Die ganze Nacht alleine auflegen?

Stell Dir mal vor Du verkackst nach 4 Stunden. Dann heißt es nicht: "Der DJ war gut am Anfang" sondern: "Der DJ war grottenschlecht". Das Image hast Du erstmal an Dir dran.

und auch die gesamte veranstaltung. denn heißt dann: veranstaltung / location xy war schlecht, brauchen wir nich mehr hin.
 
Ich hab das am Freitag gehabt. Sieben Stunden am Stück aufgelegt, dazwischen noch Liveset mit meinem Bandprojekt.
Obwohl ich seit über zehn Jahren auflege, finde ich solche Gigs extrem anstrengend. Wir waren halt davon ausgegangen, dass konzerttypisch die Leute früh kommen, ich etwas Warmup mache, wir dann spielen und danach noch zwei Studen Party ist. Hat sich aber alles noch länger gezogen und da hätte ich mir nen zweiten DJ gewünscht.
Den ersten Gig würde ich auf keinen Fall allein bestereiten.
 
Stell Dir mal vor Du verkackst nach 4 Stunden. Dann heißt es nicht: "Der DJ war gut am Anfang" sondern: "Der DJ war grottenschlecht". Das Image hast Du erstmal an Dir dran.
und auch die gesamte veranstaltung. denn heißt dann: veranstaltung / location xy war schlecht, brauchen wir nich mehr hin.


Wenn man bedenkt, dass es die erste Veranstaltung dieser Art in dem Laden ist .. auch ganz schön gewagt vom Veranstalter ...



@TE: nix für Ungut, Du wirst das schon hinkriegen mit all den Tipps hier :)

Aber fuschen mit ner Mix-CD gilt nicht! :d
 
Wie lange legt der Herr TE denn schon auf?


vor nem guten halben jahr hab ich angefangen mit vdj und midi-mixer rumzuspielen und erst vor nem monat mit timecode vinyls und traktor. sagen wir die veranstaltung findet in 2 monaten statt, dann hatte ich 3 monate übung. ohne überheblich klingen zu wollen, traue ich mir schon zu mich dann auch vor publikum zu präsentieren wenn ich die übergange halt nich all zu tricky gestalte, es klappt zu hause schon ganz gut jetzt mit beatmatching und eq´s anpassen. welche tt´s die da stehen haben weiß ich ehrlich gesagt gar nciht, er meinte nur zu mir das sie equip da haben, sollte ich wohl nochmal nachfragen.

und was hier auch schon gesagt wurde, eine halbe fehlerlastige stunde auflegens kann 4 gute stunden vorher zu nichte machen und ich bin dann ja grade in dem stadium wo man sich als dj erstmal bekannt machen muss, wäre es mir sehr viel lieber wenn die leute da begeistert rausgehen und hinterher sagen "der dj war ziemlich gut" und dann evtl sogar an mich denken wenn sie selber mal ne party planen.
 
vor ... ich bin dann ja grade in dem stadium wo man sich als dj erstmal bekannt machen muss, wäre es mir sehr viel lieber wenn die leute da begeistert rausgehen und hinterher sagen "der dj war ziemlich gut" und dann evtl sogar an mich denken wenn sie selber mal ne party planen.

gutes selbstbewusstsein hast du ja auf jeden fall schonmal. das ist auch nicht so ganz unwichtig, scheinst kein mauerbluemchen zu sein ;)

denke mit deiner herangehensweise und (der tom maelzzer hat sich ja indirekt angeboten ? hoffe ist jetzt nicht wieder ein fetttopf ) mit der geplanten unterstuetzung solltest du es auch hinbekommen.

von meiner seite viel erfolg (glueck wuenscht man ja versagern :p )
 

Nein, richtig geil! - Der alte gig-Bettler!!! :eek: ²








Musste, Tom weiß warum... :D

Ich? Du bist doch der jenige, der sich auch als Frau verkleiden würde für nen Gig:p

Ich weiß nicht, ob ich mit unserem TE auflegen würde. Nachher klau ich ihm den Ruhm und keiner erinnert sich mehr an ihn:D:D:D
 
ich merk schon, ne gesunde portion selbstbewusstsein gehört wohl dazu :D

oder die bude bleibt leer wenn auf dem flyer tom mälzzer steht weil die leute mehr bock auf fette tunes als auf ne kochshow haben ;)
 
Deine fetten Tunes haste ja eh aus meinen Sets geklaut:p:D

ich gestehe 2 oder 3 lieder meiner playlist hab ich mir wirklich aus deinem set abgeguckt :D aber eure leider werdet ihr wohl auch nich alle nur nach stundenlangem graben in den undergroundigsten plattenläden gefunden haben sondern das eine oder andere wohl andere wohl auf anreiz durchs hören anderer sets oder so gekauft haben
 
Zuletzt bearbeitet:
ich gestehe 2 oder 3 lieder meiner playlist hab ich mir wirklich aus deinem set abgeguckt :D aber eure leider werdet ihr wohl auch nich alle nur nach stundenlangem graben in den undergroundigsten plattenläden gefunden haben sondern das eine oder andere wohl andere wohl auf anreiz durchs hören anderer sets oder so gekauft haben

par lieder die du benutzt wirst du wohl eh bei jedem anderen dj der auch nur ansatzweise den gleichen musikstil fährt wiederfinden..

