Der bestklingende MP3-Player

drehtischonkel

drehtischonkel

Electrofunkateer
Dabei seit
7 Aug 2006
Beiträge
636
Reaktionen
25
Ort
Ludwigsburg
Servus!

Jetzt hat mein guter alter Iriver IGP-100 den Geist aufgegeben und ich such nach nem neuen mp3-Player.
Und mal ganz ehrlich: Ich hab schon viele mp3-Player gehört, aber an den Sound vom IGP-100 kommt kaum einer ran.
Besonders die Player der neuen Generation (I-Pod usw) klingen zum k***en.
Die Dinger sehen aller seehr schick aus aber mir kommts auf den Klang an. Ich hör besonders gern elektronik (wie einige hier :D ) und daher braucht ein mp3-Player für mich einen guten Bass. Den hatte der IGP-100 aber viele neue Player übersteuern leicht und klingen mir zu flach.

Was meint ihr? Welcher aktuelle mp3-Player hat für euch den besten Sound?
 
Hab auch einen iAudio, den 5er. Also klangmäßig top! Sehr zufrieden mit dem Player.
 
:cool: gut klingender Mp3 player...

klingts schlecht dann ist folgende reihenfolge zu beachten:

1.)Kopfhörer
2.)Quelle (Vinyl, CD, Mp3, copie der copie der copie )
-> Nadel, Platte Aufnahmegerät/Componente
3.)Abspielgerät....

wennde jetzt so zwi ohrenschmalzsammler hast dazu eine schlechten Remix von Xyz abgespielt auf einem reloop 1000 mit Ortofon pro aufgenommen auf dem Line in von deiner Onboard soundkarte mit nem schlechten codec in Mp3 umgewandelt... nochmal zurück in Wav und dann in 128 kbit/s WMA....

dann kann der Mp3player noch so toll sein... besser Klingen wirds net ! :p
 
hrhr, das ist ja wohl klaro! Das erste was ich immer mache ist mir einen vernünftigen Kopfhörer zu kaufen, weil die die mitgeliefert werden, kann man echt getrost in die Tonne treten.
 
iAudio X5L, absolut genial das Teil. Kann ich nur empfehlen!
 
samsung YP-U2 mit sennheiser mx55.
der player is klein (usbstick) und hat bis zu 2GB, was für mich völlig reicht. soundmässig macht er bei gleichem file und gleichen headys jeden ipod platt und kost grad ma die hälfte.

die kopfhörer sind gewöhnungsbedürftig, aber dann unschlagbar in dieser preisklasse (~30€)
 
ich hab zwar kein Vergleich, aber ich bin mit ipod Video & shure e2c sehr zufrieden.

unter 100 euro bekommt man meiner meinung nach keinen besseren in ear kopfhörer als die shure e2c
 
Ja die Shure stehn als nächstes auf der Liste falls meiner hier mal den Geist aufgibt.
 
is jetzt zwar völlig ot, aber kauft ihr euch echt shure stöpsel für unterwegs?? ich verlier meine kopfhöhrer seit jeher einmal im jahr, oder bleib irgendwo damit hängen. da wären mir 100€+ teile ganz einfach zu schade. ich muss sagen, dass man in der 30€ klasse durchaus einen vernünftigen kompromiss finden kann.
 
Oleg schrieb:
ich hab zwar kein Vergleich, aber ich bin mit ipod Video & shure e2c sehr zufrieden.

unter 100 euro bekommt man meiner meinung nach keinen besseren in ear kopfhörer als die shure e2c

WORD!

Bekomme ich von meinen Ellis zu Weihnachten, bin echt froh, weil die Standart Stöpsel vom iPod sind irgendwie fürn A....
 
hab mir den gerade bestellt: http://www.pearl.de/p/PE2949-Vusys-20GB-USB-2-0-MP3-Player-Recorder-iDJ-670.html

UNd den wieder verkauft: http://www.chip.de/news/c1_news_22105152.html ....Obwohl der super ist aber ich wollte gerne (viel) mehr speicher.

Als Kopfhörer kann ich nur Koss empfehlen. Unterwegs habe ich "The plug" 17,- Medi Markt und zu Hause den "Porta Pro" .

