielem hin und her und ewigen Telefonaten mit meinem Händler und später sogar mit dem Servicemanager von Denon Deutschland ließ sich mein Händler überzeugen und wollte das nun kostenlos machen. Nur eine Handlinggebühr von 35 EUR müsste ich zahlen. War ich trotzdem stinksauer drüber, hab ich aber bezahlt um meinen Mixer nach dann schon 6 Wochen doch irgendwann mal wiederzusehen (vorher war nur die Rede von 10 EUR Versand weil ich grad in Schweden bin, was ja auch völlig ok ist).
Aber der Witz an der Sache, die hatten den bis dato noch nicht einmal eingeschickt!!! die haben den also einfach erst mal 4 Wochen bei sich rumstehen gehabt... Naja, nun hab ich ihn nach ewiger Wartezet wieder.

Ok, Sorry fürs etwas OT aber das musst ich grad mal loswerden :mad:

Zu deiner Frage nochmal ging bei mir auf Kulanz/Garantie, ruf einfach mal bei Denon an, die sind freundlich und helfen dir gelich weiter, Nummer steht auf denon.de

Gruß
Tobi
 
@ Toby82 Thanks für den ausführlichen Bericht. Werd mir das mal durch den Kopf gehen lassen und ihn, nach der nächsten Veranstaltung, am nächsten Wochenende, mal einschicken. Falls ich mich dazu durchringen sollte, werd ich meine Erfahrung an dieser Stelle kund tun.

Beatz and Greetz, Lexy
 
Ähm weiß eigentlich einer was der Denon X-1500 n/s für ne Interne Signalverarbeitung hat bis zum XLR/Chinch oder SPdfi [44.1 khz 16Bit Wandler?].
Nur weil der Coax ausgang hinten 16-Bit heißt muss dach doch nicht für das ganze Pult gelten oder?
Denn das einzige was ich gefunden habe war eben dieser Digital Ausgang mit den obig genannten eigenschaften und die Effektprozzessteurung mit 24 Bit...

So nun stellt sich die Frage was denn nun?
 
´habe eine, vielleicht auch dumme, frage zum x1500...und zwar komm ich einfach nicht dahinter, wie ich auf echo2,filter2, pan, trans und key schalte ?? wie soll das funktionieren ? hab den mixer jetzt schon einige zeit und mir ist erst später aufgefallen, dass auch von echo2, filter2,..etc. geredet wird. wie kann ich die genannten effekte aufrufen ?

danke
 
ahhhh, ok, nun hab ichs gepeilt, oh man :D
 
Steht auf der Denon-Homepage sogar im FAQ...

Aber - was mich wirklich interessieren würde, ist, welcher A/D-Wandler (wieviel Bit-Breite) im Denon verbaut ist. Das Handbuch gibt keine Auskunft darüber.
 
Ist es beim 1500er eigentlich möglich neben den 2 kanälen auf dem crossfader noch einen weiteren kanal für z.b. lickshotz zu benutzen, ohne auf den crossfader zu verzichten?
 
wie willst du bitte 3 kanäle auf ein teil legen, mit dem man 2 kanäle quasi verbindet? :rolleyes:
 
Du kannst höchstens 2 Kanäle auf A und 2 Kanäle auf B legen... oder jeweils einen und dann die anderen beiden auf Post stellen, und dann mit den Linefadern ein/aus blenden...
 
XunnD schrieb:
Steht auf der Denon-Homepage sogar im FAQ...

Aber - was mich wirklich interessieren würde, ist, welcher A/D-Wandler (wieviel Bit-Breite) im Denon verbaut ist. Das Handbuch gibt keine Auskunft darüber.


genau !!... also Bitte hier mal einer Sagen ders weiß !
 
Hi!
Kann mir jemand das folgende erklären:

there is one other difference. The original 1500 has channel fader lag, only noticable on quick jabs, such as using the channel fader to cut rather than the crossfader. If you purchase a new 1500 you may need to also purchase the hardware kit from denon to bring the mixer up to full working potential. The 1500S has this hardware fix pre-installed.

Das ist aus dem Denon forum.

Was soll denn diese "hardware kit" sein???
 
Zuletzt bearbeitet:
ich verweise mal an die aussagen von toby, und an die hotline von denon
 

Ähnliche Themen

W
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
812
Wämbi
W
L
Antworten
5
Aufrufe
2K
Leon Clover
L
AnDee
Antworten
310
Aufrufe
22K
Tekpoint
Tekpoint
M
Antworten
44
Aufrufe
8K
marcee
M

Neue Themen


Zurück
Oben