DJ-Laptop

Mein Onkel möchte seinen alten Laptop (Lenovo Thinkpad) beisetzen, spiele mit dem Gedanken das Teil zum Auflegen zu nehmen (Habe bisher nur einen Laptop im Dual-Boot).

Alles was ich bisher weiß: Celeron Prozessor, 2 GB Ram.

Müsste aber doch locker reichen oder?

etwas mehr über das thinkpad und welche software du nutzen willst sollte man schonm wissen das man dir richtig antworten kann
 
temp hab ich vor ort gecheckt, war es nicht, reiner dj laptop der ausgepackt wurde und das was drauf war runtergeschmissen. Nur traktor is drauf. kein scanner, keine firewall kein nix. Registry is nicht voll, da nie was drauf installiert wurde. Cpu lief mit 27% auslastung. Die probleme traten ab 12 auf, hab aber ab 8 aufgelegt( ja s war n komischer geburtstag ich weis :D) wo meine latenz war, kann ich nicht mehr sagen, habe sie jetzt mal runtergeschraubt und dabei mein asio zerschossen. sonntag abend baustelle is vorprogrammiert -.-

EDIT: hoh jetzt wirds ganz lustig, latenz macht was sie will... mal mehr leistung mal weniger... den gleichen asio installiert, aber jetzt brauch er weniger leistung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Traktor Duo & Ableton Live 7. Der Celeron hat soweit ich weiß +- 2GHz Dual Core und halt 2GB Ram. Weiteres müsste ich erfragen.

2 GB Ram halte ich für gewagt, ich find mindestens 4 GB sollte man schon drinhaben. Allein weil ja schon Windows recht viel braucht
 
Momentan ist Vista auf der Kiste. Wenn ich aber ein altes XP draufknall und schlank mach, sollte da doch ein bisschen Luft sein, oder nicht?
 
wirds dem dell vielleicht zu warm?

meinem älteren dell inspiron wurde es regelmäßig zu heiß. seit dem der einen notebook kühler von microsoft drunter stehn hat gehts ihm besser...
zum musik machen hat er aber schon ausgedient...
 
nein wärme war es definitiv nicht, luft war kalt die rauskam und warm hat er sich auch nicht angefühlt... problem scheint irgendwie behoben zu sein... asio neu und alles funktioniert...
 
Momentan ist Vista auf der Kiste. Wenn ich aber ein altes XP draufknall und schlank mach, sollte da doch ein bisschen Luft sein, oder nicht?

vista würd ich auf jeden runter machen. ja für traktor könnte dir 2gb ram dann auch langen, bei LIVE wirds kritisch. Und beides gleichzeitig kannst du damit eh verharzen. Aber musst du am besten einfach mal testen
 
Ich habe kein Thema gefunden, wo es besser passen könnte, wenn doch sagt mir bitte bescheid...

Und zwar könnte ich ein MacBook Pro 15,4″ 2,5 GHz Core 2 Duo SuperDrive für 400 € bekommen...
Ich muss dazusagen der Akku ist defekt, ich hatte es schon in der Hand und es ist sost alles i.O.

1. meint ihr der Preis ist okay
2. Das MacBook müsste für Traktor Scratch locker ausreichen, oder?
 
Ich habe kein Thema gefunden, wo es besser passen könnte, wenn doch sagt mir bitte bescheid...

Und zwar könnte ich ein MacBook Pro 15,4″ 2,5 GHz Core 2 Duo SuperDrive für 400 € bekommen...
Ich muss dazusagen der Akku ist defekt, ich hatte es schon in der Hand und es ist sost alles i.O.

1. meint ihr der Preis ist okay
2. Das MacBook müsste für Traktor Scratch locker ausreichen, oder?

Hört sich nach einem guten Preis an. Ich würde zuschlagen, wenn sonst alles in Ordnung ist!
 
Ich hab auch ein MacbookPro 13" und es ist richtig gut.
Ob S2 oder Audio 6 kein Problem für den Mac.
Also wenn man ein Multimedia Typ ist definitiv Mac. Ansonsten Windows.... aber ich denke das DJs eher Menschen sind die sich mit Medien auseinandersetzen! :)
 
So, wie schon vor einigen Wochen versprochen, melde ich mich nach erfolgreicher Jagd!

Gestern habe ich den netten Herrn von Luxnote in Hannover besucht und der hat mir ein Lenovo Thinkpad T400 verkauft. Er hat mir zu den eigentlichen 3GB RAM noch ein weiteres GB geschenkt, so dass ich ca. 50 Euronen gespart habe. Das Gerät hat 2x2,4 Ghz und 160 GB HDD. Also ausreichend. Demnächst werde ich mir dort noch eine Dockingstation besorgen, wenn sie wieder verfügbar sind.

Erste Eindrücke: Monster-schnell! Keine Probleme, auch wenns ein gebrauchtes Gerät ist. Äußerlich voll in der Blüte seines Lebens^^
 
+1
willkommen im club Borchi:)
die ca 20-25€ für ne dockingstation sind auf jeden fall noch sehr gut investiert
wenn man sich dran gewöhnt hat will man nie wieder ohne

Ich werde immer begeisterter von dem Gerät. Ich bin gerade dabei meine Musiksammlung zu überspielen und es geht alles so rasend schnell. Da macht der ganze Kram fast schon Spaß :D
 
@DJ Subl1m3

funktioniert mit t400 wunderbar, wegen dem controller bitte an passender stelle lesen und fragen

@ralle

glücklich und zufrieden:p:p:D
 
Ich nutze ein HP G62 Notebook mit Ultramixer 3 Pro und der Hercules DJ Console RMX, es funktioniert meistens zuverlässig und kostet auch nicht zu viel :)
 

Ich würde nur schauen, dass ich mir dort ein anderes Betriebssystem drauf mache. Musst mal schauen, die gibts meistens auch mit XP. Es sei denn, du willst unbedingt Vista haben.
Aber ansonsten is das Gerät sehr zu empfehlen. Habs jetzt auch seit dem letzten Wochenende.
 

Neue Themen


Zurück
Oben