Der ultimative DJ-Kopfhörer-Thread

Welchen Kophörer benutzt ihr (meistens) beim Auflegen?

  • Pioneer HDJ 1000

    Stimmen: 187 10,6%
  • Sennheiser HD 25

    Stimmen: 731 41,5%
  • Sony MDR-V 500DJ

    Stimmen: 120 6,8%
  • Sony MDR-V 700DJ

    Stimmen: 289 16,4%
  • Stanton DJ Pro 2k/3k

    Stimmen: 16 0,9%
  • Technics RP-DH1200

    Stimmen: 15 0,9%
  • Technics RP-DJ1200

    Stimmen: 91 5,2%
  • Technics RP-DJ1210

    Stimmen: 124 7,0%
  • anderes Modell / Hersteller

    Stimmen: 187 10,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.760
Tja, traurig aber wahr: Voriges Jahr hat Chuckie tatsächlich mit Beats (kleinste Version) gespielt... Find die Dinger vom Sound her einfach zum Auflegen eher ungeeignet, da alles andere als lineare Wiedergabe!
 
benutze Daheim die Sony MDR-V150, wenn es moderat ist von der Lautstärke der Anlage - die reichen voll aus bei geringer Lautstärke, sind leicht, drücken nicht und kosten nur 15 euronen neu :D

wenn es lauter wird (wenn Besuch ist und die Anlage aufgedreht wird) meine alten AKG-K140 (grad beim DDM4000 sind ab der Hälfte der KH-Lautstärke hochohmigere KH's besser)

und Draußen (Party/PA) halt HD25 (vom Bekannten, werden erst neue gekauft wenn die mal ihren Geist aufgeben, aber die HD25 funzen nach 15 jahren immer noch :cool:)

und nicht maulen von wegen mdr-v150 und ohren mit kaputt machend etc.
das schafft man auch mit HD25er/etc. wenn man es drauf anlegt.
und ich höre vom Sound her auch mit Ihnen/sony alles, muß man halt mal vernünftig abgleichen/hinhören was aus anlage und gleichzeitig aus KH kommt und sich KH-sound merken/einprägen, dann "verstellt" man auch die EQ's nicht (wer nicht weis was/wie es gemeint ist: :p ) ;)

-----

und Offtopic:

hab mir letztens für Mp3player Philips SHL9500 gebraucht gekauft - super teile dafür :)
 
Gut dann können die nur ******e sein. So wie David Guetta auch.


Klar Mellow ... desswegen is er ja auch mit 4 oder 5 Tracks gleichzeitig in den Top 100.

@ Mr.Popnusik ...

hey das mach ich auch als noch. Wenn ich zuhause in moderater Lautstärke Mixe oder ähnliches austüftele,nehm ich auch als noch mein alten Philips SHPi900 (19,90€)
Kann halt nix das Teil,aber superleicht,und sehr grosse Ohrpolster.Daher sehr angenehm zu tragen. Und schirmt null ab,daher gut geeignet für leises Auflegen. Hab ich mein RHP 20 auf,hör ich fast nix mehr vom Master,bzw.muss es mir aufn Kophörer legen. Was mir aber nicht so arg liegt.
 
@Mr.Kleen

Ich sage nicht dass er nichts kann. Manche Tracks (Titanium, Where them girls are at) finde ich richtig klasse. Trotzdem mag ich ihn als Person nicht und finde ihn als DJ unter aller Sau aber als Produzent kann er was das muss man ihm lassen.

Aber ein Produkt wo er mitgewirkt hat, würde ich niemals kaufen!
 
Hiho

Stehe gerade vor der Kaufentscheidung zwischen folgenden Modlen:
-Shure SRH 750DJ
-Allen & Heath Xone XD 53
-Pioneer HDJ 1000

Für mich sind grosse Ohrmuscheln zwingend... mir schmertzen sofort die Ohren wenn ich da auch nur gerinen Druck verspüre. *PUSSY* Jaja :D ne ist einfach so.

Mir wurde im Laden gesagt, dass der HDJ 1000 gerne kabutt geht und somit wurde mir der günstigeren Xone nahegelegt. Zum Shure konnte mir niemand was sagen, ich kenne ihn auch selbst nicht so gut. Jetzt hoffe ich mal auf nen paar aktuelle Rückmeldungen.

Edit: So Entschdiung ist gefallen :) Pioneer HDJ 1000 . Würde mich trozdem interessieren ob jemand etwas zu den zwei anderen weiss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab seit ein paar Tagen die Technics 1210!!!
Hatte leider noch nicht die Möglichkeit sie im Club auszuprobieren...
Aber sie sind ziemlich laut und klingen klar...

sind vielleicht stwas schwer...aber bis jetzt drücken sie noch nicht auf den Ohren...auch wenn ich sie 2-3 Stunden trage!
 