Kopfhörer Tests :http://hardware.thgweb.de/2006/03/06/volle_droehnung_11_hifi_kopfhoerer_im_test/page8.html

Da sieht man das es nicht immer eine Frage des Preises ist. Hatte den Sony für 50,- bei saturn gekauft und war sehr entäuscht. Hab ihn dann getauscht und bin mit den 2 Koss mehr als zufrieden!
 
Ich habe hier noch einen Sony Vaio Pocket mit 20 GB und Dockingstation herumliegen. Der ist vom Klang her absolut spitze ! Durch den Umstieg auf Apple, musste ich leider auf den ipod wechseln, mit dem ich mich aber schnell angefreundet habe ^^
 
soundmäßig darf ich auch mal Creative preisen, hab den Zen micro in kombintion mit den KOSS porta pro kopfhörern, bin absolut zufrieden besonders die kopfhörer sind einfach geil, kosten neu 30 €, waren früher viel teurer, guter bass, natürlich auch durch meinen Zen, nur als tip am rande;)
und holt euch keinen ipod, den hat doch jeder:eek:
 
soundmäßig darf ich auch mal Creative preisen, hab den Zen micro in kombintion mit den KOSS porta pro kopfhörern, bin absolut zufrieden besonders die kopfhörer sind einfach geil, kosten neu 30 €, waren früher viel teurer, guter bass, natürlich auch durch meinen Zen, nur als tip am rande;)
und holt euch keinen ipod, den hat doch jeder:eek:

habe vor dem sony vaio pocket den zen micro gehabt. die bedienung ist allerdings ein krampf !

und genau wie du habe ich auch gedacht bevor ich den sony gekauft habe, da ich auf keinen fall einen ipod haben wollte.

mittlerweile finde ich, ist er der beste mp3 player für unterwegs und da spielt die minimale soundqualität auch keine rolle mehr.

vor allem podcasts sind geil !

was ich jetzt hier liegen habe : (vom sound besten zum sound schlechtesten)

- Sony Vaio Pocket 20 GB
- Creative Zen Micro 4 GB
- iPod Mini 2GB
- iPod 4G 20GB

reihenfolge der funktionnalität, handhabung und styles :

- iPod mini
- ipod 4G
- Sony Vaio Pocket
-Creative Zen Micro
 
Rolla und Guten Morgähn,

da ja hier nur "große" Player angeprochen wurden wollt ich mal fragen wie
es bei "kleinen" Playern (Flash, max. 2GB) aussieht.

Gibt es da auch klanglich besondere? Benötigt hauptsächlich für kurze
Transfers (Bahn, spazieren etc.).

mfg
Nuddels
 
da ja hier nur "große" Player angeprochen wurden wollt ich mal fragen wie
es bei "kleinen" Playern (Flash, max. 2GB) aussieht.
Gibt es da auch klanglich besondere? Benötigt hauptsächlich für kurze
Transfers (Bahn, spazieren etc.).

Ich kenne 2 Personen mit höherwertigen Playern. Sonst alle nur mit Sau-Sau-Sau-Billig-OEM-Dingern unterwegs.

1x eine mit iPod mini. Sie ist absolut begeistert. Hat aber von der Materie absolut keinen Plan, ist sehr auf Aussehen und Kultstatus des Players fixiert und meint, dass schlecht gemachte 128kbps MP3s mit Apple-InEar-Hörern "gute Klangqualität" ist. :)

Und um auf deine Frage einzugehen:

1x kenne ich einen, der zwar kein HiFi-Freak, aber doch Anspruchsvoll ist. Der hat einen Player aus der Sansa-Serie von SanDisk, die auch in Tests ganz gut abschneiden. Er hat so ein Modell mit 1GB und winzigem Farbdisplay. Ist aber sehr zufrieden damit. Wobei mir 1GB definitiv zu wenig wären.
 
ich finde meine psp richtig gut für den zweck. sie hat ein großes display, was gut zur anzeige von den Titeln ist, sie sieht richtig gut aus und die mitgelieferten kopfhörer sind schön leise. *G* :D
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben