Der ultimative iTunes Thread - ONLY for Software DJs

AW: der ultimative iTunes Thread - !!! ONLY !!! for Software DJs -

Hallo, ich habe mal ne Frage zu Traktor 3 LE
und zu Traktor 3

und zwar wie kann ich die Musik direkt von itunes importieren?
Benutze ein Macbook und wenn ich den pfad zum itunes ordner angebe passiert nichts. :/

Könnt ihr mir helfen?
sonst muss ich das immer manuell über den finder integrieren und das nervt irgendwie
 
AW: der ultimative iTunes Thread - !!! ONLY !!! for Software DJs -

Nabend zusammen. Da ich auch meine Musik über iTunes verwalte wollte ich mal fragen, wie ihr das mit Cat# und Label macht. Hatte es bisher so, dass ich als "Werk" die Cat# eingetragen hab und der "Komponist" dann der Labelname war. Aber dann ist eben das Problem mit Traktor und auch andern DJ Programmen (schon alle möglichen Demos ausprobiert), dass dort dann eben Label und Cat# nicht zu sehen sind, weils halt eig andere ID Felder sind. Wisst ihr ob man in den iTunes Dateien rumwurschteln kann, um z.B. neue Spalten zu kreieren (in dem Fall Cat# und Label)? Thx. Grüße, Chris
 
AW: der ultimative iTunes Thread - !!! ONLY !!! for Software DJs -

Kann man iTunes-Playlisten zwischen 2 Rechnern untereinander austauschen?

Folgende Ausgangslage:
2 Rechner (PCs)
Tracks sind auf beiden Rechnern gespeichert, also keine externe HD
Speicherort der Tracks bei beiden PCs hat nicht die gleiche Pfadbezeichnung
Tracks sind identisch getagged

Kann ich auf einem der beiden Systeme in iTunes eine Playlist erstellen und diese dann auf dem anderen PC ebenfalls in iTunes importieren und nutzen, ohne daß die Tracks von System zu System kopiert werden müssen?


Hintergrund ist der, dass ich zum Auflegen einen separaten PC nutze und dieser auch an einer eigenen Anlage betrieben wird. Mein "Alltagsrechner" hingegen ist mit nem kleinen Lautsprechersystem ausgestattet und läuft eh den ganzen Tag. Nun würde ich gerne eine Möglichkeit haben, auf dem Alltagsrechner Playlisten zu erstellen und Tracks zu sortieren und diese Listen dann auf dem anderen System nutzen können, ohne dass ich auf ne gemeinsame Library (also Tracks zB auf ner externen HD) zugreifen muss.
 
AW: der ultimative iTunes Thread - !!! ONLY !!! for Software DJs -

Also ich hatte ne ähnlich Situation bei nem Kumpel. Der hat seinen alten Rechner platt gemacht und alles auf den neuen Überspielt. Samt der kompletten Musik. Als es jetzt daran ging ITunes einzurichten hat er an dem alten PC die Mediathek exportiert und wollte die Datei dann auf dem anderen Rechner wieder aufspielen. Ist ja im Endeffekt ähnlich wie bei dir. Da die Lieder auf dem neuen Rechner aber nen anderen Pfad haben hat das nicht funktioniert. Ist zwar nicht 1:1 der gefragte Fall kommt dem aber recht nahe denke ich.

Ich selbst hab schon oft gemerkt das es bei Itunes schwer ist wenn sich der Pfad der importierten Dateien ändert deswegen sehe ich dei Chancen für dein Unternehmen als eher gering an! Ist aber wie gesagt nur ne Vermutung die sich auf oben genanntes Beispiel bezieht!
 
AW: der ultimative iTunes Thread - !!! ONLY !!! for Software DJs -

Hab's nun einfach mal selbst versucht und auf dem 2ten System ebenfalls iTunes installiert...
Größtenteils hat es sogar geklappt *freu* Nur bei ein paar wenigen Playlisten konnte das andere System einige Tracks nicht finden, obwohl die beiden Collections eigentlich identisch sein müssten... Aber das krieg ich auch noch raus, warum das nicht geklappt hat!

Ich bin nun jedenfalls ziemlich happy, dass ich am einen Rechner meine Tracks durchlaufen lassen und daraus Playlisten erstellen kann, die ich dann ins andere System importieren und mit Traktor verwenden kann, ohne dabei auf eine gemeinsame Collection zugreifen zu müssen ;)
 
AW: der ultimative iTunes Thread - !!! ONLY !!! for Software DJs -

Ich grab hier mal wieder rum...

Folgendes Problem: Habe in den letzten Tagen mein iTunes geupdated (v9.0.0.4). Dann ne Audio CD gebrannt, im Auto hat der Player dann schon ziemlich lange gebraucht um nen Track zu starten. Aber ok, hat mich zwar gewundert, aber er hats abgespielt. Gestern wieder zwei CDs gebrannt, wie immer Audio CD, aber mein CD Player im Zimmer scheint nich so gutmütig zu sein. Da kommt nich ein Ton raus, nur ne Fehlermeldung. Also wieder CD in den Rechner gelegt, in iTunes wird sofort alles erkannt mit Tracknamen etc. Aber wenn ich über Arbeitsplatz auf die CD zugreife, ist jeder Track nur 44KB groß. Also nachgeguckt ob vllt doch noch en Update zu holen is, iTunes v9.0.1.8 geladen. Und das Ergebnis: das Gleiche!
Hat noch jemand diese Probleme bzw. weiß einen Lösungsweg (außer auf ein externes Brennprogramm umzustellen)?

Grüße, Chris

Edit: Habs gerade ausprobiert, auf meinem DVD Player wird alles wunderbar wiedergegeben. Auch auf 2 anderen CD Playern gehts ohne Probleme, ein anderer wiederum sagt auch "No Disc", allerdings is der schon sehr alt. ....komische Sache
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: der ultimative iTunes Thread - !!! ONLY !!! for Software DJs -

Moin zusammen,
Ich hoffe ich bin hier mit meiner Frage im richtigen Bereich gelandet. Also: Ich habe das Problem, das Itunes einzelne Lieder aus den kompletten Album Ordner rauskopiert und in neu erstellte Ordner kopiert und diese various artists oder unbekannter interpret nennt. Seltsamerweise sind das nur Lieder, denen ich in Itunes mindestens eine Bewertung von einem Stern gegeben habe. Ich erkläre kurz meine Vorgehensweise: Ich importiere die CDs mit dem Windows Media Player, editiere alle notwendigen Tags mit MP3tag und verschiebe den Ordner mit dem kompletten Album in einen Ordner "Alben". Diese sauber getaggten Alben ziehe ich dann in Itunes und bewerte die Lieder, die ich spielen möchte mit einem oder mehreren Sternen. Dann lasse ich in Mixvibes die BPM berechnen und aktualisiere diese Info dann wieder in Itunes.
Warum zieht Itunes jetzt diese bewerteten Lieder bzw. mit BPM versehenden Lieder aus den Albumordnern? Ich habe die Felder "Itunes Medienordner automatisch verwalten" und "Beim hinzufügen zur Mediathek Dateien in den iTunes MEdienordner kopieren" beide nicht angeklickt.
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: der ultimative iTunes Thread - !!! ONLY !!! for Software DJs -

Niemand hier, der mir helfen kann oder immerhin einen Tipp hat?

Viele Grüße.
 
AW: der ultimative iTunes Thread - !!! ONLY !!! for Software DJs -

wiese machst du nicht erst alle Tags komplett fertig und importierst dann in iTunes, so mache ich das zumindest und erspart einige Fehler die iTunes so gerne erzeugt. Vor allem beim nachträglichen Einlesen von Tags spinnt iTunes gerne mal rum.

Die iTunes Mediathek lässt sich zwar in viele DJ Programme implementieren ist aber meiner Meinung nach eine der "dümmsten" Software überhaupt um Musik zu sortieren / verwalten. Eine wirkliche Alternative dazu gibts leider nicht wirklich.

Ich warte schon sehnsüchtig auf Rekordbuddy 2 - hoffe das kommt bald (auch für Windows)
 
AW: der ultimative iTunes Thread - !!! ONLY !!! for Software DJs -

Hallo zusammen,

ich habe meine Musiksammlung im wesentlichen auf 2 Hauptordner mit thematisch sortierten Unterordnern verteilt.
Aufgrund fehlender Titel habe ich jetzt die gesamte Mediathek gelöscht und die 2 Hauptordner neu in die Mediathek einlesen lassen. Jetzt fehlen mir in Compilations (auch von Apple gekaufte) teilweise einzelne / mehrere Titel in der Mediathek. Diese sind in den jeweiligen Unterordner vorhanden, werden aber aus irgend einem Grund nicht in die Mediathek eingelesen.

Die Namen der Alben stehen auch in der Beschreibung der jeweiligen Titel drin. Die Dateien sind identisch mit den anderen. Alles MP3 oder M4A Dateien je nach Compilation.

Kennt jemand das Problem?

Gruß
DJ Big B
 
AW: der ultimative iTunes Thread - !!! ONLY !!! for Software DJs -

Wenn von iTunes gekauft einfach löschen und neu laden. Der Vorgang mit "neu" laden von bereits gekauften Titeln ist etwas umständlicher und ändert sich auch öfter mal. Dazu einfach mal googeln.
Ggf. hat ein einzelner Titel auch einfach einen anderen Tag (Album oder Compilation) bekommen evtl. durch eine andere Software und wird daher jetzt von iTunes nicht mehr gefunden oder in einem anderen Album angezeigt.
 
AW: der ultimative iTunes Thread - !!! ONLY !!! for Software DJs -

Kann man aus den iTunes Playlisten, Ordner erstellen lassen wo die Mp3 dann drin ist.
 
AW: der ultimative iTunes Thread - !!! ONLY !!! for Software DJs -

So wie ich Dich verstehe möchtest du aus einer Playliste die Songs in einen neuen / anderen / selben Ordner kopieren.
iTunes selbst kann das glaube ich nicht.
Google einfach mal nach AmoK Playlist Copy (habe V2.06), das ist ein kleines Programm was genau das macht.
 
AW: der ultimative iTunes Thread - !!! ONLY !!! for Software DJs -

Danke Jan, ich Google ja immer vorher aber dazu habe ich nix gefunden.
 
AW: der ultimative iTunes Thread - !!! ONLY !!! for Software DJs -

Ist ne weile her als ich selbst auf der Suche nach dem Tool war und habe damals recht lange gesucht.
 
AW: der ultimative iTunes Thread - !!! ONLY !!! for Software DJs -

Anscheinend gibt's ja auch noch keine Lösung das man die Keys von Traktor auslesen kann oder in iTunes exportieren. :D
 
AW: der ultimative iTunes Thread - !!! ONLY !!! for Software DJs -

Hallo,

ich habe mehrere iTunes Playlisten, deren Tracks sich auf einer externen Festplatte befinden. Nun möchte ich diese Tracks auf die Hauptfestplatte bringen. Wichtig dabei ist, dass die Reihenfolge der Tracks erhalten bleibt.

Hat jemand eine Idee?
Besten Dank,
Mario
 
AW: der ultimative iTunes Thread - !!! ONLY !!! for Software DJs -

ich habe mehrere iTunes Playlisten, deren Tracks sich auf einer externen Festplatte befinden. Nun möchte ich diese Tracks auf die Hauptfestplatte bringen. Wichtig dabei ist, dass die Reihenfolge der Tracks erhalten bleibt.
Funktioniert ganz einfach, indem Du auf die markierten Tracks in iTunes rechtsklickst und im Kontextmenü "Dateien zusammenlegen..." auswählst.
 
AW: der ultimative iTunes Thread - !!! ONLY !!! for Software DJs -

Hallo zusammen,
Ich benutze iTunes und kaufe auch dort meine Lieder. Nun wollte ich mal meine Bibliothek nen bisschen aufräumen, so weit so gut. Ich würde nun gerne alle Lieder (vorallem EDM/Mainstream) genaueren Genres zuordnen (Deep House/ Progressive House/ Future House etc) gibt es da irgendwie einen Weg um all die 2500 Lieder manuell umzubenennen? Ich habe gehört das das vlt Beatport Desktop kann, oder ein anderes Tool, weiss da jmd was?
 