Hiho

Stehe gerade vor der Kaufentscheidung zwischen folgenden Modlen:
-Shure SRH 750DJ
-Allen & Heath Xone XD 53
-Pioneer HDJ 1000

Für mich sind grosse Ohrmuscheln zwingend... mir schmertzen sofort die Ohren wenn ich da auch nur gerinen Druck verspüre. *PUSSY* Jaja :D ne ist einfach so.

Mir wurde im Laden gesagt, dass der HDJ 1000 gerne kabutt geht und somit wurde mir der günstigeren Xone nahegelegt. Zum Shure konnte mir niemand was sagen, ich kenne ihn auch selbst nicht so gut. Jetzt hoffe ich mal auf nen paar aktuelle Rückmeldungen.

Edit: So Entschdiung ist gefallen :) Pioneer HDJ 1000 . Würde mich trozdem interessieren ob jemand etwas zu den zwei anderen weiss.

http://www.thomann.de/de/pioneer_hdj1000_djkopfhoerer.htm
http://www.thomann.de/de/the_tbone_tdj1000.htm
 
Warum zur Hoelle kopierst du die beiden Links, die du schon vor einer Seite zugepostet hast nocheinmal hier rein...?
 
Kommt es mir nur so vor oder ist die AKG 518 DJ version wirklich basslastiger, sowie die Abschalung besser und sitzt besser enger an den Ohren ?
 
Hiho

Für mich sind grosse Ohrmuscheln zwingend... mir schmertzen sofort die Ohren wenn ich da auch nur gerinen Druck verspüre. *PUSSY* Jaja :D ne ist einfach so.

Edit: So Entschdiung ist gefallen :) Pioneer HDJ 1000 .
Merkwürdig. Ich hab mich am Ende zwischen dem HDJ 1000 und Sennheiser HD 25 entscheiden müssen und mich für letzteren entschieden, da mir die HDJ's einen zu krassen Anpressdruck hatten und mir von denen die Ohren nach ca. 2 Stunden geschmerzt haben. Ansonsten wirklich gute Hörer imo :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen :D

Ich brauche neue Kopfhörer, da meine im Moment nach einiger Zeit am Ohr weh tun. Außerdem sollten die Polster so weich sein wie bei den Technis DJ1200.

Im Moment habe ich das billig Teil von Thomann:

T.Bone TDJ 1000, sind eigendlich ja ok, der Ton passt, der Bass auch, nur der Tragekomfort...

Aufjedenfall habe ich mir drei Modelle rausgesucht, die OPTISCH sowieso Soundtechnisch gut auf mich wirken.

Diese drei sind mir ins Auge gefallen:

Ortofon O-Two DJ Kopfhörer

Shure SRH-750 DJ Kopfhörer 5 - 30000Hz

Technics RP-DJ1210E-S


MAXIMAL PREIS: 99€ , daran kann auch nicht gewackelt werden das ist MAXIMUM.

Wenn Ihr natürlich andere HeadPhones empfehlen könnt für dieses Preissegment, bitte ich dazu.

Welche von den drei würdet Ihr nehmen?
 
ausm bauch raus würde ich den technics nehmen, da ich ihn kenne und nicht schlecht finde. was den tragekomfort angeht, ist das eine absolut subjektive sache. was der eine bequem findet, bereitet dem anderen im wahrsten sinne des wortes kopfschmerzen, weil eben nicht jeder eine gleiche kopform- und grösse hat. selbiges gilt für die ohren. da bleibt nur, das gerät der wahl selber zu testen.
 
Ich bin von den HD25 begeistert. Der Sound ist ok. In manchen Locations kommen selbst sie nicht gegen die Laute Musik an... ABER: Es hat immer noch so gerade gereicht und wenn dabei die Kopfhörer leicht sind und nicht drücken, was hier der Fall ist, dann könnte ich Sie stunden lang tragen. Einmal hab ich fast das DJ-Pult runtergerissen weil ich nach 2 Stunden vergessen hatte, dass ich Sie noch auf hatte!

Fettes like!
 
Moinsen :D

Ich brauche neue Kopfhörer, da meine im Moment nach einiger Zeit am Ohr weh tun. Außerdem sollten die Polster so weich sein wie bei den Technis DJ1200.

Im Moment habe ich das billig Teil von Thomann:

T.Bone TDJ 1000, sind eigendlich ja ok, der Ton passt, der Bass auch, nur der Tragekomfort...

Aufjedenfall habe ich mir drei Modelle rausgesucht, die OPTISCH sowieso Soundtechnisch gut auf mich wirken.

