DJ-Laptop

Hallöchen, und zwar brauch ich nun auchmal euere Hilfe, Ich suche Einen DJ-Laptop für maximal 400€ (darf auch gerne gebraucht sein) benötigt wird er für Traktor Pro 2 und einem Midicontroler (Reloop Digital Jockey 2 IE/ Vestax VCI 100) mehr als auflegen will ich mit dem Teil nicht.

Schau mal nach der ThinkpadEdge-Serie oder den HP g6-Modellen.
 
Oder ein Acer 1810TZ. Klein, ewig lange Akkulaufzeit und die Leistung reicht dir locker.
 
das ist echt krass wie billig die Laptops geworden sind, ich weis noch das ich damals 1200 öken für meinen ersten laptop rausgeschmissen habe :)
nochmal so ne frage, hardwaretechnisch kenn ich mich echt garnicht aus (eher skripts etc^^) min anforderung sind pentium 4 2,4 GHz, der g9 aber z.b. hat quad 1,8... geht das klar oder muss ich da nen anderen raussuchen?
 
Die Angabe der Taktfrequenz der CPU bei Software ist in diesem Fall nicht mehr Zeitgemäß. Jede aktuelle CPU sollte für Traktor ausreichend sein.

Bei nem Kumpel läuft ne Traktor LE Version sogar wunderbar auf nem Netbook mit so nem kleinen Intel Atom Prozessor.

Bei den günstigen Notebooks bekommste meist nen Intel I3 Prozessor und die sollten in jedem Fall ausreichend sein. Wenn du da wirklich nur Traktor drauf installierst sind 2GB RAM auch ausreichend. Mehr kann natürlich nie schaden :)
 
Beleuchtet und Spritzwassergeschützt kann sehr sehr nützlich sein:rolleyes:

wasserdicht ist ein sehr wichtiges argument für ein lappy.
kleines beispiel aus naher vergangenheit:
auf einem sehr verregnetem openair (dank an diesen sommer) hatte ich zwei laptops eingeplant. ein acer aspire und ein thinkpad t61. das acer hat nach ca. 10min nur noch querstreifen auf dem display angezeigt und das t61 hat nach 10h immer noch nicht nach pause geschrienen (trotz doppelter arbeit).
fazit: das acer wird durch ein thinkpad t510 ersetzt!
 
das ist echt krass wie billig die Laptops geworden sind, ich weis noch das ich damals 1200 öken für meinen ersten laptop rausgeschmissen habe :)
nochmal so ne frage, hardwaretechnisch kenn ich mich echt garnicht aus (eher skripts etc^^) min anforderung sind pentium 4 2,4 GHz, der g9 aber z.b. hat quad 1,8... geht das klar oder muss ich da nen anderen raussuchen?

Taktfrequenz spielt eine heute eher untergeordnete Rolle, neben Generationsalter, Cache und Anzahl der Kerne. So gut wie jede CPU aus der Core-i-Serie ist aber ausreichend für TSP & SSL.
 
ja jungs ich hab mich jetzt entschieden mir einen gebrauchten apfel anzuschaffen, die liegen mit der passenden Leistung noch im Rahmen, trotzdem vielen dank für euere schnelle Hilfe^^

Greez
 
Es wäre vielleicht wichtig, um eine Kaufempfehlung geben zu können, zu wissen, was du mit dem Laptop anfangen willst? Nur für TSP oder auch für die Arbeit/Schule oder sonst was.

Also ich will den Laptop rein zum auflegen nutzen, habe einen Tower an dem ich alles für die Schule/Arbeit mache.
Eventuell steige ich irgendwann dann auf Controller um.

Aber ansonsten wirklich NUR zum auflegen mit Timecode-CDs :)
 
Ich habe mir jetzt rein zum Auflegen noch ein MacBook mit 2,26GHZ und 2GB Arbeitsspeicher zugelegt und bin vollkommen zufrieden damit :)
 
hallo zusammen :) was haltet ihr von diesem teil hier? will nur damit auflegen und das gute teil ab und an mal als "office" laptop verwenden :)

https://www.csl-computer.com/shop/p...6_144&XTCsid=cust5imchihgf2fql8dq6m7gg1mhkt25

ps.: möchte traktor auf dem rechner laufen lassen ;)

in meinem bekanntenkreis haben einige leute einen "billigen" HP laptop, und wirklich keiner von denen wuerde sich wider einen HP kaufen.

Von HP sind in meinen Augen wirklich nur die Probooks zu empfehlen.

zurzeit wuerde ich auch sehr darauf achten, dass ein intel prozessor verbaut ist.. amd hinkt besonders im mobile bereich schon seit einigen jahren hinterher..
 
also eher nicht...

ich kann leider nicht so viel geld ausgeben...das ist mein problem...mein budget beschränkt sich leider auf 320-350 euro :(
 
also eher nicht...

ich kann leider nicht so viel geld ausgeben...das ist mein problem...mein budget beschränkt sich leider auf 320-350 euro :(

HP bietet regelmäßig 50€-Cachback auf ausgewählte Notebooks. Die teilnehmenden Händler variieren, im Moment macht es Cyberport:
http://www.cyberport.de/hp-aktion

Ansonsten mal bei ebay nach gebrauchten Thinkpads (Lenovo/IBM) oder ProBooks (HP) Ausschau halten.

