Der ultimative DJ-Kopfhörer-Thread

Welchen Kophörer benutzt ihr (meistens) beim Auflegen?

  • Pioneer HDJ 1000

    Stimmen: 187 10,6%
  • Sennheiser HD 25

    Stimmen: 731 41,6%
  • Sony MDR-V 500DJ

    Stimmen: 120 6,8%
  • Sony MDR-V 700DJ

    Stimmen: 289 16,4%
  • Stanton DJ Pro 2k/3k

    Stimmen: 16 0,9%
  • Technics RP-DH1200

    Stimmen: 15 0,9%
  • Technics RP-DJ1200

    Stimmen: 91 5,2%
  • Technics RP-DJ1210

    Stimmen: 124 7,0%
  • anderes Modell / Hersteller

    Stimmen: 186 10,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.759
Jemand ein Tipp für sehr Druckempfindliche Ohren?

Beim derzeitigen AKG 181 DJ fallen mir nach 1 Stunde Hörzeit leider die Ohren ab. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sennheiser HD 25, benutze sie und vergesse oft genug das ich sie anhabe... Das erfreut meinen S4 ab und zu garnicht :D.
 
Hat zufällig jemand erfahrung mit dem Superlux HD631?
Da meine Sennheiser 280 Pro leider den Geist aufgegeben (die treiber sind leider durch) haben brauche ich jetzt bis ich das Geld für HD 25 habe was für den Übergang! Aber bis ich das Geld für die HD 25 habe ist Weihnachten und bis da hin hab ich keine Kopfhöhrer...
Hab gelesen das die Superlux einen ganz guten Sound haben! Die Verarbeitung ist in diesem Falle erstmal nebensache! In der Preisklasse kann man keine Wunder verlangen finde ich!
 
Hab gerade gelesen das der Superlux HD631 erst in 2 Monaten beim T erhältlich sein wird... Also kann ja noch gar keiner erfahrungen damit haben :rolleyes:
Vergesst den Post...
 
hat jemand schon mal die Sony MDR XB 300 getestet ?

weil HD25 sind zu bassig (sobald die mitten dabei untergehen bekomme ich nen dicken halz und die snarefunktion <mittenanhebung> im DDM-KH-Ausgang taugt nix, gut gemeint aber...)

für @home hab ich meine kleinen sony's und für @homepatys/wohnzimmerfeierei meine akg's.

ich brauch halt noch welche für gartenparty's - also welche die für ne kleine PA ausreichend sind.

die oben genannten haben 1,5 watt und sind ohraufliegend, also was für mich.
werben zwar auch mit schön extra bassig blabla, aber schreiben kann man viel.

wär schön wenn jemand die hat und mir vor dem kauf sagen könnt ob der bass zu übertrieben ist (so das auch hier die mitten untergehen). wenn nicht werden sie halt gekauft und mal sehen dann (kosten ja nur um die 30 euronen)

mir sind klangverfärbungen (so fern sie sich in grenzen halten) egal - ich hör ja vorm auflegen <ausser @home, da weiß ichs> die anlage zu den KH ab um zu wissen wie sich der sound der KH's anhöhrt im vergleich zum sound der aus der anlage/PA kommt. um halt übern KH auch den EQ vernünftig einregeln zu können vorm übergang <nachregln is net so schön und ja hörbar für die crowd>.

thanks
 
Hi

also ich hab seit Jahren die selbe Bauform. Sowie der ZOMO HD-120 / GOLD den habe ich im Moment. sonst habe ich halt ähliche. Klang gut und für mich eidenutig die beste Bauform für DJ`s
 
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem Kopfhörer aber weis nicht welchen ich kaufen soll. Sehr angetan hat mich der Technics Rp Dj 1200 aber der preis ist für mich ziemlich hoch wenn jemand noch einen anderen kopfhörer kennt der bis max. 100€ kostet sagt bitte bescheid.
 
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem Kopfhörer aber weis nicht welchen ich kaufen soll. Sehr angetan hat mich der Technics Rp Dj 1200 aber der preis ist für mich ziemlich hoch wenn jemand noch einen anderen kopfhörer kennt der bis max. 100€ kostet sagt bitte bescheid.

Also fünf Sekunden Google-Suche haben einen Preis von etwa 105€ inkl. Versand ergeben. Warum nicht die 5€ ausgeben und sich den Kopfhörer kaufen? :confused:
 
Ich meine ja nur ob jemand mir noch einen kopfhörer empfehlen kann. :)
 
hi mates

ich produziere musik. daher ist es sehr wichtig das richtige instrument zu haben. damit ich einen perfekten klang erzeugen kann.

zuerst habe ich mit einer biligen alten logitech anlage gearbeitet. jetzt habe ich gewechselt auf meine "Aufleg Kopfhörer". soviel ich weiss ist es nicht das gleiche wie mit producer kopfhörer.

ich möchte jetzt in producer kopfhörer investieren, denn momentan kann ich mir noch nicht eine super anlage leisten. (eine gute alternative, denke ich)

Es kann schon etwas kosten -> 300 - 400 EUR

ich habe mich ein bisschen erkundigt:

DENON AH-D2000 <- sieht gar nicht so schlecht aus..

was habt ihr so für tipps, vorschläge..?
 
hi mates

ich produziere musik. daher ist es sehr wichtig das richtige instrument zu haben. damit ich einen perfekten klang erzeugen kann.

zuerst habe ich mit einer biligen alten logitech anlage gearbeitet. jetzt habe ich gewechselt auf meine "Aufleg Kopfhörer". soviel ich weiss ist es nicht das gleiche wie mit producer kopfhörer.

ich möchte jetzt in producer kopfhörer investieren, denn momentan kann ich mir noch nicht eine super anlage leisten. (eine gute alternative, denke ich)

Es kann schon etwas kosten -> 300 - 400 EUR

ich habe mich ein bisschen erkundigt:

DENON AH-D2000 <- sieht gar nicht so schlecht aus..

was habt ihr so für tipps, vorschläge..?

AKG K701 oder 702

Ich nutze persönlich den AKG K701 und bin sehr zufrieden damit. Wundervoller Klang. :)
 
Ich würde, wenn es geht, für diesen Zweck keine geschlossenen kaufen. Die sind prinzipbedingt nicht leicht zu handlen im Bassbereich. In der selben Preisklasse sind mit wenigen Ausnahmen die offenen Hörer weitaus besser.


K701 kann man nehmen, aber man muss sie UNBEDINGT einzuschätzen wissen. Wenn sie sollen, kommen sie ggf. auch tief runter, sind aber tendenziell sehr hell abgestimmt. Ähnliche wie Staxe. Und sie haben einen etwas zu großen Raum, vor allem, wenn man den sinnvoll produzieren mag. Musik hören kann man damit gut, wenn man den Klang mag, produzieren... naja, wie gesagt, da muss man ihn zu nehmen wissen.


Die Eierlegende Wollmilchsau unter den Studiohörern ist eigentlich der Beyerdynamic DT880. Wobei du für den Investitionsbetrag durchaus darüber nachdenken solltest, auf ein günstiges gebrauchtes Angebot eines T1 zu warten. Der klangliche Aufstieg ist exorbitant!
 
Nach ausführlichem Test auf der Musikmesse in Frankfurt dieses Jahr bin ich definitiv dazu entschlossen als nächstes das Flaggschiff von Pioneer zu kaufen (HDJ 2000).
Manche mögen behaupten, der Klang ist zwar gut aber den Preis nicht Wert da es weitaus günstigere Modelle gibt mit der gleichen Klang Qualität.
Jedoch ist mein Hauptmerkmal tatsächlich auf die Belastbarkeit des Kopfhörers gerichtet.
Denn diesen kann man tatsächlich um 180° verdrehen ohne bleibende Schäden zu nehmen.
Der Kopfhörer hält einfach seine Zeit!
Zudem gibt es auch Ersatzteile wie das abnehmbare Mini XLR Kabel.
Ich finde dafür lohnt es sich diese Summe auszugeben. Denn dafür kann ich diesen Kopfhörer garantiert Jahre lang benutzen ohne ständig über einen Wechsel nachzudenken.
 
Kann mir einer gute Kopfhörer bis 80€ empfehlen? Brauch unbedingt welche für ne Privatfeier, d.h auf kleinem Raum laute Musik. ^^

Lege Drum & Bass auf, und sie sollten halt perfekt von der "Außenwelt" abschnüren und auch bei hohen Lautstärken sollte man noch was hören.:D
 
ich kann nur die sony mdr v 700 vorschlagen, hab sie selber und bin 100% zufrieden. selbst mit brille drücken die nicht.
 
Nach ausführlichem Test auf der Musikmesse in Frankfurt dieses Jahr bin ich definitiv dazu entschlossen als nächstes das Flaggschiff von Pioneer zu kaufen (HDJ 2000).
Manche mögen behaupten, der Klang ist zwar gut aber den Preis nicht Wert da es weitaus günstigere Modelle gibt mit der gleichen Klang Qualität.
Jedoch ist mein Hauptmerkmal tatsächlich auf die Belastbarkeit des Kopfhörers gerichtet.
Denn diesen kann man tatsächlich um 180° verdrehen ohne bleibende Schäden zu nehmen.
Der Kopfhörer hält einfach seine Zeit!
Zudem gibt es auch Ersatzteile wie das abnehmbare Mini XLR Kabel.
Ich finde dafür lohnt es sich diese Summe auszugeben. Denn dafür kann ich diesen Kopfhörer garantiert Jahre lang benutzen ohne ständig über einen Wechsel nachzudenken.

Das sagt die Werbung von Pioneer, nur leider muss da ja nicht immer der Wahrheit entsprechen. Zwei DJ-Kollegen von mir haben auch die HDJ-2000 aus diesem Grund gekauft und nach etwas weniger als einem Jahr ist das Kabel im Bügel gebrochen. Ende vom Lied: Kein Austausch seitens Pioneer, keine Möglichkeit einer günstigen Reparatur - also einen Neuen kaufen. Und beim Neuen (der jetzt wieder ein halbes Jahr alt ist) fängt es scheinbar auch schon wieder an. Wackelkontakt im Kabel ist schon mal wieder da.
Das soll nicht heißen, dass ich den Kopfhörer schlecht finde - geschweige denn Pioneer - allerdings ist der Kopfhörer für das was er leistet einfach zu teuer. Wenn er länger halten würde und nicht solche Probleme hätte, würde ich mir den sofort kaufen, da ich noch nie einen bequemeren Kopfhörer auf den Ohren hatte ;).

Also ich kann allen, die sich aus "Langlebigkeitsgründen" den HDJ 2000 zulegen wollen, nur davon abraten. Will man was Langlebiges haben, kauft man den Sennheiser HD-25 II, der hat sich einfach seit vielen vielen Jahren bewährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann nur die sony mdr v 700 vorschlagen, hab sie selber und bin 100% zufrieden. selbst mit brille drücken die nicht.

Danke. :)

Schirmen die auch perfekt von der Umgebung ab? Hab immer Angst, dass ich nicht genug "vorhöre". :D

Was ist mit den "Pioneer HDJ 500"? Sind bei Musicstore für 89€ zu haben.
 
Also ich kann allen, die sich aus "Langlebigkeitsgründen" den HDJ 2000 zulegen wollen, nur davon abraten. Will man was Langlebiges haben, kauft man den Sennheiser HD-25 II, der hat sich einfach seit vielen vielen Jahren bewährt.

den benütze ich auch. aber generel zum auflegen. dachte der ist nicht so für producing geeignet..?
 
(...)Was ist mit den "Pioneer HDJ 500"? Sind bei Musicstore für 89€ zu haben.

Konnte die letztens bei einem Kollegen Probehören und muss sagen, dass die gar nicht mal so schlecht sind. Allerdings machen die nicht gerade den stabilsten Eindruck...
Na ja, dafür sitzen sie sehr bequem, der Sound ist echt ok für die Preisklasse und abschließen tut er auch ganz ok. Also zu dem Preis kannste mit dem Kopfhörer nicht soviel falsch machen. Allerdings sollte man mit dem Gerät sehr vorsichtig sein :D



den benütze ich auch. aber generel zum auflegen. dachte der ist nicht so für producing geeignet..?

Hö? :confused::confused:
Hab ich was von Produzieren geschrieben? Glaube nein.
Aber ja: Die Sennheiser sind nicht unbedingt die optimale Lösung zum Produzieren. Aber zur not geht das auch, zumindest wenn man auch auf anderen Anlagen gegenhören kann.
 
Hallo!
Brauche jetzt auch neue Kopfhörer,meine (Ortofon O2) wurden am Wochenende auf einer Party gestohlen,als ich wohl das ganze DJ-LJ-PA Equipment ins Auto am einpacken war,ist mir gerade aber erst aufgefallen,da ich Musik hören wollte,und sie nicht mehr da waren wo ich sie sonst mit reinpacke . (Kabelbox-Alutec Plastikbox mit Deckel und mit wiederverschliessbaren Rastabändern gesichert).
Das ich sie eingepackt hatte weiss ich aber ganz genau,also Diebstahl.


Nur noch der Sony MDR V150 DJ ist da,das ist mein Ersatzkopfhörer.

War mit dem Ortofon O2 ganz zufrieden,aber Nun wollte ich eventuell mal was neues an DJ Kopfhörer ausprobieren,welchen von denen hier könnt ihr mir empfehlen:

Technics RP DJ 1200 EK schwarz
Ortofone O-One
Audio Technica ATH M50
Shure SRH 750DJ

maximal bis 150,-€ als Budget

mfg,DJ Popeye
 
Probehören und vor allem probeTRAGEN, nur so wirst du für dich das Optimum finden.

Grüße

Flo
 
Hey Leute,

ich suche auch ein neuen Kopfhörer zum auflegen:p Bisjetz hatte ich ein billig Sennheiser Kopfhörer für 50 Euro.(HD 205) Allerdings kann ich sagen das ich bei nem Kumpel diese HD 25 schon getestet habe, die Dinger sind zwar klanglich echt geil und man hört auch kaum Ausengeräusche aber die Ohrmuschel find ich persönlich zu klein. Also ich suche einen Klanglich hochwertigen und gut abschiermenden Kopfhörer, der aber nicht zu kleine Bügel und Ohrnmuscheln hat. Leider gibt es in meiner Gegend keinerleit Möglichkeit Kopfhörer zu testen und bis zum großen T wegen Kopfhörern zu fahrn is mir auch zu weit.
Budget bis 150 Euro.

Danke im Vorraus:p
 
suche neue geschlossene kopfhörer (hab nicht den allergrößten kopf) für 50-100 euro.
trage die dinger eig. nur sehr selten... ich brauch sie beim auflegen einfach zu selten... arbeite fast nur mit cuepoints! von daher muss es kein highend gerät sein!

vorschläge?
 
hat hier jmd den AKG Q460 BLK Kopfhörer?

Falls ja, seid ihr zufrieden damit?

Brauch welche fürs Auflegen und auch die Nutzung unterwegs, leider sitzt das Geld nicht ganz so locker dass ich da doch etwas eingeschränkt bin.
 

Neue Themen


Zurück
Oben