Diese drei sind mir ins Auge gefallen:

Ortofon O-Two DJ Kopfhörer

Shure SRH-750 DJ Kopfhörer 5 - 30000Hz

Technics RP-DJ1210E-S


MAXIMAL PREIS: 99€ , daran kann auch nicht gewackelt werden das ist MAXIMUM.

Wenn Ihr natürlich andere HeadPhones empfehlen könnt für dieses Preissegment, bitte ich dazu.

Welche von den drei würdet Ihr nehmen?
Der Shure hat große Polster die um die Ohren herum bequem aufliegen.

Der Technics ist Ohr aufliegend. drückt mir zum Beispiel zu sehr auf die Ohren. Vom Sound aber Geil Druckvoller Bass laut etc...


den von Ortofon kenne ich noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir vllt auch mal den Zomo HD-1200 an. Der soll auch recht gut für seinen Preis sein, habe ich mir sagen lassen.
 
Hab einige Jahre den Sony MDR-V700DJ verwendet.
Hat mich nie im Stich gelassen. Einzig die Pads habe ich einmal getauscht.

Aktuell verwende ich den Shure SRH-750DJ.
Anfangs habe ich mich an das neue Tragegefühl gewöhnen müssen. Trägt sich deutlich anders als der Sony. Ging aber nach kurzer Zeit.
Klanglich ein deutlicher Schritt nach vorne. Die Musik kommt viel klarer und detaillierter herüber. Einzig die Lautstärke ist im direkten Vergleich zum Sony geringer.

Von meiner Seite her bekommt der Shure eine klare Empfehlung.
 
Was haltet Ihr vom Aerial7?
Entweder den oder doch nen Sennheiser Hd. 25 II
 
Also die SHURE DJ 750 kam heute bei mir an :)

Und bin ganz klar davon überzeugt, kein Fehlkauf :)

Positives:

-SEHR große OHRPOLSTER
-Kabel abmontierbar, mit "Sicherheits-Mechanismus", bei Kabelbruch, nur neues Kabel kaufen, nicht komplette Kopfhörer :)
- Der Aufschraubbare 6,3" Klinke Anschluss
- Druckvoller Bass!
- Gernerell der Sound ist 1 A
- Gute Ausengeräuchdämmung
- Tragekomfort +++ (war auch eine Umgewöhnung fühlt sich aber toll an)


Also ich kann Ihn nur Empfehlen, TOP Kopfhörer im Preissegment von kleiner als < 100 € :)
 
Werde hier auch mal meine Erfahrung posten :)

Hab mir das wohl teuerste Modell den Pio HDJ 2000 vor circa einem halben Jahr zugelegt.
Verarbeitung und Optik sehr gut, ausgewogener aber leider nicht perfekter Klang.
Hab zum Vergleich noch nen Shure von der Schule und nen anfänger Akg.
Also der Pio ist klanglich sehr gut und voluminös alllerdings auch nur beim Auflegen oder direkt am Receiver.Für Mp3 Player oder zum zocken ist er eher ungeeignet.
Einziges Manko ist wohl der Tragekomfort weil die Ohrmuscheln nach 1 -2 Stunden anfangen zu drücken.
 
Also jetzt geb ich meinen Senf auch mal dazu ab, nachdem ich den Reloop RHP-20 jetzt eine Woche ausgiebig testen konnte.

Verarbeitung:

Top! Hochwertiges Aluminium, feste dicke Schrauben, nichts wackelt oder wirkt billig. Bin beeindruckt. Ein wirklich insgesamt sehr sehr massiver Kopfhörer! Wirkt wie aus einem Guss das Teil!

Tragekomfort:

Kann man jetzt zwar nur subjektiv beurteilen aber ich finde er trägt sich sehr sehr angenehm. Weiche große Ohrpolster & ein großzügig gepolsteter Bügel lassen Freude aufkommen. Auch am Hals trägt er sich sehr angenehm, stört nicht, klemmt oder sonstiges. Man kann ihn aufgrund des genialen Drehmechanismuses auch eigentlich die ganze zeit am kopf tragen. Eine Ohrmuschel aufs Öhrchen und die andere so nach hinten drehen, dass sie hinten am Kopf bleibt. Und kaum zu glauben: Selbst beim ordentlichen abfeiern fällt der Kopförer (im Gegensatz zu manch anderen) nicht vom Kopf. NEIN! er verruschts nichtmal minimal. Das Ding sitzt bombenfest am Kopf ohne das man wirklich merkt das man ihn auf hat. Perfekt!
Auch nach 3 stündigem Tragen bekam ich keinerleih Kopfschmerzen.

Flexibilität:

Wie schon erwähnt lässt sich der Kopfhörer aufgrund des genialen Drehmechanismus in allen erdenklichen weisen tragen!
Jedoch lässt er sich im Gegensatz zu manch anderer Konkurrenz nicht so schön klein zusammenfalten. Es geht aber trotzdem recht gut und in die Laptoptasche passt das Ding dann optimal!

