DJ-Laptop

Ohne jetzt genauere Angaben davon zu haben, was du eigentlich damit machen willst: Ja, geht eigentlich wohl klar. Prozessor ausreichend schnell, genügend Ram, keine nervige nVidia-Grafikkarte - passt!

Allerdings könnte man das wesentlich objektiver beurteilen, wenn man wüsste, was du damit genau machen willst. Also was für Geräte an den Laptop kommen und welche Software verwendet wird.

mein setup: traktor pro + traktor control s2 + laptop :)
 
mein setup: traktor pro + traktor control s2 + laptop :)


Joa, dann passt dein angepeilter Rechner ganz gut.

Was man bei Windows-Laptops allerdings sagen muss ist, dass wenn man sich einen kauft und ihn auspackt, sollte man ihn zu allererst komplett platt machen und ein frisches Windows installieren. Sofern eine DVD-Version von Windwos 7 vorliegt natürlich ;).
Ist leider oft so, dass bei fast allen Herstellern eine Millionen Demos, Sharewares und irgendwelche sinnlosen Programme vorinstalliert sind. Zudem ist die Festplatte oft total seltsam formatiert und partitioniert.
Das alle kann man mit einer schnellen Neuinstallation ändern.
 
und noch etwas, es ist sowohl schlecht, dass die Grafikkarte eine Shared memory Karte ist, so wie das im fall von Intel oft ist, als auch eine Nvidia Karte, die keine shared memory karte ist. Was ist also der größte Übel?
 
und noch etwas, es ist sowohl schlecht, dass die Grafikkarte eine Shared memory Karte ist, so wie das im fall von Intel oft ist, als auch eine Nvidia Karte, die keine shared memory karte ist. Was ist also der größte Übel?

Die Intel-Grafiklösungen sind mittlerweile im CPU selber verbaut. Und den Arbeitsspeicher, den die Intel-Grafikkarten vom Ram des Rechners "abziehen" ist zu vernachlässigen.
Zum reinen Auflegen ist so eine Lösung also ideal.



Ich selbst hatte noch nie Probleme mit nVidia-Grafikkarten!!

Dann hattest du bisher Glück, oder einfach die anderen nur Pech ;).
Da die nVidia-Grafikkarten ab einer gewissen Belastung des Rechner sich automatisch dazuschalten, kann das zu "Audiodrops" führen. Zudem sind die nVidia-Karten in der Lage sich selber zu übertakten, oder auch untertakten, was vom Prinzip her ganz cool ist, kann in der Audio-Praxis zu Problemen führen.
Hatte das selber schon mal, als ich noch mit DVS aufgelegt habe. Habe in meinem Laptop eine GT310m verbaut, welche sich dann ab und zu dazuschaltet und so zu Audiolags geführt hat.
Also wenn der Rechner wirklich nur fürs Auflegen gedacht ist, dann zur Intel-Grafiklösung greifen. Soll es dann doch ein wenig mehr Dampf sein, dann lieber AMD-Grafikkarten als die von nVidia.
 
Hola,

ich bräuchte mal ne Kaufberatung! Ich such nen Laptop mit dem ich ohne große Problem Traktor Pro 2 und meine Traktor Kontrol S4 laufen lassen kann.

Gleich vorab ich möchte kein MACBOOK mehr !!

Preislich sollte er zwischen 450 - 650 € liegen.

Displaygröße: 14 - 15,6 zoll
Prozessor: Core i3 oder Core i5

ja und der hässlichste sollte er auch nicht sein :cool:

ich such schon seit Tagen.. aber kann mich nicht wirklich auf einen festlegen.

Für jeden Vorschlag schon mal DANKE im voraus !!!
 
was ist dann mit einem gebrauchten Thinkpad (T400 / T410)? passt perfekt und wird hier mindestens einmal pro Seite zu geraten, soviel zu ich such schon seit Tagen
 
Neuling des Forums Braucht rat

Guten Abend zusammen,

Ich bräuchte mal ein rat von jemanden der schon länger mit gescheiten laptops in Clubs auflegt.

