Denon DNS-3700 CD Fehler ?

J

jusufuh

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26 Sep 2010
Beiträge
68
Reaktionen
0
hallo,

ich habe ein Problem mit meinen Denon Dns-3700.

Mir ist letztens aufgefallen das ich bei der CD Wiedergabe ein kratzen und Knacken im Hintergrund habe...

Ist aber irgendwie nur seit den letzten Paar CD´s bei den älteren ist nichts zu hören.

Hab die CD auch noch einmal gebrannt aber wieder das Gleiche.
Jedoch wenn ich die CD im DVD Player abspiele ist nichts zu hören.

Nun bin ich etwas überfragt woran das liegen könnte... :confused:
 
AW: Denon Dns-3700 CD Fehler ?

Hallo jusufuh!
Kenne jetzt nicht genau deinen Denon CD-Player aber eventuell andere CD-Rohlinge verwendet oder die Brenngeschwindigkeit verändert?
Mit Original CDs funktioniert er einwandfrei?

PS:
ich hatte mal ne Zeit lang gebrannte Audio CDs in meinem Denon DN 2000mk3 abgespielt,nachher funktionierten auch keine originale CD mehr,lag am Laserkopf der musste neu justiert werden.
Hatte ihn in Reparatur danach war wieder alles in ordnung.
Bloss nicht selber einstellen.

mfg,DJ Popeye
 
AW: Denon Dns-3700 CD Fehler ?

Originale gehen sowieso, aber Rohlinge hatte ich eigentlich auch nicht gewechselt es gehen ja auch die schon älteren CD´s.

Nur jetzt die letzten CD´s nicht so richtig.
Kann sein das ich die Gschwindigkeit geändert habe aber wenn die CD beim DVD Player auch geht !?

Leider habe ich ja keine Garantie mehr auf meine Denon´s

MFG
 
AW: Denon Dns-3700 CD Fehler ?

hallo jusufuh!
Eventuell Schmutz vielleicht am Laserkopf?
Ein DVD Player nimmt meist alles an,ist bei meinem hier auch so .
Ansonsten noch mal bei der Brenngeschwindigkeit nachschauen.

Hoffe du findest den Fehler

mfg,DJ Popeye
 
AW: Denon Dns-3700 CD Fehler ?

Hmm ich habe auch schon ne Reinigungs - CD reingehauen.

Hat aber leider nix gebracht...

Ich weiß nicht worans liegen kann ...

MFG
 
AW: Denon Dns-3700 CD Fehler ?

Hmm ich habe auch schon ne Reinigungs - CD reingehauen.

Hat aber leider nix gebracht...

Ich weiß nicht worans liegen kann ...

MFG

Brenne mal mit 4facher Geschwindigkeit und achte drauf, dass dir deine Bitrate von 320 kbs erhalten bleibt. (Wenn vorhanden)
 
AW: Denon Dns-3700 CD Fehler ?

Eigentlich klicke ich immer 4 facher Geschwindigkeit, jedoch springt er denn meist immer auf 10 fache um wenn ich dann brenne.

Kann sein das das an meinem Laptop liegt. :rolleyes:


320 kbs sind vorhanden ...
 
AW: Denon Dns-3700 CD Fehler ?

das selbe Problem habe ich bei meinen Playern auch. Vermutlich ist das ein tolle Zusatzfunktion. Mega realistische Vinyl-Emulator...soll vllt. die knackser auf ner Staubigen Platte darstellen.

Nee im Ernst..keine Ahnung woran das liegt. Hab erst immer gedacht das liegt am Mixer. Kommt aber von den Playern. Bei CD´s machen meine auch noch andere Probleme, hatte ich schon mal im DN-S 3700 Artikel geschrieben. Sonst scheint niemand solche probleme zu haben :(
 
AW: Denon Dns-3700 CD Fehler ?

Hat schon jemand vielleicht eine Lösung gefunden ?

Bin jetzt am überlegen mal einen "Hifi - Elektriker" zu fragen ob jener sowas machen könnte ... =/
 
AW: Denon Dns-3700 CD Fehler ?

ich glaube nicht, dass der dir helfen kann.

Wie oft hast du das Problem?
 
AW: Denon Dns-3700 CD Fehler ?

Mittlerweile fast bei jeder CD und vor allem bei den ruhigeren Stellen im Lied kommt dieses knacken zum einsatz =(

ganz schlimm ist es bei diesem Lied: http://soundcloud.com/ilovemytunes/sak-noel-loca-people-****jack

Bei 1.40-1.45 diesen Geräusch wird bei meinen Playern so schrecklich ...

Ich könnt es auch mal aufnehmen und hochladen aber glaub nicht das, das hilft.
 
AW: Denon Dns-3700 CD Fehler ?

ich habe das Problem auch meistens bei ruhigen Stellen, zum Glück noch nicht ganz so oft.

Dabei ist es egal ob original CD oder gebrannt.

Schon mal mit ner anderen Stromquelle versucht? Also mal andere Verteilerdose und Steckdose getestet. Bei mir hab ich den Eindruck das es daran liegen könnte.
 
AW: Denon Dns-3700 CD Fehler ?

Asoo jaa bei mir wirds auf jeden Fall auch schlimmer ich werds nachher gleich mal mit ner anderen Verteilerdose versuchen aber kann mir nicht vorstellen das es daran liegt ... =/
 
AW: Denon Dns-3700 CD Fehler ?

Verteiler wechseln hat bei mir leider überhaupt nix gebracht =(
 
AW: Denon Dns-3700 CD Fehler ?

Ich hab mein Equip in ein anderes Zimmer geräumt und da machten sich die Probleme bemerktbar. Knackser, "leiern" in den Lieder (Pitch von alleine) komplette Ausfälle ... Lied bleibt hängen und nix geht mehr ... das einzige was sich verändert hat ist die Stromquelle.

Kann natürlich auch nur Einbildung sein das es daran liegt.
 
AW: Denon Dns-3700 CD Fehler ?

Jaa also ich hatte die Player auch schon bei nem Kumpel und noch wo anders aber überall das gleiche leider...

Bei mir ist es nur das Knacksen "mehr" hab ich nicht, ist ja auch schlimm genug ich spiel eigentlich fast nur noch mit USB Stick obwohl ich ne ganze CD Tasche voller CD´s hab ^^
 
AW: Denon Dns-3700 CD Fehler ?

das ist natürlich arg schlecht ... scheinbar haben die Denon auch den eingebauten Timer, nach knapp 2 Jahren gehen die Probleme los ;(
 
AW: Denon Dns-3700 CD Fehler ?

Ja toll,

was kann man jetzt machen?

Sich mit Denon in Kontakt setzen?

Dacht für das Geld kommt da n bissl mehr bei rum ...
 
AW: Denon Dns-3700 CD Fehler ?

Grad mal getestet.
Keine Probleme. Player sind etwas über 2 Jahre alt.

Poste Dein Problem doch mal im Denon DJ Forum.
 
AW: Denon Dns-3700 CD Fehler ?

Meine sind über 3 Jahre alt, Probleme hab ich seit ca. 1/2 Jahr. Da dieses pitchproblem und die Knackser nur manchmal auftreten kann ich mir nicht so recht vorstellen das es an der Technik liegen soll. Wenn da was kaputt wäre, dann hätte man doch immer Probleme und nicht nur manchmal.
 

Neue Themen


Zurück
Oben