Wenn es schnell gehen muss:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb&xf=27_2~1482_Intel~12_4096&sort=p
 
http://www.cyberport.de/notebook/notebooks/1C23-9FG/hp-625-xn833ea-xn832ea-mit-4-gb-ram-.html wie siehts mit dem teil aus?

ich muss ehrlich zugeben dass ich eher zu einem neuen notebook tendiere....

hm...jetzt steh ich vor der wahl:

http://www.cyberport.de/?DEEP=1C23-9FG&APID=4

http://www.cyberport.de/notebook/notebook-berater/erweiterte-suche/1C23-9A5/hp-620-wt245ea.html

http://www.cyberport.de/notebook/notebooks/1C23-9FH/hp-625-xn833ea-xn832ea---mit-6-gb-ram-.html

letzte empfehlung von eurer seite? dann hör ich auf nervtötende fragen zu stellen haha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das mit der Haltbarkeit is echt so ne Sache. Da muss man tatsächlich tiefer in die Tasche greifen weil die meisten hochwertigen Notebooks meist aus dem Business Bereich kommen. Ich bin zwar nich up-to-date aber ich behaupte jetzt einfach mal das die bei 500€ los gehen.
 
Ja das mit der Haltbarkeit is echt so ne Sache. Da muss man tatsächlich tiefer in die Tasche greifen weil die meisten hochwertigen Notebooks meist aus dem Business Bereich kommen. Ich bin zwar nich up-to-date aber ich behaupte jetzt einfach mal das die bei 500€ los gehen.

Mit 500€ (+-50€) lässt sich arbeiten, da bekommt man auch etwas ordentlicheres!
 
Es ist doch genau das gleiche wie im Controller Thread. Alles unter 500€ an Laptops funktionieren, man kommt mit klar, aber spätestens im Club bei dem Klima oder bei ner Party unter Dauerbelastung hängt sich son Ding auf, wenn nicht, hat man einfach nen glückliches Händchen. Was ich dir allerdings empfehlen würde, ein altes MacBook aus der Bucht. Die gehen für rund 300€ weg und funktionieren 1a. Zwar die alten Core 2 Duo verbaut, aber 4 GB Ram rein und nen ordentliche Festplatte und Traktor rennt auch unter schlechten Bedienungen. Neues würd ich, zum Musik machen, für den Preis einfach garnix empfehlen.
Ich habe vor 2 Wochen eins verkauft, weil ich ein neues fürs Studium brauchte. Das war eins von 2007 mit 2x2Ghz, 4 GB Ram und 500Gb Festplatte, das Ding lief auf jeder Party mit Traktor oder Ableton 1a, in 2 Jahren hatte das Ding nicht ein Absturz. Das Gehäuse sah zwar schon etwas verranzt aus, aber wayne? Und ich will nicht Apple jetzt hochloben oder so, aber ich habs oft auf nem Gig erlebt, dass die ganzen Windows Dinger irgendwelche Probleme machten bei den anderen Dj's (Acer, Samsung & Co)
 
Deswegen war ja die Empfehlung etwas aus dem Business Bereich zu kaufen. Die sind meist erheblich langlebiger als Notebooks für Privatnutzer.

Worauf man achten kann wäre ein Notebook mit nem kleinen Grafikchip, also Onboardlösungen (sinds ja eh immer bei Notebooks) von Intel etc... Quasi alles was zusätzliche Wärme erzeugt sollte man weg lassen.
Ein 0815-Grafikchip der nur das Bild erzeugt reicht für die Musik vollkommen aus.

Wenn dann doch ein Leistungsfähiger Grafikchip verbaut sein sollte, muss man darauf achten das die Kühlung auch dementsprechend ausgelegt ist (und das ist meist nur bei den Gaming-notebooks der Fall). Gerade auf Partys/Clubs ist ja die Zimmertemperatur oft etwas höher als zu hause.
Der Hitzetod ist fast vorprogrammiert wenn bei einem Notebook an der Kühlung gespart wird (was nicht selten der Fall ist wenn man CPU+Grafik regelmäßig beansprucht).
Ich bin zwar was Apple angeht fast gar nich informiert aber die verbauen ja, glaube ich, recht hochwertige Teile, weswegen der Hitzetod dort unwahrscheinlicher ist.

Von daher ist es sicherlich empfehlenswert nach gebrauchten Macbooks zu schauen.

Man sollte aber bedenken das jedes Notebook nach ca. 5-6 Jahren seine Haltwertzeit erreicht hat wenn man es regelmäßig nutzt. Wobei die Zeitspanne bei vernünftigen Geräten vollkommen ok ist imho.
 
http://www.cyberport.de/?DEEP=1C23-99K&APID=204

hab mich jetzt vorerst mal für das hier entschieden. ich hoffe ich habe glück und das teil rennt ne zeit bei mir ;)

Urgs, ich hab ne aversion gegen HP. Ich kenne 3 leute, bei denen ist der Stromstecker am Laptop in Arsch gegangen, der ließ sich nur noch durch nen Wackelkontakt aufladen (MacBook hat kein Stecker, nur nen Magneten ). Zudem kaufst du da gerade alte Technik. Für den Preis hätte ich mir wirklich n gebrauchtes MacBook gekauft..
 

Neue Themen


Zurück
Oben