Klar klau ich auch aus anderen Sets;)
Aber mal wieder zum Thema:
Die Equipmentfrage bezog sich darauf, ob es ein 2 oder 4 Kanalmixer ist. Du hattest ja irgendwo vorher was geschrieben von wegen umstöpseln und so. Das würd beim 4 Kanäler ja wegfallen, da ihr das im vorwege schon alles fertig machen könnt.
Als 2. DJ kannst Du doch den ein Freak aus NMS fragen, der sich hier rumtreibt? Komm jetzt auf den Namen nicht.
Wenn ich da erscheine, möchte ich nur als Gast hin und den DJ ausboohen, es seie denn, er gibt mir 1-2 (oder mehr) Drinks aus:D:D:D
 
Mein längstes Set ging 10 Stunden. Das habe ich damals auf Hifi Video im Longplay Modus aufgenommen. Das muss ein Kollege von mir noch irgendwo haben. Mich würde allerdings interessieren, wie die Übergänge so waren. Das Set muss von 1991/1992 sein.

8-Std. Sets habe ich öfter aufgenommen, pro Woche wurde 4-5mal ca. 3 bis 5 Stunden geübt.

Ja genau das meine ich. Auch wenn es "nur" zu Hause ist, ist es meiner Meinung nach eine gute Übung dort auch längere Sets zu spielen und auch wenn es schwer fällt, zu versuchen, konzentriert zu bleiben.

OT: Wenn Dein Set mal wieder auftaucht, würde ich es mir sehr gerne mal anhören! :) Also sag dann bitte Bescheid.
 
Klar klau ich auch aus anderen Sets;)
Aber mal wieder zum Thema:
Die Equipmentfrage bezog sich darauf, ob es ein 2 oder 4 Kanalmixer ist. Du hattest ja irgendwo vorher was geschrieben von wegen umstöpseln und so. Das würd beim 4 Kanäler ja wegfallen, da ihr das im vorwege schon alles fertig machen könnt.
Als 2. DJ kannst Du doch den ein Freak aus NMS fragen, der sich hier rumtreibt? Komm jetzt auf den Namen nicht.
Wenn ich da erscheine, möchte ich nur als Gast hin und den DJ ausboohen, es seie denn, er gibt mir 1-2 (oder mehr) Drinks aus:D:D:D


wie gesagt, ich weiß leider nich was da steht. müsst ich nochmal in erfahrung bringen. und wenn ich im freundeskreis wirklich niemaden finde hau ich den typen aus neumünster vllt wirklich mal an, hab auch den namen nich parat war sowas komisches.

drinks ausgeben sollte nich das ding sein, zumal ich dafür ja eh nichts für bezahl. aber die leute da sind echt real glieben, die kaufen kistenweise astra auf kommission und nehmen dann 1,20 die flasche :D und auch sonst sind die preise super human
 
Astra? Überzeug die mal davon, eine Kiste Astra Rorlicht für ViP's (also für mich;)) zu kaufen. 1,20 ist zu wenig. Denke mal 1,50 können die Leutz auch mit leben. Ihr wollt ja auch was über haben;)
 
Hör mal .. wo steigt das nochmal? wir könnten ja gemeinsam als DJF Sprengkommando die Party entern :d:d:d:d
 
Rendsburg. Das ist kurz vor Flensburg (wenn man aus Köln färht kurz, aus Hamburg weit:D). Direkt am Nord/Ostseekanal. Also, ihr könnt auch alle mit dem Boot kommen. Laßt uns die Party sprenegen! Wir pennen dann alle auf der Polizeiwache oder bei Louis:D:D:D
 
...(wenn man aus Köln färht kurz, aus Hamburg weit:D). Direkt am Nord/Ostseekanal.

attachment.php


Stimmt .. ist quasi direkt neben Köln .. vom Hamburg ist schon nen Stück weiter!

Erdkunde: 6 --> setzen! :d


Und wer hat hier von pennen geredet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war so gemeint: Wenn Du aus Köln fährst, ist es kurz vor Flensburg, da Du die meiste Strecke schon hinter Dir hast. Wenn Du aber aus Hamburg los fährst ist es weit vor Flensburg, da es so ca in der Mitte liegt. Verstanden; Sackgesicht?:p:D
 
Das war so gemeint: Wenn Du aus Köln fährst, ist es kurz vor Flensburg, da Du die meiste Strecke schon hinter Dir hast. Wenn Du aber aus Hamburg los fährst ist es weit vor Flensburg, da es so ca in der Mitte liegt. Verstanden; Sackgesicht?:p:D


Du willst doch nur, dass ich nen Schlenker über Hamburg mache, damit Du saufen kannst :d:d:d:d
 
CJ, falls du da wirklich hin peitschen solltest dann kannst mich einsammeln, liegt auf dem Weg und für nen paar Bier bin ich immer zu haben. :d
 

Neue Themen


Zurück
Oben