AW: der ultimative iTunes Thread - !!! ONLY !!! for Software DJs -

Ich selbst benutze kein iTunes aber müsste mich schon sehr täuschen wenn Du die Tags nicht manuell ändern kannst. Das kann eigentlich fast jedes "Bibliothek" Programm.
 
AW: der ultimative iTunes Thread - !!! ONLY !!! for Software DJs -

Hallo zusammen,
Ich benutze iTunes und kaufe auch dort meine Lieder. Nun wollte ich mal meine Bibliothek nen bisschen aufräumen, so weit so gut. Ich würde nun gerne alle Lieder (vorallem EDM/Mainstream) genaueren Genres zuordnen (Deep House/ Progressive House/ Future House etc) gibt es da irgendwie einen Weg um all die 2500 Lieder manuell umzubenennen? Ich habe gehört das das vlt Beatport Desktop kann, oder ein anderes Tool, weiss da jmd was?

einen Track oder mehrer Lieder markieren -> Rechtsklick -> Informationen
Da kannst du dann den Tag editieren.
Unter Windows empfehle ich MP3Tag, gibt fürs Tag Editieren kein besseres Programm. Da kann man eigene Scripte und Routinen erstellen und man kann viel automatisieren.
 
AW: der ultimative iTunes Thread - !!! ONLY !!! for Software DJs -

Ah Entschuldigung, habe ein Komma in meiner Frage vergessen:d
Gibt es da irgendwie einen Weg darum herum all die Lieder manuell zu sortieren? Manuell weiss ich, aber vlt kann man die mit Beatport Synchronisieren und so direkt die richtigen Genre Tags schreiben lassen. Wahrscheinlich ist das aber nicht möglich nehme ich an.
TSchuldigung :d
 
AW: der ultimative iTunes Thread - !!! ONLY !!! for Software DJs -

Ah Entschuldigung, habe ein Komma in meiner Frage vergessen:d
Gibt es da irgendwie einen Weg darum herum all die Lieder manuell zu sortieren? Manuell weiss ich, aber vlt kann man die mit Beatport Synchronisieren und so direkt die richtigen Genre Tags schreiben lassen. Wahrscheinlich ist das aber nicht möglich nehme ich an.
TSchuldigung :d

Das macht automatisch in meinen Augen absolut keinen Sinn. Es sind ja keine exakten Genre Grenzen definiert und du musst dich nachher zurecht finden. Das macht man lieber von Hand, hört sich die Sachen nochmal kurz durch und ist danach auch zu 100 % damit glücklich.
 
AW: der ultimative iTunes Thread - !!! ONLY !!! for Software DJs -

Hab nochmal nen Problem mit iTunes. Also ich kaufe schon seit Ewigkeiten alles bei iTunes. Wenn ich aber bei "meine Käufe" nachschaue ist dort vlt nur noch ein Drittel oder weniger. Das regt mich schon auf, und wenn ich die runterladen will geht das nicht. Eigentlich habe ich alles auf meiner Festplatte + Notfall Backup Extern. Ich habe alles in 256 kbit/s m4a runtergeladen, nun würde ich gerne ein paar Lieder in besserer Qualität (Apple Losless oder wave...). Jetzt habe ich das Problem das ich nicht da dran komme und das macht mich schon ein wenig aggresiv, ich meine ich habe mir gedacht, das iTunes zwar teurer ist aber dort ihre Versprechen hält.
Wenn ich also eine Datei lösche, ist sie weg, und wenn ich auf dem Stück "Im iTunes Store anzeigen" drücke, zeigt es mir die Datei an, anstatt des Kaufbuttons den wiedergeben, so weit so gut. Auf dem Album steht dann zwar trotzdem immer noch für soundsoviel kaufen.
Auch wenn ich bei "Meine Käufe" nachschaue, kann ich dort nur die Preview anhören und oben in der Leiste steht auch wieder nur ich könnte das Lied kaufen. Weiss jemand was ich falsch mache, oder habe ich mich dort wirklich in iTunes getäuscht?
Vielen Dank,
luki
 
AW: der ultimative iTunes Thread - !!! ONLY !!! for Software DJs -

Wo hast Du die iTunes Karten gekauft?
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben