Der allgemeine Größenwahn

mit billigschrott soll keiner anfangen, aber nen reloop 6000 kannste schon für ca 200 bei ebay kriegn, wenn de 2 hast 400 + mixer gebraucht vll 600, ist immerhin 200 euro billiger als technics und taugt bestens und 200 euro sind für nen schüler n haufen geld
 
hauptpronblem ist doch einfach, dass die wenigsten für ihr equipment arbeiten oder sparen wollen und alles soll am besten "sofort" und "jetzt" da sein soll.

es kommen immer wieder die selben argumente, warum man nicht warten kann (schüler, kein geld, usw.), was meines erachtens eines der dümmsten argumente überhaupt ist. wer sich wirklich mitm auflegen beschäftigen will, der hat auch den nerv dazu, sich alles nach und nach zu kaufen und muss nicht auf einen schlag alles komplett haben.

ich bin froh um jeden usern, der hier vom kauf eines billig-tts bewahrt wird. ich finds sehr gut, dass immer zu hochwertigem und bewährtem equipment geraten wird. wenn jemand nicht drauf hören will, dann ist das aber wiederrum auch egal. mehr als drauf hinweisen kann man nicht.

und ob ich jetzt 200 euro für nen gebrauchten 6000er hinlege oder 250 für nen technics. das sind immerhin nur 100 euro (was nu im bereich equipment nicht viel ist). da rate ich doch eher zu allseits bewährtem.
 
für den hausgebrauch ist sicher manches übertrieben. auf der einen seite sag ich, ist ja jedem selbst überlassen wofür er sein geld ausgibt. auf der andern seite find ich es bedenklich, wenn dann newbies (oft schüler ohne ordentliches einkommen) die höflisch nachfragen nach anfängerequipment gesagt wird ohne die und die technics plattenspieler oder ohne en 1000er pioneer cdj brauchst du gar nicht erst anfangen... und diese leute haben die hälfte der sachen von denen sie abraten noch nicht unter den griffeln gehabt...

ich habe den numark dxm 09 (280 €) und bin damit mehr als zufrieden, qualität muss nicht immer teuer sein.
 
wo gibts n technics für 250???:eek: hab noch keine gesehen
@ tobba.. seh ich genauso, es ist hier zum großen teil eine gewisse markenfestegfahrenheit, die mich doch sehr erschreckt.
 
in der Bucht mit viel Glück. Unmögliche Zeit usw.

Mir wär aber ein Technics auch 200 euro mehr wert, aber das muss dann jeder für sich selbst entscheiden.
 
wo gibts n technics für 250???:eek: hab noch keine gesehen

dann am besten mal über einen längeren zeitraum als 3x ein- und ausatmen die bucht beobachten. keiner der 3 technics, die ich habe/hatte, hat bei ebay mehr als 265 euro gekostet. man muss sich halt in geduld üben.

bestes beispiel doch selbst erlebt. technics bei ebay für 236 euro geschossen und später, wegen platzmangel nach umzug den selben player wieder für 254,- losgeworden. soviel zum thema wertverlust, wenn das hobby doch ******e sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
als Anfänger braucht man erstmal Musik.
Üben kann man auch bei Freunden und Bekannten - hilft auch ungemein das berühmte Vitamin B aufzubauen um an Gigs zu gelangen. Du hast keine Dj-Freunde? Dann jetzt einen Grund dir welche zu suchen.
Warum ich das sage?
Weil meine Jugend ohne eigenes Equipment auch schön war. Hab mir Platten gekauft und aufgelegt wo sich die Möglichkeit bot.
 
Weil meine Jugend ohne eigenes Equipment auch schön war. Hab mir Platten gekauft und aufgelegt wo sich die Möglichkeit bot.

noch einer:D

ich hatte auch erst nach 10jahren auflegen mein erstes eigenes equipment

noch 2 andere beispiele:
2kollegen haben sich je einen technics gekauft und ein anderer nen mixer
seither üben sie zusammen und lernen voneinander

ein anderer kollege hat sich erstmal einen turnie&mixer gekauft und so lange mit einem alten tapedeck übergänge geübt bis er sich einen 2. turnie leisten konnte

und noch was zum thema mixer auch wenn ich mich wiederhole:
als anfänger ist es sinnvoller sich qualitativ gutes einfaches zeugs zu holen als minderwertige mixer mit tausenden kanälen und eingbautem mixfehlerverschleierungsgenerator(effektgerät) um erst mal die basics richtig zu lernen
 
Manchmal hat man das Gefühl manche hier haben Angst von den neuen ausgestochen zu werden.

Ich weiß ja nicht, was Du nimmst, aber nimm' mal weniger davon.

Ich mache seit über 20 Jahren Mobile Disko und habe auch schon oft Neulinge gesehen. Die Mehrheit davon handelt genau so, wie es beschrieben wurde: Auf der Suche, Chickas zu vögeln und sich totsaufen.

Was bitteschön hat denn das noch mit Dienstleistung zu tun?
Gar nichts! Das macht einem nicht nur das Geschäft kaputt (ey, ich bin DJ, ich lege für Dich am Abend für'n Fuffi auf), sondern schwächt die ganze Branche und den Ruf noch dazu.

Was die Götter angeht:
Ich habe als Hobby zuerst die Elektronik gehabt. Wieso sollte ich mir dann nicht ein eigenes Pult bauen, so wie ich es haben wollte?
Heute ist alles nur noch schnell, schnell und unglaublich kurzlebig. Da würde sich doch kaum noch Jemand die Arbeit machen, Platinen zu entwerfen, zu ätzen und zu bestücken. Die Frontplatte macht sich ja auch nicht von selbst.

Man kann Heute nicht mit Früher vergleichen, da sich einfach zuviel geändert hat. Man kann auch nicht sagen, dass es Früher besser war, nein, es war anders.

Da sollte man mal drüber nachdenken!
 
Man kann Heute nicht mit Früher vergleichen, da sich einfach zuviel geändert hat. Man kann auch nicht sagen, dass es Früher besser war, nein, es war anders.


Was andres hab ich auch nicht gemeint. Die schwarzen Schafe (also die die Vögeln und Saufen wollen) gabs früher genauso wie heute. Nur heute gibts eben mehr davon.

Wenn man hier irgendwo nen paar Neulinge (oder die die es noch werden wollen) schreiben werden sie meistens gleich angefahren und das geht mir gegen den Strich ganz einfach.


BTW: ich nehm nix aber danke das du dir Sorgen um mich machst ;)
 
iwie klappt das bei mir nicht mit den chickas, aber totsaufen läuft .

duck
 
So,

will ich auch mal mein Senf dazugeben...

Manchmal frage ich mich auch wo die Leute das Geld für ihr Equip herbekommen, gut geht michts nichts an...:d

aber mal ehrlich, wenn jemand nur so lala auflegt und die kohle für nen a&h und sämtliches pioneer equip hat soll er es sich meinet wegen kaufen und damit glücklich werden :p

Wie sich die Szene geändert hat kann ich leider nicht beschreiben, bin ja nun nicht so lange dabei...aber wenn man im club von nem kollegen angesprochen wird wie viele mädels man denn schon als DJ abgeschleppt hat, sollte man sich wohl fragen ob alles okay ist...
 
es kommen immer wieder die selben argumente, warum man nicht warten kann (schüler, kein geld, usw.), was meines erachtens eines der dümmsten argumente überhaupt ist. wer sich wirklich mitm auflegen beschäftigen will, der hat auch den nerv dazu, sich alles nach und nach zu kaufen und muss nicht auf einen schlag alles komplett haben.

ich brauche ca. 2 jahre um mir ein voll geiles set aus 1210ern und nem pioneer-mixer zu kaufen, wenn ich denn nebenher noch vinyl kaufe, meine freundin ins kino einlade und meiner mama was zum muttertag schenke! aber wenn ich bock aufs auflegen hab, dann hab ich keine lust 2 jahre zu warten um überhaupt anfangen zu können! deswegen hab ich hier billig reloop-equip rumstehen. aber es wurde ja schon zu hauf gesagt - man lernt nichts wirklich schlechtes daraus, vor allem wenn man eben leute kennt die gutes equip haben und man auch da ab und zu mal üben kann.
 
deswegen hab ich hier billig reloop-equip rumstehen. aber es wurde ja schon zu hauf gesagt - man lernt nichts wirklich schlechtes daraus, vor allem wenn man eben leute kennt die gutes equip haben und man auch da ab und zu mal üben kann.

reloop equipment ist bei weitem nicht so schlecht wie jaytech und konsorten... genauso wie numark und stanton baut reloop eigentlich ziemlich brauchbare mittelklasse ausrüstung, die betonung liegt auf mittelklasse un ich meine net den 1000er von reloop, bevor mein beitrag wieder kritisch analysiert wird von pioneer- und technicskreischern...:rolleyes:

die teuren sachen von allen 3 herstellern sind dann schon wieder gut bis sehr gut geeignet (rp 6000/tt-500/t-150)

wenn man freunde hat die auch auflegen ist das schön, aber nicht alle haben solche freunde, 2 jahre warten durch pure sparsamkeit, aber du hast weihnachten und geburtstag vergessen =)

ganz ehrlich, man spart von jetzt an bis weihnachten fleißig sein geld und hat dann en super equip plus evtl. dreingaben von eltern und verwandten, wo ist also das problem? man kann nicht alles sofort haben, aber das is bei allem so, net nur bei dj-equipment

edit: brauchbares equipment bekommt man auch immer gut gebraucht =) hihi das isn wortspiel^^ *kringel*
 
Zuletzt bearbeitet:
Reloop baut überhaupt kein Equipment sondern ist eine Handelsmarke, nur mal so am Rande...
 
Ist die Handelsmarke nicht eigentlich sogar Global Distribution und Reloop ist nur die "Hausmarke"? Meine zumindest sowas irgendwo gelesen zu haben, kann jetzt jedoch die Quelle grad nicht mehr finden. Wenn ich die noch find editier ich hier ;).
 
Richtig, das der Konzern der dahinter steckt.
Von daher find ich auch den Vergleich Jaytec zu Reloop immer etwas belustigend, gehören doch beide zu eben Global Distribution.
 
wobei unter jaytec sachen verkauft werden die für reloop nicht ganz gereicht haben. ;)
 
@vorredner... versucht mal dem vollgekokstem dj zu erzählen das ihr im da im club auflegen wollt... der zeigt euch nen vogel... zumindest ist es in bielefeld so

@ leute die erzählen wollen das sie keine möglichkeit haben irgendwie geld zu verdienen weil sie schüler sind :rolleyes:

weihnachten, geburtstag, taschengeld, ferienjob, vielleicht sogar nen nebenjob

also wenn ihr da nach einem jahr die kohle nicht zusammenhabt dann weiß ich nicht was ihr falsch macht

und größenwahnsinnig würde ich leute mit ner menge teurem equiptment auch nicht nennen....

die leute die sich nen a&h xone 4d oder nen djm 800 leisten können, können das doch gerne tun, auch wenn sie nicht von anfang an wissen wie alles funktioniert

wie soll man denn sonst anfangen sich mit den neuen funktionen auseinanderzusetzen?

(btw. es ist schon noch nen unterschied wie tag und nacht wenn man mal vergleicht vestax vci (welche hier schon oft als hochwertig angepriesen wird) und nem cdj + xone oder djm)

mhhh ich versteh den anreiz zu diesem thema überhaupt nicht...

es wird immer dumme leute geben, die denken sie könnten mal eben dj werden weil sie gerade lust dazu haben...

und es wird die geben die es sich immer gewünscht haben und dann auch genau wissen wie sie an das geld kommen um ihren traum auch zu verwirklichen...
 
Ich finde immer sehr schlimm, dass sich die Leute teures Equipment kaufen und sich ihre Musik dann aber aus dunklen Kanälen besorgen, weil sie ihnen zu teuer ist.

Noch schlimmer ist, dass es da verdammt viele von gibt.

Das wäre in etwa so, als wenn man sich einen Ferrari zusammenspart, diesen aber dann kaum bewegt, weil man das Geld für den Sprit nicht hat.
 
@vorredner... versucht mal dem vollgekokstem dj zu erzählen das ihr im da im club auflegen wollt... der zeigt euch nen vogel... zumindest ist es in bielefeld so

@ leute die erzählen wollen das sie keine möglichkeit haben irgendwie geld zu verdienen weil sie schüler sind :rolleyes:

weihnachten, geburtstag, taschengeld, ferienjob, vielleicht sogar nen nebenjob

also wenn ihr da nach einem jahr die kohle nicht zusammenhabt dann weiß ich nicht was ihr falsch macht

und größenwahnsinnig würde ich leute mit ner menge teurem equiptment auch nicht nennen....

die leute die sich nen a&h xone 4d oder nen djm 800 leisten können, können das doch gerne tun, auch wenn sie nicht von anfang an wissen wie alles funktioniert

wie soll man denn sonst anfangen sich mit den neuen funktionen auseinanderzusetzen?

(btw. es ist schon noch nen unterschied wie tag und nacht wenn man mal vergleicht vestax vci (welche hier schon oft als hochwertig angepriesen wird) und nem cdj + xone oder djm)

mhhh ich versteh den anreiz zu diesem thema überhaupt nicht...

es wird immer dumme leute geben, die denken sie könnten mal eben dj werden weil sie gerade lust dazu haben...

und es wird die geben die es sich immer gewünscht haben und dann auch genau wissen wie sie an das geld kommen um ihren traum auch zu verwirklichen...

das mit dem geld is ja verständlich, aber grade zwischen 16-18 muss man acuh für anderes geld ausgeben, stichwort führerschein und den kriegt auch nicht jeder von mami und papi bezahlt
 

Neue Themen


Zurück
Oben