Es geht darum das ich mir das neue Serato Itch mit dem DDJ S1 zugelegt habe um im Juli damit im Club mein Hobby zum Nebenjob zu machen.

Es sind schon einige Bookings drine die alle ab Juli anfangen von Abi partys zu Club auftritten. Da ich einen besitzer persönlich sehr gut kenne verhalf er mir zu einer Resident stelle da der ehemalige "House DJ" diesen Club um 60 Euro betrogen hatte. Nun brauchen die dort einen neuen.

Spiele selber auch schon seit 3 jahren an Playern rum nur erst seit diesem Jahr auch öffentlich mit Lizenz !

Ich besitze einen Dell Inspiron T4400 mit 2,20 Ghz Soweit ich weiß nen Pentium Dual Core. Zuhause läuft Serato itch trotz Aero Win 7 oberfläche Stabil und ohne Mucken.

Vorhin habe ich ihn mal 2 Stunden an PA laufen lassen er Spielt ohne Probleme doch der Tastatur bereich und vorne am Touchpad wird schon ziemlich heiß. Ich würde sagen so bischen mehr als Handwarm.

Unten wo der CPU lüfter ist, ist es aber ok.

Mein bedenken ist jetzt aber ob das reicht, eine Disco bietet alles was ein laptop nicht gerade haben möchte. Feuchtigkeit noch Wärmere luft als sonst, Rauch, Staub usw.

Das ding wird natürlich unter dem DDJ S1 laufen also anstups gefahr oder runterfall gefahr ausgeschlossen. Geht mir nur darum das der Dell es auch 8 Stunden durchhält ^^

Ps. Da ich mir wie geschrieben gerade erst den DDJ S1 mit neuen headphones gekauft habe kann ich mir zurzeit kein Mac leisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuling des Forums Braucht rat

Wir sollten im Open-Floor Bereich auch die 15-Beitrags-Sperre einrichten.

..versuch dich doch einfach mal in irgendeinem Thread dranzuhängen. Suchen musst du selbst, aber das ist definitiv der falsche Bereich.

Sufu über goole: "Suchbegriff" site:www.deejayforum.de

:)

Edith meint: Klick ma hier!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke simmen, so brauchte ich nicht erst nach nem passenden Thread suchen. :)
 
Vollkommen egal, was für ein Laptop. Hauptsache passt genug musik drauf, auflösung passt und man hat ne gute externe soundkarte. Ich finde LED Displays viel besser weil man die so hell stellen kann. und sieht moderner aus :)
 
Hallo, was für ein Thinkpad ist momentan empfehlenswert? Ich find auf nbwn.de viel zu viele Angebote und kann mich nicht entscheiden.
Ich will (möglichst) ein mattes Display, keine Nvidia Grafik und maximal 14" (eher kleiner).
Preis geht bis 400 Euro, bei nem wirklich guten Angebot auch bis 450.
Ich möchte absolute Betriebssicherheit, das Teil sollte auch nach 6 Stunden Clubbetrieb mit 110% Luftfeuchte immer noch genau so funktionieren wie ich möchte.
Ich lege mit Traktor Scratch Duo auf und will auf die Pro mit 4 Decks wechseln, deshalb brauche ich was stärkeres.
Weiß da jemand was?
 
Wenns nur für DJing sein soll...
1) Prozessor
2) RAM

evtl noch HDD oder Hybrid SSD der Floh Baerlin hat hier schonmal seine Erfahrungen drüber geschrieben.

unwichtig sind dann Grafik und sonstiger Schnick-Schnack wie Kartenleser usw.
Da findet man bestimmt für 450€ einiges.

Ist halt die Frage obs wirklich nur zum Auflegen dienen soll oder dann doch mal daheim als Producing oder Multimedia Notebook dient oder gar noch HD Videos via HDMI auf den TV klatscht....
 
Also ich surfe und Skype eigentlich nur mit dem Teil und zweimal im Monat gehts damit in den Club. Und dann soll es zuverlässig laufen. Mein altes Acer kackt da nach 4 Stunden mit schöner Regelmässigkeit ab, muss neugestartet werden und dann gehts wieder. Zumal es jetzt mit 4 Decks grandios überfordert ist, bei zwei gings bei niedriger Latenz grad noch so mit Ach und Krach.

Bei nbwn.de find ich nur Demo-pool Ware die zu neu/teuer ist.
 
@X200

hab ich mir auch schon überlegt aber ich hab angst das mir das display zu klein wäre
du solltest dir auch überlegen wie gut du mit dem Trackingpoint klarkommst weil das X200 kein touchpad hat
ist für mich kein problem aber ich kenne einige leute die mit dem nippel nicht klarkommen
solltest du es dir wirklich kaufen wäre es schön wenn du mal deine erfahrungen mitteilen würdest

@T400
Dann das hier, allerdings hat das 1440*900

ich arbeite mit fast dem gleichen modell nur mit 2,4er cpu und nachträglich 8gb ram, ssd und 500er platte statt dem optischen laufwerk
mMn optimale maschine für traktor, niedrigere auflösung wollte ich bei 14" nicht haben

@T410

wenn du günstig drankommt sicher wunderbar, bei dem was du gepostet hast wäre mir die auflösung zu gering
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

nachdem TRAKTOR SCRATCH PRO II auf meinem LG (Dual Core T2370 / 1.73 GHz - RAM 4 GB) unter Windows 7 nicht mehr richtig laufen wollte, hab ich bei nem Dell XPS mit nem I7 und 8 GB RAM zugeschlagen.

Dann kam der nächste Rückschlag, auch hier lief Traktor nicht Dropout frei. Hab dann erstmal alle Tuning Tipps befolgt und dann lief Traktor erstmal problemfrei. Allerdings hab ich dann festgestellt, dass die Leistung trotzdem hoch geht, beim Fensterwechsel auf den Explorer. Außerdem hab ich schon 2x einen Absturz von Traktor gehabt. Also alles in allem nicht zufriedenstellend, für so eine Maschine, bin entsprechend gut gelaunt auf das Ding :)

Da ich das Dell noch zurück geben kann, denke ich über ein Lenovo nach, da die ja hier als sehr gut für DJ-Anwendungen empfohlen werden.

Hab mir ein Thinkpad T420s, 4173-2BG (NV72BFR) ausgesucht.

Intel Core i5 2520M
2x 2.50 GHz
4GB PC3-10600 DDR3-1333

Würde auf 8GB und ne SSD aufrüsten.

Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?

Möchte ungern nochmal den berühmten Griff ins Klo machen ;)

Viele Grüße
Lexl
 
Schalt ma Windows 7 Aero Oberfläche (oder wie die heißt) ab.

Geht ganz schnell per Rechtsklick, und dann kannste da irgendwas mit Win XP blabla auswählen.

Probier dann noch mal. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es dann läuft. Ob du dann wie ich einfach auf diesen Aero Quatsch verzichtest, oder dir ein zweites Benutzerkonto erstellst, Oder den Läppie aber doch umtauschst, bleibt dir überlassen.
 
Also mein Notebook ist etwas schwächer als deins (Core i5 2,27GHz ; 4GB RAM) und trotz Aero habe ich keine Latenz oder gar Absturzprobleme, daher kann ich das nicht wirklich nachvollziehen.

WLAN ist aus?
System hast du neu aufgesetzt? (Jedes vom Hersteller vor-installierte System ist Sch***e!)
Neuste Treiber sind drauf?

Ansonsten solltest du schauen das nicht 10000 Apps resp. Tools nebenherlaufen, Stichwort: Antivirus ect.pp.

...sollte dies alles erfüllt sein, muss Traktor laufen!!!


LG Bee
 
OK. Ich mach heute nochmal einen Belastungscheck. Mich haben halt am meisten die 2 Abstürze beunruhigt. Vor allem Live :(( das geht gar net.

Aero is aus, alle Effekte sind aus. Hab fast alle Programme die da so rumschwirren soweit deaktiviert. WLan aus, Antivir aus.

Ich geh nochma n Schritt weiter und deaktivier im Gerätemanager unnützes Zeug :)

Mich interessiert halt, ob die Lenovos absturz sicher sind?

Grüße
 

Neue Themen


Zurück
Oben