Sound:

Auch sehr sehr gut! Wirklich schön Laut das Teil und drücken tut es auch ordentlich! Bässe lassen sich klar erkennen und so fällt einem das Beatmatching bei so manchem komplizierten Track doch etwas einfacher!
Sprache (z.B. bei Rap) kommt nicht wirklich klar raus aber dafür habe ich den Kopfhörer auch nicht gekauft! Techno und Drum N Bass lassen sich wunderbar hören und man erkennt die Struktur der Tracks spielend einfach!
Einfach Toll!

Fazit:

Insgesamt bin ich mit dem Kopfhörer absolut top zufrieden! Sowohl Verarbeitung, als auch Sound, als auch der Tragekomfort wissen wahrlich zu überzeugen!
Das Design ist modern und wirkt nicht so klobig wie manch andere Headys!
Und für 150€ ist das ganze auchnoch wahrlich ein Schnäppchen (für DJ-Kopfhörer im Profi-Bereich)

Lasst euch bitte nicht vom Markennamen Reloop abschrecken!
Die haben hier wirklich eine top Arbeit geleistet! Hier stimmt alles!
Habe auch die neuen (sehr änlich aussehenden) Kopfhörer von Pioneer bei nem Kollegen getestet und auch bei diesem gibt es eigentlich nichts zu meckern. Aber er macht auch keine wirklich bessere Figur als der Reloop und das bei einem doppelt so hohem Preis!

Wer sich beim Auflegen auch ohne den Pioneer Schriftzug wohl fühlt kann hier ohne bedenken zugreifen!!! Klare Kaufempfehlung!

Ein paar Mankos gibt es aber leider (wie immer^^) trotzdem aber die fallen für mich nicht wirklich ins Gewicht.

1. Das Kabel ist trotz Spiralwicklung wirklich sehr sehr kurz! Also 3m wie in der Produktbeschreibung? Kann ich mir nicht vorstellen!
Wer aber beim Auflegen halbwegs in der Booth bleibt wird keine Probleme bekommen!
Sonst muss man sich halt ein längeres Kabel kaufen aber das kostet ja auch nicht die Welt! Das kurze Kabel sollte also aufkeinenfall ein Hinderrungsgrund sein!

2. Der Sound (was mich verwundert) ist im Gegensatz zu meinen Teufel Aureol Massiv für 59€ weniger Satt, weniger Laut und auch der Bass "scheppert" nicht so! Hätte ich nicht gedacht! ABER: Die Teufelchen sind zwar wahre Klangwunder mit einem abnormal günstigen Preis aber dafür sind sie viel viel zu groß um sie z.B. angenehm am Hals tragen zu können! Außerdem besitzen diese auch viele Plastik Teile und die nervig umklappenden Ohrmuscheln!

Versteht mich bitte nicht falsch, die Teufelchen sind absolute Qualitätswahre,top verarbeitet und wirklich äußerst angenehm auf den Kopf! Für mich die perfekten HifiKopfhörer für zuhause! Aber trotz der tollen Verarbeitung nur für zuhause!

Deswegen wollte ich auch etwas robustere Kopfhörer für Gigs haben und diese habe ich mit den Reloop gefunden!

Wer schöne Kopfhörer für Zuhause sucht sollte die Teufelchen nehmen!
Angehemer auf dem Kopf als die Reloop. Schönerer,lauterer,satterer Klang.
Schönes Design. Absolut günstiger Preis und mit dem großteils aus Metall bestehendem Gestell äußert langliebig und robust!

Aber halt nicht robust & bequem genug für den Club!
Hier macht der Reloop eine viel bessere Figur!

Wer sich nur einen Kopfhörer zulegen möchte sollte aufjedenfall die Reloop nehmen, da sie sowohl für zuhause, als auch für unterwegs top sind!

Die Vergleiche die ich zwischen den Kopfhörern gezogen habe sind übrigens
"Meckern auf ganz ganz hohen Niveau" !!!!
 
Hey ich muss nochmal was fragen:

Und zwar, geht es um den Zomo HD-1200. Laut den Test in der Beats (03_2012) soll er besser als ein RHP-20 sein und angeblich auch besser als ein HD25 und das für nur 69€.

Jetzt das Problem ich brauch neue Kopfhörer (habe meine HDJ 500 verloren...) und war mit den HDJ 500 eig. zufrieden.
Da aber in Chemnitz nicht einfach mal Probe hören ist, möchte ich von euch gern wissen ob wemand schon mit dem Zomo HD-1200 Erfahrungen sammeln konnte...
 

Neue Themen


Zurück
Oben