Der ultimative DJ-Kopfhörer-Thread

Welchen Kophörer benutzt ihr (meistens) beim Auflegen?

  • Pioneer HDJ 1000

    Stimmen: 187 10,6%
  • Sennheiser HD 25

    Stimmen: 731 41,5%
  • Sony MDR-V 500DJ

    Stimmen: 120 6,8%
  • Sony MDR-V 700DJ

    Stimmen: 289 16,4%
  • Stanton DJ Pro 2k/3k

    Stimmen: 16 0,9%
  • Technics RP-DH1200

    Stimmen: 15 0,9%
  • Technics RP-DJ1200

    Stimmen: 91 5,2%
  • Technics RP-DJ1210

    Stimmen: 124 7,0%
  • anderes Modell / Hersteller

    Stimmen: 187 10,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.760
Welche monster? Die pro? Hab mal 10min reingehört in die pro. Vom ton her sehr gut. Gut bass betont und doch noch die höhen und mitten die nicht vernachlässigt werden. Der bass sticht in den vordergrund
 
also ich konnte die pioneer testen, der bass wirkt auf mich etwas gedrückt und die höhen sind nicht so toll
sitzt auch unbequem für mich
 
Rangfolge der Kriterien

Ohne auf die Vorlieben eines einzelnen zu Achten, die Kriterien für den Einsatz als DJ-Kopfhörer dürfte für alle gleich sein.

Einsatz-Zweck: lauter Raum, viele Stunden, hohe mechanische Belastung

Daraus lässt sich wichtiges ableiten:
- Gute Abschirmung von sehr lauten Störgeräuschen
- Guter Tragekomfort [Jeder hat einen anderen Kopf]
- Sehr Robust bzw. hohe Sicherheit vor Totalausfall

Die Klangqualität z.B. ist ein Kriterium für ein Tonstudio, in Räumen mit 100dB Schalldruck spielt der nur noch eine untergeordnete Rolle.
 
Nachdem meine Sony MDR-V700DJ nach mittlerweile ca. 6 bzw. fast 7 Jahren langsam den Geist aufgeben (hab neuerdings ein ziemliches Kratzen in den Bässen, auch ohne dass das Signal übersteuert und auch auf niedrigen Lautstärken) stehen wohl demnächst neue Kopfhörer an.
Bin mittlerweile am Überlegen ob es die A&H Xone XD-53 oder die Ultrasone DJ1 Pro werden. Auf dem Datenblatt (Klangwandler 53mm/50mm, Wirkungsgrad 105db/102db, Frequenzgang 5-33.000 Hz/10-20.000 Hz) sieht der Xone zwar besser aus, nachdem ich aber viel Gutes über den Klang der Ultrasone gelesen habe, tendiere ich eher dazu.
Hat denn jemand die Ultrasone DJ1 Pro schon längere Zeit im Einsatz und kann was darüber sagen, inwiefern die Teile wirklich zum Auflegen im Club (bin da insbesondere wegen der max. db ein wenig unsicher, wie es in wirklich lautem Arbeitsumfeld noch hinhaut)? Auch Infos bzgl. Haltbarkeit etc. wären gut. Und bevor jemand damit ankommt: NEIN, ich werde mir keine Sennheiser HD-25 holen, da mir die Dinger absolut nicht zusagen.
 
wollte auch mal eben kurz bezüglich des Sony MDR-V700DJ fragen:

der ist ja bei amazon jetzt über 100€ reduziert worden und ich würd da gern schnell zuschlagen.. Hab aber leider hier in der Nähe keinen guten Laden wo ich versch. Headphones testen könnte.

Kann mir jemand sagen wie das von der Klangfrequenz bei dem teil ist, also ob die was taugen? Kann man die Ohrmuschel nach hinten klemmen o.ä.?

also wäre es generell empfehlenswert sich den für den Preis anzuschaffen? Oder lieber nen anderen?!
 
Also ich hab nen und find nen geil. Arbeite jetz seit nem Jahr damit.

Is laut, flexibel, klingt (ausreichend) gut,... könnte nix negatives sagen.
Würde ihn wieder kaufen.

Generell gilt aber: Unbedingt probehören!
 
und wie isses mitm monitoring, kann man den sich gut hinters ohr klemmen?
 
Für mein Empfinden waren die Sonys ziemlich schwer, von daher könnte es schwierig werden, die ans Ohe zu klemmen.
 
hast du einen besseren vorschlag :)?
ist nämlich dringend ;)
 
hey leute ...

Ich bin auf der Suche nach neuen Headys ...

könntet ihr mir evtl eine paar empfehlen die ich dann probehören kann ? ...
sollten so im preisbereich von 100-120€ liegen

bitte keine sony mdrv 700 ...die finde ich mit der zeit sehr unangenehm und schwer am kopf und sie halten auch ned gut

hätte mir den shure SHR750DJ angesehn der gefällt mir eig gut ... wie ist der von der Qualität ?

LG
 
hätte mir den shure SHR750DJ angesehn der gefällt mir eig gut ... wie ist der von der Qualität ?

LG

was meinst du mit "angesehen"? auf bildern? scheinbar ist er qualitativ hochwertig aber verhältnismäßig klein.

hier findest du brauchbare reviews zu den 15 headies die mehr oder weniger die profi-palette abdecken.
ansonsten gibts unter dem "misc"-link noch ein paar weitere einzeltests zb zum aiaiai tma.
 
Ich kann nur die pioneer hdj 2000 empfehlen. Ich finde sie liegen gut an und haben einen klasse Sound. Finde sie auch nicht zu schwer
 
HDJ 2000? hiiiieeeeerrrr :D

kann nur gutes über die schreiben, bin ausserordentlich zufrieden und könnte mir keine anderen vorstellen (obwohl die HD-25 auch ganz nice wären :d)

Super Qualität, super Sound, guter Halt (sogar mit Brillen ist's noch ganz angenehm ;)), isoliert ganz gut und das Wichtigste: Ist NICHT zu schwer !! ;)
 
hi

welches sind zurzeit die besten Kopfhörer auf dem Markt?

der Preis ist egal
 
Ich bin z.b mit meinen Numark Redwave sehr zufrieden, erstens wegen dem style, zweitens weil die bei mir 1A sitzen, richtig gut abdichten und der sound ist auch volkommen in ordnung...also für leute die mit auf die aufmachung achten meinerseits zu empfehlen...
Jedoch auch die bunten reloops, hab ich zwar selbst nicht aber ein guter freund erzählt mir viel gutes darüber^^
 
Ich bin z.b mit meinen Numark Redwave sehr zufrieden, erstens wegen dem style, zweitens weil die bei mir 1A sitzen, richtig gut abdichten und der sound ist auch volkommen in ordnung...also für leute die mit auf die aufmachung achten meinerseits zu empfehlen...
Jedoch auch die bunten reloops, hab ich zwar selbst nicht aber ein guter freund erzählt mir viel gutes darüber^^

oben wurde aber nach den besten gefragt :D

- denk mal fürs auflegen nach wie vor die Sennheiser HD-25 wie schon die Umfrage - Statistik sagt !
 
Hab mal eine Frage. Und zwar eignen sich die Sennheiser HD25 auch fürs elektronische Musik hören zu Hause und aufm MP3 Player? Oder sind es reine DJ Kopfhörer zum auflegen?
 
Also ich kann mit meinem HDJ-1000 auch Musik von meinem Mp3-Player oder Iphone anhören, das klappt ohne Probleme ;)

Allerdings sind kleine portable In-Ears für Unterwegs wesentlich praktischer, oder?
 
Hab mal eine Frage. Und zwar eignen sich die Sennheiser HD25 auch fürs elektronische Musik hören zu Hause und aufm MP3 Player? Oder sind es reine DJ Kopfhörer zum auflegen?

dank ihres tragekomforts und des geringen gewichts werden die hd25 auch gerne von tv- und radiostudios als monitore eingesetzt.

grundsätzlich spricht nichts dagegen, wenn du wirklich mit einem bügel auf der straße herumrennen willst.

sofern du hochwertigen hifi-sound willst wäre für daheim vielleicht ein reiner hifi-kopfhörer (normalerweise halboffen oder offen, also nicht für dreußen geeignet) eine überlegung wert. ansonsten nimm den hd25. klanglich ist der eigentlich pipifein, nur betont er angeblich (wie viele dj kopfhörer) die bassfrequenzen oder so. aber who cares, solang das nur dezent passiert.
 
Hi ich suche für den Anfang Kopfhörer, die sehr preis günstig sind (Ein gebrauchtkauf kommt aufjedenfall in Frage)..Ich habe vor mir 2x CDJ 100 zu kaufen + Xone 22 ..dazu natürlich gebrauchte günstige Kopfhörer..so um die 50€ wäre am besten (Natürlich gebraucht)

Danke für eure Hilfe ;)

EDIT: Natürlich sollten, die nur zum Vorhören dienen und einen einigermaßen guten Klang haben
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

welches sind zurzeit die besten Kopfhörer auf dem Markt?

der Preis ist egal
 

Zurück
Oben