Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Teil 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

@ Armageddon

Der Name ist ja wohl absolut geil als DJ-Name!!! Würd ich auf jeden Fall nehmen!!

Meine Frage:

Findet ihr

madman

als DJ-Namen zu 'prollig'?? Meine Kumpels meinten am Wochenende, dass es sich ziemlich prollig anhört... :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

Madman schrieb:
[...]
madman
als DJ-Namen zu 'prollig'?? Meine Kumpels meinten am Wochenende, dass es sich ziemlich prollig anhört... :confused:

Ich denke mal das "man" macht den Namen recht "prollig". Obwohl ich den jetzt nicht soooo prollig finde, aber irgendwie viele "Superhelden" haben "...man" im Namen ;) z.B. Batman, Superman, Electroman, Spiderman, Radioactiveman (*g*), ...

DJ Madicopter 117 *g* wär das nix für Dich :D

962.jpg


Gruß M
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

*lol*

Das wäre ne echte Alternative... Na ja, stimmt schon, aber das ist halt die direkte Übersetzung von "Irrer / Verrückter / Wahnsinniger"... :D Wenn dann müsste mir höchstens was einfallen, womit ich das -man ersetze...
So wie bei dir z.B. mad maik oder so... :D
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

Naja Ich weiß nicht. Aber wir hatten ja schon festgestellt das man seinen eigenen Namen immer irgendwie komisch findet. Obwohl ich finde das sich die meisten Namen schon von natur aus in dem Zusammenhang als Dj-Name irgendwie cool anhören. Außer bei meinem. :(
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

Hi Leute, bin neu hier im Forum und bin auch gerade auf der Suche nach meinem DJ Namen. DJ Jiggy klingt kacke das gleich 2 J hintereinander kommen... Mir würde ein 2teiliger DJ Name viel beser gefallen z.B. David Montana aber das Problem ist der Bezug auf mich, ich habe so einen komplizierten Namen. Brauche dringend eure Ideen und Ableitungen!!! :( :( :(

Vorname, Name: Batuhan Yilmazer
Style: House
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

*looool*

Wie kommst du denn von deinem Namen auf "David Montana"??? :D

Wie wäre es denn mit Batuhan Yilmazer ---> Bay

oder Bazil (nicht wie die Bazille, sondern englisch ausgesprochen etwa, wie "Bäisil"...)
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

ja david montana ist ein absoluter fantasie name :D eben ohne bezug auf mich! aber klingt geil :p

hmm bazil finde ich bissel doof da das auf englisch fast so klingt wie der ort wo ich wohne -> basel in der schweiz ;)

könnte man net n klugen zweiteiligen dj pseudonym aus meinem namen machen? sieht ziemlich aussichtslos aus finde ich... :(
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

Hm, hab auch das Namenssuch Problem. Da meine beiden Vornamen französicher Herkunft sind, hab ich mir überlegt auch meinen Nachnamen einfach auf französisch zu übersetzen und dann halt mit dem Vornamen zu kombinieren.
Dabei ist dann Marcel Chevalier herausgekommen. Noch mal zum Nachvollziehen:

mein richtiger Name:
André Marcel Ritter
französisch also:
André Marcel Chevalier
und als Energebnis:

Marcel Chevalier

Allerdings hab ich irgendwie das Gefühl das der Name auch ein bisschen "schwuchtelig" (ist jetzt nicht gegen Schwule, ich geh davon aus, dass ihr wisst wie ich das jetzt meine) wirkt. Was meint ihr dazu.

Gnarf
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

mein name hat zwar nicht so viel mit meinem richtigen namen zu tun aber er gefällt mir... vielleicht es es manchen zu einfallslos, aber DJ Snare geisterte mir schon länger durch den kopf, also bleib ich dabei... (style -> drum and bass)

snare auch deshalb, wil ich mich schon fast einen snare fetischisten nennen kann ;) , bin da beim produzieren und hören immer recht anspruchsvoll.. hehe
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

Gnarf schrieb:
Allerdings hab ich irgendwie das Gefühl das der Name auch ein bisschen "schwuchtelig" (ist jetzt nicht gegen Schwule, ich geh davon aus, dass ihr wisst wie ich das jetzt meine) wirkt.

In der tat. :) Wie wär's mit André Ritter? Find den gut genug.
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

und was ist mit meinem namen? hatte bisher nur einen vorschlag :( :( :(

Vorname: Batuhan
Nachname: Yilmazer
Style: House

sollte 2teiliger Name sein wenns geht :( *sniff*
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

Hm ja, stimmt schon irgendwie, André Ritter würde es auch tun. Aber da ist halt die Sache mit dem eigenen Namen, irgendwie ist das seltsam. Andererseits komplett einen "Phantasienamen" zu verwenden find ich auch nicht so toll.

jiggy: Hm also eigentlich find ich deinen Namen ziemlich cool... aber stimmt schon recht schwer zu merken. Aus welcher Sprache stammt der Name?

Gnarf
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

Batu Yil? Kann sich glaub ich jeder merken. :) (Warum denkt mein Unterbewusstsein da automatisch an Afrika Bambaata? Seltsam... :p)
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

Mark Nekk schrieb:
Batu Yil? Kann sich glaub ich jeder merken. :) (Warum denkt mein Unterbewusstsein da automatisch an Afrika Bambaata? Seltsam... :p)

Batu Yil klingt gut :)
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

Man kann sich das Ganze auch recht einfach machen und seinen eigenen Namen (am Besten den Vornamen), wenn es sich denn gut anhört, in der Mitte oder sonstwo trennen und beide Teile tauschen. Also den vorderen Teil an Stelle des hinteren Teiles setzen und umgekehrt. Und dann kann man noch mit der Betonung spielen. Beide Teile trennen und einzeln betonen (wie vor und Nachnahme) oder durchgehend ausprechen (wie ein name allein).
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

Hey Leude, ich bin auch schon einige Zeit auf der Suche nach einem DJ-Namen. Und jetzt wird es langsam Zeit, weil ich ein Angebot von einer Disko bekommen habe, dort aufzulegen und ohne DJ-Namen ist es blöd!

Könnt ihr mir helfen?

Mein Name ist: Markus Toon

Peace
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

Find ich nicht. Ich möchte etwas aus vor-und nachname basteln.

Hättest du da ideen?`
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

IloveTechno schrieb:
MAROON 5 ?????????????

Ne eher ne andere richtung.

Hat sonst keiner eine idee für Markus Toon?? :( :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

Mark Tone :D

Hat bei Mark Spoon auch funktioniert ;)
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

stocky schrieb:
Mark Tone :D

Hat bei Mark Spoon auch funktioniert ;)


Eher ein DJ-Name der nicht wie mein wirklicher Name klingt. ;)
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-NAmen

Gibts sonst noch Vorschläge für Markus Toon???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben